Meine aktuelle Miete

  • ich bin Pro „normaler Tempomat“. Bin mal mit nem 320d ohne Adaptiv in Dresden auf die Autobahn und in Leipzig wieder runter und habe kein einziges Mal die Pedalerie genutzt. Wenn vor mir einer drohte, einzuscheren oder von hinten was kam, sodass ich vom Gas runter musste, hab ich den Tempomat ausgemacht, kurz gerollt und dann wieder angeschaltet. Das kriegt kein intelligenter ACC hin :D

    ACC kann man auch im Falle eines voraussichtlich einscherenden Fahrzeuges kurz deaktivieren, also manuell eingreifen. Oder man nutzt halt nur den Tempomat ohne ACC-Funktion.

  • BeMine hat mir dieses Fahrzeug für die kommenden Wochen überlassen



    Absolut hervorragender und unkomplizierter Service, wirklich nur wärmstens weiterzuempfehlen.


    Zum Fahrzeug:
    Ich bin eigentlich gar kein SUV Fan, aber der RS Q3 ist schon ziemlich krass und hat mit den bekannten Klischees so gar nichts zu tun.

    Unfassbar dynamisch, unfassbar geiler Sound und in Kombination mit den super Sommerreifen und dem Quattro lassen sich völlig problemlos Kurvengeschwindigkeiten erzielen die ich so nicht erwartet hätte, erst recht nicht von einem "SUV". Einen wirklichen Gegner hat man zumindest in dieser eher ländlichen Region einfach nicht mehr.


    Wenn man es mal ruhiger angehen lässt und nicht im RS Mode fährt leistet das B&O Soundsystem gewohnt hervorragende Arbeit. Einziger Wehrmutstropfen ist der Verbrauch. Aber gut, sowas ist einem dann auch egal wenn man sich für dieses Fahrzeug in "Langzeitmiete" entschieden hat. Dem netten Tankwart von der örtlichen Aral wird es freuen :109:


    Herzlichen Dank :300: die es mir ermöglicht haben doch noch das beste aus dem #Dauerlockdown zu machen.

  • Um mal wieder ein bisschen "raus zu kommen", habe ich mir kurzfristig LWAR gebucht und werde mal eine Tour Richtung Schweiz machen.

    Im Gepäck, außer einen negativen Corona-Test, die Auslandsgebühr (Danke, Erich!) und meinem Impfausweis, einen BMW 530D aus M-NT. Satte 19.000 aufm Buckel, ein paar kleinere Vorschäden und einem BLP von knapp 86k. Reicht mir ;)

    Schönes Wochenende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizz0 ()

  • Das erste Mal seit langem, dass ich mit einem vorgeblockten Auto von Hertz so gar nicht einverstanden sein konnte.

    Im Grunde habe ich ja nichts gegen Peugeot, im Gegenteil meine beiden ersten Neuwagen kamen von dort, allerdings wollte der für CDAR geblockte 200000008 1.2 Automatik (aus Gruppe N!) nicht so richtig zum Zweck der Anmietung passen.
    So wurde das Gespräch mit dem gerade im Dienst stehenden Stationsleiter am Flughafen gesucht, gebeten wurde um einen Diesel, unter der Massgabe notfalls auch auf die Automatik verzichten zu können.

    Der Franzose wurde entblockt, aber zunächst kein neues Auto zugeordnet.

    Letztendlich gab es einen fast nagelneuen Kuga 2.0D Automatik AWD ST Line mit HUD und B&O Sound und 140 Kw.

    Völlig in Ordnung und ganz klar über dem Erwartungshorizont.


    Es sind einige BAB Kilometer geplant, da hätte der 1.2 Litermotor des Peugeots keine wirkliche Freude gemacht.
    Den 1.2er Motor scheint man gerne und überall einzubauen, wahrscheinlich findet der sich auch in der nächsten Pfeffermühle, die ich von Peugeot kaufe,,,
    Scheinbar hat man bei Hertz eine ganze Menge 3008 und 2008 neu eingeflottet, die 204er Garage war gut mit diesen Autos gefüllt.

  • Mich begleitet für einen Tag bei gebuchtem Gruppe K ein Volvo XC60 B4 Diesel aus Gruppe N. Hat erst 900 Kilometer gelaufen, es standen noch 4 weitere neue Volvo auf dem Hof. Er kommt als Momentum Pro daher und bietet bei etwa 56.000€ folgende Ausstattung:

    - Harman/Kardon

    - SHZ/LHZ

    - Fahrassistenzpaket

    - Ambientelicht


    Klar, Inscription wäre schöner gewesen, aber wir wollen uns ja mal nicht beschweren bei dem Upgrade ^^ danke an :204:

  • Von heute bis Dienstag gibt es bei Sixt am DUS für einen Schmalen Taler einen X5 M50d (XJAN) aus EZ für gebuchtes LWAR.

    Geblockt war ein 530iT. Sonst gab es kein Auto aus LD/LWAR.


    EDIT: Das Fahrzeug hat ca 16.000 km runter.

    Eingetragen waren 3 Vorschäden. Etliche Steinschläge mussten Nachgetragen werden.

    Der Lack sieht nicht mehr so gut aus, Schlieren über das Ganze Fahrzeug.


    Bei der Ausstattung fehlt mir nur eine bessere Soundanlage, nur HIFI verbaut und eventuell das Parking Assistant Plus.

    Mit dem Innovationspaket und dem Driving Assistant Prof habe ich sonst alles was ich brauche.

  • Für 44,90€/WE gab es bei VWFS in der Fruchtallee in Hamburg einen Skoda Kamiq 1.5 TSI mit Zylinderabschaltung und 6-Gang Handschaltung.



    Es war kein (gebuchter) up! oder Polo verfügbar und der Skoda das nachsthöhere Fahrzeug auf dem völlig überfüllten Hof, damit kann ich leben.


    LED-Scheinwerfer, einfache GRA, elektrische Heckklappe, Komfortzugang + Keyless Go, Mittelarmlehne, 2-Zonen Klimaautomatik und eine beheizbare Windschutzscheibe stehen auf der Aufpreisliste, leider hat es für anklappbare Spiegel, Navi, farbige MFA und DAB nicht mehr gereicht.


    Steht nach 21.000km und insgesamt 6 Schäden (Spielkram) sehr ordentlich da und liegt nach 100km bei 6,2l im groben Durchschnitt. Der 2-Zylinder Modus läuft irgendwie unrund, so kenne ich es von den COD/ACT-Benzinern bei VAG gar nicht.


    Das Kennzeichen ist als gebürtiger Hannoveraner natürlich absolute Höchststrafe, da werde ich wohl einen ordentlichen Rabatt aushandeln müssen :)


    Edit schenkte dem Wort "gerecht" ein "i"

    Einmal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Bei mir gibt es aktuell ECMR als Werkstattersatzwagen vom freundlichen Autohaus Kuck in Mendig, in Form eines Ford Fiesta Sync Edition mit 1.0 Ecoboost 100 PS Motor mit EZ 10/2013. Er hat zwar schon 134.000 km drauf, aber ist dafür noch recht gut in Schuss und hält einen mobil. :118:


    Hat: Navi; Klimaautomatik, Parkpiepser vorn/hinten, Getönte Scheiben hinten, Winterreifen


    Einmal editiert, zuletzt von proudnoob ()