Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein Fiat Tipo Kombi in grau. 14500km gelaufen und schon eine recht lange Schadensliste. Er hat Navi, Sitzheizung, Klimaanlage, Parkpiepser hinten, Rückfahrcamera und recht angenehme Sitze. Ich muss sagen, dass man hier erstaunlich viel Fahrzeug (besonders platzmäßig) für das Geld bekommt. Nach dem Umlegen der Sitzbank gingen mühelos zwei Rennräder liegend hinein und man konnte noch Taschen mit Gewand dazulegen. Ab 130 fängt der 95PS Diesel dann schon zum Saufen an - aber bis dorthin sehr ordentlich - Durchschnitt nach ~250km liegt gerade mal bei 4.8L/100km. Anbei noch zwei Schnellschüsse:



    Der Hobel wäre sogar eine ernstzunehmende Alternative, sollte man ein bezahlbares Auto benötigen. Ich miete aber sehr gerne weiter - danke natürlich an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Für meinen Kurzurlaub in Nordirland habe ich bei Europcar SDAR gebucht und wurde klassengerecht mit einem Kia Optima 1.7 CRDi (104kW AUT) in hübschem Gravity Blue bedient. Als ich ihn am Flughafen Belfast City (BHD) entgegengenommen hatte, war er schadenfrei und mit 1100 Meilen auf dem Tacho noch ziemlich neu.





    Die UK-Ausstattungslinie 3 gibt es in Deutschland offenbar nicht, sie liegt zwischen den hier angebotenen Linien Spirit und Vision. Sie umfasst zu einem Preis von 25500 GBP unter anderem:

    • Sitz- und Lenkradheizung
    • elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
    • harman/kardon-Soundsystem, DAB
    • 8-Zoll Touchscreen und Navigation
    • Rückfahrkamera

    Damit bin ich für die paar Kilometer auf der Insel sehr zufrieden. Insbesondere die Heizelemente sind hier bei den Temperaturen noch sehr hilfreich. Vielen Dank :202: UK.




  • Über das Wochenende: MB S560 CAB, :203:MUC.
    EZ heute, 17km, AMG-Line, 5/6, M-AU. Mehr Bilder und Details morgen.

    So hier noch die versprochenen Bilder, das Schlachtschiff geht heute Mittag zurück.







    Der (Wohlstands-)König der Landstraße. Mit V8-Zepter regierend, jedoch stets nach dem Motto: Können ja, wollen nicht unbedingt, müssen schon gleich gar nicht.


    Der Bereich von 70-110 km/h (oder 900-3000 U/min) ist das absolute Hoheitsgebiet des Benz. Alles andere wird zwar mit der selben Mischung aus Komfort/Eleganz/Protzigkeit bedient, jedoch immer mit dem Wunsch, wieder in die eigentliche Heimat zurückkehren zu dürfen.


    Sport/Sport+ werden zwar angeboten und auch mit einem gewissen Getöse des Motors und "Härte" des Fahrwerks quittiert, gefühlt jedoch nur mit großem Widerwillen des 2,1t-Regenten.



    Ohne Aristokratie:


    200 km/h+ sind ohne Dach (Windschott und Fenster oben) sogar wohl recht lange auszuhalten, Bedienelemente dafür sind etwas ungünstig in der Mittelkonsole untergebracht. COMAND im Vergleich zu den Anfangstagen des W222 weiter ausgereift, jedoch immernoch zu träge. Kein DAB (!)


    Verbrauch um die 10-11 Liter, der Normverbrauch von 8,7 ist sogar ohne extreme Verrenkungen im Comfort-Modus ohne Dach fast erreichbar.


    Die Fahrersitzeinstellung auf dem Bild ist für eine 1,93m-Person, dahinter wird es schon etwas eng. Massagefunktion ganz nett, Sitzklima seltsamerweise mau, Flächenheizung auf der Mittelkonsole fast für Spiegeleier zu gebrauchen :)



    Bei Fragen, fragen.

  • Von :202: München Nord gab es gegen einen vertretbaren Aufpreis einen nagelneuen E200 Cabrio AMG Line aus LTGV


    Als erster Mieter hat das Cabrio 11km und ist aus dem Kennzeichenkreis HS-8xxx


    Ausstattung:
    -"normale" LED
    -Kleines NAVI (dass Mercedes sowas verbaut ist schon eine Frechheit!)
    -Windschott!!
    -Nackenheizung "Airscarf"
    -Toter Winkel
    -Parkassistent


    Eigentlich war DCMR reserviert und ohne Aufpreis wäre ein CLA180 IDMR oder Astra Combi Diesel möglich gewesen.


    Vielen Dank an EC München Nord

  • Nach langer Zeit mal wieder eine Miete bei :202: Bad Oeynhausen.
    DCMR gebucht mit Abgabe in Lübeck. Auswahl des kleinen Hofs MB A 180 BE MAN oder Hyundai Santa Fe DI AUT. Aufgrund des zu erwartenden Verkehrs auf der A7 / A1 dann den großen genommen. War auch die richtige Entscheidung.


    16tkm auf der Uhr, jetzt 800 km mehr, aber immer noch schadenfrei. Verbrauch gruselige 8,8 Liter bei gemäßigter Fahrweise, wobei ich nicht so recht weiß, wo sich die 190 PS verstecken :whistling:


    Ausstattung war ganz nett mit Xenon, Leder, SHZ (4x), LHZ und Keyless.





    Besten Dank für die Auswahl!

  • Ich fahre seit Samstag früh einen Audi A5 SB DI AUT in mythosschwarz. Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale für mich sind vorhanden (MMI+, HUD, 360 Grad Cam), einzig ein Panoramadach wäre bei dem Wetter doch nett gewesen. Der Dieselmotor mit 190 PS ist für das Fahrzeug aus meiner Sicht sehr gut geeignet - man kann sparsam auf der Autobahn mitschwimmen, aber auch halbwegs zügig bei Bedarf beschleunigen / überholen.


    Die Bedienung bei Sixt Würzburg war wie (fast) immer sehr freundlich und nett. Die Auswahl war am Samstag allerdings stark eingeschränkt - Alternativen gab es nicht wirklich. :203:

  • Sehr schicker



    Sehr schicker Wagen :118:


    Was war denn gebucht?

  • Bei mir gab es über das Wochenende von :204: ebenfalls einen Stern, wenn auch einen nicht ganz so schicken :210:


    Für gebuchte Gruppe E gab es diesmal einen E350 Di Automatik aus Gruppe F aus 02/2018 und mit 6500km Laufleistung :thumbsup:


    Ich muss ehrlich sagen, dass der Wagen mich absolut begeistert hat !!
    Die Leistung ist spitzenmäßig und meines erachtens jederzeit mehr als ausreichend vorhanden.
    Gefahren bin ich mit dem guten Stück knapp 1300 km bei einem errechneten Verbrauch von rund 8 Litern.

  • Vor ca. 10 Tagen ging der VW Golf TDI zurück zum Europaservice.




    War über 3000km ein solider Begleiter, aber derart emotionslos, dass ich für den anstehenden Urlaub etwas mit mehr Emotionen wollte. Nach harter Verhandlung seitens des örtlichen EuropaServices fahre ich bis zum Ende des Mietzyklus' Ende Mai einen von mehreren frisch eingeflotteten Golf GTI Performance - es war schlicht günstiger als wenn ich in nur 2 Wochen fuhr. Die Logik habe ich trotz Erklärungsversuch bis heute nicht verstanden.



    Im Gegensatz zum GTI vorher knackt dieser locker die 40k€-Marke. Statt DAB+ mit Dynaudio und Scheibentönung gab es folgende Ausstattung:


    - Business Premium-Paket inkl. Navigation für Discover Media
    - Top-Paket
    - Fahrassistenz Plus-Paket für Top-Paket (u.A. inkl. DLA :love: )
    - RFK
    - Fahrprofilauswahl
    - Nebelscheinwerfer



    Was soll man sagen? Es ist ein schneller Golf, der überraschend sportlich klingt. Er kann alles sehr solide, von 2 Personen mit Gepäck über 4 Personen ohne Gepäck bis hin zur sportlichen Kurvenhatz oder stumpfes Kilometerabreißen ist es die etwas hart geferderte eierlegende Wollmilchsau.
    Das ganze steht auf 19 Zoll-Sommerreifen, ausgeliefert wurde das Fahrzeug aber wohl auf WR / M&S, zumindest dem 210 km/h-Aufkleber nach zu urteilen. Nach Überprüfen des Geschwindigkeitsindex' habe ich den mal als guter Mieter selbstständig entfernt.


    Was fehlt mir persönlich, das durch das Werfen von noch mehr Geld auf den VW-Verkäufer gelöst werden könnte?


    - Scheibentönung (gerne 90%)
    - Außenspiegel elektr. anklappbar
    - DCC oder kleinere SR


    Was fehlt mir persönlich generell am GTI Performance?



    Mehr Blick fürs Detail. Am Ende jeder Fahrt zeigt das AID einen Golf - leider als Highline, nicht als GTI. Gerade da das AID Serie ist im Performance, hätte das schon programmiert werden können. Auch wenn realistisch das nur sehr wenigen auffallen wird... :whistling:



    Das Schaltploppen. Durch die Fahrprofilauswahl hätte das durchaus programmiert werden können, für etwas mehr Emotionalität. Wenn es schon den Punkt "Motorsound" gibt, why not?



    Jemanden, der mir den Sinn der "Personalisierung" ohne Memory-Sitze erklärt. Bis auf die eingespeicherten Radio-Sender ändert sich nämlich nichts, Fahrprofil "Individual" bleibt identisch sowie die Fahrzeugeinstellungen, zumindest änderte sich bei mir nichts.



    Ein Black/Shadow-Paket - das die Chromleiste in der Front, die Chromabdeckungen der LED-SW sowie die dicken Chromspitzen der Auspuffblende schwärzt. In allen anderen Lackfarben außer Rot hat man nämlich 4 Farben am Fahrzeug. Lack, schwarze Elemente, Chromelemente und rote Zierelemente. Da das rot nunmal typisch GTI ist, könnte man wenigstens anbieten das Chrom loszuwerden. Aber das ist ebenso ein sehr persönliches Thema.



    Nun, seit letzter Woche Donnerstag ist die WSS mit folgendem Stern gekennzeichnet:



    Unfassbar lauter Einschlag, das habe ich noch nie erlebt.
    Deswegen sollte heute getauscht werden um die Scheibe zu tauschen. Leider hat das Tauschfahrzeug, ein roter GTI, heute auf der Fahrt zur Tanke wohl angefangen Fehlermeldungen auszuspucken wie kleine Kinder Gemüse.
    Insofern habe ich heute bereits seit 09.30 Uhr engen Telefonkontakt mit dem EuropaService. Anscheinend haben die einen sehr guten Draht zum örtlichen VW-Autohaus, das Tauschfahrzeug wurde direkt eingeliefert und diagnostiziert. Laut deren Aussage ist bei dem nahezu nagelneuen GTI die Frontkamera defekt. Ersatzteil kommt overnight dank Feiertag erst am Mittwoch.
    Mal schauen ob es bis zu meiner geplanten Abfahrt nach FFM am Mittwoch Mittag mit der Reperatur klappt oder ob ich mit Steinschlag unterwegs sein werde.


    Abschließend: gerade heute top Service seitens des EuropaServices. Für den technischen Defekt können sie nichts, aber es wurde top gehandelt indem schnell kommuniziert und reagiert wurde. So muss das im Dienstleistungsgewerbe. :118:

  • Mal was mit Sommerreifen:




    Arteon R-Line 2.0 TDI (240 PS) , 7G-DSG, XDS, DCC, Fahrprofilauswahl (alles serienmäßig beim 240 PS-TDI)


    Ansonsten: Active Info Display, Ambientebeleuchtung mit 3(!) Farben, 3-Zonen-Klimaautomatik, ACC,Verkehrszeichenerkennung, Discover Media inkl. Car-Net und Telefonschnittstelle Comfort, Panoramadach.


    Es fehlen: Rückfahrkamera, Side-Assist, Active Lighting System, elektrische Gepäckraumklappe, Akustikglas.


    BLP: 60.300 €

  • Leider komme ich erst jetzt dazu etwas zu meiner Wochenend-Miete zu schreiben, welche ich letzte Nacht abgegeben. Aber aufgrund von 1800 gefahrenen Kilometers war vorher mal wieder keine Zeit. Ich hoffe das ist nicht so dramatisch. ;)


    Aufgrund vorheriger Stationsbesichtigung vor der Miete war ich eigentlich davon ausgegangen, dass mich eine Mercedes S350d erwarten würde. Als diese dann kurz vor Geschäftsschluss am Vortag noch immer nicht geblockt war, sollte es scheinbar was anderes werden. Dem war dann auch so:



    Der Stationsleiter hatte kurzerhand noch eine saphirschwarze BMW 750i xDrive Limousine organisiert. :love: dahingehend graute es mir erstmal vor den anstehenden Spritkosten, aber naja. :whistling:



    Fahrzeugausstattung:
    Sport-Automatik-Getriebe, Integral-Aktivlenkung, Lenkradheizung, Sport-Lederlenkrad, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Komfortzugang, Soft-Close-Automatik, Sitzheizung vorn und hinten, Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung, Instrumententafel lederbezogen, Massagefunktion für Fahrer/Beifahrer, ambientes Licht, Glasdach elektrisch, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Sonnenschutzverglasung, Raucherpaket, aktive Sitzbelüftung vorn, Komfortsitze elektrisch verstellbar, Durchladesystem, Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus, BMW Laserlicht, LED Nebelscheinwerfer, Surround View, Parkassistent, Standheizung, BMW Gestiksteuerung, multifunktionales Instrumentendisplay, Navigationssystem Professional, Head-Up Display, Harman Kardon Surround Sound System




    Bezüglich des Komfort hätte ich für die Fahrt wohl kaum viel besseres Erwischen können. Ich bin immer wieder fasziniert wie ruhig es in diesem Fahrzeug ist. Die Mitfahrer haben zu dem 7er erstaunlicherweise nicht einen Kommentar gelassen, als wäre es normal mit so einem Auto durch die halbe Republik gefahren zu werden. :D Da habe ich zum den letzten 5ern schon andere Kommentare erhalten. Aber es soll ja auch Leute geben, die nichts für Autos übrig haben. :P


    Den Verbrauch war für die Fahrweise durchaus angemessen, die Rückfahrt aus meiner Sicht sogar sehr gut. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Auf der Rückfahrt bin ich gute 110km mit einer E-Klasse (W211) gefahren, Reisetempo: 200-230 km/h. Dafür das ich mich an Tempomat 160 km/h halten wollte.. war wohl nix.


    Aber das funktioniert mit solchen Autos auch einfach nicht. Der Vortrieb des 750i ist einfach genial. Wenn man bei 200 km/h die Drehzahl nochmal bei 4000 U/min anlegt und ohne großen Mühen allen davon in den Abriegelung fährt. Im Sport-Modus hängt das Fahrzeug sofort ein gutes Stück aggressiver am Gas. Die Verstellung des Fahrwerks sorgt dafür, dass der 7er wie ein Brett auf der Straße liegt und z.B. auf der A9 extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Der Comfort Plus - Modus ist das exakte Gegenteil, aber meiner Meinung nach zu weich für schnelle Autobahnfahrten. Dieser lädt eher zum "entspannteren" fahren ein, während man sich etwas massieren lässt.


    Am Spurhalteassistenten stört mich etwas, dass diese leider keine Baustellen erkennen. Da muss man wirklich aufpassen, wenn man in eine Baustelle fährt, den gelben Linien folgt, das Fahrzeug sich aber an die weiße Linie auf der Straße halten will und damit in das Fahrzeug auf der Nebenspur rauscht.


    Nichtsdestotrotz waren die 3 Tage mal wieder viel zu schnell vorbei. :(


    Vielen herzlichen Dank geht wie immer an :203: Hamburg-Lokstedt ! :118:

  • [quote='Basti1403','index.php?page=Thread&postID=894211#post894211']Über das Wochenende: MB S560 CAB, :203:MUC.
    EZ heute, 17km, AMG-Line, 5/6, M-AU. Mehr Bilder und Details morgen.

    So hier noch die versprochenen Bilder, das Schlachtschiff geht heute Mittag zurück.







    Der (Wohlstands-)König der Landstraße. Mit V8-Zepter regierend, jedoch stets nach dem Motto: Können ja, wollen nicht unbedingt, müssen schon gleich gar nicht.


    Der Bereich von 70-110 km/h (oder 900-3000 U/min) ist das absolute Hoheitsgebiet des Benz. Alles andere wird zwar mit der selben Mischung aus Komfort/Eleganz/Protzigkeit bedient, jedoch immer mit dem Wunsch, wieder in die eigentliche Heimat zurückkehren zu dürfen.


    Sport/Sport+ werden zwar angeboten und auch mit einem gewissen Getöse des Motors und "Härte" des Fahrwerks quittiert, gefühlt jedoch nur mit großem Widerwillen des 2,1t-Regenten.



    Ohne Aristokratie:


    200 km/h+ sind ohne Dach (Windschott und Fenster oben) sogar wohl recht lange auszuhalten, Bedienelemente dafür sind etwas ungünstig in der Mittelkonsole untergebracht. COMAND im Vergleich zu den Anfangstagen des W222 weiter ausgereift, jedoch immernoch zu träge. Kein DAB (!)


    Verbrauch um die 10-11 Liter, der Normverbrauch von 8,7 ist sogar ohne extreme Verrenkungen im Comfort-Modus ohne Dach fast erreichbar.


    Die Fahrersitzeinstellung auf dem Bild ist für eine 1,93m-Person, dahinter wird es schon etwas eng. Massagefunktion ganz nett, Sitzklima seltsamerweise mau, Flächenheizung auf der Mittelkonsole fast für Spiegeleier zu gebrauchen :)



    Bei Fragen, fragen.[/quote


    Welche Funktion ermöglicht die linke rote Taste am Kofferraum?

  • Die Taste links ist für die autom. Kofferraumabtrennung. Die Kofferraumabtrennung reserviert den Platz für das Verdeck, damit der Kofferraum nicht überladen wird, wodurch das Verdeck dann nicht mehr schließen kann.

  • Vielleicht eine Notentriegelung für den Fall dass man im Kofferraum eingesperrt ist, zum Beispiel bei einer Entführung. Ich meine, gelesen zu haben, dass das gerade bei US-Modellen nicht so selten ist.