Meine aktuelle Miete

  • Von Sixt gab es für CPAR ein MB A 180d. Ausstattung ist so gut wie nicht vorhanden, keine Rückfahrkamera, Totwinkelassist, HUD, Panoramadach, Kein USB Anschluss etc. Nur das MBUX hatte er und das Automatikgetriebe mit Spaßigen 116 PS, womit es sich lohnt in Sport Modus zu stellen. :D

  • Am Wochenende hatte ich von Europcar einen Peugeot äh Opel Crossland X Automatik aus CCAR, wie üblich mit den auffälligen Hakenkreuzfelgen. Verbaut war der 81kw Benziner.



    Mal abgesehen von den "Spezialfelgen" hatte der Crossland bestimmt eine Line, Stoff-/Leder-Sitze, 2-Zonen Klimaautomatik, Navi, Android Auto/Apple Car Play, Tempomat, Sitzheizung & Lenkradheizung, elektrisch anklappbare Spiegel, Rückfahrkamera und Spurhalteassistent.

    Der Verbrauch lag laut BC bei 6,8l/100km.


    Kurzes Fazit: Das Auto hat einen guten Durchzug, die Automatik schaltet auch recht sauber. Optisch finde ich ihn so lala, aber das ist Geschmackssache. Die Felgen gehen gar nicht. Die Ausstattung ist für einen BLP von ca. 26/27.000€ doch umfangreich. Das Fahrgefühl gleicht allerdings leider einem Elefanten auf Rollschuhen. Der Verbrauch ist etwas höher als bei vergleichbaren Autos.


    Während Insiginia und Astra echt gute Autos sind und Corsa und Adam OK sind, enttäuschen mich die SUVs von Opel leider jedes mal. Die Autos sind aber auch nicht für mich gedacht, sondern für eine bestimmte Käufergruppe. Ich denke, die sind mit den Autos durchaus zufrieden.

  • Von Sixt gab es für CPAR ein MB A 180d. Ausstattung ist so gut wie nicht vorhanden, keine Rückfahrkamera, Totwinkelassist, HUD, Panoramadach, Kein USB Anschluss etc. Nur das MBUX hatte er und das Automatikgetriebe mit Spaßigen 116 PS, womit es sich lohnt in Sport Modus zu stellen. :D

    Schade, dass wir die Wette nicht abgeschlossen haben. ;)


    Aber in CPAR ein Fahrzeug mit HUD, Totwinkel oder Panodach zu erwarten, ist vielleicht auch etwas zu viel des Guten, da muss es schon eher in Richtung P oder L gehen.


    Das mit dem USB-Gedöns ist bei den A-Klassen etwas nervig, aber du kannst dir einen Adapter für den Zigarettenanzünder für nen Zehner kaufen, der lohnt sich dann auch für alle Fahrzeuge und unabhängig vom Handy. :)

  • Das stimmt so nicht Da ich just am Freitag eben einer der beiden jwc mitgenommen hab! Ein schwarzer und ein roter waren da! 26 km runter ausser dab und der nur einfarbigen Ambient Beleuchtung gleiche Ausstattung wie letztes Jahr und der schwarze sogar mit windschott

  • Ich wurde am Freitag von Sixt Haidhausen in München für meine LDAR-Reservierung mit für mich angemessenem CU glücklich gemacht. Es gab eine S400d 4matic in Langversion. Ok... Die Langversion hätte es nicht gebraucht (kam auf den ersten Metern vom 4. UG aus der TG raus schon bisschen ins Schwitzen :D ). Hinten saß eh niemand :S


    Es ist eines der optisch schönen Exemplare mit AMG-Line, dafür fehlt Distronic und aktiver Spurhalteassistent. Da wir am Wochenende "nur" rund 250 km nach St. Leonhard in Passeier zum Wellness und wieder zurück sind, waren die fehlenden Assistenten aber zu verschmerzen. Der Luxusfaktor war jedenfalls super mit den Massagesitzen und immer genug Drehmoment im Kreuz 8o

    War überrascht, wie agil das Schiff den Jaufenpass gemeistert hat!


  • Für mich gibt es einen C63s.


    Das beste am Auto: Der FEUERLÖSCHER unter dem Fahrersitz. :D

  • LDAR in Weeze hätte einen von sechs 530i gegeben. Neben einem Touareg und einem 520i so ziemlich die einzigen brauchbaren Autos. Ich wollte einen Diesel ohne SUV und bekam diesen PSAR hier:


    Audi A5 Sportback. 190 PS TDI ist okay. Er bleibt noch zwei Tage für insgesamt knapp 3000 Kilometer. Aktuell steht er bei 6,9 Litern. Ein Topwert für 230 wo geht und Limit + 10.


    Zur Anmietung: Natürlich konnte ich mir auch eine herbe Belehrung anhören, dass ich ohne Versicherung gebucht hatte. Ob die Kreditkarte auch Coupés abdeckt, Glasschäden, Reifenschäden und so teure Autos auch. Mega nervig. Dass Steinschläge zu unvorhersehbaren Ereignissen gehören, wollte sie mir nicht glauben. War mir wirklich zu blöd. Zum Glück muss ich da nicht oft mieten.

  • Für mich gab es bis gestern von CENTAURO über Check24 gebucht klassengerecht für CWMR einen Ford Focus.


    Anmietung:

    Nach der Ankunft am Flughafen, direkt zum Shuttle zur Centauro-Vermietstation. Dieser fuhr dann auch relativ zügig los, sodass ich ca. 20 Minuten nach Ankunft schon auf dem Centauro-Gelände war. Rein an den Schalter, Voucher, Kreditkarte und Führerschein auf den Tresen gelegt. Auf die Aussage, dass ich keine Vollkasko hätte und im Schadensfall die komplette Kautionssumme (1200 Euro) weg sei ging ich gar nicht groß ein. An den Nachbar-Schaltern zeigte die Masche hingegen mehr Wirkung und die Kunden kauften fleißig die 0 Euro Selbstbeteiligung vom Vermieter hinzu.


    Für mich völlig unverständlich, da Check24 sogar in die Anlagen zum Voucher ein Schreiben hinzugefügt, das in 3 Sprachen bestätigt, dass eine Absicherung besteht.


    Zum Fahrzeug:

    Gibt es nicht viel zu sagen, völlig vermackt für die 18.000 km und von aussen staubig. Zumindest der Innenraum war sauber.


    Rückgabe:

    Bei der Rückgabe ging der Checker um das Fahrzeug und prüfte die Tankanzeige. Nach dem ich dachte, es sei soweit alles vorbei, nimmt er den Schlüssel und beginnt zu prüfen ob die manuelle Verriegelung der Türen mit dem Schlüssel funktioniert. Auf meine Frage, ob das sein Ernst sei, meinte er nur, ja das wäre seine Pflicht. Falls dies nicht gehen würde wäre das ein neuer Schaden und werde mit 200 Euro in Rechnung gestellt :cursing::cursing:


    Glücklicherweise funktionierten bei mir alle, dennoch finde ich dieses Vorgehen äußerst fragwürdig =O

  • für mich gab es Freitag Abend von Avis SXF für über Opodo gebuchte Gruppe G auf eigenen Wunsch ein Downgrade auf Gruppe K


    Ein Golf GTI, 245 PS, 7 Gang DSG, 2-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne, Active Info Display, LED-Scheinwerfer und PDC.


    Nicht viel Ausstattung aber der Motor ist ja Serie,


    Klassengerecht hätte es eine C180 Limousine, ein C200d T-Modell, ein CLA 200d T-Modell oder ein XC60 D4 gegeben.


    Allem in Allem super Anmietung.


  • Von Freitag bis heute gab es für IWMR diesen wundervollen Van als Benziner. Immerhin kein SUV. Einen klassengerechten Kombi hätte es nur gegen Diesel-Option gegeben.

    "Wenn sie keinen Diesel bestellt haben, bekommen sie sehr wahrscheinlich immer einen Benziner zugeteilt.", hieß es heute morgen am Nachbarcounter. Aha. Neue Station, neue Regeln.

    Mit 7km auf der Uhr noch taufrisch und die Ausstattung konnte sich wirklich sehen lassen.

    Nächstes Mal dann aber doch bitte wieder einen Kombi, danke.







    - Business Premium Paket mit u.a.

    - ACC

    - ergo Active Sitz mit Massagefunktion


    - R-Line außen

    - großes Pano

    - Top-Paket

    - Fahrerassistenzpaket "Plus"

    - RFK

  • "Wenn sie keinen Diesel bestellt haben, bekommen sie sehr wahrscheinlich immer einen Benziner zugeteilt.", hieß es heute morgen am Nachbarcounter. Aha. Neue Station, neue Regeln.

    Ist mir bei EC auch schon haufenweise entgegnet worden. Entweder für DCAR +DI den Golf 7 2.0 TDI mitnehmen, oder auf DI-Up verzichten und kostenloses "Upgrade" auf einen CX-5 Benziner bekommen. :-) So wird man den Kunden auch los.

  • Bei mir gab es über das Wochenende bis heute morgen für LDAR und RQ:"Bitte kein QP und kein Cab" bei :203:einen Audi A6 C8 Avant 50TDI.

    Der Gute war nicht ganz nackt, ohne HUD, mit teilelektrischen Sitzen ohne verlängerte Beinauflage ;(, Standard Licht, Ambientebeleuchtung, geteiltes Panno mit Schiebe vorn, Gepiepse und RFK, MMI, Totwinkel, Tempomat, Laneassist SH vorn und AHK :love:.


    Auf dem Hof standen noch ein X3 30i (für LFAR geblockt) und ein 750d (für Hochzeit geblockt). Auf Nachfrage bemühte sich die RSA sehr nach einer Alternative, fand jedoch nur einen vergleichbaren A6. Damit es so richtig weh tut, gestand sie mir noch, dass sie ursprünglich einen 440i für mich vorgesehen hatte. :| Aber es war ein Tag mit Oma geplant und ich brauchte Platz für 2 weitere Mitfahrer. Da war der Gute mit regulierbaren Luftfahrwerk schon die bessere Wahl.


    Ansonsten war der A6 brand neu, mit 36km übernommen. Ich hatte im Herbst den A8 50TDI. Beim A6 ist mir die merkwürdige Motor-Getriebe-Abstimmung deutlicher bewusst geworden. Auch beim Bremsen fühlte sich alles etwas, ja wie soll ich es sagen, *schwammig* an.


    Vielen Dank noch mal an die netten Kollegen von :203: Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von Farnor ()