Meine aktuelle Miete

  • Nachdem in der App zunächst ein Q7 aus XFAN geblockt war, mir dieser zu groß ist habe ich die bittere Alternative E250 T-Modell mitgenommen.


    Diese ist sehr nackt ausgestattet. Hat nur Navi, Keyless Go und Rückfahrkamera als wesentliche Extras. Erstzulassung bereits im Spetember 2017. Dafür aber in sehr ordentlichem und sauberen Zustand.


    Fährt sich jedoch, nachdem ich sie über 2 Mieten fast 3000 km hatte, ganz gut und auch recht sparsam mit 8,5 Litern auf 100km.


    Hier noch ein paar Bilder.

  • Von meiner EC- Stammstation gab es gestern und noch bis Dienstagmorgen für gebuchtes kostenloses Wochenende gegen Upsell einen Jaguar F-Pace 20d AWD aus PFBR.


    Es war erst ein Golf vorgesehen und es bedurfte schon etwas an Überredungskünsten meinerseits, dass ich mit dem Jaguar vom Hof fahren durfte. Grund war, dass er noch nicht gereinigt war und der RSA (der eigentlich schon länger da ist) sich nicht sicher war, ob er bei den kostenlosen Wochenenden überhaupt Upsells buchen könnte.


    Das erste Problem war schnell gelöst („Das ist mir egal, nehm ich auch so.“) und das zweite Problem lies sich nach telefonischer Rückfrage bei einer Kollegin lösen. Über den Upsellpreis war man sich schnell einig, kurz den Wagen gecheckt (schon 20k km, 5 Vorschäden und Winterreifen!) und dann ging’s los.


    Mein Gesamteindruck ist leider eher durchwachsen. Ich empfinde das Fahrzeug trotz 180 PS als sehr träge und extrem schwammig. Letzteres liegt sicher auch an den Winterreifen, die bei den heutigen 25 Grad sehr unnütz waren. Der Wagen zieht bis 150 km/h ganz in Ordnung, danach wird es schon sehr langwierig, die 200 km/h habe ich wirklich nur knapp erreicht. Da hätte ich von einem Jaguar schon mehr erhofft. Unterm Strich ist es halt einfach nur ein weiteres SUV mit einem u-200 PS Motor. Emotionen kommen da nicht auf. Gerade Jaguar hat da m.E. viel an Emotionen eingebüßt, nachdem die Bedienung und das Infotainment 1:1 das des Land Rovers ist. Es macht für mich überhaupt keinen Unterschied, ob ich im F-Pace sitze oder im Land Rover Discovery Sport.


    Aber egal, genug gemeckert, mir ist bewusst, dass dieses auf hohem Niveau stattfindet. Anbei ein paar Schnappschüsse. Und eins muss man ja sagen, optisch ist der F-Pace sehr gelungen, für mein Empfinden eines der schönsten SUVs zurzeit! Danke an :202:





  • Jaguar F-Pace 20d AWD


    Hoffe, Du hast ihn etwas souveräner bewegen können als die Dame, die am Freitag vor mir mit einem ebenfalls weißen F-Pace 20d das Parkhaus bei Sixt am VIE verlassen hat. Vom 8. OG des Parkhauses hat sie sich förmlich im Schritttempo über die ohnehin nicht gerade enge Rampe nach unten geschlichen, so dass sich nach der Hälfte schon etwa 5 Autos hinter ihr auf der Rampe gestaut haben..... Ich dachte nur: erst die fetteste Kiste nehmen und dann nicht fahren können....sorry für OT, aber fiel mir gerade ein, als ich die Bilder mit dem weißen Jaguar sah.

  • Seit Freitag früh bis morgen früh begleitet mich mein "flotter 3er" ;). Es ist ein 318iA Sport Line mit 16600km drauf, inkl. 25 eingetragenen Vorschäden. Am meisten auffällig ist eine Delle am Kofferraumdeckel, sonst nur kleine Kratzer (dafür aber keine Felge) und 4x fehlende Fußmatten. Wie schon im anderen Thread berichtet ist er für CDMR natürlich sehr angenehm und kommt auf einen nachkonfigurierten BLP von 48.825€. Unter anderem vorhanden:

    • AHK
    • Lenkradheizung
    • Rückfahrcam
    • Navi Business + SLI
    • Dachhimmel Anthrazit
    • HiFi

    und noch ein paar andere kleine Gefälligkeiten. Vollständige Ausstattung: A079400. Die 136PS reißen natürlich keine Bäume aus, aber zum gemütlichen Cruisen in Wien und Umgebung reicht es allemal. Ganz objektiv finde ich es schon erstaunlich wie wenig Auto man für fast 50000€ bekommt, das können andere viel besser. Anbei noch ein paar Fotos:





    Vielen lieben Dank an Sixt VIE für dieses nette Upgrade :60:

  • Nach längerer Pause bei Sixt habe ich des verlängerten Wochenendes wegen wieder einmal orange gemietet. Für LDAR gab es den Klassiker: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 200kW. Die Ausstattung ist nicht überragend, aber durchaus langstreckentauglich. Mit dabei sind: MMI+, HUD, ACC, Bose-Sound, Luftfahrwerk, Fahrersitz mit Memoryfunktion, Rückfahrkamera. Darüberhinaus wurden wenige Extras bestellt. Das ist auch mein erstes Fahrzeug in dieser Klasse, das ohne Verkehrszeichenerkennung daher kommt. Trotzdem und vor allem wegen des Diesels eine gute Miete.


    Vielen Dank :203: Bamberg!

  • Kleiner Hinweis: Das ist der Aktuelle Miete -Thread und nicht der Berichtethread. Bitte macht doch für ausführliche Berichte einen neuen Thread an entsprechender Stelle auf. Es ist schade, dass solche Berichte hier untergehen. Z.B. der von eXecute:

  • So ich hab noch was bezutragen:


    Da das elterliche Auto am Abreisetag den Geist aufgab gab es sehr spontan von Sixt für ECMR ein Upgrade auf CCMR: Renault Captur.


    Es hat nun 1700km überstanden und es wurde nur bemängelt, dass er über 150 zu viel schluckt....


    Das Navi hat eine tolle Besonderheit: Es sind als Länder Tunesion, Marroko und Allgerien verbaut, der Ostblock inkl. Polen fehlt aber.


    Das komplette Cockpit war nur schon aus dem Opel Vivaro bekannt

  • Von Frankfurt FFM Ost gab es für LDAR + Upsale einen BMW M2 mit 7500km nachdem man uns am Flughafen für Dumm verkauft hat und uns für gebuchte XDAR einen VW Touareg anbieten wollte. Dann musste ich mir noch Lügen anhören das 5er BMW auch in X läuft und alle S-Klassen ,Audi A8 und 7ner bereits reserviert sind, was eine Glatte Lüge war weil Sie uns nämlich ein S400d und S560 für 80€ Upsale pro Tag 5min zuvor angeboten hat. Abdolute Frechheit sowas.


    Der M2 gönnt sich 14.7 L / 100km


    Hier noch paar Bilder.












  • Ich bin ja nicht so sattelfest bei den hohen Klassen, aber wie kann man denn eine S400d als Upgrade zu XDAR verkaufen? Ist das wieder die alte Sache mit der Langversion?


    80€ für S400/560 - was hat dann der M2 gekostet ?(


    Kann icj dir Leider nicht sagen da kein M2 verfügbar war am Flughafen.


    Aber schätze mal locker 100€ Pro Tag hätten die Upsale verlangt. Ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt von der Dame. Was ich noch weiß das es eine Marokkanerin war. Die Story wäre was fürs SocialMedia gewesen.


    Ein Glück gibts wiederrum RA's die Ihr Handwerk verstehen und wissen wie man Kunden behandelt wie der Junge Mann bei Frankfurt Ost.

  • Übrigens schreibt das System von LDAR auf M2 kein Upsell vor.


    Für CTMR wurde ein Beetle angekarrt, nach einem kleinen Plausch fahre ich nun aber A5 Cab BE AUT 252PS für die Hälfte des direkt gebuchten Preises. Ziemlich neu, knapp 700km bei Übernahme und nur ein kleiner Kratzer an der Stoßstange.


    Hatta:
    - BLP 69,5k
    - Nackenföhn
    - belüftete Sitze
    - 3 Zonen Klima
    - Totwinkelblinker
    - LED Scheinwerfer und Laufblinker hinten
    - 360 Kameras
    - Parkassi (wohl als Paket?)
    - Engine Sound im drive select
    - hübsche 19" Felgen mit breiten SR (255er)
    - etwas Bumms auf der vorderen Achse - Mild Hybrid finde ich auch witzig
    - WINDSCHOTT !!!!111!!!elf!!1


    Bose, ACC und Lane Assist hätte ihm noch gut getan, bin trd sehr sehr zufrieden und erfreue mich am Wetterbericht.
    Verbrauch auf den ersten 100km: 7,7l :118: und der Tank zeigt immernoch 8/8





  • Hallo,
    wollte am 17.05.2018 in HAM meine, schon seit 3 Monaten gebucht, SDMR abholen. Am Counter angekommen wurde mir jedoch gleich offeriert das klassengerecht keine Wagen verfügbar sind, und diese erst am nächsten Tag wieder eintreffen, nur ein Skoda Superb würde zur Verfügung steht. Also ging der Plausch recht schnell Richtung Upsell. Mir wurden als erstes ein A6 oder ein 5erHybrid angeboten, jedoch sind mir am Counter schnell ein paar Aussteller für Wochenends-Mieten aufgefallen mit CLS, S5, M2 oder X4 m4.0i. Der X4 stand schon immer mal auf meiner TO-Drive-Liste und so wurde man sich bei einem Upsell von 35€ handelseinig, man gönnt sich ja sonst nichts(Urlaub). Im Parkhaus angekommen die Ernüchterung der steht ja auf WR :103: .Was mir ausserdem noch aufgefallen ist alle "Wochends-Mieten" waren jedes Auto mindestens doppelt vorhanden. Einen Bericht über den X4 werde ich, wenn gewünscht, noch verfassen habe Ihn ja zu Glück noch ein paar Tage....


    Ciao Mirko