Meine aktuelle Miete

  • Bereits gestern Nachmittag/Abend (Danke an die ARWE die über 30 Minuten gebraucht hat um ihre Arbeit zu machen - Autos einzuchecken) gab es von :203:@ MUC im Tausch gegen Geld (Upsell) und eine E400d nun doch einen M140i.




    Ausstattung ergänzt die reichhaltige Serienausstattung sinnvoll um das Navi Prof inkl. Verkehrszeichenerkennung, Lordosenstütze & SHZ, adaptive LED, PDC rundherum und GRA mit aktuell nützlichem Limiter.




    Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit die VIN auszulesen.

    Knallt und sprozzelt lustigerweise nur wenn die AGA kalt ist, warm klingt er sehr glatt, ähnlich wie ein VIIer FL-GTI.

    Kraft ist aber immer vorhanden, das 210er Limit der WR wird auf der BAB sehr schnell erreicht.


    Und mit diesem kurzen Ersteindruck schöne Grüße vom Walchensee - ich mach mich jetzt auf den Weg zur Familie an den Achensee, abends geht’s über den Tatzelwurm wieder nach München.




    Dank geht an *Namen Dritter entfernt*, der ich den Upsell gerne gönne. Nur über das mit dem „Du“ müssen wir nochmal reden - ich brauche normalerweise mehr als 2 Anmietungen dafür ;)

  • Dieses Wochenende bin ich schon wieder mit weißer Weste unterwegs...


    Für gebuchtes FWAR gab es bei meiner Stammstation :203: Stuttgart Zentrum PDAR in Form einer polarweißen Mercedes Benz E200 (Benzin) Limousine.


    Key Facts:

    BLP: 54.770 Euro

    EZ: 09/2018

    Kilometer: 9542

    Leistung: 184 PS



    Gut:

    • Fahrkomfort
    • Verbrauch (6,7 Liter Super in Austria)
    • Touch-Bedienfelder am Lenkrad zur Steuerung des Comand
    • Ambientebeleuchtung
    • Verarbeitung



    Nicht gut:

    • Dröhnender Motor bei starkem Beschleunigen
    • Vergleichsweise schlechte Ausstattung ohne Basics wie AppleCarplay, DAB, ACC
    • schlechtes Basis-Soundsystem
    • unglaublich kratzempfindliche Interieuroberflächen in schwarz hochglanz



  • Bereits gestern Abend gab es für mich ECMR bei EC am STR. Die Garage gab nicht wirklich viel her, auf großes Upsell hatte ich keine Lust (A7 50 TDI, 530d, CLS 350d, S350d vorhanden). Am Schalter hieß es dann, sie bekommen eine Stufe höher (Status sagt eigentlich 2, aber was soll es...) und bot mir einen CX3 als BE AUT an. Das erfreute mein Herz nicht wirklich, sodass ich nach einen Seat Leon fragte. Dafür war leider kein Schlüssel zu finden... Also wurde dann ein Golf Automatik angeboten, den ich nahm. Auf dem Weg zur Garage zeigte sich dann die automobile Ahnungslosigkeit der RSA und meine Dummheit. Auf dem Anhänger stand Golf Sportsvan AUT BE :115:

    Als Langzeitverbrauch wurde 8,3 Liter angezeigt, und das trotz Zylinderabschaltung. Ich finde den Motor einfach nur lächerlich. PDC, ACC, Navi, Xenon, Sitzheizung, abblendbarer Innenspiegel sowie elektrisch abklappbare Außenspiegel lassen die Ausstattung wenigstens akzeptabel scheinen.


    Wenn der Gutschein bei der Rechnungsstellung erhalten bleibt, dann will ich mal nicht meckern. Aber das Auto ist für meine Zwecke eigentlich überdimensioniert. Nächstes Mal dann wohl doch lieber ein klassengerechter Polo.



  • Ich korrigiere, es ist kein, wie zunächst gedacht ACC verbaut sondern „lediglich“ ein einfacher Tempomat.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das gut finde.

    Ich bin dann doch eher ein Verfechter des „altmodischen“ Fahrens. Ich mag es einfach nicht wenn mir permanent Assistenzsysteme reinpfuschen, egal ob acc, Spurhalteassistent usw.




    Dauerpendler


    Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen ebenfalls beim Golf Sportsvan. Dachte erst, dass das DSG einfach schlecht eingefahren ist aber scheinbar lag es doch nicht (nur) daran.

  • Ich korrigiere, es ist kein, wie zunächst gedacht ACC verbaut sondern „lediglich“ ein einfacher Tempomat.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das gut finde.

    Ich bin dann doch eher ein Verfechter des „altmodischen“ Fahrens. Ich mag es einfach nicht wenn mir permanent Assistenzsysteme reinpfuschen, egal ob acc, Spurhalteassistent usw.


    Deine Logik ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Es ist doch egal ob Assistenzsysteme verbaut sind oder nicht, ob du sie verwendest, ist eine andere Frage.


    Ich persönlich finde ja nur den ACC brauchbar, sonst verwende ich eig nur den Limiter falls ein Fahrzeug sowas hat. Tempomat ist meistens eh unbrauchbar, höchstens nachts, wenn die Straßen frei sind.

  • Wie es die App angekündigt hatte, gab es gerade bei Sixt Nbg. Südstadt für LD einen X3 30i.

    Ist aus M-EZ mit 10tkm auf der Uhr, HUD, Assistenzpaket und großem Panoramadach.

    Es war auf dem Hof noch ein GLE und ein A5 Cabrio, aber das wären auch keine besseren Alternativen gewesen.

    Naja, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man.

    Für den Weg morgen nach Dortmund und am Sonntag wieder zurück wirds schon gehen. :)

  • dom


    ACC ist eben nicht abschaltbar und mich nervt das eigenständige bremsen.

    Wenn ich z.B. auf der rechten Spur bin, auf einen LKW auffahre, von hinten kommt jemand auf der linken Spur, lass ich denjenigen, jenachdem wie schnell er ist und wie schnell ich bin entsprechend noch vorbei bevor ich rausziehe. Da ich das einschätzen kann ob das von der Distanz zwischen ihm und mir und mir und dem LKW passt, brauch ich kein System was für mich bremst.

    Eher im Gegenteil, wenn ich im Fahrzeug mit ACC sitze bin ich permanent damit beschäftigt dieses zu deaktivieren, wieder zu aktivieren, zu deaktivieren usw. da mich dieses ständige Gas-Bremse-Gas einfach stört

  • Für LWAR gabs dann fürs Wochenende in DUS bei Sixt einen 530xd Touring. Noch zur Auswahl hätten gestanden: Alter A6 mit 3.0 TDI (272 PS), neuer A6 mit 50 TDI ( 285 PS) und ein allseits beliebter 530i.


    Der BMW ist solide aber nicht spektakulär. Luxury Line, Cognac-Leder Memory-Komfortsitze HUD, Panoramadach, ACC, DAB, Adaptive LED, Hifi-Sound und ein paar weitere Kleinigkeiten.

  • Für CPMR+DI gab es heute bis Dienstag von :203: Leipzig Zentrum OW zum FRA gegen Up einen GLE350d. Angeboten wurde ohne Aufpreis ein Tiguan Allspace 4-Motion, sah Ausstattungsmäßig ganz gut aus. Auf die Frage nach Alternativen kam erst ein X3 Diesel und danach der GLE zum Vorschein. Up-Differenz zwischen X3 und GLE war so gering, dass es der GLE werden musste :)

  • Ich korrigiere, es ist kein, wie zunächst gedacht ACC verbaut sondern „lediglich“ ein einfacher Tempomat.

    Wie nah warst du am Vordermann bis du es realisiert hast? :D


    Ich finde ACC ist eine wunderbare Sache, wenn man es sinnvoll einsetzt. Grandios ist das z.B. in einer Baustelle, wenn es ohnehin schon eng zugeht und man so angenehm stabil den Abstand zum Vordermann hält. Oder bei Stau mit Stopp&Go finde ich es deutlich erträglicher.


    Die meisten die ich kenne, die sich über ACC aufregen (und das heißt jetzt nicht, dass das bei GT Power auch so ist!) fahren auch auf der Autobahn extrem nah auf und meinen, dass das ein ausreichender Sicherheitsabstand ist. Die weise ich dann imme darauf hin, dass sie erst mal DAS hinterfragen sollten und nicht die Technik.