Meine aktuelle Miete

  • LWAR mit Hinweis gerne LIM oder Coupé in Düsseldorf Hbf. Bin PLA.


    Hab einen e400d mitgenommen, hätte auch einen 640i gt bekommen oder e-klasse cabrio oder Volvo suv. Oder gegen up m2 Coupé.


    Leider keine s klasse oder 7er, die ich gerne gehabt hätte.


    Auto ist ok ausgestattet, WR, 8000km drauf.


    Bin sehr zufrieden.

  • Das letzte (Golf VII) Einhorn



    Guten Morgen zusammen

    Die übliche 08/15 WE DCMR-Miete bei :202: Leipzig-Zentrum

    brachte diesmal den absolut letzten Vertreter der Golf VII Serie an den Start....in Form eines


    Golf GTI TCR in Deep Black Perleffekt und 290 PSen



    Getreu dem Motto, erwarte nichts und Du bekommst alles.


    Guten Tag, sie haben eine Reservierung für Al Bundy, Polk High!

    Tipp, tipp...ich hätte die Auswahl zwischen einem BMW 118i (Dreizylinder-Krüppel) ?(

    oder einem schicken Golf GTI :P, der kostet allerdings 5€/Tag Upsell. :/


    Nun, es war Freitag und das sonnige WE steht vor der Tür,

    also dachte ich heute bin ich mal Gangster und probiere mal den EliteVIP Joker.

    Karte zück und der RSA hinlegt "..als doppeltes Upgrade geht das sicher auch, richtig? 8)

    Oh...da muss mal sehen ob das bei Ihnen hinterlegt ist..tipp tipp, okay da habe ich nichts gesagt..."


    Ihr Mietpreis: 65,50€ bis Montag 12:30 Uhr....bella ciao!


    Laut Checker ist der TCR erst seit Montag dort, hatte süße 621 km im Active Info Display

    und riecht noch so herrlich neuuuuuuuuuuuuuuuu.

    Ausstattung:

    + kleines Navi

    + DAB+, RFK

    + Dynamic Light Assist

    - leider keine 19" inkl. Vmax Anhebung auf 264 km/h

    Aber egal 15 Minuten auf der Landstraße mit ein paar Überholmanövern

    zaubern einem ein breites Grinsen ins Gesicht.


    Aktuell stehen mindestens zwei TCR in Leipzig Zentrum,

    ein weißer wurde gerade geputzt als ich diesen schwarzen abgeholt habe.

    Also ran Jungs!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravi () aus folgendem Grund: Keine externen Hoster!

  • Wie versprochen hier ein paar Bilder zu meinem MB E 53 AMG von Europcar Düsseldorf-Flughafen.


    Bin zwar erst 40 km damit gefahren, aber ich kann zwei Mythen direkt mal erledigen: 1. Das Fahrzeug klingt nicht wie ein E 200 beim Anlassen und 2. der Motor ist nicht der gleiche wie im C 43 AMG, sondern ein neu entwickelter Reihen-6er mit elektrischem Verdichter. Das führt dazu, dass hier kein Turboloch bemerkbar ist.


    Der passende Vergleich ist so grob wohl der alte Audi S6. Der hatte einen V8 mit 450 PS und etwa die gleichen Leistungsdaten wie der E 53 AMG. Ander als der S6 hört man den Mercedes allerdings richtig gut.


    Klar ist natürlich, dass es kein Vergleich zu einem "richtigen" AMG mit V8 ist. Der große Bruder hat immerhin fast 200 PS mehr :)


    Der Innenraum mit dem offenporigen dunklen Holz gefällt mir ausgesprochen gut!


    Schauen wir mal, wie sich das Fahrzeug bei der Fahrt durch die Eifel macht, die jetzt anschließend beginnt!





  • Mich begleitet aktuell und noch bis zum Kart Cup nächste Woche ein taufrischer Golf GTI Performance von Sixt. Mit 600 Kilometern übernommen steigt einem ein penetranter Neuwagengeruch in die Nase...

    Ausstattung finde ich sehr cool, genauso wie die Farbe und die Sommerreifen (hatte mal einen auf WR im Sommer, gruselig!). Das Differential ist echt gut, macht Spaß auf kurvigen Landstraßen der Kleine :D





  • F-Type P340 Cabrio. Bei Zeiten schreibe ich auch etwas mehr dazu wenn gewünscht.


    Die Miete ist rein Spaß da bald Geburtstag und neuer Job :)


    Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt: Der Sound hat irgendwas, was meine Seele massiert:104::61:

    Ich bin da komplett bei dir ?

    Seit gestern morgen ebenfalls P340 Cab übers sonnige WE ? Absolut zu empfehlen.


  • LDAR ergab bei Sixt München-Laim einen BMW 730d. Hatte die Wahl zwischen diesem und einem MB GLE 350d Coupé. Beides als kostenloses Upgrade obwohl zwei A6 Avant 50 TDI in der Garage standen.

    Bereits am Mittwoche gabs für FDMR einen Audi A6 Avant 3.0 TDI, ebenfalls in Laim und obwohl es dort auch wieder Fxxx gab.. Momentan bin ich mit der Station sehr zufrieden.


    Der 7er bleibt für eine Woche.

  • LDAR ergab bei Sixt München-Laim einen BMW 730d. Hatte die Wahl zwischen diesem und einem MB GLE 350d Coupé. Beides als kostenloses Upgrade obwohl zwei A6 Avant 50 TDI in der Garage standen.

    Bereits am Mittwoche gabs für FDMR einen Audi A6 Avant 3.0 TDI, ebenfalls in Laim und obwohl es dort auch wieder Fxxx gab.. Momentan bin ich mit der Station sehr zufrieden.


    Der 7er bleibt für eine Woche.

    koelsch kommst Du Dir auch verarscht vor von der Station? :D

  • Es war ein steiniger und langer Weg (seitens Kundin & Fahrzeugwahl, nicht seitens RSA ;)), aber schlussendlich gab es für eine Freundin unter meiner Mithilfe einen der LCI 730d, die Ende der Woche am MUC eingeflottet wurden.





    Die sind sehr sinnvoll, aber auch weit entfernt von voll konfiguriert. DA+, belüftete Komfortsitze mit Massage, HUD, Laserlicht, 360°-Kamera mit Parkassistent, echte SR, 4 Zonen-Klima, SHZ x4, LHZ, Glasdach klein, uvm., ich finde es optisch okay, trotz des Chroms. Verbaut war das dunkle Braun als Leder, das mir sehr taugt. Sehr solider Fang für die Langstrecke!


    Für mich gab es bereits davor, nicht unweit des MUCs, für eine Testballon-Miete bei der der Arbeitsstätte nächstgelegenen :202:-Station einen



    Ne, Quatsch, einen




    Evoque? Versteh einer die Briten Inder von JLR, ich finde die Silhouette irgendwie zu sehr stilisiert, dafür ähneln sich die RangeRover alle zu sehr. Auch die Grafik der Außenbeleuchtung hat doch wenig zu tun mit der echten Silhouette, oder?




    So gab es für reserviertes L*** die Auswahl zwischen E450 Cabrio (geht nicht weil Schwiegerfamilie morgen), E53 AMG (wird sich wohl nochmal ergeben) oder eben einen von 3(!) Range Rover Sport (von insgesamt 6 an der Station). Alle davon hatten den Zusatz



    Das bedeutet also 5,0l Hubraum glatt, dank Kompressor-Aufladung 525 PS & 625 NM, die den ~2,4t schweren Brocken in 5,3 Sekunden auf Hundert wuchten. Dabei feiert der Antriebsstrang ein akustisches Feierwerk ab, es ist unfassbar. Das Kompressor-Säuseln wird übertönt und ist nur eine Nuance, das ist schon heftig.

    Bei dem Donnergrollen wird einem erst nach 24 Stunden bewusst - das ist ja gar keine Klappenanlage! Ich war ja die ganze Zeit in Comfort unterwegs! Holy.... 8|


    Ja, für den Mieter leider geil! Ich glaube für die eigentliche Zielgruppe, das beim Preisschild von ~115.000€ nicht gleich ein leichtes Augenlidzucken bekommt (vielleicht wegen des Alters ;)) ist das dann doch eher so semi. Zumal es ja darüber noch den SVR als sportliches Klangmonster, aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren. :whistling:



    Derweil erfreue ich mich an der äußerst reichhaltigen Ausstattung. Fahrassi-Paket (leider ohne 360°-Kamera, nur mit RFK), Luftfederung, Komfortsitze mit Heizung und Lüftung, 4 Zonen-Klima, Meridian-Soundsystem (keine Ahnung welches) mit Fondentertainment, Panorama-Glasschiebedach, Keyless, Matrix-LED-SW mit adaptivem Fernlicht und (deaktivierbarem) Laufblinker vo. & hi., etc...


    Ergonomisch ist er immer noch ein Brite, zumindest ergibt mit der Ausstattung der untere Bildschirm Sinn, das war beim nahezu FKK-Velar der orangenen Konkurrenz ja eher nicht der Fall.


    Dank geht an die EC-Station mit der verrückten Flotte, generell werde ich trotzdem ob des Reinigungszustandes nochmal mit der Station reden müssen, auch wenn er dafür wirklich randvoll getankt war. :118:


    Ich bin jetzt nach der Bundesliga erstmal nochmal durch die Gegend blubbern, Rentner nerven. :109:

  • Die ersten 300 km habe ich in der C200 hinter mich gebracht und im großen und ganzen hat das Fahrzeug einen positiven Eindruck hinterlassen. Es ging eine Runde durch die fränkische Schweiz und dafür hat er allemal gereicht.



    Ich bin nicht so der Mercedes-Kenner (um ehrlich zu sein ist es mein erster Mercedes), die Ausstattung ist ganz okay. Er hat ein brauchbares Navi (:P), DAB-Tuner, Airscalf Nackenheizung und Aircap zur Verminderung der Luftverwirbelungen (was wirklich funktionert), Rückfahrkamera, jede Menge Fahrassistenten (die mich nur am Rande interessiert haben), Multibeam Scheinwerfer (die ich bisher noch gar nicht in Aktion gesehen habe).


    Es fehlt natürlich das digitale Instrumentendisplay. Der normale analoge Tacho sieht so nach 2010 aus und bietet auch nicht sehr viele Informationen. Ich würde den BLP auf ein paar 60k € schätzen, also F***-Preisniveau. Da gehört der auch hin.



    Vom Mercedes bin ich ganz angetan, am besten hätte man auch einen angemessenen Motor eingebaut. 1,5 Liter Hubraum und kleiner Elektro-Boost versprechen bei vermutlich mind. 1,7 Tonnen Gewicht keine beeindruckenden Fahrleistungen. Man rollt damit ganz gut durch die Gegend und ehrlicherweise ist es ausreichend, da man sowieso eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich mit sowas unterwegs ist. Es passiert halt nicht viel wenn man aufs Gaspedal drückt, von "Motorklang" kann man ebenso nicht sprechen und das ganze gibt es gepaart mit gruseligen Verbrauchswerten um ca. 10 Liter/100km. Dafür kann man auch einen Sechszylinder fahren und ist viel souveräner unterwegs, denn der C200 hat wirklich wenig Drehmoment. Zudem schaltet die 9-Gang-Automatik auch irgendwie nicht so knackig, also am besten man fährt gemütlich und dann passt alles. :8o:


    Er wird auf jeden Fall auf dem Jahreswagenmarkt der Rentnertraum schlechthin werden. 8) Mein Traum ist es nicht, aber fürs Wochenende ganz okay.


  • Von Sixt Dresden (Frauenkirche) gab es gestern für mich einen BMW X3 xDrive20d. Gebucht war CPMR, ich bin daher mehr als zufrieden. Ich muss ein paar Sachen transportieren und hätte sonst mit UP arbeiten müssen. Vor Fahrtantritt musste ich (erstmals) einen kleinen Kratzer an der Tür beanstanden, aber das lief alles problemlos. Insgesamt hatte der Wagen 19.850 km runter.


    Hat er:

    - Abstandsregeltempomat

    - HUD

    - Hifi Professional

    - Komfortzugang

    - Panoramaglasdach

    - Parkassistent

    - Driving Assistant


    Hat er nicht:

    - großes Navi

    - Digital Cockpit

    - Driving Assistant Plus

    - Ledersitze


    Auf der ersten Tour (nur Landstraße) kam mir das Auto leicht schwammig vor, aber vermutlich muss ich mich da auch erst einmal umgewöhnen, da es sich um mein erstes SUV handelt. Ein 320d fühlt sich dann physikalisch bedingt doch irgendwie spritziger ;) bis jetzt bin ich bei 6,4 Liter



    Danke an Sixt Dresden Frauenkirche für das schöne Upgrade :-)


    P.S.: das mit dem Bild übe ich nochmal

  • Mich begleitet diese Woche ein 2700km junges 218dA Cabrio. Nach wochenlangem Niederschlag endlich mal wieder Sonne :). Ausstattung ist übersichtlich mit unter Anderem:

    • M-Paket
    • Sportsitze mit Lordosenstütze + SHZ
    • Navi Prof mit RTTI
    • HiFi
    • Adaptive-LED mit FLA
    • Park-assi mit Rückfahrcam
    • Variable Sportlenkung
    • Sommerreifen mit hübschen Felgen

    VIN ist 7D76721. Lt. Sixt werden in Österreich über 53100€ dafür aufgerufen - das ist für meinen Geschmack einfach zu viel für einen 1er ohne Dach. Fährt ganz gut, obwohl ihm ein wenig mehr Leistung auch sehr gut tun würde. Anbei ein paar Impressionen:







    Vielen lieben Dank an :203:Wien Westbahnhof.

  • Hallo Leute :)


    Ich fahre seit Dienstag einen Jaguar i-Pace Dynamic SE und bin bisher rund 1000 Kilometer gefahren.


    Das Fahrzeug ist ganz gut ausgestattet unter anderem Meridian Sound, HUD, elektr. Sitze, RFK und vieles mehr.


    Die Reichweite beträgt bei meiner Fahrweise rund 300 bis 350 Kilometer. Sixt gibt zum Fahrzeug eine Ladekarte der Firma ChargeNow mit (Partner sind ladenetz.de und intercharge).

    Um mir einen Überblick zu verschaffen wo geladen werden kann habe ich mir die App von intercharge heruntergeladen, kann diese auch wirklich weiterempfehlen. Der eigentliche Ladevorgang funktioniert dann auch an vielen Stromsäulen problemlos per RFID.


    Das Laden per CCS funktioniert manchmal nicht so recht, hatte bisher zwei mal den gleichen Fehler. Bei diesen wurde der Ladevorgang gestartet und kurze Zeit später wieder abgebrochen. In beiden Fällen konnte mir zum Glück die jeweilige BetreiberHotline mit einem Neustart der Ladesäule helfen.


    Alles in allem gefällt mir das Fahrzeug richtig gut.