Meine aktuelle Miete

  • 70€? Das ist mal ein Schnäppchen. Glückwunsch zu dem Gefährt - schaut super aus. Will auch mal in den Genuss einer E klasse kommen.

  • Ich war schon lange nicht mehr bei Sixt, der Mietwoch hat mich da hingelockt. Also IWMR gebucht und auf heute gefreut.

    Die RSA am Counter war super nett, so hatte ich Sixt in Erinnerung. Zur Auswahl gab es einen VW Sharan BE AUT, einen VW Passat BE MAN und einen "luxuriösen" VW T6 DI AUT. In Anbetracht der Verbräuche wurde es dann der Passat.


    Von außen ist das Auto leider komplett ungewaschen gewesen, nichtmal die Scheiben hat man gereinigt. Innen wurde gut gesaugt, aber leider mit einem schmierigen Lappen übers Display gewischt.


    Die Ausstattung ist ok: Es sind teilelektrische Ergocomfort Sitze verbaut, ACC, Navi, Licht- und Regenautomatik, Klimaautomatik 3-Zonen mit Sitzheizung vorne und das war es wohl.


    Nächstes mal wieder Europcar, bis auf die Freundlichkeit am Counter konnte ich so keinen Unterschied feststellen und Sixt ist halt einfach teurer.

  • Klassengerecht gabs für LDAR bis kommenden Montag einen 530i lim. Schwarz mit M Paket und auch ganz vernünftig ausgestattet. Motor jetzt nich der Jackpot, aber egal. Die ersten 380 km mit 7,3l bewegt (10% Stadt, 30% Überland und 60% BAB inkl Stau und mitschwimmen zw. 130 und 160) Also ganz zufrieden.

  • Von Sixt in Freimann: Feuchter Vertretertraum bis Dienstag
    VW Passat 2.0 TDI Highline (150PS, 6-Gang Schalter)




    Passt für IWMR. Ausstattung vorhanden:

    - LED-Scheinwerfer, die wie Halogen aussehen

    - Navi Discover Media

    - ACC

    - 3-Zonen-Klimaautomatik

    - elektrische Lehnenverstellung




    Das wars im Wesentlichen. Also ein typischer Mietwagen-Passat. Verbrauch mit 4,5 Litern nett, BLP 43.100 EUR.

  • Noch bis Montag begleitet mich von :203: wunschgemäß diese weiße Schönheit in Form eines 340i aus April 2018. Bis dato erst knappe 14k gelaufen und bis auf Kampfspuren an 2 Felgen noch absolut schadenfrei. Kenne den Motor aus dem 5er und wollte ihn mir mal im 3er zu Gemüte führen. Passt. :thumbup:


    Luxury Line, also ganz gut ausgestattet, inkl. Automatik, Keyless Entry & Go, Panoramadach, HUD, Verkehrszeichen- & Spurhalteassistent, elektr. anklappbare Spiegel und sicher noch einigem mehr. Allerdings keine vollelektrischen Sitze, Memory, ACC und ohne M-Paket. Hätte ihm vermutlich sehr gut gestanden und zum Motor gepasst. 8)



    Einmal editiert, zuletzt von famosi ()

  • bei mir gab es von VWFS Berlin Spandu einen VW Touareg mit 3L V6 und 286 PS.



    hatte bei Abholung 533km gelaufen und ist Anfang Oktober zugelassen.


    als Sonderausstattung gab es noch:

    -Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

    -Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"

    -Fahrerassistenzpaket "Plus"

    -Kraftstoffbehälter mit 90 l Fassungsvermögen

    -Tirano 8,5 J x 19, Reifen 255/55 R 19*7

    -Licht-und-Sicht-Paket

    -Innovision Cockpit

    -Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar inkl. Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

    -Dachreling silber eloxiert

    -Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    -Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 4-Zonen-Klimatisierung und Bedienungselementen hinten

    -Head-up-Display

    -Fernlichtregulierung "Light Assist"

    -Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar

    -Reifendruck-Kontrollsystem

    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt


    VZLYTI8K


    :221:

  • Bei :203: Wien Westbahnhof gab es heute für das Wochenende für CCCC zum Mietwochstarif ein kostenloses Upgrade auf FDAR in Form eines BMW 318dA Luxury Line ohne xDrive.

    Ausstattung recht üppig, dennoch komisch zusammengewürfelt.

    - Luxury Line

    - elektr. Ledersitze mit Memory und SHZ, aber keine Sportsitze

    - Komfortzugang

    - Rückfahrkamera und Parkassistent

    - HUD ohne SLI

    - DA ohne ACC

    - Navi Business

    - Automatik

    - adaptiver LED-SW mit FLA

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - das grauenvolle Leder-Sportlenkrad

    - Sommerräder

    - variable Sportlenkung

    - Sonnenschutzverglasung

    - HiFi

    Das ganze summiert sich auf unverschämte 56.188 EUR BLP lt. Sixt-Homepage, konfigurieren kann man ihn ja nicht mehr. Details gibts hier: BMW F30 318D 2018 BLACK SAPPHIRE METALLIC (475) LEDER DAKOTASCHWARZ (LCSW) - WBA8C31070A086229.pdf


    Was mir fehlt:

    - Sportsitze

    - großes Navi

    - Sportautomatik

    - M-Lenkrad!!

    Bei Abholung standen knapp 20k km auf dem Tacho, EZ war am 23.05.2018.


    Für knapp 37 EUR sehr okay :118:

    Danke wieder an das Team vom Westbahnhof. Läuft bei uns 8)


    Mit Luxus hat das Ganze übrigens abgesehen vom BLP nicht viel zu tun:

    - der Motor ist rau, laut und nicht wahnsinnig agil

    - die Materialien im Innenraum sind kein Highlight

    - Die Instrumentenkombi ist ziemlich altmodisch.

    Insgesamt dachte ich mir die ganze Zeit: die Giulia mit 150 PS macht ja soviel mehr Spaß. Hat zwar nicht soviel überteuerten Schnickschnack drin, aber ist leiser, fährt wesentlich agiler, fühlt sich leichter und sportlicher an, einfach mal so viel besser und mit Emozione eben. Naja, nächstes Mal dann.



    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Schon vor vielen Wochen gab es von :205: Darmstadt klassengerecht für ECMR einen Renault Clio. Hatte schon mal einen in Spanien als Mietwagen. Damals mit dem 0.9 TCe Motor mit 90PS. War damals für dort eine ganz gute Bedienung.
    Diesmal ware es allerdings der 1.2 mit 75PS, vermutlich ohne Turbo. Laut Werksangabe braucht der Hobel 14,5 Sekunden bis er die 100km/h-Marke knackt. Gefühlt ist es mindestens das doppelte und das bei ohrenbetäubendem Lärm.
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h habe ich selbstverständlich nicht ausgetestet, denn selbst 130 Km/h waren vom Geräsuchniveau her eine Zumutung. Da konnte auch die für einen Kleinwagen wirklich umfangreiche AUsstattung
    (z.B. Soundsystem, elektr. anklappbare Spiegel, Navi, Tempomat u. Limiter etc.) nichts mehr retten.












    Vor Kurzem gab es dann für knapp zwei Wochen Urlaub auf Gran Canaria klassengerecht von CICAR am Flughafen LPA einen Seat Leon Kombi. Die Ausstattung war zwar sparsam, mit RFK und Tempomat aber durchaus ausreichend. Ein Lichtsensor, Navi und PDC hinten wären noch ganz nett gewesen.
    Für kanarische Verhältnisse war ich mit dem altbekannten 1.4er Benziner schon eher hch motorisiert. Und so kam ich auch an sehr großen Steigungen gut von der Stelle.








    Damit das Ganze aber nicht völlig Off-Topic wird:
    Soeben habe ich meine Miete bei :203: Darmstadt Nord abgeholt. Reserviert war LWAR mit dem Kommentar "gerne auch LDAR". In der Station wurde mir dann mitgeteilt, dass der Vormieter seinen für mich vorgesehenen A6 einfach ohne sich zu melden noch nicht abgegeben hat.
    Aus L war sonst nichts verfügbar, lediglich zwei Fahrzeuge aus X. Da ich aber noch keine 25 Jahre alt bin, konnten mir diese nicht mitgegeben werden. Auch die Implants in der näheren Umgebung hatten schon geschlossen. Also haben wir nach Alternativen geschaut (der RSA war die ganze Zeit über sehr freundlich und hat sich auch mehrfach entschuldigt).
    Da aber sonst wirklich gar nichts interessantes auf dem Hof verfügbar war, nahm ich dann erstmal einen E220d-Kombi aus PWAR mit. Man hat mir zugesagt, man würde mich morgen anrufen und wenn der A6 noch käme, könnte ich morgen auf diesen tauschen.
    Die E-Klasse ist ein Ausflotter und den auf dem MV angegebenen Km-Stand musste ich noch korrigieren lassen.
    Man hat sich vor Ort wirklich sehr bemüht und mir ist klar, dass der RSA und seine Kollegen, die am Schalter waren, auch kein Fahrzeug aus L herzaubern können.
    Mich ärgert halt sehr der Vormieter, denn zumindest hätte er sich melden müssen.
    Mal sehen, ob sich noch etwas ergibt.

  • Wollte ein wenig sparen weil LDAR/LWAR deutlich teurer geworden ist und habe fürs Wochenende FWAR bei Sixt in DUS gebucht. Habe mich schon auf einen C180BE oder 318i gefreut, aber es wurde dann doch:


    Audi A4 3.0 TDI (218 PS) in schönem blau. Die Kombination hatte ich auch noch nie, daher durchaus mal interessant.


    Solide ausgestattet mit Alcantara-Sitzen, HUD und Panoramadach, wohl defektem ACC, DAB, RFK, LED, Parkassistent. Leider nur Standard-Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • nach 2 Monaten mal wieder eine Miete bei meiner :202: Stammstation eingespielt und von meinem Stamm-RSA wie immer zur vollsten Zufriedenheit bedient worden:

    Audi A6 50 TDI quattro aus LDAR mit 4900 km bei Abholung und 2 Vorschäden, leider aber in einem nur sehr mäßigen Sauberkeitszustand.

    Ausstattung leider nicht auf dem hohen Niveau wie die von Sixt, aber dennoch ausreichend:

    Matrix-LED, el. Alcantara-Sessel mit Memory mit SHZ v+h, 4-Zonen Klima, Komfort-Zugang, Side- und Lane-Assist und theoretisch auch ACC (welches aber direkt eine Fehlermeldung ausspuckte und somit auch nicht einmal der Tempomat funktioniert).

    Nachdem ja viel Negatives zur Anfahrschwäche des 50 TDI zu lesen war, hätte ich nie gedacht, dass es tatsächlich so schlimm ist - und in Wirklichkeit sogar noch viel schlimmer. Auch Windgeräusche im Bereich der A-Säule empfand ich als störend, war mir beim Vorgänger so auch nie aufgefallen. Außerdem klappert und knarrzt es an einigen Kunststoffteilen in der Mittelkonsole aus dem Beifahrerraum, was auch nicht sein sollte.

    Mein Fazit zum neuen A6, nachdem ich den alten ja wirklich sehr oft fahren durfte: Optik ist schick geworden im Bereich Front und Heck, von der Verarbeitung und Motor gefiel mir der Vorgänger besser.








  • Nachdem ich ja schon für den "ach so schlimmen" A5 252 PS TFSI Cab eine Lanze brechen musste, muss ich dies nun auch für den 530i tun. Ich hatte die verbrauchstechnisch schlimmste Kombination als Kombi mit xDrive.

    Bei Tempomat 140-150 wo erlaubt (zugegeben vielen Baustellen, Limits), brauchte er 7,6 Liter, bei Tempomat 160-170 wo erlaubt war es ein Liter mehr. Beides sinnig/klug aber nicht betont sparsam gefahren.

    Über alles kombiniert mit auch deutlich weniger ruhigem waren es auf 2000 km 9,0 Liter glatt.


    Nein, natürlich kann der Wagen nicht mit einem 530d verglichen werden, fühlt sich überhaupt nicht so souverän oder toll an wie ein 530d, bei Volllast fängt er natürlich an zu saufen und das Volltanken schmerzt trotzdem deutlich mehr und erfolgt früher. Aber zu behaupten den kann man unmöglich unter 10 Liter fahren, ist wirklich nicht wahr.

    Und für mich sind Tempomat 160-170 schon Artgerecht/normal für einen 5er.