Meine aktuelle Miete

  • Wurdest du denn wenigstens schon einmal von den Cops angehalten? :D

  • Gebucht: Online über Sixt Fahrzeugklasse STAR mit Florida Special für 12 Tage ab Miami Flughafen mit Wunsch Ford Mustang Cabrio

    Abholung: Nach der Landung ging es mit dem Miami Mover zum Mietwagen-Zentrum.

    Am Schalter wurden die üblichen Formalitäten erledigt und der Zweitfahrer eingetragen, der entgegen der online Werbeseite vom Florida Special, auf meiner Rechnung zu sehen ist.

    Es wurde mir für 36$ pro Tag Aufpreis ein 100 Meilen gelaufener Ford Mustang GT angeboten. Habe ich dankend abgelehnt.

    Bekommen habe ich mein gewünschtes/gebuchtes Ford Mustang Cabrio.

    Zur Ausstattung:

    2019 Mustang EcoBoost Premium Convertible 310PS; 10 Gang Automatik in Ruby Red; Ledersitze mit Belüftung; Digitaler Tacho; Navigation und Android Auto/Apple CarPlay; Rückfahrkamera mit Parkpiepser hinten; Abstandsregeltempomat; Totwinkelwarner; Spurverlassen Warner und noch ein paar andere Sachen.

    Mein Zwischenfazit zum Cabrio fahren in Florida: geile Sache. Klar muss ich auch nicht die langen Strecken durch Florida offen fahren aber wenn ich dann in den Städten für zwei drei Tage bin, dann fahre ich gerne offen.

    Das Dach lässt sich Teil elektrisch (Hebel am Dach manuell drehen und dann Knöpfchen gedrückt halten) bis maximal Schrittgeschwindigkeit öffnen/schließen.

    Zur Maut: Ich habe mich dafür entschieden, mit Google Maps und Mautstraßen vermeiden Navigation zu einem Supermarkt (Publix), zu fahren und mir einen Sunpass-Mini für 5,34$ zu kaufen. Diesen habe ich online aktiviert, 10$ aufgeladen und hinter die Windschutzscheibe geklebt.

    Meiner Meinung kommt man außer nach Key West auch ganz gut ohne Mautstraßen zu fahren in Florida vorwärts.



    P.s. Danke an Exmor-92 für den Tipp mit dem Florida Special.

  • Von :203: in Wien am Westbahnhof gab es gestern für einen vernünftigen Gesamtpreis einen Wolf im Schafspelz - einen sehr schnellen Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 ATX AWD (280 PS) :love:. Ist genauso einer, wie der, den Crashkiller neulich hatte, (Alfa Romeo Giulia Veloce | Sixt Wien Westbahnhof) nur nicht in schickem blau mit gelben Bremssätteln, sondern in unauffälligem grau mit schwarzen Bremssätteln. Ändert aber nichts dran, dass er sehr viel Spaß macht. Kann grundsätzlich alles, was Crashkiller geschrieben hat, nach der ersten Runde bestätigen, nur das Schaltgetriebe vermisse ich nicht. Schön wäre aber noch so ein Sportgetriebemodus wie bei BMW, bei dem die Gänge höher ausgedreht und länger gehalten werden.

    Bei Abholung knapp 14k km drauf und abgesehen von rundum ziemlich zerkratzen Felgen der WR weitgehend schadenfrei. Insgesamt gibt es wohl ca. 5 ähnlich ausgestattete Modelle davon am Westbahnhof, davon zumindest 2 in blau, 1x grau und 1x weiß.

    Gefällt mir sehr gut für dieses Wochenende 8). Und vielen Dank wie immer an das Team vom Westbahnhof.

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Zur Maut: Ich habe mich dafür entschieden, mit Google Maps und Mautstraßen vermeiden Navigation zu einem Supermarkt (Publix), zu fahren und mir einen Sunpass-Mini für 5,34$ zu kaufen. Diesen habe ich online aktiviert, 10$ aufgeladen und hinter die Windschutzscheibe geklebt.

    Meiner Meinung kommt man außer nach Key West auch ganz gut ohne Mautstraßen zu fahren in Florida vorwärts.



    P.s. Danke an Exmor-92 für den Tipp mit dem Florida Special.


    Bei einem kleinen Vermieter in Miami war der SunPass noch inklusive. Bei meiner nächsten Miete, bei Sixt musste ich diesen noch dazu buchen. Sehr traurig, da Key West ein absoluter musst es. Und die fast Lane Auf der Innenstadt Autobahn top ist

  • Nostalgie in Griechenland - im Polo V (Typ 6C)






    Gebucht war bei Sixt CCMR (Bsp. VW Polo Di. + Aut.), erhalten habe ich exakt das gebuchte Fahrzeug.

    Abholung in Thessaloniki am Airport (SKG), Rückgabe wird nächste Woche in Athen am Airport (ATH) sein.


    Gegen Up wurde ein Renault Clio (CDMR) angeboten, angeblich soll der größer sein... Dankend abgelehnt und nach einem Cabrio gefragt, leider war keines verfügbar.


    An Ausstattung hat er Folgendes:

    - Klimaanlage


    Fehlen tut Folgendes:

    - Alles (!) weitere



    Dafür hat er erstaunlich wenig Schäden, maximal nur leichte, oberflächliche Kratzer, und ca. 18.100 KM bei Übernahme gelaufen.

    Begleiten wird er mich für ca. 1.200 KM, mit diversen Abstechern und Umwegen, nach Athen.


    Der Verbrauch ist bisher grandios:


    P.S: Zur „Kennzeichnungsthematik“ (Aufkleber von SixtShare etc.): Hier sind Kennzeichenhalter plus Aufkleber auf der Heckscheibe vorhanden. Allerdings bei allen Vermietern.

  • Ich versuche mal ein wenig On-Topic zu erzeugen. Ich fahre dieses Wochenende einen wunderschönen, 8400km jungen weinroten Alfa Romeo Stelvio mit 280 Benzinpferdchen. Längsdynamisch herrlich, querdynamisch wohl weniger. Nichts desto trotz ein Hingucker, und wohl der hübscheste Vertreter seiner Art. Ausstattung ist üppig mit uA:

    • Großes Navi
    • Bi-Xenon mit FLA
    • Memory-Ledersitze
    • Panoramaglasdach
    • ACC
    • "SAG"
    • Apple Carplay
    • Geile Felgen ;)

    Und sicher noch viel mehr. An diesem doch eher kalten und verregneten Wochenende macht sich auch die Sitz- und Lenkradheizung sehr gut.


    Anbei ein paar Bilder - Von Außen eine Augenweide :love:






    Im Inneren fast nicht von seiner jüngeren Schwester unterscheidbar ;)





    Ein großer Unterschied ist die luftige Atmosphäre im Innenraum...



    Der Verbrauch ist prinzipbedingt sehr hoch - stehe nach etwas über 200km bei 11,4L/100km.

    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof für dieses wundervolle Fahrzeug :60:

  • Eigentlich war LDAR gebucht musste aber auf SDMR umbuchen da mir meine Kreditkarte am 01.05. entwendet wurde. So gab es bei :203: TXL für gebuchtes SDMR einen BMW X1 Sdrive aus SFAR.





    Mein Stamm RSA war verwundert das ich in der Klasse miete und wir auch mangels Kreditkarte keinen größeren MW aushandeln konnten. In meiner gebuchten Klasse war kein Fahrzeug da und ich bin mit dem X1 bis jetzt gut gefahren. Verbraucht hat er bei durchschnittlich 160 kmh 9 Liter. Ich bin der erste Mieter er hatte bei Abholung 10 KM und straffen Neuwagengeruch zu bieten (BLP 41000). Die Ausstattung ist wild durcheinander aber was mir fehlte war HUD, Rückfahrcam und großes Navi.


    In allem aber wieder eine gute Bedienung ohne weiteren Verkaufsgespräche am TXL.

  • Ich habe mein kostenloses Wochenende bei Europcar eingelöst. Erhalten habe ich einen Audi A4 Avant 35 TDI. Große Klasse, da der Gutschein ja für die Compact-Klasse ausgestellt ist. Hat Spaß gemacht und die Mitarbeiter in Bottrop bei der Vermietung waren sehr freundlich.


    Am Dienstag dann die nächste EC Reservierung in Wuppertal. Da habe ich zuletzt unter anderem zwei E 450, Jaguar XF, BMW 540 und A8 gesehen. Vielleicht habe ich ja Glück. Bei reserviertem I... dürfte das ja kein Problem werden ;)


    Allen einen schönen Abend.

    :202: