Meine aktuelle Miete

  • Aber sind die immer noch so klapprig ausgeführt, dass man Angst hat die mit einer unüberlegten Bewegung abzubrechen?

    Es ist halt ein relativ dünner Kunststoff-Arm, der sich irgendwie so ausfährt (ausfaltet). Trotzdem wirkt es eigentlich relativ robust, zumal sie sich wirklich nur ausfahren, wenn man schon sitzt und der Schlüssel "steckt". Aus dieser Position heraus dann die Dinger abzubrechen, erfordert schon einiges akrobatisches Geschick. Sofort beim Öffnen der Türen (wenn man etwas spontan wieder aussteigt), verschwinden sie wieder nach hinten, also rein technisch gut ausgeführt und gerade auch wegen des Zustiegs zum Fond eine bessere Lösung, als die Gurte z.B. durch die Vordersitze zu führen, wie das etwa bei Jaguar der Fall ist.

  • Gebuchtes FDMR + Upgrade-Voucher bei Sixt Unterrath/Maritim mit RQ Diesel u. Automatik und "Wunsch nach 520d ohne XDrive" wurde in Form eines weißen BMW 520dA ohne XDrive in Weiß bedient. Somit 100 % Wunscherfüllung. Das Fzg. hat gerade einmal 350 Km runter und hat den Kennzrichenkreis KY. An Board sind die 4 Zonen-Klima, Sitzheizung Vorne, Xenon, Schiebedach, Multifunktionales Display bzw. der erweiterte Tacho. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach der kompletten Ausstattung. Vielen Dank für die Bemühungen!

  • Gebuchtes DCMR ergab DCMR für die nächsten 3 Wochen in Form eines Audi A3 SB mit 110kw Diesel und Quattro handgerührt. Schwarz, auf den ersten Blick: Sline innen und außen, MMI mit Touch, voll elektrische Aussenspiegel, Xenon. 14500 gelaufen und bis auf einen kleinen Kotflügel Knutscher steht er gut da. Einzig die 205/55/r16 MS Reifen wirken am Fahrzeug etwas verloren und unterdimensioniert. BIs aud die kleinen Felgen (aber ich sitze ja zum Glück im Farhzeug und nicht außerhalb) wie immer sehr zufrieden.


    :202:

  • Für LDAR gabs von Sixt Berlin Adlon einen nagelneuen
    Audi A6 3.0 TDI quattro, S-Line, weiß, auf Winterreifen, M-WY


    u.a. mit Abstandstempomat, side assist, lane assist, brake assistent und wie das alles heißt ...
    sowie der üblichen LDAR Austattung (großes Navi, bluetooth, Sprachcomputer, Doppel-Xenon, usw.)
    Dafür aber Stoffsitze ohne Elektro-Einstellung (!)


    Man kann Sixt keinen Vorwurf machen, aber ich mag den A6 einfach nicht. Komme mir darin sofort 25 Jahre älter vor :wacko:


    In der Adlon Tiefgarage standen übrigens noch ein CLS 63 AMG, ein 760i, ein 435i Cabrio, ein M6 GC und ein 6er Cabrio mit M-Paket ;(

  • Nachher soll auch der 530d fertig werden, steht ja gerade wegen der Side-View bei BMW.

    So, eben gab es noch den Schlüssel zum 530d zurück, den 316i touring hatte ich vorhin schon hingestellt. Es wurde zumindest rechts eine neue Side-View-Kamera eingebaut, links hab ich nicht extra geschaut. Zwei Tage hats gedauert (12.-14.), das geht in Ordnung, denke ich.

  • Regelmäßig an jeder Ecke zu sehen.
    Also nichts ungewöhnliches.


    Nur weil S-Line auf neben dem Radkasten steht, muss nicht zwingend das S-Line Exterieurpaket verbaut sein. Das hab ich bei Sixt und EC noch nie gesehen. Bin auch gerade nochmal den Tatort-Thread durch gegangen ...

  • Ich bitte Dich, ich kann ein S-Line Exterieur sehr gut von einem normalen unterscheiden.
    Und da ich selber einige hatte und permanent welche sehe, gehe ich von einer größeren Menge aus.
    Leider fallen sie nicht jedem gleich auf, da sie oft auf M&S 17" stehen.

  • Wie von meiner Station versprochen haben sie mir tatsächlich über Nacht einen neuen Cooper S mit voller Hütte (HUD, Automatik, Leder-Sportsitze, Panoramadach, Navi etc.) organisiert, der mich noch bis Sonntag bespaßen darf.


    Meine junge Lieblings RA übergab mir den Schlüssel mit den Worten: "Knallen Sie den mal richtig durch, der macht richtig Laune".


    Bilder und Bericht folgen, sollte hier jemand Interesse bekunden.


    Kurz: Es ist das Witzigste Auto, was ich bis jetzt gefahren bin. Und die meisten Autofahrer und Passanten scheinen das genau so zu sehen.

  • Für mich gab es fürs verlängerte Wochenende einen 430dA mit der Paket. Bin mit aktuell knapp über 26k KM wohl der letzte der in den Genuss kommen darf. Hat auch schon ein bisschen gelitten. Hier ist unter anderem der Kopf des Gurtbringers abgebrochen, so dass man sich doch verrenken muss. Aber das ist bei dem Motor für mich zu verschmerzen.
    Perfekt für den Stammtisch in Walldorf. :101: :203:

  • Für mich gab es heute von Sixt Köln Maritim einen knapp 15.000 KM gelaufenen 118dx als Handschalter mit Der-Paket.


    Ausstattung:
    - Fernlichtassistent
    - Navi Business mit ConnectedDriver o.O
    - Teilleder Sitze
    - M-Lenkrad
    - Xenon
    - Normales Dach zum aufmachen


    Leider ohne Tempomat (aber mit Limiter!!! :D) und mit extrem bestialischem Rauchgeruch. Das ist echt wirklich ekelhaft sich dort reinzusetzen. Die Dame meinte noch "Habe hier einen schönen 1er BMW Diesel für Sie". Ja von aussen vielleicht, aber das riecht wie 2 Monate Kettenrauchen mit vollem Aschenbecher...Werde das Morgen auch dem SMT einmal berichten und von meiner Station dem SL damit der da sein Heilmittel einmal reinmacht. Der Wagen geht Morgen direkt wieder zurück. Danke an die nette RSA und für die Wasserflasche :118: