Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet für die nächsten 48 Stunden aus der Opodo Aktion einen Nackten 530D Xdrive von Enterprise.

    Für das Geld kann man nicht meckern.

    Was genau heißt „nackt“ bei Dir? Navi und LED hat er ja serienmäßig an Bord, und bei dem Motor, Automatik und xDrive ist ja die Mindestausstattung zum glücklich werden dann fast komplett.

  • Aber kein österreichisches Kennzeichen, oder? Hilton Landstraße Wien-Mitte? Also Sixt? Gibt ja mehrere Hilton’s.

    aber nur eines mit einer Sixt Station.


    Was genau heißt „nackt“ bei Dir? Navi und LED hat er ja serienmäßig an Bord, und bei dem Motor, Automatik und xDrive ist ja die Mindestausstattung zum glücklich werden dann fast komplett.

    LED mit Halogen Blinker, gut, da ist BMW schon mal Mercedes Jahre voraus. Das Serien-Navi im 5er schaut auch ein weniger lächerlich aus, und selbst Sportsitze sind ja in der Serie nicht mit an Bord. Dazu keine RFK, Sitzheizung, nur Stereo-Lautsprecher,

    - Sportautomatik (gibts die beim 118d?)


    [...] noch dazu schaltet die normale Automatik meiner Ansicht nach zu spät in den passenden Gang.

    Die SAG gibt's beim 118d nicht und die SAG hat ja auch nur einen anderen Schalthebel, der Rest ist ja nur Software. Dazu schaltet die SAG nur schneller, afaik eh nur im Sport-Modus.

  • dom:

    Das schneller Schalten der Sportautomatik hätte es schon ausgemacht.

    Und zum Basis-530dA xDrive: Du weisst aber nicht, was der angesprochene drin hat, oder? Vermute mal, da sind auf jeden Fall Extras für über 10k verbaut, sonst fährt der ja gar nicht ;).

    und wegen Hilton: hast schon recht, aber da stand nichtmal, dass er das Auto von Sixt hat, wie soll denn hier der Großteil der Leser wissen, was es beim Hilton in Wien gibt?

  • Für mich gab es gestern am CGN von :204: einen Mazda 6 aus der Kategorie I.

    Ausstattungstechnisch recht vernünftig mit :


    - Rundumkamera

    - HUD

    - Bose + DAB :101:

    - Sitz- + Lenkradheizung

    - Keyless Go

    - usw.


    An sich eigentlich ein schönes, angenehmes Reiseauto.Was mich allerdings überhaupt nicht anspricht ist der Motor. Der 165 PS Benziner ist absolut nichts für Schaltfaule wie mich und wo die 165 Ps versteckt sind habe ich bisher auch noch nicht entdeckt :112:


  • Das ist so.

    Du hast 72h und 29min. Wahrscheinlich sind es 30min oder 29min und 59sek, aber darum wird’s ja jetzt nich wirklich gehen.

    Nein natürlich nicht, aber mich hat die Aussage eben etwas irritiert. Klaro werde ich das Auto wie vereinbart auch um 0900 abgeben, aber nun eben ohne Stress, auf die Minute genau pünktlich sein zu müssen.

  • Gebuchtes CCCC bei Sixt wurde mit einem Mini Cooper S in der Farbe "Silber-Weiß-Metallic" bedient.


    Auf die Ausstattung habe ich ehrlicherweise nicht geachtet. Für mich stehen bei dem Wagen der Fahrspaß, der Sound und das "Go-Kart-Feeling" im Vordergrund.


    Der Wagen hatte bei Abholung etwas über 20.000 Km gelaufen und auch einige Vorschäden (Kratzer, Steinschläge und eine zermackte Felge).

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Miete (<- klick mich), nachdem ich die Woche nicht dazugekommen bin.




    Wie angekündigt gab es mit einem Freund, der auch gerne mietet, aber noch etwas zu schüchtern ist sich hier anzumelden (8o), eine kleine Ausfahrt. Dazu hatte er bei der Konkurrenz nahezu ein Einhorn geschossen, wodurch ich erst dachte, ich sei hoffnungslos untermotorisiert.



    Foto im Hochkantformat, bitte öffnen!






    So fuhr ein x2 20d und ein x3 30d durchs Winterwunderland - an dieser Stelle schöne Grüße an den Sixtschen A6 im Gegenverkehr, der sich sehr an unseren Funken erfreute, mit breitem Grinsen und Daumen hoch.





    Der 20d machte aber seinen Job gut, auf der BAB tat sich der G01 schwerer als gedacht dran zu bleiben, und auf Schnee machten Wahnsinn Erfahrung des Fahrers fehlende NM und PS wieder wett. Noch ein paar Impressionen aus dem Winterwunderland, jetzt wo es taut.





    Hochkant, bitte öffnen.


    In einer Verquickung unglücklicher Umstände und einem massiven Denkfehler meinerseits in Laim eine A-Klasse gesehen, CPMR war noch buchbar, also eingespielt. Die A-Klasse war aber leider schon verplant, sollte aber nach 24 Stunden wieder da sein, es werde ganz sicher ein Anruf folgen, ihr kennt das blabla. Stattdessen nahm ich auch aus eigenem Interesse folgendes Gefährt mit:






    Mini Cooper, leider MAN, dafür 5-Türer. Kleines Navi, GRA, Klimaautomatik, SHZ, PDC, LED-SW. Der 18i-Motor ist erstaunlich flott, gerade wenn man ihn ausdreht. Der 5-Türer wirkt gerade wegen der nicht rahmenlosen Scheiben erwachsener, weil leiser - bietet dafür aber nicht wirklich mehr Platz. Das wiederum behält zumindest rudimentär das GoKart-Feeling bei. Auf der Suche nach einer klassengerechten Bedienung leider mehrfach gescheitert, also nach 2 Tagen nochmal in Laim vorbei. Als Tauschfahrzeug befinde sich ein 120i im Rücklauf. Nehme ich den.




    Advantage mit Gartenstühlen, LED-SW mit manueller Leuchtweite, PDC rundherum, Navi Bus, dafür das relativ seltene Glasdach. Dazu Kleinkram wie 2-Zonen-Klima, GRA, Mittelarmlehne, etc. Das GHD stand auch die ganze Zeit mindestens gekippt, denn der Innenraum hatte einen stechenden Duft nach Rauch und Vanille(?), ich tippe erneut auf Vaping. Auch der technische Zustand war am Ende der Mietwagen-Karriere mieserabel, die ZF-Automatik habe ich noch nie derart kaputt erlebt.


    Nach einem fehlgeschlagenen Tauschversuch und einem Anruf bei der lokalen EC-Station die Miete verkürzt und Freitag Mittag abgegeben. Noch einen verpassten Anruf der Station auf dem Handy, aber dazu echt keinen Nerv mehr gehabt. Rechnung fehlt noch, diese wird direkt reklamiert weil der F20 auch nicht vollgetankt war - das passiert dann aber über das SMT.


    Alle weiteren Sixt-Reservierungen erstmal storniert und anderweitig eingedeckt. Denn auch andere Firmen haben schöne Autos. Eines davon gab es direkt am Freitag von der lokalen EC-Station, wieder mal für was für #einHerzfürExoten.




    Als Mehrfachupgrade gab es einen Jaguar XF 20d R-Dynamic aus PDAR. Das eigentlich für mich geplante Fahrzeug (nicht weniger exotisch) ging an eine Kundin, die kurzfristig *F** gebucht hatte und auch drauf bestand.




    Die Ausstattung ist komplett auf Optik ausgelegt. R-Dynamic, Optikpaket schwarz, Winterreifen auf schwarzen Felgen. LED-SW und getönte Scheiben runden das Erscheinungsbild stimmig ab. Und ja, mich stört der Halogenblinker hinten.




    Funktionell ist GRA und Limiter, statischer FLA, automatisch abblendbaren Innen- & Außenspiegel, PDC rundherum mit RFK und ein Spurverlassenwarner dabei.




    Innen wird es dann spärlicher, aber trotzdem noch sehr sinnvoll. Zwar sind auf den ersten Blick mit digitalem Cockpit, großem Navi, einfarbiges Ambientelicht, 2-Zonen-Klima, elektr. verstellbare Ledersitze mit Winterpaket (SHZ vo. & hi., LHZ, beheizte Frontscheibe) und Meridian-Soundsystem vieles dabei.


    Auf den zweiten Blick fehlen halt dann doch Assistenten wie ACC, Goodies wie DAB und Headup oder Gimmicks wie Komfortsitze und mehrfarbiges Ambientelicht. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.





    Wo manche Exoten, oder Marken formerly known as Exoten, immer mal wieder positiv überraschen, merkt man dem XF X260 schon an, dass er aus der Anfangszeit der selbst proklamierten Qualitätsoffensive stammt.

    Das LED-Abblendlicht ist fleckig, im Kühlergrill sind Kabel offen zu sehen, und das Infotainment will ums Verrecken weder Kontakte importieren noch Liedtitel über Bluetooth anzeigen.




    Dafür gefällt mir die Optik außen außerordentlich, das Ambiente mit den opulenten Ledersitzen passt auch, der Antriebsstrang ist überraschend ausgereift. Die RFK löst am Tage äußerst scharf auf und liefert auch nachts noch ausreichend Infos, und das Meridian-Soundsystem ist für meine Musik sehr geeignet. Gute Bässe, ohne obenrum matschig zu werden.


    Auch wenn für einige "Probleme" wie das oben gezeigte beleuchtete Jaguar-Logo, naja, unorthodoxe Lösungen gefunden wurden.




    Ja, eine indirekte Beleuchtung im Lautsprecher des Armaturenbretts. Weil das ja nicht anders geht. Ach herrlich, da geht mir das Herz auf. ^^


    Dank geht an die lokale:202:-Station und deren lustige Besetzung. Mal schauen ob am Montag der Anruf zum Fahrzeugtausch kommt, irgendwie ist die Tauschmotivation meinerseits nach den ersten Kilometern doch deutlicher gesunken als anfangs kommuniziert... 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Fürs erste Opodo Abholen gab es nach einwenig Verwunderung ob der Voucherisieung ein


    Ford Mondo Ben Aut. mit Eurowoman.: Gedenkkennzeichen


    Aber irgendwie wieder mit Loch im Tank. Ford und Benziner sind irgendwie nicht umter 10 Liter zu fahren. Das schafft Passat und Insignia um 2-3 Liter weniger