Meine aktuelle Miete

  • Von gestern bis Sonntag Abend begleitet mich ein C-Max mit 110Kw und einer Miesen Automatik. Der die Gänge so hoch zieht das es ekelhaft ist.


    Nach klein Problem mit denn Cmax habe ich jetzt ein Kuga mit AHk bekommen als Schalter aber. Aber das St-line steht ihn gut


    Aber Danke an die Hertz Station hier in Aachen. Wie immer sehr nett und kompetent.

  • Vor 3 Wochen erhielt ich von meiner Stammstation für gebuchtes SFAR (Kategorie tatsächlich nur gebucht da sie sogar günstiger war als alles über CWAR) über das Wochenende ein Upgrade in Form eines Range Rover Evoque aus PBFR. Da ich direkt zur Arbeit musste, nahm ich ihn erstmal dankend entgegen, auch wenn ich wusste dass der Verbrauch enorm und die Sicht aus der Heckscheibe katastrophal eingeschränkt ist.

    Da ich spontan noch mehrere Kollegen mitnehmen musste zum Wochenend-Termin, bin ich dann später auf gut Glück zur Station und fragte nach einem Kombi mit mehr Platz. RSA schaute kurz und gab mir fröhlich bekannt, dass ein E400dT 4Matic frei wäre :love: Dankend nahm ich die Schlüssel entgegen und konnte mit 340 PS die anstehenden KM großartig abfahren! Bisher hat es nur zum 350d gereicht und ich muss sagen, der Motor ist ein absoluter Traum. Alles läuft auf Wunsch butterweich und überaus komfortabel, oder eben sportlich soweit es die Winterreifen zuließen. Ausstattung für ein Europcar L-Fahrzeug angemessen. Zu nennen sind Distronic, Tot-Winkel- sowie Spurwechselassistent, Pano-Dach, aktiver Einparkassistent und das volldigitale Cockpit. Die Multibeam-Scheinwerfer waren bei den Nachtfahrten wie immer ein Genuss.

    Das es bei Mercedes so gut wie keine HUD gibt, daran habe ich mich fast schon gewöhnt.


    Ein paar Tage später ging es von Dresden nach Köln, gebucht war ebenfalls wieder SFAR aufgrund der guten Rate. Diesmal allerdings bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich auch gerne etwas aus PWXX oder LWXX gegen Upsell nehme. Dafür bekam ich dann gegen einen kleinen Aufpreis die selbe E Klasse :) Zusatzfahrer wurde ohne Probleme eingetragen. Nach insgesamt 2 Mieten und 2000 KM pendelte sich der Verbrauch bei rund 8 Litern ein.


    Letztes Wochenende spielte ich spontan eine KoWo Miete ein und erhielt ebenfalls für einen geringen Aufpreis eine neue C-Klasse aus FWAR und habe damit wohl den Jackpot vom Hof gefahren. Bisher habe ich noch kein Fahrzeug aus FWAR bei Europcar mit einer ähnlich guten Ausstattung gesehen. Zumindest nicht hier im Osten :D

    An Bord waren neben dem 220d Motor ein Panaromadach, Spurhalte- und Tot-Winkel-Assistent, Multibeam, Comand Navi sowie der aktive Einparkassistent und sogar Ambientebeleuchtung, was ich bisher noch nicht aus der C-Klasse kannte.


    Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber die Station ist seit diesem Jahr durchweg freundlich, kundenorientiert und bietet bei jeder Miete Upgrades oder Upsellmöglichkeiten, und vor allem viele Dieselfahrzeuge. Das sah im letzten Jahr teilweise noch ganz anders aus.

    Selbst vor 5 Wochen, als ich eine LWAR Reservierung hatte wurde mir der Wunsch einen BMW zu bekommen mit einem 530d erfüllt.

    Dresden City ist folglich wieder absolut empfehlenswert.

    Danke an die Station für die letzten tollen Mieten :)


    Zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse der C-Klasse und dem Evoque (den man an der Station eher selten sieht).





  • eine neue C-Klasse aus FWAR und habe damit wohl den Jackpot vom Hof gefahren. Bisher habe ich noch kein Fahrzeug aus FWAR bei Europcar mit einer ähnlich guten Ausstattung gesehen.

    An Bord waren neben dem 220d Motor ein Panaromadach, Spurhalte- und Tot-Winkel-Assistent, Multibeam, Comand Navi sowie der aktive Einparkassistent und sogar Ambientebeleuchtung, was ich bisher noch nicht aus der C-Klasse kannte.

    Ist das bei EC wirklich der Jackpot? Ich habe noch nie bei EC gemietet, bisher immer nur Sixt oder Enterprise. Bis auf das Panoramadach hört sich doch alles nach "Standard" an?

  • Ist das bei EC wirklich der Jackpot? Ich habe noch nie bei EC gemietet, bisher immer nur Sixt oder Enterprise. Bis auf das Panoramadach hört sich doch alles nach "Standard" an?

    Der Jackpot bezieht sich auf die Kategorie. Für Fullsize gab es bisher oft Audi- A4 mit 150PS und 4 Rädern. Oder aber die allseits beliebte assistenzbefreite, durstige C180. Mit der MoPf gab es anscheinend ein paar mehr Kreuze.

  • Für einen Tag und gebuchtes FDMR gabs zwar nicht den erhofften 850i(gegen Up, natürlich) dafür einen alten Bekannten aus XDAR. (Audi A8)


    Seid ich ihn das letzte mal hatten, konnten wohl einige nicht einparken, teilweise große Kratzer an allen Felgen.


    Kann mir egal sein, bleibt bis morgen und bekommt 600 km drauf

  • Ich fahre für 7 Tage von Sixt einen A4 Avant 3.0 TDI mit Frontantrieb und S tronic.


    Ist somit zwangsläufig der 218 PS. war lange gespannt den mal fahren zu dürfen.


    Hat schon gut 21 tkm bei Abholung gehabt und wird nicht mehr lange in der Flotte bleiben.





    Ausstattung:


    Sportline

    Schicke 18" WR

    HUD

    Assistenzpaket Stadt

    Assistenzpaket Tour (ACC, Lane, Schildererkennung)

    Sportsitze Leder/Alcantara

    Massagefunktion (via Lordosestütze) ABER sonst voll-manuelle Sitze

    Schwarzer Dachhimmel

    Leider wie so oft nur das olle Riffelalu, kein gebürstetes, oder das in 0% der MW verbaute, geniale Eiche naturell.

    RFK+Parkassistent (aber leider kein Parkpaket/360°)

    Panoramadach

    Akustiverglasung

    MMI+ mit Audi Sound und DAB

    VC

    3Z Klima

    Diebstahlwarnanlage aber kein Komfortschlüssel!

    nicht-farbige Ambientebeleuchtung


    die üblich schwachsinnige Kombination aus LED + Fernlichtassi UND Scheinwerfer Reinigungsanlage aber kein Matrix (Aufpreis so: 295 €)



    Merkwürdig dass bei der ziemlich reichhaltigen Ausstattung die normal übliche Technology selection nicht gewählt wurde, sondern alle Bestandteile davon, außer dem Komfortschlüssel, aber dafür dann die Diebstahlwarnanlage.



    Auch merkwürdig: bei fast 69.570 € BLP fehlt das Ablagepaket -> keine Ablagenetze an den Vordersitzen.



    Alles zusammen einer der coolsten A4 die ich hatte, vor allem wegen des Motors natürlich. V6 sticht!


    S line, Holz Zierleisten, Matrix und B&O rein und das wäre eine Traumkonfiguration.



    Die Leistung bzw. besser gesagt das Drehmoment ist gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Traum, der flitzt richtig los, gerade mit der geringern Verlustleistung ggü. dem Quattro.

    Die sehr guten Pirelli Sottozero reifen sorgen für überrschend gute Traktion, auch bei extremer Nässe und trotz des Drehmoments, ich bin sehr positiv überrascht.

    Auf der Autobahn ist der kleine V6 dann weniger deutlich überlegen ggü. dem 190 PS 2.0 TDI. Also als reiner Autobahnfahrer würde ich es mir überlegen den teureren, kleinen 3.0er zu holen falls man dafür ggf. auf Ausstattung verzichten müsste.

    Aber so im Alltag ist es schon immer wieder ein Wonne, wenn man einen 6 Zylinder fahren darf.


    Den Vergleich mit einem 330d sollte man natürlich nicht suchen, aber an die ist ja, vor allem mit gescheiter Ausstattung, noch viel weniger zu kommen.



    Freue mich, dass es endlich mal geklappt hat mit meinem ersten A4 3.0, ich hoffe dann bald mal auf einen A4 50 TDI :)



  • Über das Wochenende begleitet mich für gebuchtes CPAR ein C220d aus FDAR von Sixt.

    Ist zwar schon 6 Monate alt, hat aber erst 17.000km gelaufen und steht noch sehr gut da (nur Felge leicht zerkratzt).

    Ausstattungtechnisch mal Exclusive-Line, Command, Multibeam, Schiebedach, Totwinkelwarner, Parkassistent und noch bisschen Kleinkram. BLP von knapp 55.000€.

  • LDAR bei Sixt TXL (U9) ergab eine Auswahl zwischen Touareg, Land Rover sonstwas und S-Klasse. Habe letzteres genommen und es ist eine S350d long aus M-DY (8500km). Sehr gutes Fahrzeug. War meine erste Miete mit Platinum-Status (noch nicht mal ermietet, sondern gematcht) das kann es doch nicht gewesen sein?