Meine aktuelle Miete

  • Die Verkaufsversuche waren leider sehr penetrant. Sofort wurden Alternativen angeboten, z.B. A5 Cabrio für 45€/Tag Aufpreis, was ich dankend ablehnte.


    Äh... Hahaha... Für einen S5 ja gerne, aber einen A5 aus LTAR?! Da bezahlt man insgesamt ca 45 Euro am Tag, 45 Euro Upsell insgesamt am Wochenende wäre ja vielleicht gerade noch tragbar... Sind die immer so?

  • Von :203: Bamberg gibt es für FDMR eine Audi A4 Avant 2.0 TFSI s line S tronic aus FWAR. EZ 03/18 mit 12,5 tkm. In schöner Farbe und mit schicken 18 Zoll Felgem auf WR.
    Austattung auch sehr gut, mit ACC, inkl. Verkehrszeichenerkennung, side Assist, lane Assist. Automatischer Einparkfunktion, LED SW, Panoramadach, Ledergestühl, MMI mit Virtual Cockpit, HUD, Rückfahrkamera und bestimmt bestimmt noch einigem, was ich nicht gefunden habe. Es waren auch zwei Wasserflecken als Kratzer eingetragen.
    Die Anmietung war auch etwas anders als Sonst. Ein mir neuer RSA hat sämtliche Versicherungen angeboten. Einen 520d + 0€ SB für 15€/Tag wurde auch angeboten, ein Nein als Antwort akzeptiert und mir den A4 auch so übergeben (Es war auch noch ein BMW 318 da). Der A4 gefällt mir sehr gut bis jetzt und hält sich auch verbrauchlich im Rahmen.


  • Meine aktuelle Wochenendbegleitung hört auf den Namen Mercedes-Benz C180 T-Modell.



    Sie kommt schlicht in einem schwarzen Gewand daher und ist genau so schlicht ausgestattet. Genau genommen so wie fast jede C-Klasse bei Sixt auch:
    - Totwinkelwarner
    - fragwürdiges Navigationssystem
    - Hochperfomante LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistenz
    - Neun Gänge
    - Teilelektrisches Gestühl
    - Einparkautomat




    Man mag sagen, das Fahrzeug sei untermotorisiert. Auf jeden Fall ist es recht durstig. Abhilfe schafft der Eco-Modus, der für entspanntes Gleiten vollkommen ausreicht und sich dabei "nur" 6,3 Liter genehmigt (Stadt, Land, Autobahn). Die 9 Gänge sind zwar nett, werden aber für mein Gefühl nicht so geschmeidig sortiert wie die 8-Gänge bei BMW. Dafür ist der Segelmodus herrlich unmerkbar (einzig durch die Drehzahl feststellbar).


  • Äh... Hahaha... Für einen S5 ja gerne, aber einen A5 aus LTAR?! Da bezahlt man insgesamt ca 45 Euro am Tag, 45 Euro Upsell insgesamt am Wochenende wäre ja vielleicht gerade noch tragbar... Sind die immer so?


    Eigentlich nein, über die RSA habe ich auch Gutes gehört. Von daher verwundert mich das. Den Direktbuchungspreis von LTAR hatte ich nicht im Kopf, aber den Gesamtpreis hätte ich vielleicht für den F Type gezahlt, sicher jedoch nicht für das A5 Cabrio. Auch die wiederholten Verkaufsversuche mit der VK nervten mich, da es nicht nur ein freundlicher Hinweis auf das mögliche Risiko war. Anhand der Miethistorie sieht man doch auf einen Blick, dass ich nicht das erste Mal dort bin.

  • Übers Wochenende begleitet mich ein hübscher 116d in Mediterranblau Metallic. Knapp nicht 18k km gelaufen, und schon einige Kratzer abbekommen, aber nichts Böses. Ausstattungsmäßig nicht der Jackpot - Nennenswert nur die Rückfahrcam, LED-SW, Navi Business und Sonnenschutzverglasung. Ich wurde zudem "belehrt" wie es sich anhört, wenn nichtmal HiFi verbaut ist - da "genieße" ich das Dieselnageln doch mehr :106:. VIN: 5A68576
    Die Außenfarbe ist aber durchaus ansehnlich:




    Vielen Dank an :203: Wien Westbahnhof :60:

  • Als Umzughelfer gab es für mich von VWFS München wie gebucht einen Passat Variant als 1.4 TSI ACT (110kW) und DSG. Von außen macht er mit den Winterrädern nicht viel her, aber die inneren Werte sind ganz brauchbar. Mit dabei sind: ACC, Klimaautomatik, Navi Discover Pro mit Touchscreen, Parklenkautomatik, ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite (Massagefunktion), Sitzheizung. Das war mein erster Passat überhaupt, gerne wieder (vielleicht dann mit Rückfahrkamera, Active Info Display/HUD und LED-Scheinwerfern).



  • Übers Wochenende gab es von :202: Lichtenberg einen BMW X1 20i in Alpinweiss mit X Line.



    Von innen gefällt er mir dank der Kreuzchen sehr gut:

    • Sportsitz in Leder Dakota Schwarz
    • Performance Control
    • Dynamische Dämpfer Control
    • Sport-Lederlenkrad
    • Alarmanlage
    • Automatische Heckklappenbetätigung
    • Driving Assistant
    • LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    • Parkassistent
    • Kleines Navi mit Connected Drive
    • Ambientenbeleuchtung



    Gerade das Gestühl mit dem optionalem Fahrwerk und der guten direkten Lenkung haben mich beeindruckt. Der Motor ist in allen Lagen durchzugsstark und sehr laufruhig, oftmals hört man kaum mehr als den Turbolader. In Zusammenhang mit der 8 Gang Automatik macht es selbst auf der BAB Spaß.



    Aus den paar angedachten Kilometern wurden knapp 900 und das mit einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 7,2l was anbetracht des permanenten Allrads und der geforderten Leistung absolut in Ordnung geht.

  • Was hat 230 PS und bei 27 Grad Außentemperatur Winterreifen aufgezogen?


    Geeeenau, DAS AUTO.


    Doch VWFS hat Hellseher in seinen Reihen, denn sie wussten, dass ich aufgrund der winterähnlichen Hagelverhältnisse im Harz diese Reifen eventuell brauchen könnte! Danke @VWFS! Nein, Spass: Das Fzg. ist am 18.1.18 zugelassen worden, da geht das nunmal nicht anders.



    Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist: Verzieht das Auto (bei absoluter Trockenheit) beim Beschleunigen eigentlich aufgrund der Reifen oder weil 230 PS auf der Vorderachse walten?
    Denn der sonstige Geradeauslauf ist eigentlich in Ordnung.


    €dit: PS-Zahl korrigiert.

  • für CWMR ein Opel Insignia Kombi 2.0 CDTI mit 170 PS von SIXT.
    Top: Design, Heckklappenöffnung per Fußkick, 6,4 Liter Durchschnittsverbrauch, Innengeräusch
    Flop: Navi, Sprachbedienung, Keyless Go, Klimaautomatik, Bedienung allgemein, Mini-Navi im teildigitalen Cockpit, Schaltwege

  • So, die alte Miete ist gleichzeitig die neue Miete. Gab leider nichts klassengerechtes aus LDAR, also habe ich den 500er wohl noch einmal mitgenommen und mich ihm erbarmt - wie gnädig von mir. :thumbsup:


    Aber was ist schöner als ein Auto? Genau, drei Autos. Und deshalb gab es übers Wochenende für zwei Bekannte noch einen 540d und einen Opel Mokka X Turbo mit stolzen 140 PS.

  • Neue Miete für die nächsten 14 Tage bis zum Urlaub 8)


    Sixt Ludwigshafen


    Gebucht: SDMR
    Erhalten: XSAR in Form eines A7 SB BE 55 TFSI - BLP: 91325,01 EUR


    Auf den CLA 180 hätte ich noch mindestens eine halbe Stunde warten müssen. SL: "Oder sie nehmen den A7 und können direkt los."
    Ich war verwundert das nie das Wort Upsell, VK oder sonst was gefallen ist. Also Schlüssel her... einen Schaden nachtragen und los gehts.


    Auf den ersten Metern stellte ich verwundert fest, dass es sich um einen Benziner handelt. Passt für mich alles wunderbar. Super Upgrade ohne viel hin und her.




    Bleibt bis zum 10.05. bei mir. Dann gibts ab 11.05. die nächste Miete auf Gran Canaria.

  • Sixt Ludwigshafen


    Gebucht: SDMR
    Erhalten: XSAR in Form eines A7 SB BE 55 TFSI - BLP: 91325,01 EUR


    Auf den CLA 180 hätte ich noch mindestens eine halbe Stunde warten müssen. SL: "Oder sie nehmen den A7 und können direkt los."
    Ich war verwundert das nie das Wort Upsell, VK oder sonst was gefallen ist.


    Vielleicht war das der RSA mit dem ich in etwa den Dialog beim Nachtragen eines Fahrers hatte:
    Er "Was haben wir denn da. Ein M3... *tipp*... ?(FÜR ITMR?!"
    Ich "Aber ja mit Upsell..." :S
    Er "Aber für einen M3 nicht unbedingt VIEL Upsell?!"


    Vielleicht sah er sich in Zugzwang. :)


    Heute Abend folgt dann doch ein Bericht über die seit-eben-nicht-mehr-Miete im entsprechenden Thread. ;)

  • Mich begleitet diese Woche ein Transporter von Robben und Wientjes.


    Laderaumabdeckung im Arsch:


    Chromleiste in Wellenform:


    und Kotflügelverjüngung:


    Auf dem Mietvertrag steht aber tatsächlich Sixt, wird wohl stimmen.



    Für CLMR geschenkt, da mache ich kein Fass für auf.


    Immerhin wird beim Parken sicherlich viel Platz gelassen - das Blechkleid sollte jedem eine Warnung sein.

  • Die spontane Miete bei Avis in Köln-Bickendorf in Gruppe K ergab einen Tiguan 2.0 TSI R-Line 4x4 Aut. Ausstattung ist mehr als akzeptabel (Active-Info, allerlei Assistenz, Rückfahrkamera mit Retrofeeling, Navi, Panorama), Geruch des Innenraums und Anlagenqualität eher Mittel - aber das ist geschenkt.

  • ITMR am HAM bei Sixt ergab LTAR in Form eines C200 mit Schlüsselübergabe in der Diamond Lounge.
    Drei Stunden vorher war noch ein SLC 200 geblockt. Der wäre mir lieber gewesen.


    Laut RSA gibt es in ganz Hamburg nur ein Fahrzeug in ITMR, sodass man PTAR oder LTAR rausgibt.
    Tagesgleich noch einige ITMR-Mieten eingespielt.


    LTAR gab es übrigens als Tagesangebot. Nur 69€ mehr am Tag. Ganz gleich welche Mietkategorie.
    Schnäppchen sage ich mal. Besondern für sone AMG-Line C-Klasse ohne alles aber mit Fußmatten.

  • Für mich gab es gestern direkt im Anschluss an meine WE-Miete (BMW 420i Cabrio Sport Line) eine Woche CWMR mit 2 Stunden Vorausbuchung. Als ich in der Station ankam sah ich direkt den MINI JCW Cabrio den ich am Freitag schon haben wollte aber bereits verplant war. Na gut neuer Versuch und wieder gefragt. Mist, wieder verplant - war ja klar... ABER: ich könnte ihn bis Mittwoch Abend (also 48h) haben und dann zum tauschen kommen. Das ist doch mal ein Wort! Also mitgenommen.


    Motor an, Dach auf, Go-Kart-Modus aktiviert und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus! So ein geiles Geschoss bin ich bisher selten gefahren. Wie der auf der Straße liegt ist echt heftig. Und dann der Sound dazu :love:


    Ich liebe dieses Fahrzeug jetzt schon und das schreit nach einer Wiederholung. Ich möchte jetzt gar nicht so viel schreiben sondern jede Minute mit ihm genießen :P :P


    Jetzt schonmal ein herzliches Dankeschön an die super nette RSA die mir diesen Spaß möglich gemacht hat!


    Hier noch zwei Schnappschüsse: