Meine aktuelle Miete

  • Nach Wochen des Wartens gab es heute endlich das schwarze Biest vom Autohaus und Händler unser aller Vertrauens.



    Danke BeMine für die entspannte Übergabe und die Möglichkeit, das Wochenende mit wahnsinnig viel Spaß und 600 PS zu verbringen!


    Zum Auto ist ja quasi schon alles gesagt worden. Nur eine Sache will ich kurz anmerken in Erinnerung an den R8...auch der RS6 schiebt und schiebt und schiebt :106:

  • Kübelwagen gabs ja schonmal....

    Leider sieht das Cabrio auf der Autobahn und in der Stadt genauso aus wie ein Kübel. Die Zielgruppe ist jedoch klar. Leute, denen der Golf oder Eos viel zu niedrig war. Mit roter Glatze. Habe ich gestern tatsächlich drei Stück gesehen. Sahen alle gleich aus in ihren grauen und weißen Kübeln.

  • Von Europcar in Langenfeld:


    Audi A6 Avant 45 TDI (ich glaube design-Linie)


    1.300 km gelaufen (also sehr neu), alles schwarz, Sportsitze mit Leder und elektrisch einstellbar beim Fahrer gar mit Memory, Businesspaket, Komfortöffnung. Soweit alles wichtige vorhanden. Leider mit den langweiligen 17-Zoll-Felgen mit WR (bis 210 km/h). Aber so einen A6 45 TDI ist sowieso nicht zum sportlichen Fahren geeignet. Ebenfalls fehlt die richtige Beleuchtung. Hier sind dann die Laterne führenden Gartenzwerge installiert. Aber tagsüber (und es ist ja sehr lange tagsüber) ist das nicht so wichtig.


    Eigentlich war mit ein MB GLE 350d avisiert worden. Aber der A6 ist schon in Ordnung. Muss ich halt lernen nach AMG C 63 Cabrio, AMG A 45 und Porsche Boxster mit einem ganz normalen Auto klarzukommen (ok, kostet vermutlich trotzdem 75.000 Euro plus/minus, also ist "normal" vielleicht auch relativ) :-)


    Fotos habe ich mir gespart. Ich meine, ihr könnt euch das vorstellen, oder?

  • Der gestern früh geblockte A6 50 TDI wurde am Nachmittag gegen einen A6 55 TFSIe ausgetauscht.


    Heute früh als zur Station, mal wieder den falschen RSA erwischt und entsprechend wenige Optionen gehabt. Storno wäre konsequent gewesen, aber den Cupra 'verbrenne' ich dann lieber an einem der nächsten Wochenenden und lasse mir dann bei deutlich mehr Spaß und weniger Autobahn das Geld vom Kopf fressen :)


    Ergo wollte ich gerne einen Diesel, passend zu den Temperaturen Wohnzimmer-Style, am besten sogar mit Sitzkühlung. Hat geklappt, denn es gibt PDAR in Form eines 1840km alten 520d.


    Hatta:
    -Der Paket

    -Komfortsitze mit Belüftung

    -4-Zonen-Klima

    -adaptives Fahrwerk

    -Glasdach

    -Laserlicht

    -HUD

    -Driving Assistant

    -aktive Geschwindigkeitsregelung

    -Parking Assistant Plus

    -Privacy

    -HiFi

    -Sitzheizung vorne/hinten

    -Lenkradheizung


    Mir würden an sich nur das große Navi, DA Prof. und H/K zum persönlichen Glück fehlen. Mal schauen wie der 20d sich schlägt, den wollte ich eh mal fahren :)


  • Würde mich ebenfalls mal interessieren. In meinem privaten F23 220d finde ich den teils schon etwas schwach in manchen Momenten. Da bin ich mal gespannt, wie kraftvoll er bei einem fast 300kg schwereren Auto ist.

    Ich hatte im A4 auch "nur" 190PS, dazu mit quattro, und fand das Auto in allen Lebenslagen optimal motorisiert.


    Werde berichten ob es beim 5er ähnlich ist.

  • Heute gab es bei :203:in Solingen für gebuchtes SSMR ein schickes 220iA M Sport Cabrio aus STAR.
    Ausstattung ist soweit in Ordnung, u.A. M-Paket, Sommerreifen(!), Ledersitze, PDC v/h, Windschott(!) und noch ein paar andere Goodies. Nur das größere Navi und die H/K-Anlage wären top gewesen.


    Aber bei dem aktuellen Wetter fährt man ja sowieso lieber mit einem Cabrio durch die Gegend :)

  • Zweite Miete bei Hertz MyWeekend am FRA stand an. Ich hatte Zeit und bin zum allerersten mal in meinem Leben zuvor ins Parkhaus marschiert, um mir interessante Fahrzeuge für ein mögliches Up rauszusuchen. Auf 204 angekommen offenbarte sich erstmal völlige Leere.

    Klassengerecht gab es einen identischen Corsa wie letztens von _silencefox_ mit schicken Radkappen oder potentielle "Upgrades" zu zwei neuen Crosslands.


    Am Rande entpuppte sich allerdings ein Focus ST als Objekt der Begierde, dessen Kennzeichen ich mir dann notierte.


    Zurück im Mietwagenzentrum habe ich vermutlich zu direkt meinen Wunsch nach dem ST durchblicken lassen. Mir wurden 80€, also 20€/Tag offeriert welche den Mietpreis verdreifacht hätten und deshalb dankend abgelehnt wurden.


    Daraufhin wurde ein Schlüssel aus der Schublade gekramt und mitgeteilt, dass es einen "sehr schönen Ford Fiesta" geben würde. Die Nachfrage, was an diesem so besonders schön sei wurde mit "naja, auch ein ST" beantwortet, was natürlich direkt sehr gut bei mir ankam.


    Der ST kam dann mit knapp 20k km und Felgenschäden rundherum daher.


    Ausgestattet mit so ziemlich allem was der Konfigurator hergibt. Lediglich ACC fehlt, ansonsten volle Hütte. Sicherlich das beste, was man für Gruppe B bekommen und auf jeden Fall besser als ein Uprade zu einem der Crosslands in C.




    Danke an :205: Am FRA. So dürfen die nächsten Wochenenden gerne weitergehen.

  • Morgen bis zum 14.6. gibt es FCAR von Sixt am Ku’damm mit RQ bitte Sommerräder.
    Mal sehen ob etwas schönes in der Garage steht und nach Eskalation schreit, oder ob ich vernünftig bleibe ??

    Bereits gestern Abend zeigte mir die App einen klassengerechten M340d mit dem im Sommer so (un)nützlichem Extra wintertaugliche Bereifung ?.

    Also blieb die Hoffnung auf die Garage und meine Eskalationsbereitschaft und zum Glück stand heute am Ku’damm im Parkhaus ein verfügbares Objekt der Begierde.

    Nach kurzen und netten Smalltalk + einem mehr als fairen Up begleitet mich nun LZAR in Form eines 3 Wochen alten M4 Competition über das Wochenende.



    Da es kein X Drive ist, habe ich den direkten Vergleich zum F82 vom letzten Jahr. Ich freue mich auf das Wochenende und werde danach sicherlich wieder ein paar Bilder + persönliche Eindrücke von mir geben ??.


    Danke schon mal an :203:am Ku’damm ??

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Nach der ganzen Eskalation in letzter Zeit begleitet mich dieses Wochenende meine persönliche Erdung von Enterprise:

    (Ich weiß, klingt ziemlich obszön...sry! :106:)

    Audi A6 40 TDI...Ausstattung ist für meine Zwecke (viele Kilometer fahren) sehr gut: ACC, Diesel, Automatik und 4 Zonen Klima

    Nach den ersten 600 Kilometern stehen 4,9 Liter bei einem knappen 100er Schnitt zu Buche...kann sich sehen lassen trotz der WR!

  • Keine richtige Miete, aber gestern hatte ich die Möglichkeit über den BMW M Drive Day unterschiedliche M-Fahrzeuge zu fahren.


    So bestand der Fuhrpark, den ich gefahren bin aus:

    X3M Competition

    X6M Competition

    M8 GC Competition

    M4 Competition mit Performance Parts

    M3 Competition

    M5CS


    Falls Interesse lade ich gerne das ein oder andere Bild hoch.