Meine aktuelle Miete

  • Zerox, was hast Du upsell gezahlt? Die X5 M50d scheinen Ladenhüter zu sein... Wurde mir fürs WE auch angeboten als upsell von LDAR, aber sorry. 90 Euro pro Tag?! 180 up für ein WE wo nur Kilometer an die Cote gespült werden ists mir nicht wert...

    130€ war für LDAR 3 Tage angesetzt mit 1500km


    Den BMW gab es dann für total 240€ mit kleinstem Vollkasko Paket

  • Wenn man sich überlegt, dass die 700 oder so haben wollen für eine Direktbuchung...


    Mit halb so viel inkl km.

    Nichts gegen das Auto, aber es ist und bleibt ein X5 mit Dieselmotor. Kein V8.

    Wollte man mir ernsthaft schon als X5M andrehen...sowas kommt bei rum, wenn Leute am Counter sitzen und keine Ahnung von Autos haben.

  • Für IDMR mit Automatikwunsch sollte es zuerst eine Audi A3 35 TDI Limousine mit Automatik geben. Die war aber von innen und außen stark verschmutzt und ich habe noch einige Schäden entdeckt, weshalb von der RSA ein Tausch auf SLC200 vorgeschlagen wurde. Wenn ich nur 2 Sitze gebraucht hätte, hätte ich den gerne genommen, aber ich brauche den Platz. Also gab es einen A6 Avant 45 TFSI in schwarz. Ich stecke bei Audi nicht so drin, aber er hat Bang & Olufsen, DAB, Optikpaket Schwarz, Panoramadach, manuelle Sportsitze und diverse Assistenten.

    Gedenksekunde hat er auch, aber er hat mich bisher zuverlässig und überraschend sparsam gen Norden befördert.

    Bleibt bis Montag.

    Vielen Dank an Sixt BS Nord! :)


    Achso weil im anderen Thread gefragt wurde: Aus L/X waren nur 6er GT und A8 da.

  • Bei EC für 18 Tage Italien einen JWAR gebucht. Nach ein wenig hin und her wurde daraus ein blauer Jaguar E-Pace.



    Der Wagen sieht super aus und fährt sich toll. Für uns ist es genau die richtige Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.


    Er ist ganz schön gut ausgestattet. R-dynamic Linie, ACC, Spurhalteass., Bergabfahrass., Ein und ausparkass., Leder, Memorysitze für Fahrer und Beifahrer, Panoramadach, Meridian Soundsystem, Lenkrad- und Sitzheizung, LED, digitales Instrumentendisplay, Keyless-go, automatische Heckklappe und noch einiges mehr. Er hat etwas über 6.000 gelaufen und ist vom 1.4. Er läuft, warum auch immer, in JDAR.


    Einziger Haken, vor allem bei den Italienischen Spritpreise, ist der 200PS Benziner. Der ist spritzig, aber auch ganz schön Durstig.

    (Achja, und diese Felgen, die sind auch furchtbar)

  • Ich habe gerade für eine Wochenmiete I... bei Europcar Wuppertal mein Fahrzeug abgeholt. Zurückgelegt war ein Nissan Qashqai. Auf kurze Nachfrage, ob noch Alternativen verfügbar wären, hat der Mitarbeiter mir verschiedene Fahrzeuge angeboten. Entschieden habe ich mich dann für einen Opel Insignia Sports Tourer (Handschaltung, Diesel). Auch höhere Klassen waren möglich gegen Upsell möglich, aber das Auto reicht mir völlig aus und gefällt mir.


    Obwohl der Wagen schon über 22.000 Kilometer auf dem Tacho hat, waren nur drei Schäden am Fahrzeug, die auch alle eingetragen waren. Kleine Kratzer am Außenspiegel wurden vorsorglich dokumentiert.


    Ich freue mich nun auf die Fahrt und den Urlaub in Norddeutschland und bin mit der Anmietung und der Übergabe wunschlos glücklich. Allen in der Runde auch eine fröhliche und sichere Fahrt.


    Herzlichen Dank an die Europcar Station in Wuppertal

    :202:

  • Seit heute Morgen begleitet mich als nahtloser Anschluss an mein E-Coupé, ein A5 Coupé von Audi als 40 TFSI für mindestens zwei Wochen. Ich stecke bei Audi leider null drin, er hat die S-Line und vollelektrische Sitze als Sonderausstattung. Beim Rest weiß ich leider nicht, was Serie ist / was nicht, aber ich denke mal, einiges ist bestimmt noch als Sonderausstattung dabei, die Audis sollen in Serienausstattung ja immer besonders leer sein, und so schlimm wirkt er gar nicht. ^^



    War zum ersten Mal, dass ich bei Sixt mit SB gemietet habe (ist versichert), das hat Sixt sich aber selbst zuzuschreiben. Wenn man meint, jetzt schon bei 0,- Euro SB versuchen zu müssen, aus Kunden 5.000 rauszuziehen, kann ich auch gleich mit SB mieten. Der A5 hatte rund ein Dutzend Vorschäden, habe auch alle gefunden so wie - insbesondere von den Felgen - auch gleich mal Fotos geschossen, insofern hoffe ich mal auf keine schlechten Überraschungen.



    Was mir vor allem fehlt, ist ein Schiebedach, das Virtual Cockpit, LED-Blinker vorne (diese Teelichtblinker gehen einfach gar nicht) und ein „TDI“ anstatt des TFSI, der Rest geht sehr in Ordnung, die S-Line gefällt mir ebenfalls sehr und eines muss man Audi lassen - Innenraumergonomie können sie. Sieht vielleicht nicht ganz so spektakulär aus, aber alle Knöpfe fühlen sich gut an und sind angenehm platziert, nur der Sitz ist für etwas stabilere Menschen vielleicht nicht ganz so bequem, oder ich habe die passende Einstellung noch nicht gefunden.



    Gefallen tut mir ebenso das Soundsystem, dachte erst Bang & Olufsen wäre verbaut, aber das ist tatsächlich das 08/15 Standardsystem. Wenn man von einem Mercedes mit dem Standardsystem kommt, durchaus ein merklicher - positiver - Unterschied.



    Einzige Frage die ich an Audi habe, ist, ob man den Entwickler der RFK mittlerweile entlassen hat, angebracht wäre es. In einem Auto dieser Preisklasse eine solche Kartoffelkamera zu verbauen, ist wirklich schon sehr bedauerlich, dagegen hat man bei Mercedes jede Unreinheit auf der Straße gesehen.






    Abschließend vielen Dank für die zügige und gute Bedienung durch den sehr freundlichen RSA.:203:




    Ach so, und hat noch jemand Durst? Im, ansonsten top gereinigten Auto (sowohl innen als auch außen) fand sich nämlich auf der Beifahrerseite am Boden eine Gerolsteinerflasche, leider leer, vielleicht aber ja auch ein kleines Geschenk um den Feiertagsstau ohne Dehydrierung zu überleben und der Checker hatte während der Reinigung Durst bekommen??‍♂️ Wie dem auch sei, allen ein schönes (verlängertes & staufreies) Wochenende!

  • Mit dem neuen 7er mit M Paket unterwegs.


    Bilder folgen!


    Kurzes Zwischenfazit: S-Klasse > 7er > A8
    Fährt sich sehr sportlich, im Gegensatz zur S-Klasse will man selber hinters Steuer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie seit 3 Tagen geblockt gab es heute bei :203: Wien Westbahnhof für gebuchtes CTAR einen schicken, 8 Tage jungen und schadenfreien BMW 220iA Cabrio M-Sport mit 421km. Keine Verkaufsgespräche und nix dazu genommen, d.h. für 4 Tage knapp über 100 EUR bezahlt. Aktuell hätte die gleiche Direktbuchung 304 EUR gekostet, ohne zusätzliche Versicherungen und so. Passt also perfekt.

    Ausstattung kann sich sehen lassen mit:

    - Modell M-Sport mit variabler Sportlenkung und Sportautomatik <3

    - Navi Prof.

    - adaptiver LED-Scheinwerfer mit FLA

    - Parkassistent und Rückfahrkamera

    - Windschott

    - H/K-Sound <3

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - M-Sicherheitsgurte!!

    ....

    Das ganze zum nachlesen gibts hier: https://www.mdecoder.com/decode/7d99308

    BLP in AT kommt nachkonfiguriert auf 57.554 EUR. BMW220i_Cabrio.pdf


    Gefällt mir hervorragend, fährt auf den ersten Metern auch sehr fein, besser als der 218dA.

    Bilder gibts später.

    Wieder ganz tolle Vorstellung von Sixt in Wien am Westbahnhof :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • EC hatte für mich einen A1 30TFSI als Handschalter.


    Nette kleine Kiste, die nachkonfiguriert wahnsinnige 30,5k€ kostet, aber nicht besonders viel drin hat.

    S-Line außen mit Optikpaket schwarz (kommt bei schwarzer Außenfarbe richtig gut zu Geltung...nicht), MMI+, Virtual Cockpit, DAB, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, PDC rundrum und das war's eig.

    Wie man auf dem Bild sieht, fehlen leider LED Scheinwerfer und paar nette Felgen auf SR (zumindest letzteres bei den Sixt A1 zu finden). Innen mangelt es leider auch an einer Mittelarmlehne...


    Fährt sich gut, ist auf der AB leise und verbraucht fast nix. Tempomat 130 standen 5,1l im BC, bei 140 sinds 6,0l. Errechnet steht er auf knapp über 900km gerade bei 5,7l/100km. Gefällt mir!


    Geht dann morgen nach 14 Tagen wieder zurück.


    Vielen Dank an :202:!

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitree ()