Meine aktuelle Miete

  • Das G-fühl!
    Diesmal von MB-Rent, diesmal mit voller Hütte!

    Mit der ein oder anderen Beziehung und am Buchungsportal vorbei konnte ich einen neuen Daily testen:


    Während die Sixt-Modelle fast nackt waren, fehlte es hier an (fast) nichts. Standheizung, Holzdekor im Kofferraum und und und. Sogar die aktiven Seitenwangen hatte der G. Ziemlicher Quatsch, wirft doch keiner die zweieinhalb Tonnen so in die Kurve, dass man dieses Gimmick bräuchte... umso mehr half die 360°-Kamera. Im Stadtgebiet vor allem.

    Im Alltag braucht es eine gute Parkhaus-App, die die Einfahrthöhe angibt. Funktionierte auch fast tadellos - nur blöd, wenn zwar das Parkhaus 2,10 m hat, die Schranke aber nicht so hoch auffährt, dass der G drunter durch passt. Im Rückwärtsgang den drive of shame inklu!
    Allgemein macht das spezielle G-fühl den Unterschied. Der Einstieg will geübt sein, den Klang und die Wucht der Türen will man lieben, den Sound und den Hochsitzausblick sowieso.


    Welchen Blick man halt auch öfter sieht, ist jener:

    Klar, selber Schuld, wer denkt, dass der Spaß günstig wäre, aber im Winter (Klima/Heizung + Standheizung) und bei relativer Kurzstrecke schrumpft die Reichweite des 100-Liter-Tanks schnell auf 300 km.


    Und als direkter Vergleich vom Normalo-G zum G900 aus Bottrop:


    wirkt er fast ein wenig brav :)

    Einmal editiert, zuletzt von seventy.3 ()

  • :205: WE-Abo dieses Mal mit einem Cupra Formentor 1.5 TSI. Hatte kurz überlegt dieses Wochenende nicht abzuholen da nicht unbedingt benötigt. Als dann der Formentor geblockt wurde den ich schon länger Mal fahren wollte hab ich mich umentschieden.


    Nicht besonders üppig aber sinnvoll ausgestattet mit SHZ, Lenkradheizung, RFK (allerdings echt miese Qualität), Android Auto, Ambientelicht und ACC.


    Knapp 5000km drauf und schadenfrei. Reinigungszustand wie immer tadellos, Abholung ebenfalls wie immer unkompliziert und schnell.




  • Dieses WE mit einem BYD Atto 3 unterwegs für CCAE Buchung Sixt


    Erster Eindruck ist gut. Gewöhnungsbedürftiges und nicht gerade intuitives Bordsystem (ausschließlich in Englisch), aber ganzes Fahrverhalten und vor allem bisheriger Akkuverbrauch im Stadtverkehr sehr angenehm.

  • Gebuchtes LDAR ergab einen schwarzen A6 45 TFSI mit knapp über 20k KM. Das Fahrzeug verfügt über ACC und Rückfahrkamera, hat aber leider nur Stoffsitze. Die Schadensliste beinhaltet zwei richtige Schäden (beide undramatisch) und mehrere Kleinigkeiten. Die Anmietung bei Sixt Bremen Überseestadt lief reibungslos. Das Fahrzeug wurde extra vom Flughafen geholt, weil in der Überseestadt kein LDAR Fahrzeug verfügbar war. Ich hatte in der RQ mir einen BMW gewünscht, leider konnte man das nicht erfüllen, wofür man sich sofort entschuldigt hat. Insgesamt seitens Station mehr als zufriedenstellend behandelt worden. Kein überragendes Auto aus LDAR, aber klassengerecht und man hat sich wirklich bemüht.


    Einige Bilder und Fahreindrücke liefere ich zu einem späteren Zeitpunkt nach. :203:

  • Wie man selbst bei einer ECMR-Buchung keine Angst mehr haben muss oder wie mein Lieblings-RSA mal wieder abliefert:


    Von Sixt FFM Ost gibt es übers Wochenende für gebuchtes ECMR ein kostenfreies Upgrade auf PDAR in Form eines BMW 520dx:



    Zum Dank hab ich dann noch den Reifen- und Scheibenschutz abgeschlossen. Damit jetzt etwas über 90€/WE. Passt!


    Kommt mit 9 km auf der Uhr und passabler Ausstattung daher, aber paar Sachen wären trotzdem noch nett: Laser-Light, H/K usw. Aber auch so schon ein Traum.

    BLP liegt laut Sixt bei 81.449,98 €. (Falls jemand schauen mag hier die FIN: WBA51BL0X0WY02740)


    BMW Digital Key Karte lag auch noch im Wagen. Werde ich dann mal nach der Miete am Counter abliefern.




    Vielen Dank an Herrn G. und :203: FFM Ost!

  • :202:Berlin Alexanderplatz gab es für ECMR einen DS 3 Crossback E-Tense.


    Elektro passt ganz gut, werden wohl keine 200km am Wochenende fahren und viel innerstädtisch.

    Außergewöhnlich, der DS 3 hat als Elektro schon >30.000km auf dem Tacho.

  • Gerade in Dresden West mein Autos fürs Wochenende abgeholt. Der sehr sehr freundliche RSA war schon ganz euphorisch, weil ich einer der ersten bin, die ihn fahren dürfen. Er philosophierte über den BYD und kam aus dem Loben nicht mehr raus - Nun weiß ich auch warum. Ich fahr ihn erst seit einer Stunde aber bin jetzt schon auf Wolke 7. Kann zwar noch nicht viel zu Reichweite etc sagen, aber: WAS EIN GEILES AUTO!  Verarbeitung ist super, das mega riesige Display reagiert sofort auf alle Befehle und der Innenraum könnte futuristischer kaum sein. Ich bin verliebt. Danke :203: Ihr dürft euch auf ein ausführliches Review freuen nach dem Wochenende! Ich bin so in Love.


  • Was ein Wechselbad der Gefühle heute: Der Morgen begann nicht unbedingt gut, als ich den Block in der App gesehen hab:



    Also dann auf zum Flughafen gemacht, wie immer das Parkhaus begutachtet. Es konnten sehr viele Formentoren (10+) sowie Atecen (ungefähr ähnlich viele) ausfindig gemacht werden, meine Laune verbesserte sich. Jetzt muss noch noch die Verfügbarkeit mitspielen, man weiß ja nie wie viele Buchungen anstehen.

    Am Counter mehr oder weniger gefleht, dass ich nicht den Compass haben möchte und habe zart nach einem der Formentoren gefragt. Der zentrale Schlüsselsafe der Station quoll förmlich über vor Schlüssel :D


    RSA dreht sich um: „Sie haben Glück!“. Der MV wurde auf den Formentor geändert. Nachdem sowieso alle Benziner waren bin ich vom 1.5 TSI mit 150PS ausgegangen. Als wir gemeinsam den MV durchgegangen sind und da „190PS“ stand war ich noch umso glücklicher.

    Somit gab es für gebuchte Gruppe F bei AVIS Wien Flughafen einen Cupra Formentor 2.0 TSI 140kw 4DRIVE aus Gruppe F.



    Eingestiegen, Zündung gestartet, direkt der große zentrale Drehzahlmesser mit Lapcounter, G-Meter und Leistungsanzeige zu Gesicht bekommen und ich war total gehyped.


    Für mich persönlich ist der Formentor mit Abstand das schönste SUV. Kein riesiger Kasten, wirklich schöne Proportionen und eine sehr stimmige Front. Ich konnte vor einiger Zeit bereits eine Runde mit einem VZ5 drehen, jetzt gehts eine Ecke kleiner weiter ^^



    Ausstattungsmäßig nicht gänzlich voll, aber insgesamt sinnvoll.
    .) 19“ Felgen des VZ

    .) 12“ Navi

    .) Ambiente-Plus

    .) RFK (ich find die Qualität eigentlich ok, außer bei Dunkelheit)

    .) schwarzer Dachhimmel

    .) SHZ & LHZ




    Kurven rauben macht echt Spaß, in Lenkungseinstellung „Sport“ gehts sehr direkt zur Sache. Die angezogenen Bridgestone-WR machen ihre Sache auch sehr gut. Die 190PS fühlen sich auf jeden Fall auch nach mehr an, man ist auf jeden Fall nicht untermotorisiert.

    Verbrauch bisher liegt bei 7,1l, Motor durchgehend auf Eco. Durchwegs solider Wert für den EA888.


    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()

  • Auf jeden Fall schön, dass er so positive Gefühle auslöst. Ich war vor ein paar Wochen nicht richtig begeistert. Auf den ersten Blick schon futuristisch, aber am Ende mehr Schein als Sein.


    Bin auf den Bericht gespannt.

  • Für mich gab es gestern von Europcar :202: Wien Innenstadt tatsächlich wie ausgemacht für gebuchtes CWMR ohne Diskussion und ohne Aufpreis einen Škoda Superb Combi 2.0TDI DSG aus SWAR.

    Das gute Stück hat schon gute 37.000 km bei Abholung auf dem Buckel und versieht seit 24.05.2022 seinen Dienst bei Europcar. Dementsprechend hat er auch schon eine ganze Menge Schäden, aber im wesentlichen kleinere Dellen, also halb so wild.

    Die Ausstattung ist recht überschaubar, aber das wesentliche ist an Bord:

    - Navi Amundsen mit wireless CarPlay (die Navikarte hält recht wenig Infos bereit, habe z.B. keine Anzeige von Staus gesehen, obwohl ich mittendrin stand bei Regensburg)

    - SHZ und LHZ

    - ACC und Lane Assist

    - FLA, aber Basis-LED

    - Wireless charging

    - Virtual Cockpit (sehr viel besser als das Ding in neuen BMW)

    - elektrische Heckklappe

    Was ich wirklich vermisse sind gute Sitze. Es sind angeblich Comfort-Sitze verbaut, aber die haben kaum Einstellmöglichkeiten und auch keine ausziehbare Oberschenkelauflage, dementsprechend tat mir schon nach 2 Stunden der Rücken weh und heute schmerzt erst recht alles. Das ist nicht gut!

    Hier gibts mal die komplette Ausstattung: TMBJH7NP6N7042778.pdf

    Ich komme auf einen BLP von rund 52.500 Euro in AT.


    ich muss sagen, erst mein zweiter oder dritter Škoda und der erste Superb, macht seine Sache erstaunlich gut und wäre mit guten Sitzen eigentlich das perfekte Auto für die Fahrt nach D. Viel Platz, angenehm und unaufgeregt zu fahren, ein extrem guter Verbrauch bei zügiger Fahrweise von 5,9 Litern (nimm das!, seventy.3). Verarbeitung ganz okay, Bedienung relativ klar und einfach (wie man den Tageskilometerzähler resetted hab ich noch nicht rausgefunden und ich hab versehentlich häufiger die Lichthupe erwischt, als ich den Tempomat aktivieren wollte).

    Von BMW 5er und E-Klasse ist er aber ehrlicherweise noch ein ganzes Stück weg, auch wenn die eine oder andere Autozeitung hier anderes behauptet.


    Hier paar Bilder vorab, mehr und schöner später:


    Insgesamt absolut zufrieden damit und gern wieder, erst recht für den Preis von 103 Euro für das Wochenende :118:

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()