Meine aktuelle Miete

  • Sodala - 407km sind mit dem 318dA G20 abgespult - Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Kurz - es haben sich ein paar Dinge wirklich sehr zum Positiven gewendet. Äußerlich finde ich das Heck besser gelungen als die Front - die Proportionen vorne sind zumindest gewöhnungsbedürftig - Diesen Chromrahmen an den Nieren hätte ich etwas dezenter gestaltet ;)






    Innen ist dafür die Materialanmutung deutlich besser und wertiger als beim Vorgänger - jetzt darf man es wieder Premiumprodukt nennen:








    Das neue Cockpit gefällt mir sehr gut - ich habe es in der Vorwoche im 7er LCI schon kennengelernt (nähere Details dazu dort im Bericht)


    Der 318 faltet zwar den Asphalt unter den Reifen nicht auf - der Verbrauch ist aber für einen Neuwagen sehr beachtlich. Nach 407 gefahrenen Kilometern ist er fast noch 3/4 voll - und zeigt zur Zeit einen Verbrauch von 5.7L/100km an:




    Nach diesen 407km bin ich schon sehr begeistert. Die Dämmung ist großartig, die Sitze passen auch wunderbar - neues Infotainment - gefällt mir. Würde ich jederzeit - wenn auch sehr gerne stärker und besser ausgestattet wieder mitnehmen. VIN ist AK89661.


    Ich fahr noch etwas mehr km drauf, wenn mir noch was auffällt gebe ich bescheid. Sehr angenehm ist der Reiseboardcomputer "Ab Tanken" - da kann man dann gleich sehen, ob es sich lohnt Kontrolltanken zu fahren 8)


    chm80: bei mir sind sie echt.

    paddmo: Bordcomputer ist davon überzeugt Sommerreifen erkannt zu haben, es sind aber tatsächlich Winterreifen.


    Neue Entdeckungen:


    Möchtest du einen digitalen Schlüssel? Dann sehr gern... für 80€ im Jahr =O


    Es gibt eine News App, wo der der BMW diese auch via Sprachassistent hintereinander vorlesen kann ;)



    Wie beim 7er auch, kann man das Hauptmenü komplett anpassen - kann also zum Beispiel (hier sinnlos und random) so aussehen:


    Einmal editiert, zuletzt von Crashkiller () aus folgendem Grund: Neue Entdeckungen...

  • Meine CPAR Miete hat mir ein wunderschön VW Atreon beschert worüber ich echt mich freue weil es einfach in VW Bereich mein Lieblings Auto ist und gebe mich zu Frieden damit. Aber was mich stört er hat kein CarPlay X( aber Massagesitze und alles ?

    Diese Sixt Kaution Regelungen ist ja auch immer bekloppter für ein Volvo XC60 T8 300 Euro und für VW Atreon 500 ?

    Bleibt bis Montag ?

  • Diese Sixt Kaution Regelungen ist ja auch immer bekloppter für ein Volvo XC60 T8 300 Euro und für VW Atreon 500 ?[

    Schönes Auto, was ja derzeit auch verstärkt eingeflottet wird.


    Der XC60 läuft in P*** und auch da wären, wie für den Arteon in F, 500,- Euro Kaution erforderlich.


    Wahrscheinlich war das eine ein Upgrade und das heute ein Upsell? Oder gab es den kostenfrei für CP?

  • Na ja, „alles“ kommt nicht so ganz hin. Wenn die zuletzt eingeflotteten Arteon alle nahezu gleich ausgestattet sind, dann fehlen noch so Basics wie RFK, Adapt. LED, elekt. Heckklappe, Comf. Zugang und Sideassist. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Arteon ein gelungenes Fahrzeug ist. Der Kofferraum ist riesig und das Platzangebot im Fond überraschend großzügig. Das Geräuschniveau ist, trotz der rahmenlosen Türen, auch sehr angenehm. Nur die Ambientebeleuchtung könnte etwas mehr Farben bieten.


    Mit R-Line in schwarz und etwas Chrome sehr schön anzusehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von mephisto () aus folgendem Grund: Hier und da ein Fehler

  • Gerade vom TXL abgeholt: Audi A6 Lim 50 TDI für LDAR.


    Ausstattung:

    Elektrische Kofferraumklappe

    Sitzlüftung

    Elektrische Sitze


    Ausstattung nicht:

    Matrix LED

    Advanced Ambiente Beleuchtung

    Soft Close

    Unlock bei griff an türklinke

    HUD



    Also fehlt leider das Wesentliche.




    Ansonsten gab es viel Auswahl, ua 3 Audi A6 mit ähnlich schlechter Ausstattung und zwei 530e LIM.

    Bedienung war sehr nett.

  • mich begleitet aktuell einer der größeren Brüder meines privaten GTDs


    für CPMR gabs von gestern Nachmittag übers Wochenende einen Golf 7 GTI vom Erich.


    Wollte ja schon lange mal einen haben, hatte sich leider nur noch nie richtig ergeben, wenn GTIs da waren und ich Mieten durfte/konnte/musste, war immer mehr Platz oder halt ein Diesel benötigt.


    mit gut 17000 KM schon ziemlich gef***t geschändet

    Antriebswellen klackern

    Felge Beifahrerseite vorn Macken (das bei 17 Zoll mit dickem Wintergummi drum)

    Stoßstange hinten mittig markiert trotz RFK mit Auflösung aus 1995 & PDC

    Stoßstange Beifahrerseite vorn irgendwie angestoßen, so dass sie direkt unter dem Scheinwerfer aus der Halterung gesprungen ist

    Fahrertür hat wohl mal 3-4 verschiedene Türen kennengelernt ?(


    egal, wer das Eine will, muss das andere Lieben.... oder so ähnlich:)


    Hatta:

    - Klang (war wohl vor dem OPF besser, aber ist immer noch gut)

    - Leder, geht m.M.n. gar nicht, ein GTI hat mit den rot-grauen Stoffsitzen ausgeliefert zu werden:P

    - gute Sitze, quasi wie gewöhnt ausm GTD

    - großes Navi

    - ACC (weiß nicht genau bis zu welcher Geschwindigkeit)

    - VC

    - Adaptive LED oder wie auch immer die großen LED (beide TFL pro Seite leuchten und blinken) bei VAG heißen

    - dynamische Blinker hinten (find ich ja mega, Umbau fürs Vorfacelift ist aber nur dafür etwas teuer)

    - DSG (hätte auch einen HS genommen, aber ist ja nur eine Miete und keine Freundin die die nächsten 3 Jahre da bleibt)

    - den schicken Innenspiegel (oder ist der inzwischen Serie?)


    Hatta nicht:

    - Dynaudio, den Unterschied kann man nicht besser haben, wenn man ausm GTD mit Dynaudio aussteigt und direkt in den GTI ohne einsteigt... aber gut, für die Herren der Schöpfung, die Ihre Paarungsbereitschaft vor der Eisdiele zur Schau stellen, wird das auch nicht benötigt :106:

    - Felgen die das Radhaus ausfüllen (nicht unbedingt 18 oder 19 Zoll, aber wenigstens eine passende Einpresstiefe der Felgen)

    - Panodach, fehlt mir jedoch nicht, nur unnötiges Gewicht am höchsten Punkt des Fahrzeuges


    Gestern leider keine Zeit gehabt, um mal der Stadt zu entfliehen, geht dann heute Mittag direkt nach Feierabend raus :117:


    Allen ein angenehmes, stau- und pannenfreies Wochenende :206:

  • Der 750dx hat mich nun nach 3 Monaten und 17.000 gefahrenen Kilometern verlassen und wurde ersetzt durch ein neues 840dx Cabrio. Am Tag der Zulassung "frisch" übernommen, schlägt er sich doch recht gut. Das 840d Coupe hatte bei mir nicht so gute Eindrücke hinterlassen, aber eine zweite Chance hat jeder verdient.

    Daher kommt der "gute" mit:


    20" SR

    M Paket

    Soft-Close

    Sitzbelüftung

    Bowers & Wilkins

    Laserlicht

    Windschott

    Nackenfön

    DAB


    BLP: ~ 125 T€

    Natürlich wäre in dem Wagen ein Benziner like 40i / 50i vom "Gefühl" noch besser, aber der Kompromiss zwischen Diesel / Cabrio ist für mich (da er mich auch auf Langstrecke begleitet) doch noch annehmbar.

  • Statt gebuchtem LDAR am Stachus gab es für ein überschaubares upsell einen BMW X4 M40i aus der Luxury Flotte. Alternativen wären ein S560e, CLS 53 oder M4 Cabrio gewesen. M4 bin ich lange nicht mehr gefahren, aber mit Kind & Kegel wäre das zu eng geworden. Schade, dass der vorhandene G500 oder M5 kurz vor mir als up raus sind :114:
    Klang ist gut und losziehen passt auch für die Gewichtsklasse. Über Verbrauch redet man nicht :118:
    Bilder folgen heute Abend oder morgen

    :203: