Meine aktuelle Miete

  • Für meine LWAR Miete bei Sixt in Darmstadt war erst ein X5 M50d geblockt. Leider wurde es wegen meinen 23Jahren dann nur ein A6 50 TDI als Limo.


    Bin sehr beeindruckt, dass man mir den X5 ohne Aufpreis trotz Verfügbarkeit in LDAR mitgeben wollte. Vielen Dank!


    Der A6 kommt mit fast allem außer Pano, HUD und Parklenkassist.

  • gestern Nachmittag gab es für 24 Std eine KLM von Starcar München nach Berlin



    ist ein C180 T-Modell in AMG-Optik.


    hat: 9-Gang-Automatik, Navi, 2-Zonen-Klima, GRA ohne ACC, LED-Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Einparkassistent mit RFK, elektrische Sitze mit Alcantara-Bezug.


    Fährt bis auf die mangelende Leistung ganz gut.


    Verbrauch lag bei Tempomat mit 130-150km/h bei 6,6l/100km.


    ist knapp 4t km gelaufen und stamt aus Ende August 18.


    :222:

  • Für gebuchtes CLMR mit Automatikwunsch gab es das wohl unspektakulärste Fahrzeug der Welt: Einen Volkswagen Golf Sportsvan 1.5 TSI ACT OPF DSG Join (puh...) in Rentnerblond.


    Die Ausstattung ist ordentlich:

    ACC

    Discover Media

    Lane Assist

    Blind Spot Sensor

    App Connect

    Park Assist

    und noch weiterer Kleinkram, den ich vielleicht noch nicht entdeckt habe


    Für die anstehende Langstrecke also eigentlich perfekt. Die Checker haben den Wagen laut BC allerdings mit 10,5l/100km bewegt. Die 8,1l Langzeitverbrauch lassen jedoch hoffen, dass ich vielleicht unter 8 lande ;)


    Danke an Sixt Braunschweig Nord! :203:

  • Aiaiaiaiii!

    Hab gestern ja schon einen Anruf bekommen, dass es aktuell ziemlich beschissen aussieht, daher bin ich auch nicht mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Gebucht war FDAR und bekommen habe ich FDAR. Was ja nicht das Problem ist, aber der Klassenloser ist und bleibt der Klassenloser.

    Alte C180, BLP 48000:

    Schiebedach

    Totwinkelassi

    Tempomat

    Klima

    Elektronische Spiegel

    Sitzheizung

    Parkschnickschnack


    und sicher noch n bissl anderen Kram hat die Kleine irgendwo versteckt.


    Man hat mir gestern nen A4 angeboten, 2l Hubraum und wenn ich mich nicht irre: 250PS. Der durfte aber nur noch 1200km bewegt werden, also fiel der ausm Raster und ich hab mich überraschen lassen. Tadaaa! Kennt ihr das: Man wünscht sich ne Gitarre und bekommt ein Keyboard? So hab ich mich als Zwerg gefühlt und so fühle ich mich jetzt. :D

    Wollte vorgestern noch auf PDAR oder so umbuchen, selbst da wurde mir schon gesagt, dass die Station keine weiteren Fahrzeuge zur Verfügung stellen kann.


    Aber Fuck It: was hat sich Mercedes da gedacht? Der Motor und das Getriebe sind echt unterirdisch. Schaltzeitpunkte? Das was die Bude ablässt, grenzt an Motorquälerei. Nach 5sekunden bei konstant 3000U/min und drüber wird endlich ma n Gang höher geschaltet. Das is schon peinlich, wenn so ein kleiner Pfeifenmotor in der Stadt schreien will wie ein Löwe und das Miau einer sterilisierten Mietze raus kommt. Auch das Display, das zu 99% aus Rahmen besteht, erzeugt Augenschmerzen. Das Lenkrad erinnert mich auch an die alte W204 Baureihe. Aber das mit Abstand schlimmste ist dieser abartige Sound. Weder laut, noch knackiger Klang. Aufdrehen will ich nicht, weil alles nach Blech und leerer Hose klingt. Ich hab sogar das Gefühl, je "lauter", desto weniger Druck bekommt man. Geil ist: man kann die Mucke "aufdrehen" und man hört trotzdem den Motor jammern.


    Zum Glück ist es nur eine Wochenends- und Zweckmiete, da kann man damit schon leben. Nächstes ma gibts wieder was Gutes.


    Tut mir leid, dass Ihr als meine Therapiegruppe herhalten musstet, aber ich musste mich einfach ma auskotzen! :D :D


    P.S.: Ich weiß, dass ich selbst dran schuld bin und besser hätte buchen sollen. Aber mit nem GAU hab ich nicht gerechnet :D


    Edit: vielleicht urteile ich auch zu schnell, immerhin wurde das Karösschen gerade mal 5km von mir bewegt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir das Schlimmste noch bevor steht!

  • Zwar heute morgen abgegeben und auch nicht meine ureigene Miete, aber ich hatte die letzte Woche einen VW Touran Join von Sixt. Rational ein super Auto: Viel Platz, Diesel, ACC und Anhängerkupplung, die überhaupt der Grund für die Miete war. Emotional ist der Wagen für mich eine Katastrophe: Rentnersitzposition, 115PS (ideal zum Ziehen eines Anhängers durch Schwarzwald und schwäbische Alb...), Schaltgetriebe, Halogenbirnen und das kleine Navi, das weder die Staus kannte, in denen ich stand, noch die gesperrten Straßen, über die mich die Dame lotsen wollte. Ich habe noch nichtmal ordentliche Bilder vom Auto gemacht...



    Verbrauch mit 5,5 Litern in Ordnung (5,7 mit Anhänger).

  • Klassengerecht gab es soeben für LWAR einen 530dx mit ca. 19.000 km auf dem Buckel. Nur kleine Kratzer, passt soweit. Das Fahrzeug war seit gestern Abend bereits geblockt. Für LWAR habe ich nur noch einen 540i gesehen. Der andere 530d mit belüfteten Sitzen ist leider ein Verkäufer. Ansonsten 530e, A6 Limo, X5 30d und neuer Touareg neben S Klassen und einem 740d vorhanden. Der 7er sei nicht vom Platinupgrade umfasst. Egal. Der 5er wird seinen Dienst verrichten. Es fehlten natürlich knapp 7 Liter. Arwe, wie immer vorbildlich.

  • Übers Wochenende darf ich für den Mietwochs Tarif einen A4 aus FWAR mit 150 Diesel PS fahren.

    Ausstattung hat er nicht viel.. einfacher Tempomat, DAB und großes Navi, dafür ist er schon 16.000 KM gelaufen. Mehr habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Für die anstehenden 1200 KM ist er insbesondere dank des Diesels gut geeignet. Über mehr Ausstattung hätte ich mich natürlich gefreut, aber wenigstens Klassengerecht.

    Etwas geeignetes für einen Upsell ist leider nicht da gewesen.. Das ist aber bestimmt der etwas kleineren Station in Buchholz geschuldet. ;)

    Trotzdem Danke an :203:

  • Klassengerecht gab es soeben für LWAR einen 530dx mit ca. 19.000 km auf dem Buckel. Nur kleine Kratzer, passt soweit. Das Fahrzeug war seit gestern Abend bereits geblockt. Für LWAR habe ich nur noch einen 540i gesehen. Der andere 530d mit belüfteten Sitzen ist leider ein Verkäufer. Ansonsten 530e, A6 Limo, X5 30d und neuer Touareg neben S Klassen und einem 740d vorhanden. Der 7er sei nicht vom Platinupgrade umfasst. Egal. Der 5er wird seinen Dienst verrichten. Es fehlten natürlich knapp 7 Liter. Arwe, wie immer vorbildlich.

    An welcher Station?

  • ...10mal besser als ein Escalade.

    Nicht.


    Da ist nicht mal ein Parkpiepser (weder vorne noch hinten) drin. Sehr „C“-angemessen.

    Da hätte ich lieber einen Escalade oder einen Grajd Cherokee genommen. Aber gab es beides nicht.

  • Dauerpendler hab jetzt 205km auf der Uhr und finde die Karre einfach abartig. Vmax=160 und ein Durchschnittsverbrauch von 8,9l/100km. Noch lächerlicher: Im Tunnel, bei konstant 85km/h schluckt der zwischen 8 und 9 Liter feinstes Super. Und am lächerlichsten: Vlimit auf 160 eingestellt, er erreicht die Geschwindigkeit und bleibt trotzdem für ne gefühlte Ewigkeit bei 4000Umin im 6ten oder sogar 5ten. Ein glück hat er die geilen Schaltwippen, die auch nicht immer das machen was Sie sollen...3x betätigen für 2 Gänge. Manchmal stellt er sich stur und sagt "Fick dich, du Trottel! Ich will bei 3000 Touren drehen und das lass ich mir auch nicht nehmen!"

    Aber eines muss ich ihm lassen: an der Ampel zieht der Alles weg. Keine Ahnung wie er es macht, aber er macht es. Er hängt beim Start definitiv spritzig am Gas. Aber es scheint mir so, als hätte er Identifikationsprobleme.

    Der C220 ist dagegen ein ziemliches solides Gefährt, auf den hätte ich mich sogar gefreut.