Meine aktuelle Miete

  • Gerade meine WE miete abgeholt bei meinen Sixt Stammstation. FDAR gebucht mit Frage nach eine BMW. Habe dann eine Jaguar XE bekommen. Find ich gar nicht schlimm, wollte ich auch mal fahren.


    2L 200ps im Schwarz. Nach eine kurze Autobahnstrecke ist mir aufgefallen das er oben 150 km/h nicht mehr so zieht, aber vielleicht bin ich mittlerweile zuviel LDAR miete gewohnt... ^^


    Austattung was mir so aufgefallen war:

    - Meridian soundsystem

    - Tempolimit/tempomat

    - Ruckfahr Camera

    - Spur halte Assistent (noch nicht getestet, erst später gefunden)
    Andere Sachen würde später noch ausfinden.


    Bilder würde ich später nochmal reinfugen.

  • Ich habe mir heute das Leben selbst schwer gemacht. Danke an die Dresdner Sixtmitarbeiter für ihre Geduld!


    Gebucht war schon seit längerem via ADAC Prepaid LDAR für einen Ausflug nach Prag. Ich hatte die Tage immer mal bei der Station einen Blick auf den Parkplatz geworfen und mit jedem Tag wurde es klarer - LDAR wird wohl eher nix. Und meine Vorahnung bestätigte sich, heute früh wurde mir dann ein Audi A6 Avant 3.0 TDI, also C7 offeriert. Hm. Den hatte ich nun schon öfter, daher fragte ich nach Alternativen an einer nicht all zu weit entfernten Station. Die RSA war sehr freundlich und schaute auch gleich nach, aber das einzige was dort verfügbare waren Pxxx E-Klassen und ein 430i. Kurz gesagt - ich entschied mich für den 430i, da die Strecke nicht all zu weit ist und ich dachte, dass ich die Gelegenheit mal nutzen kann das Fahrzeug auszuprobieren.


    Der Tausch ging auch flott von statten und ich fuhr mit dem BMW los. An sich sehr nett, der Sound ein wenig gekünstelt, aber macht was her, aber leider stellte ich sehr schnell fest, dass der Hebel für die Höhenverstellung des Sitzes immer wieder klemmte. Und ja ich weiß, dass bei den manuellen Sitzen von BMW der Sitz nicht "hochgepumpt" wird (warum eigentlich nicht - das gibts in jedem Golf), aber dieser Hebel klemmte einfach immer wieder fest und nachdem ich mir höllisch den Finger eingeklemmt hatte, fuhr ich zurück um wieder auf den A6 zu tauschen. Vielleicht habe ich mich auch nur unglaublich blöd angestellt, frage mich trotzdem, wie denn bitte BMW so ein Billigsystem verbauen kann. Peinlich wie ich finde.


    Der RSA machte meine Mätzchen mit einer erstaunlichen Ruhe mit, ich entschuldigte mich 1000mal für das Hickhack, aber statt diesem der BMW Embleme an den Felgen beraubten 430i




    fahre ich jetzt einen good old A6 3.0 TDI.





    Und zwar einen richtig vernünftig ausgestatteten. 4x Sitzheizung inkl. Lenkradheizung (gut wird nicht mehr gebraucht), ACC, Panoramadach, Bose, HUD usw. und so fort.


    Am Ende muss ich sagen - danke an den besch.... BMW Sitz. Ich bin wohl ein AUDI Fanboy. Ich saß drin und habe mich sofort wohl gefühlt. Klar ich hätte gerne mal wieder etwas neues ausprobiert, aber wenn es nicht sein soll... die C7 werden ja auch nicht mehr ewig in der Flotte sein, da muss mir ja zwangsläufig irgendwann mal ein neueres Fahrzeug über den Weg laufen.


    Den Schwiegervater wirds freuen, der ahnt noch nix von seinem Glück gleich noch als Zusatzfahrer eingetragen zu werden :)


    Allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

  • Wenn Sie ihn dir blocken dann hast du laut sixt ein Upgrade bekommen. Bleibt dann bei 500.


    Pixelfehler XFAR, sofern das ein Upgrade seitens der Station ist, sollte die Kaution bei der ursprünglichen Höhe bleiben.
    Könntest Du bitte einmal schauen, was an Luxury im Parkhaus steht?

    Danke euch, 1.500 hätte meine Kreditkarte heute nicht mehr zugelassen :D


    Im Parkhaus schau ich nachher mal.

  • Ich fahre jetzt für 4 tage einen Skoda City, wie ein VW Up.

    Von Enterprise.

    Für die Stadt ganz okay, mache keine weiten Fahrten mit dem Fahrzeug.

    Null Ausstattung, keine Radkappen, schwarze Stahlfelgen, wirklich sehr nackt, aber eine AC und Radio, immerhin.

    In Knallrot.

    10.000 Kilometer gelaufen, von 11/2018.

  • Für LWAR gab's LWAR in Form dieses Sportline-530d. Sehr schön ausgestattet, wie ich finde, inkl. des glatten, weichen Leders statt Schmirgel-Dakota. Hatta noch Panorama, aktive Spurführung + ACC, Head-up, 4x Sitzheizung und einiges mehr. Wieder eine gute Vorstellung von Sixt in Rheine.

    Den wollte ich auch - und bekomme einen Touareg :rolleyes:

  • Ich brauche dieses WE ja quasi gar kein Auto. Ich will/muss morgen nur zu einem Termin, wo die Anreise mit ÖPNV etwas unbequem ist. Also habe ich doch ECMR reserviert. In der Garage sah ich eine A Klasse und fragte nach der. Das sollte ein 4fach Upgrade sein, weil HC dazwischen und Automatik :115:

    Ich schwenkte schon gedanklich auf den netten Ibiza um, den ich ebenfalls gesehen hatte. Dann wollte ich mir aber noch den Spaß gönnen und nach dem Up für WDGR fragen. Erstaufschlag war OK und wurde sofort nach unten korrigiert, sodass ich nicht nein sagen konnte :P

    Deshalb nahm ich den Schlüssel für einen 7 km jungen E53 mit, der sogar noch die Fußmatten im Kofferraum hat. Im Sportmodus rotzt und knallt er ordentlich. Jetzt muss ich mir nur noch Zeit und Strecke überlegen, damit es sich lohnt.


    Danke an EC für das, wie so oft, überraschende Angebot :107:


    Golf R wurde wohl schon vom Sondergeschäft abgezogen. Velar sollte da sein, habe ich aber nicht gesehen. Dafür mehrere E450 Limos und Cabrios. Weitere C43 und E53 waren ebenfalls noch vorhanden.