Meine aktuelle Miete

  • Make FWAR great again!


    Eine verlängertes WE mit FDMR Miete bei :202: Leipzig Zentrum ergab:

    FWAR in Form eines schwarzen Audi A4 Avant 40 TDI S-Tronic mit 190 PSen



    9.884 km gerannt und wenn man den Gerüchten über die Einflottung wieder besser ausgestatteter Fahrzeuge bei EC glauben darf ein Hoffungsschimmer

    oder einfach der Jackpot in dieser Klasse.


    Anmietung und Abholung verliefen schnell und reibungslos, die überaus attraktive RSA ;)

    war noch im Freizeitlook am Tresen und fragte nur ob die SB so bleibt und das wars.

    Ein paar Macken an Tür und Felgen hatte er schon und los geht die Reise.


    Bei der Konfiguration wurde mal das große Kreuz gemacht! :thumbup:

    • MMI plus mit MMI touch, Head-Up Display :love:
    • DAB, VC, ACC, Park-, Side-, Lane- und Prädiktiver Effizienzassistent
    • Rückfahrkamera, Panoramaschiebedach
    • LED-Licht mit dynamischen Blinklicht hinten
    • Ledersitze, 3-Zonen-Klimaautomatik, Eierwärmer v/h

    mach nachkonfiguriert ~57.000 Flocken.

    Dank 25€ GS bleibt der Preis von Do-Mo deutlich unter 100€.


    Sonniges WE an alle Kollegen :117:

  • "Es gibt sie noch, die guten Dinge"


    Ein Kompaktkombi mit Dieselmotor - gut abgehangen mit 55.500 km, mit WI-TC zugelassen, vermutlich aus 10/17, da TÜV 10/19: der koksweiße Ford Focus 2.0 Tdci mit Navi, PDC v/h, RFK von Enterprise Mainz Hauptbahnhof als Wochenendmiete

    vermutlich aus 10/18 denn Mietwagen haben nur 1 Jahr TÜV.

  • eigtl. wäre kein Mietwagen nötig gewesen, da ich mit meinem Golf R von ASS die 20.000 km nicht ausschöpfen werde, aber in anbetracht der ausgelobten 4.000 Bahnbonus Punkte wagte ich mal eine Reservierung bei :204:.

    Klassengerecht erhielt ich für Gruppe C einen Seat Leon FR 1.4 TSI ACT mit 150 handgerührten Pferden aus 10/18 mit 16.600 km und 2 Vorschäden + rumdum öberflächliche Schliren....

    Ausstattung ist ok, LED mit FLA, kleines Navi, ACC, Lane-Assist, Verkehrszeichen-Erkennung, Klimaautomatik, SHZ, Seat-Soundsystem und Drive-Select. BLP lt Avis 30.409 €.


    Sofern also tatsächlich die 4.000 Punkte dafür gutgeschrieben werden, wird das eine sehr lukrative Miete sein 8)






  • Was auch immer klar gewesen sein soll:

    Ich bin jedenfalls dieses Wochenende ohne Mietwagen unterwegs, dafür hab ich mir für 1,5h Spaßrunde ein Auto von DriveNow mit seeeehr markanten Aufklebern gegönnt, an denen man gleich erkennt, dass es nicht mein eigenes Auto ist ;)

    Geworden ist es ein BMW X1 xDrive 18dA Sportline in Glaciersilber-Metallic.

    EZ 02.11.2018, Ausstattung ausreichend mit:

    - Sportline mit Sportsitzen

    - HUD mit SLI

    - Navi Plus

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - HiFi

    - LED-SW

    - Sportautomatik mit Schaltwippen (von der Automatik war ich diesmal extrem enttäuscht, gefühlt ewig lange Schaltpausen und nicht immer schnell genug den richtigen Gang parat. Auch der Motor klang nicht besonders, musste ernsthaft nochmal schauen, ob das nicht doch nur ein 3-Zylinder ist)

    - Rückfahrcam

    - xDrive

    Hier alles zusammen: BMW F48 X1 X 2018 GLACIERSILBER METALLIC (A83) ST.RACE ANTHRAZITAKZENT GRAU (ERL1) - WBAJH710003G08314.pdf

    BLP kommt nachkonfiguriert in AT auf 54.077 EUR!!! Und das für diese halbnackte Kiste mit nicht allzu viel drin und begrenztem Fahrspass.

  • Von Mittwoch bis Freitag gab es nochmal einen großen, schwarzen Klotz von :205: München Laim.



    Vielleicht klingelt es hier ja schon bei dem ein oder anderen User. Kennzeichen ist genau eine Nummer höher als bei der Premiere im Januar, lief bereits über 4.000km und war leider nicht gewaschen. Innen dafür sehr sauber.



    Nach wie vor eine besondere Erscheinung, entschleunigt es das eigene Fahren durchaus. Also zumindest gefühlt, der Tacho sagt immer wieder was anderes. Schuld an dem Missverhältnis ist die Akustikverglasung vorne, Gewicht und Federungskomfort im Gegensatz zu den 426 PS des 6,2l V8, der den Hobel bei Bedarf in 6,7 Sekunden auf 100 km/h wuchtet.



    Von den Ausmaßen ist es durchaus weniger kritisch, jetzt wo die Straßen frei sind, und er fällt nicht mehr so negativ auf.


    Leider entwickelt sich so ab 120 km/h leicht, ab 150 km/h dann dramatisch eine hoch/runter-Vibration im kompletten Vorderwagen. Geradeauslauf war nicht beeinträchtigt, man konnte selbst bei Högschtgeschwindigkeit noch ohne Probleme das Lenkrad loslassen. Leider konnte der MUC aus Mangel an Alternativen auch erst Donnerstag Nachmittag tauschen, da war es mir dann auch egal.


    Lustigerweise war spontan TALENTfrei in der Stadt, bei ner kurzen Ausfahrt haben wir dann noch einen anderen Hertz-SUV gefunden.



    Sprichwörtlich überstrahlt der Cadillac den kleinen Konkurrenten mit der Pflaume.



    Vielleicht mag ja TALENTfrei nochmal zu seinem Eindruck des Amis was sagen, nachdem er nicht nur zum ersten Mal Berge sah, sondern auch die feineren Gegenden der bayrischen Hauptstadt mit dem Escalade erkunden durfte ^^


    Ein ausführlicher Bericht folgt noch, Zeitplan für die Masse an Berichten steht bereits. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()


  • Vielleicht mag ja TALENTfrei nochmal was zu seinem Eindruck des Amis was sagen, nachdem er nicht nur zum ersten Mal Berge sah, sondern auch die feineren Gegenden der bayrischen Hauptstadt mit dem Escalade erkunden durfte ^^

    Wie bereits erwähnt hatte ich spontan die Gelegenheit auf ein (lang ersehntes) Wiedersehen mit koelsch:


    Netterweise bot er direkt an mir etwas die Umgebung zu zeigen, von der ich doch sehr angetan war (insbesondere von den Bergen die man in (naher) Ferne ständig bei Sonnenuntergang erblicken konnte).


    Der Escalade ist sicherlich eher für Menschen mit Profilneurose gedacht, für mich war es aber trotzdem mal ein echtes Erlebnis in diesem Fahrzeug mitfahren zu dürfen. Wenn man bisher bei einem Fahrzeug nicht dachte, dass man im "im König der Straße" sitzen würde, wird einem dieser Gedanke spätestens beim Escalade kommen.


    Das Platzangebot ist gigantisch, das Fahrwerk lässt selbst die derbsten Schlaglöcher nicht zu den Passagieren durchkommen und der Sound des V8 ist zum Erscheinungsbild sehr passend.


    Überrascht hat mich die gut wirkende Materialanmutung im Innenraum sowie das Geräuschniveau während der Fahrt. Allerdings war vielen Verkehrsteilnehmern und Passanten trotz der eher unauffälligen Fahrweise anzusehen, das dieses Fahrzeug in Deutschland auf sehr wenig Akzeptanz stößt.


    Ich selbst würde nach der Mitfahrt bei einem halbwegs fairen Preis den Cadillac mal für ein Wochenende mitnehmen wollen, auch wenn ich dann beim Tanken wirklich stark sein muss.


    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an koelsch: für die Mitnahme, wir werden dann spätestens im Sommer mal eine gemeinsame Ausfahrt im Süden der Republik planen ;):60:

  • Was auch immer klar gewesen sein soll:

    Ich bin jedenfalls dieses Wochenende ohne Mietwagen unterwegs, dafür hab ich mir für 1,5h Spaßrunde ein Auto von DriveNow mit seeeehr markanten Aufklebern gegönnt, an denen man gleich erkennt, dass es nicht mein eigenes Auto ist ;)


    - HUD mit SLI

    Ein DN mit HUD? Ich hab jede Woche 4-5 Mieten und noch nie ist mir ein HUD untergekommen. :D Muss wohl so ein "Einhorn" wie damals ein Mini Cooper mit Harman/Kardon Soundanlage sein.

