Meine aktuelle Miete

  • Ich nehme an du meinst Mini Cabrios? Meines Wissens nach gibt es nur JCW AUT, Copper S AUT und MAN und Cooper AUT und MAN. Cooper D oder One gibt es nicht.
    (Cooper D wäre durchaus cool, gerade weil der Cooper Benziner doch ziemlich überfordert mit dem sehr hohen Gewicht ist. Schade dass es keinen Copper SD im Cabrio gibt...).

    Ja genau die meine ich. Dann wird sich das ja auf jeden Fall lohnen, zumindest von der Leistung her. Ich spreche mal mit der Station, die Dame sagte mir nur dass heute Nachmittag etwas im Rücklauf ist. Ein S wäre natürlich der Hammer, JCW ist aber leider raus, der wurde verlängert bis Montag :-(

    Einmal editiert, zuletzt von tschedde ()

  • Mich begleitet mal wieder ein 730d. Mit 107k Blp ist er am unteren Ende für XDAR aber gefühlt ist alles da was man braucht. Macht einfach Spaß das Auto. Verbrauch wird sich wohl bei 7l Diesel einpendeln.

    Der aktuelle 7er befindet sich gerade in der Mitte seines Lebenszyklus und das merkt man. Alles funktioniert einfach. Kein Zauber sondern solides Abliefern ähnlich wie bei der S-Klasse.

  • Von Europcar Groningen haben wir übers Wochenende einen Toyota C-HR Hybrid für EDAR/ECAR. Immerhin besser als der Yaris die letzten beiden Male :) Ist ganz okay ausgestattet mit Navi, RFK.. aber von der Optik nicht so mein Auto. Trotzdem danke für das Upgrade.


    Gut, dass Freundin den fährt. Ich bin nach 600 km mit dem M550i von der Firma am Mittwoch noch total versaut und muss erstmal runterkommen bevor ich wieder normale Autos zu schätzen weiß. :love:

  • Auf seine alten Tage teste ich den X4 (LFAJ), den es nach vorangegangener Absprache für LDAR gab. Dabei mag ich keine SUV und meine kürzliche Erfahrung mit dem alten X4 xDrive30d war auch sehr ernüchtern.



    Der Motor ändert halt so einiges. Als M Performance-Modell hat der M40i den N55-Reihensechser-Benziner mit 360 PS - also noch die Vorgänger-Generation des aktuellen Benziners, wie er auch im M2 zum Einsatz kam (dort mit 370 PS). Der Klang ist der Wahnsinn, er klingt sogar in Eco Pro sportlicher als ein 540i in Sport. :) Und in Sport-Stellung macht er ordentlich die Klappe auf. Das hat mich echt überrascht.

    Überrascht hat mich auch der allgemein gute Gesamtzustand (ein paar Kratzer und zwei stark verkratzte Felgen sind im Groben schon alles) nach über 6 Monaten und ca. 13.400 km. Und überrascht hat mich auch die gute Ausstattung (0Y57471), die für BLP 82.690 € eigentlich nichts vermissen lässt - wenn es interessiert, findet die komplette Auflistung über die genannte VIN. Wenn man sich öfter mal beherrschen kann, geht auch der Verbrauch in Ordnung. Ansonsten sind es locker 13 Liter/100 km und mehr, auf der Autobahn gern auch weit über 20 Liter... *gluck gluck plopp gluck*
















    Und wie beim M5, X5 M usw. wird neben dem Reifendruck auch die Reifentemperatur angezeigt - praktisch!

    :203:Drresden-Süd BMW




  • ECMR bei EC ergab DCMR mit einem A3 als Limo, 115 PS TDI. Dritter A3 in letzter Zeit. Ausstattung ging dabei von volle Hütte und Motor auf Ausstattungslinie "spärlich, ohne Motor" zurück. Der jetzige hat nicht mal mehr nen Tempomat. Dafür teilte man mir mit das ich 150 zus. Freikilometer hätte, da man falsch eingecheckt hat. Alles in allem mal wieder total nett gemeint, aber trotzdem fehlt der Tempomat :/ Anmietung dauerte ca. 20 Sekunden. Stammkundenservice...

  • Heute gab es mal wieder eine ganz besonders erfreuliche Anmietung bei :203: Wien Westbahnhof. Und das aus zwei Gründen:

    1. passt das erhaltene Fahrzeug perfekt in die gebuchte Kategorie und macht ihrem Namen alle Ehre und

    2. passt das erhaltene Fahrzeug perfekt zur Marke meiner Wanderschuhe :)


    Um genau zu sein: es gab einen wunderschönen Alfa Romeo Giulia Super mit hellwachen 180-Diesel-PS, 8-Gang-Automatik mit Schaltwippen und noch folgender Ausstattung:

    - großes Navi mit 8,8"-Display, Apple CarPlay und DAB

    - BiXenon-Scheinwerfer mit Fernlichtautomatik

    - Doppeltes Glasdach

    - Sportpaket

    - Ledersitze mit Mermory und elektrischer Verstellung und Sitzheizung

    - Komfortzugang

    - Auffahrwarner, Spurverlassenswarner, Spurwechselwarner

    - Innenspiel automatisch abblendbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar

    - und sicher noch ein paar andere Nettigkeiten.

    EZ war am 27.06.2018, km-Stand bei Abholung war 9.754 km, 1 Kratzer.

    Der BLP liegt laut Sixt-Homepage bei ca. 55.500 EUR, nicht wenig Geld für ein individuelles italienisches Auto. Nachkonfigurieren kann man ihn leider nicht mehr so, weil offenbar eine neue Generation Dieselmotoren am Start ist, d.h. es gibt jetzt 160 PS und 190 PS statt 150 und 180.


    Ich bin wieder absolut begeistert! Das Auto ist immer wieder wunderschön und fährt sich einfach nur genial. Sowas von leichtfüssig, agil, perfekter Straßenlage, sparsam, direkter Lenkung, passabler Federung. Das macht echt unheimlich viel Spaß. Da kann ein BMW 320d und auch das 220dA Cabrio vom letzten Wochenende echt einpacken.

    Die Giulia ist perfekt, reinsetzen, alles passt, Spaß haben.

    Auf den ganzen Assikram kann ich in der Giulia gern verzichten, HUD vermisse ich dank perfektem, übersichtlichem und informativem TFT-Bildschirm zwischen den Instrumenten überhaupt nicht. Und Spurverlassenswarner hab ich gleich mal deaktiviert. Einzig der Auffahrwarner nervt noch hin und wieder mit unnötigen Hinweisen.

    Wie es sich für eine echte italienische Diva gehört, hat sie zu einigen Dingen natürlich eine etwas eigene Meinung. So ist das Schiebedach mit zwei Teilen wirklich hübsch, nur leider scheint die Steuerung schon defekt zu sein, jedenfalls macht es nicht das, was es beim Drücken der drei Knöpfe tun sollte. Und hin und wieder verweigert die Spracheingabe den Dienst. Auch das Navi hat sehr eigene Vorstellungen von der optimalen Route.

    Aber alles in Ordnung, das gehört einfach dazu und die Hauptsache ist der Fahrspaß.


    Ich bin mir sicher, dass ich die nächsten beiden Tage noch viel Spaß mit der Giulia haben werden. Ganz großes Dankeschön dafür wieder an das Team vom Westbahnhof.


    Bilder gibts natürlich auch noch:



    Übrigens, bei Sixt in Wien stehen sich inzwischen viele schicke 5er die Füsse platt, letzten Freitag und auch heute Nachmittag mindestens jeweils 10 schöne Exemplare 520dA xDrive und 530dA xDrive, LIM und KOM stehen sehen, meist mit M-Paket oder Sportline.

  • Bei EC war heute ECMR reserviert. Dafür sollte es am Schalter zunächst einen A1 aus HCMR geben. Die Frage nach dem 308 GTI sowie Polo GTI wurde abschlägig beschieden. Dann kam der Schlüssel für einen Seat Arona auf den Tisch. Kurz wurde noch versucht, mir einen SLC für insgesamt 240€, Spezialpreis, zu verkaufen, mein leichtes Lachen beendete das Verkaufsgespräch. Nach C43 und co fragte ich dann schon gar nicht mehr. Mir gefällt der Aarona als Diesel mit Navi und manuell. Dazu hab ich auf die schnelle den Tempomaten, Totwinkelwarner, PDC, Rückfahrkamera entdeckt. Ab 150 tut er sich auf der AB aber schon schwer. Keine Ahnung, welcher Motor drin ist. Insgesamt schadensfrei, aber auch nur noch mit adblue für 250 km. Trotzdem danke an EC.

  • Waren die mittlerweile in der Werkstatt oder hat der noch die innovative Absperreinrichtung?

    Lool...das Bild muss ich mir Mal Ausdrucke und der schnippischen RSA vom FRA T1 auf den Tresen legen, als sie mich schon inzwischen das 2. Mal anlog, indem Sie mir mitteilte, dass ja alle Aronas ausgeflottet würden und sie meine C**** Miete so bescheiden bedienen müsste.

  • Viennaandy Ha, hab die Schaukel auch ma gefahren allerdings bei Europcar, mit 33 (!) km auf der Uhr.

    Fand es ganz nett, die Schiebedach steuerung ist wirklich komisch, und nicht defekt.

    Allerdings habe ich sie unheimlich eng in erinnerung, gut ich bin 190 cm groß, aber beinfreiheit und co müssen sie noch lernen, die Mittelkonsole ist auch unnötig breit.

    Ganz ein lustiges Auto für ein WE, kaufen würde ich es niemals.


    @5er kein Wunder bei den Preises die derzeit in AT verlangt werden

  • Sorry, aber in dem Text stimmt einfach nichts, außer dass er vielleicht etwas enger vorn ist. Hab mich trotzdem wie immer sehr wohl gefühlt auf dem Fahrersitz. Und dieses Auto mit perfekter Straßenlage als "Schaukel" zu bezeichnen - wo lebst du denn?

    Doch, die Steuerung des Schiebedachs ist kaputt, hab extra noch in der Bedienungsanleitung nachgelesen wie es gehen soll, weil sich nichts tat. Geht aber nichts davon. Ich hab es dann geschafft, wenn ich die beiden nebeneinander liegenden Knöpfe länger gleichzeitig drücke, das innere Rollo, und das Dach in die ganz offene Stellung zu bringen. Das heißt bei halten der beiden Taster gibt es folgenden Ablauf: vorderes Rollo zu, vorderes Rollo auf, Dach anheben und komplett auf, Dach komplett zu und dann das ganze von vorn. Musste einfach rumexperimentieren, weil das Dach offenbar nicht ganz zu war und es deshalb ab 70 km/h unerträgliche und immer lauter und höher werdende Pfeifgeräusche gab, die echt heftig waren.

    Wo sind denn die Preise derzeit hoch in AT bei SIXT? So günstig wie lange nicht mehr.

    FDMR für ein Wochenende UNL bekomm ich derzeit prepaid für ca. 130 Euro Das passt eh, weil dafür gibt es ja mindestens 520d, und im Sommer waren wir das auch gern mal beim doppelten. Also alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Sorry, aber in dem Text stimmt einfach nichts, außer dass er vielleicht etwas enger vorn ist. Hab mich trotzdem wie immer sehr wohl gefühlt auf dem Fahrersitz. Und dieses Auto mit perfekter Straßenlage als "Schaukel" zu bezeichnen - wo lebst du denn?

    Was stimmt nicht? Schreibst ja selber das es enger ist, nichts anderes habe ich auch geschrieben ;-)

    Jedes Auto ist eine Schaukel, Fahren tut es eh ganz nett, Sound fehlt. Und wenig Platz hat es, daher ned so meins.

    Auch wenn das Schiebedach funktioniert ist es komisch, den Zumachen ist zB nicht einmal drück sondern halten. Zumindest ging es bei uns nicht anders...

    Leben tu ich in WIen und manchmal auch im Westen von AT ;-)


    Ich finde die Preise in AT derszeit aber vor allem in den letzten Wochen hoch, für Wochenende C irgendwas bei 200 EUR aufrufen ist schon hart, vor allem wenn man sich die Preise in DE anschaut. Aber auch egal.

  • Für meine FDMR Miete bei Sixt in Lörrach gabs einen Volvo XC60 D3 von Sixt Frankreich aus M-DG**** eingeflottet in PFMR


    Der Volvo schien schon etwas länger dort zu stehen, war äusserlich relativ dreckig durch Regen und Staub. Infotainment musste auch erst auf Deutsch umgestellt werden.

  • bwler betreffend Seat Arona: die erste Rückrufaktion war nur eine provisorische Lösung. Vor kurzem kam ein erneutes Schreiben, dass der Sitz trotzdem immer noch nicht benutzt werden dürfe, deshalb liege dem Schreiben ein Aufkleber bei welcher zwingend im Fahrzeug angebracht werden sollte. Seat arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, nur scheinbar ist das gar nicht so einfach... - aktuell gibt es noch keine finale Lösung...