Meine aktuelle Miete

  • Da der A6 wirklich ein schönes Auto ist, hat meine aktuelle Miete doch noch ein paar Bilder verdient. Es its ja auch quasi sein Farewell. Habe ihm auch noch mal eine schnelle Handwäsche aus eigener Tasche gegönnt, leider war er schon am nächsten Tag völlig mit Pollen verdreckt. ;(



    Gerade nach viel Zeit in A4, 5er und 7er merkt man ihm das Alter in Bedienung und im Getriebe doch schon an, aber er fährt sich weiterhin extrem gut und ich erfreue mich an der Kombination aus Farben, Felgen und der Limousinenform jeden Tag auf's Neue.





  • So ich hab auch grad mein Gefährt fürs Wochenende abgeholt.


    Gebucht FDMR über Alpen vermerk Cabrio gern genommen.


    Ergab einen alten bekannten :) :) :)


    Audi A5 Cabrio in Scubablau und 252 PS und ich hab sogar mal die Zeit es richtig zu nutzen, hoffentlich paar Bilder zu schießen und vielleicht sogar nen kleinen Bericht zu schreiben :D :D :D

  • Nachdem für LTAR kein hübsches, gut motorisiertes BMW Cabrio aufgetrieben werden konnte und ich nicht so richtig lust auf das kostenfreie Upgrade "E200 Cabriolet" hatte, habe ich für einen - naja halbwegs fairen - Aufpreis einen BMW M2 mitgenommen.


    Ausstattung: Egal.
    Fahrspaß: Garantiert.


    So, muss dann mal los.



    Danke :203: Köln

  • Fürs Wochenende war CTMR gebucht mit dem Vermerk „freue mich über 1-2 PS mehr“. Sixt Mannheim Neckarau versüßt mir nun das Wochenende mit einem BMW 440 i Cabrio in schwarz. EZ 3/18 1250 km gefahren, HUD, Sportline, SAG, Side-Assist, Dach kann man komplett aufmachender er hat schon insgesamt 4 Kratz...



    Fazit: ich hab jetzt was mit Plop...
    Laut RSA kommt zur Zeit kaum was aus CTMR auf den Höfen an.

  • Ich bin gerade neidisch auf alle, die gerade im Cabrio unter und zwischen den Sonnenstrahlen umhercruisen. Aber so schlecht hat es mich diesmal auch wieder nicht erwischt...




    Seit gestern für gebuchtes CPMR mit Wunsch 'VW Golf GTI' gab es dann auch einen. Und wie erhofft, dieser eine handgerissene GTI Performance, den ich am Montag noch kennzeichenfrei gesehen und dezent begehrt habe. Nur zwei Tage ist er alt, schadenfrei und mit 393 km übernommen worden. Die Ausstattung ist recht überschaubar (Adaptive LED und 18" Sommerräder zählen zu den Highlights), er kommt auf einen Listenpreis von 38.630 €. Aber man muss es ja auch positiv sehen: Je weniger drin ist, desto weniger wiegt die Kiste auch! Über 1400 kg EU-Leergewicht sind es laut Fahrzeugschein dennoch.


    Auch dieser Golf GTI fährt sich wie ein normaler Golf. Das Active Display erfordert in der Bedienung ein wenig Gewöhnung (das fand ich schon beim Arteon so), ansonsten gibt es für mich aber keine Überraschungen. Sitzt, passt, wackelt nicht. Das DCC hätten sie gern noch implantieren können, dann würde er sich in Sport-Stellung nicht so kommod und normal anfühlen - er bügelt selbst schlechte Straßen erstaunlich gut weg!




    Audiophile wie ich müssen jetzt stark sein: Sound vermisst man leider gänzlich, wenn man mal vom bassigen Blues absieht. Keinerlei Auspufftiraden, null Redseligkeit. Irgendwie langweilig. Das macht er aber gewissermaßen durch sein dynamisches und gleichzeitig narrensicheres Handling wett. Kurven nimmt er wie mit dem Zirkel gezogen, die elektronische Differenzialsperre drückt das Gölfchen immer schön in die Kurve hinein. Grip liefern die montierten Bridgestone Potenza S001 in 225/40 R 18 (v-Limit 300) auch genug und mit Neutralität kennt sich der Golf GTI Performance bestens aus. Der Ford Focus ST hatte mit deutlich mehr Traktionsproblemen zu kämpfen und im Gegensatz zum Golf ein leicht zickiges Verhalten an den Tag gelegt. Der Golf ist da etwas weniger spaßig und anspruchsvoll, aber eben auch weniger biestig und problemlos am Limit zu bewegen. Da kann man dann ganz ordentliche g-Werte auf dem Infotainment-Bildschirm ablesen. Das fetzt, da kommt mein Fahrerherz auf seine Kosten...


    Da ich hier ja nicht der einzige Versaute bin, klingt es vielleicht nicht für alle überheblich, wenn ich sage, dass die Motorleistung (auch bei vollen 2,04 bar) gerade einmal 'okay' ist. Das liegt aber auch ein wenig am recht lang gestuften 6-Gang-Getriebe. Ich mag ihn dennoch und bedanke mich erneut, dass es so hervorragend mit uns geklappt hat. :60:





    So, jetzt müsst ihr mich bitte entschuldigen... :117:


    :203:

  • LWAR bei Sixt DUS bot mir in der App als einziges schönes Fahrzeug einen 530xd luxury line, schwarz aussen und braunes Leder innen mit 18 Vorschäden, 22k km, Winterreifen, Adaptive LED, adaptives Fahrwerk, HUD, ACC, Panoramadach und ein paar weiteren Kleinigkeiten, leider keine bessere Soundanlage. Naja bin zufrieden. Weiterhin in der App ein E250 Be (ist der echt L?) und gegen Upsell CLS450, 640i GC, E220 Cab.

  • Bei :203: in Wien am Westbahnhof gab es heute für FTMR wie bestellt ein mineralweißmetallicfarbenes BMW 220dA Cabrio Sportline. Bei Abholung waren 3.506km auf dem Tacho, einen kleinen Kratzer hat er schon.
    An Ausstattung ist das Wichtigste dabei, leider aber wieder auf WR:| :
    VIN ist VB80940.pdf
    - Sportsitze
    - Navi Business
    - adaptiver LED-Scheinwerfer
    - Windschott
    - Sportautomatik
    - Sitzheizung
    - automatisch abblendbare Spiegel innen und außen
    - Rückfahrkamera


    Das Ganze summiert sich auf 53.888 EUR in AT BMW_220d_Cabrio_2018-04-20.pdf


    Schön wäre noch gewesen:
    - HiFi
    - M-Lenkrad
    - Leder


    Aber macht auf jeden Fall viel mehr Spaß als der 220iA, noch dazu bei 3-4 Liter weniger Verbrauch. Also insofern perfekt für das sonnige Wochenende 8)


    Hier noch die obligatorischen Bilder, gleicher Ort wie vor einer Woche, aber anderes Fahrzeug.



    Danke an das Team vom Westbahnhof.

  • Als Werkstattersatzwagen wegen Inspektion gab's nun für ecmr einen Mokka X Ecotec von sixt


    Danke


    Noch ein paar Bilder
    Hatta :
    PDC, RFK, Touchscreen OnStar, Klima, SHZ, Tempomat, Lordosenstütze, Start Stop Automatik


    Kostet : 27665 Euro