  • Ein DN mit HUD? Ich hab jede Woche 4-5 Mieten und noch nie ist mir ein HUD untergekommen. :D Muss wohl so ein "Einhorn" wie damals ein Mini Cooper mit Harman/Kardon Soundanlage sein.

    Die Österreichische unterscheidet sich ziemlich von der deutschen Flotte, was Ausstattung angeht. Die X2 in DE sind bspw. Sehr gut ausgestattet. In AT sieht das mitunter anders aus. Hier in DE habe ich außer dem X2 aber auch bisher keinen DN mit HUD gehabt. Allerdings kenne ich nur die Flotte in HH (dafür ziemlich vollständig) und einen Teil der Berliner Flotte .

  • mietwagen-talk.de/attachment/91141/Ein DN mit HUD? Ich hab jede Woche 4-5 Mieten und noch nie ist mir ein HUD untergekommen. :D Muss wohl so ein "Einhorn" wie damals ein Mini Cooper mit Harman/Kardon Soundanlage sein.

    Hab da bisher nicht explizit drauf geachtet, hatte jedenfalls eins, siehe auch VIN. Dafür auch mit xDrive und Diesel und Sportautomatik, besser als ein X2 sDrive 18iA mit M-Paket wie beim letzten Mal, abgesehen von der Optik.

  • Zitat

    Zitat aus zukünftige Miete:

    fuer schlanke 11,16 EUR gibt es morgen, fuer das 3-tage wochenende, ueber easyrentcars (mit 30 usd voucher) bei einen Mini | Ford Ka 2 Doors or similar


    soll zum einen eine Testbuchung sein, da noch einige ander buchungen, u.a. in rumaenien, ungarn etc. vorgenommen, zum anderen dient das wochenende dann wieder zum saunieren und einkaufen...

    geworden isdt es dann ein schwarzer Corsa mit WI-TE 8xxx, ES aus 05/2018 und knapp 34.000 km auf dem tacho.

    uebergabe mit einem checker, welcher sehr ordentlich alle vorhandenen schaeden aufgezeigt hat und gemeinsam gefundene neuschaeden direkt fotografiert und im handheld erfasst hat, bevor er das RA an meine eMail gesendet hat.


    was mir (neu) aufgefallen ist bei enterprise, im RA ist jetzt konkret angegeben:

    SELBSTBETEILIGUNG FÜR PANNENHILFE 245,00 € / Vorfall


    es ist also sinnvoll eine adac- mitgliedschaft zu besitzen, wenn man mit enterprise mobil ist.


    fahrzeug war sauber und vollgetankt. ( Mögliche Zusatzkosten, TANK-GEBÜHR 1 @ 3,78 € / Liter)

    Kaution auf der CC: 5,- €





    Einmal editiert, zuletzt von schauschun () aus folgendem Grund: avd geloescht, bietet keinen mietwagenschutz

  • Also alle von dir genannten Serviceleistungen konnte ich leider bis jetzt nicht bestätigen. Weshalb ich auch lange nicht mehr bei Enterprise miete.


    BTT: Nachdem die S-Klasse letztens wegen Laufzeitende ausgetauscht wurde, gab es dafür einen 7er. Ist auch okay. Immerhin wurde Rauchgeruch gegen Neuwagengeruch ausgetauscht. Das erleichtert die Akzeptanz der anderen Downgrades, die man von S auf 7 hinnehmen muss.

  • Fahre aktuell einen 3k km neuen a6 avant mit der 2 Liter diesel Maschine von enterprise. Wollte mal mit der easyrentcars Aktion die "Premium" klasse testen, kann mich bei den 65 Euro fürs we aber auch nicht beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von hunterjoe ()


  • Wenn ich mir die Preise für den 8.3.-11.3. anschaue, ist Gelsenkirchen günstiger als Bottrop. Allerdings wird mir bei der Auswahl kein Enterprise angezeigt.


    Was hast du gebucht?


    Mir wird Keddy (by Europcar) und Car Rental Company neben EC angezeigt...

    Überlege nämlich auch mal Enterprise zu versuchen, ich fahr ständig in GE dran vorbei und die haben eigentlich immer was mit ner guten Ausstattung von Ford da stehen (regelmäßig verschiedene Focus/Mondeo/S-Max etc)