Meine aktuelle Miete

  • Spuckt das Fahrzeug denn die Fehlermeldung aus oder ist’s nur in der App/auf dem MV vermerkt?


    Nur bei ersterem würde ich mir Sorgen machen und ggf. sogar das Auto ablehnen.

    Nein, steht nicht mehr im Auto. Habe die Schadenskontrolle auch gleich unterbrochen, als ich das gesehen habe und bin wieder rein, weil ich den so nicht mitgenommen hätte.


    War wohl ein Rückruf für alle neuen A-Klassen aus W177, bin bestimmt schon fünf von denen gefahren, da stand nie etwas dieser Art im MV, die Argumentation Rückruf kommt mir also komisch vor. Aber nun gut, solange es nicht mehr im Auto steht.

  • Wie gewünscht und geblockt gab es am Freitag von Sixt einen guten alten A6 Avant 3.0TDI C7. Ich musste die Gelegenheit einfach nutzen, solange er noch in der Flotte ist.


    Sinnvoll ausgestattet mit:

    - Matrix-LED

    - ACC

    - Pano

    - vollelektr. Ledergestühl

    - 4 Zonen Klima

    - guten 240er M+S

    und ordentlich Bumms unter der Haube.





    Leider, leider reichte die Zeit nicht für ordentliche Bilder, die dem Dicken mehr gerecht werden. Aber dazu verlinke ich zu gerne auf die Liebeserklärung by Dresdner, über den Zwillingsbruder meines A6.


    Danke @:203:. Wenn das mit dieser fantastischen, klassengerechten Bedienung so weitergeht, sehe ich keinen Grund wieder zurück zu Europcar zu gehen ;).

  • So die Videos vom Jaguar F-TYPE Cabrio sind jetzt hochgeladen, hier schon mal die Videos zum anschauen. Bericht muss ich schauen das ich dazu komme, momentan fehlt etwas die Zeit für ein durchgehendes Schreiben.



    Ab 3:10 geht es richtig los.

  • Ist auch immer schön, Autos aus Preisregionen miteinander zu vergleichen, die sich eh keiner privat leisten würde. Für ein M4 Cabrio bekomme ich ja locker 2 220iA Cabrio.

    Also für den BLP des 230i bekommst Du das M4 Cabrio als Jahreswagen, insofern ist der Vergleich jetzt nicht so Apfel vs Birne wie Du es Dir gern einreden würdest, selbst wenn man sich hier her verliert, weil man glaubt, das hier sei KaufWagenTalk.de - Und wenn Du Mal ganz scharf nachdenkst, bekommst Du vielleicht den Bogen zum M4 und dem Hinweis, dass der 230i mit schmaleren Reifen mehr Spaß machen würde.

  • Du wirst aber wohl nicht abstreiten, dass eine FTMR-Miete wohl nur die Hälfte bis 1/3 des M4 Cabrios kostet, oder?

    Die Preise für FTAR kann ich mir aussuchen, daher: doch.

    STAR (see, what I just repeated there?:S) ist aber tatsächlich günstiger.

    Und ein Mini JCW ist noch deutlich günstiger, ebenso wie ein Miata/MX-5. Und beide machen (mir) um Längen mehr Spaß als ein 220i.


    Es liegt nicht am Preis, es liegt daran, dass ein M-Paket den 2er kein bisschen spannend macht, nur hübscher und der 20i ist kein guter Match zum Spaß haben. Das mit den Emotionen ist mein Problem, nicht der Mietpreis, nicht der Kaufpreis, nicht die Zylinderzahl - aber schon etwas die Leistung.

  • Du wirst aber wohl nicht abstreiten, dass eine FTMR-Miete wohl nur die Hälfte bis 1/3 des M4 Cabrios kostet, oder?

    Habe letztes Jahr für ein WE M4 Cabrio 120€ gezahlt

    Gebucht war LDAR + angemessenes Upsell


    On Topic:


    Fahre aktuell einen 740d LCI aus M-AV


    Der Wagen ist top ausgestattet:


    M-Paket

    Fond Entertainment

    Harman/Kardon

    Usw..


    Wenn ihn die Station nicht braucht, werde ich ihn fahren bis der Sixt Gott uns scheidet

  • Nachdem der M4 Cabrio etwas enttäuschend war, was den Sound und die Power angeht, bin ich zur Station und habe auf einen GTs getauscht.

  • Hallo Leute,


    seit letzten Freitag begleitet mich dieser schöne Golf GTI TCR in Pure Grey von meiner :204: Stammstation in Arnsberg. Diese Station ist generell sehr gut mit GTI´s bestückt, so dass ich vorher schon einen Up! GTI, einen Polo GTI, einen Golf GTI Performance als DSG und einen Golf GTI Performance als Handschalter gefahren bin. Nun ist es der große Bruder geworden. Ich muss sagen: Eine ganz andere Nummer wie ein "normaler" GTI Performance. Alles was der Performance gut kann, macht der TCR nochmal besser. Beschleunigung, Straßenlage, Top Speed, etc.! Es ist einfach ein tolles Auto. Einen direkten Vergleich mit einem Golf R-"Performance" Paket hat der TCR mit Bravur bestanden. Lediglich aus dem Stand ist der Golf R dank Allrad Antrieb etwas schneller. Ab 50 km/h bis Ende der V-max sind beide Fahrzeuge gleichauf.


    VG

    Olly

  • immer gute service von Sixt Trier, IDMR gebucht (heute bis Donnerstag) und wieder LWAR bekommen als kostenlose upgrade ein Audi A6 C8 kombi diesel M-CW, 7,500 KM auf dem Uhr mit BLP 97,780€

    Wie sieht's mit der Ausstattung aus ? Hat er mit dem BLP vielleicht mal sogar Matrix LED oder sogar die HD Variante? Hatte letztere schonmal jemals ein a6 c8 hier im Forum? :D

  • Für relativ kurzfristiges IWMR+DIA mit RQ "Diesel Kombi" gab es mangels Alternativen zuerst einen Ford S-Max 7 Sitzer mit 165 PS Benziner MAN.


    Autsch...


    Komisch die Aussage beim Abholen: "Sie haben sich einen Diesel Kombi gewünscht, das mit dem Diesel klappt leider nicht"... Ich würde sagen, das mit dem Kombi klappt auch nicht...


    Mir wurde ein Tausch in Aussicht gestellt und da ich erstmal los musste habe ich den Trümmer mitgenommen.


    Ich finde den S Max ganz okay, auch das Blazer Blau fand ich ganz gut, aber nicht als Benziner wenn ich viel Autobahn fahren muss.

    Die Einstufung als normaler Kombi finde ich auch echt daneben, das ist definitiv kein Kombi oder ähnlich, das ist schon eine andere Hausnummer. Durch die 3. Sitzreihe wirkte der Kofferraum auch nicht sonderlich groß, besonders bis zur Laderaumabdeckung in der Höhe nicht.

    Insofern kann ich verstehen, dass sich Leute für SVMR beschweren, aber in IVMR könnte man den durchaus laufen lassen, an anderer Stelle wird ja auch mit der Größe -> Einstufung argumentiert.



    Die Ausstattung war auch nicht sonderlich reichhaltig, dass es einem das Auto schmackhafter gemacht hätte:

    • Ich glaube die Business Edition
    • "Geht so" Basis Stoffsitze mit manueller Lordosestütze
    • LED Tagfahrlicht für Projektions Halogenscheinwerfer (kostet ernsthaft satte 230€ Aufpreis NUR für das TFL....)
    • Winterpaket (mit einer über Untermenüs versteckten Lenkradheizung, während andere Funktionen sowohl als physische Knöpfe, als auch direkt in der Startseite der Klimasteuerung sind....)
    • Navi
    • Eher schlechtes Soundsystem
    • PDC mit RFK
    • Elektrische Heckklappe
    • Sitzheizung vorne
    • Einfacher Tempomat mit Anpassung an Speedlimits (habe ich nicht zum funktionieren bekommen)
    • Abbl. Innenspiegel
    • Scheibentönung


    Nicht dabei:


    • Ford Key Free System
    • LED Scheinwerfer
    • elektr. Sitze/Leder/Massage
    • DAB
    • Premium Soundsystem
    • ACC
    • Lane Assist
    • Totwinkelwarner
    • 3 Zonen Klima
    • Panorama Glasdach
    • Keine AHK, Standheizung, aut. Niveauausgleich, SRA, Parkassistent, Alarmanlage, Design Kram


    Macht in Summe 38.060€ BLP



    Der S-Max fuhr ganz gut, auch wenn ich das Fahrwerk zu polterig finde, gerade für einen Van, aber dafür lag er für die Größe ganz gut in zügigen Kurven.


    Der Motor ist trotz des Gewichts und nur 1,5 Liter Hubraum überraschenderweise eigentlich fast ausreichend. Er hat früh viel Drehmoment, was ihn angenehm im Verkehr mitschwimmen lässt. Wer dann aber zügig Beschleunigen will vermisst natürlich die Vehemenz eines Diesels, da wirkt er sehr phlegmatisch, und nachdem frühen Drehmomentpeak kommt nichts mehr.


    Der Verbrauch war bei sehr ruhiger Fahrweise, wenig Verkehr und ausschließlich unter 120 km/h sogar brauchbar mit knapp unter 7 Liter/100 km. Minimal zur Arbeit über Landstraße und wenig Stadt waren 6,7 Liter drin. Nachdem ich 80 km so gefahren war und nur etwa 10 km Autobahn mit Tacho 140 km/h dazu kamen stieg er im Schnitt aber direkt auf 7,9 Liter.

    Für die geplanten, langen Autobahnetappen sah ich so gut 10-11 Liter im Schnitt auf mich zukommen.



    Nach einigen Umständen konnte ich dann an der Station noch auf einen Kombi tauschen, es ist ein A4 40 TDI quattro (190 PS).



    Das ist mit Abstand der merkwürdigste A4 der mit je untergekommen ist, man könnte sagen: Er ist nicht wirklich schlecht ausgestattet, aber defintiv sehr unsinnig.


    Der BLP liegt bei aberwitzigen 63.655 € und da ist kein 2. Radsatz für >2k€ dabei wie so oft.

    Wenn man das vor Augen dann hört was so alles fehlt, könnte man schon sich schon wundern:

    • Kein Virtual Cockpit (erster A4 für mich überhaupt ohne)
    • Keine Rückfahrkamera (dito)
    • Manuell abblendbarer Innenspiegel (dito)
    • Xenon, kein LED
    • Kein Autohold (finde ich super nervig mit Automatik)
    • Kein Assipaket Parken oder Stadt (360° Kamera, Sideassist, Parkassi, Ausstiegswarnung, Querverkehrswarnung)
    • Kein Panoramadach
    • Kein Komfortschlüssel
    • Kein HUD
    • Kein Pre Sense Basic
    • Keinerlei Ambientebeleuchtung innen, nicht mal weiße funzeln im Fußraum
    • Kein SHZ hinten
    • Keine Standheizung
    • Keine Dynamiklenkung
    • Keine Akustikverglasung (wer die 150€ spart hat mMn keine Ahnung) oder Scheibentönung
    • Kein Ablagenpaket
    • Von besonderen Design oder Optikoptionen ganz abgesehen.



    Dafür hat er aber einige Besonderheiten, die auch für mich teilweise neu im A4 sind:

    • Massagefunktion
    • Sportsitze in Leder Milano
    • Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung
    • S line Exterieurpaket
    • Fahrersitz elektr. einstellbar
    • Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und Anklappbar (aber weder innen noch außen aut. Abblendbar)
    • AHK
    • Fernlichtassistent
    • Seitenairbags auch hinten
    • MMI+ mit DAB, Phonebox und Audi Sound (ziemlich mies, wird gefühlt mit jedem Modelljahr schlechter)
    • 3 Zonen Klima



    Nachdem ich von der Spreizung der Dämpferregelung im Arteon schwer beeindruckt war, fühlt sich das ganze im A4 sehr gering an. Dafür dass das System satte 1000 € kostet spührt man das nur in Nuancen.
    Selbst in noch normal gefahrenen Autobahnauf-/ausfahrten ist das Fahrwerk mir schon fast zu weich, da bringt auch der Dynamic Modus wenig. Trotzdem ist es auch nicht so wirklich Sänftenartig. Das konnte der Arteon in allen Aspekten besser.


    Die Massagefunktion ist nice to have, aber da würde ich auch schon hart überlegen ob man das braucht.


    Das S line Exterieur gefällt mir schon bei diesem Modelljahr nicht, mit dem kommenden Facelift wird es mMn noch mal schlimmer.


    Vor allem aber hier diese teure, reine Optikoption zu nehmen, aber dann Xenon Scheinwerfer zu verbauen, ist absolut Sinnlos. Dazu müsste man egtl. auch eh noch Scheibentönung und am besten Schwarzpaket nehmen. Von schickeren Felgen zu schweigen.


    Letztendlich wird er ein guter Reisebegleiter sein, der den unnötigen Allrad mit sich rumschleppt, für eine Komfortschaukel deutlich zu viele Komfortfeatures vermissen lässt und optisch auch nicht punkten kann, da die Xenon Scheinwerfer + Halogen Rückleuchten als dominantes Optikmerkmal Front und Heck verschandeln.




    Man hat hier das Gefühl, dass ein Mal alles zusammengeworfen wurde was noch vor dem Modellwechsel zum "echten" Facelift raus musste, allerdings ist das Fahrzeug dafür fast schon zu alt (EZ Februar, ~22 tkm). Das mit den fehlenden egtl. normalen Features wie abbl. Innenspiegeln kann man schon bei den TT sehen, es kommen ja im Moment auch einige A4 und A5 mit egtl recht vielen Optionen aber dann absoluten Basis Stoffsitzen, usw.


    Sehr unglücklich was Audi in letzter Zeit an Mietwagen liefert, die A3 sind fast nicht mehr existent und die wenigen sind auch eher scheiße, fast nur Xenon, Stoff, etc. TT Roadster ohne Windschott und mit manuellem Innenspiegel, dafür ohne Sound.

    Die A6 haben seit Start deutlich abgebaut und sind jetzt ja sogar oft ohne ACC aufgetaucht, kein HUD ist quasi Standard und die A8 sind auch schon seit Start quasi Kassengestelle bei Sixt.


    Zum Glück habe ich noch einige Optionen drin, die meinen A4 nicht zum 0815 oder FKK Modell machen, und dank später Dunkelheit ist der Innenspiegel für mich nicht störend und die Xenonscheinwerfer nur ein optischer Makel (wenn auch ein großer).


    Danke an Sixt Delmenhorst für den Tausch

  • Also hatte der A4 keinerlei Assistenzsysteme außer Parkpiepser vo+hi?


    Oder war zumindest der einfache Tempomat verbaut?

    Lesen, schauen, denken, repeat.

    Die beiden Radarsensoren und den Lane Assist Knopf sieht man deutlich auf den Fotos. Assistenzpaket Tour ist an Board.

  • Lesen, schauen, denken, repeat.

    Gebe ich zurück.

    Seit MJ19 sind die "Kappen" kein Indiz mehr für einen vorhandenes Tour-Paket.


    Ab dem Facelift auch für "nicht S-Line" Fahrzeuge. Ich rede aus Erfahrung, der silbene A4 den ich vor zwei Wochen hatte, hatte auch die Kappen aber keinen Tempomaten.


    Bei dem Lane-Assist Knopf gebe ich dir Recht, da habe wahrlich nicht drauf geachtet.

  • Seit letzter Woche bringt mich ein schwarzer VW Tiguan 2.0 TDI von Sixt am HAM durch das westliche Europa.


    Positiv:

    - Handschalter :love:

    - kein 4Motion

    - keine Fake-Endrohrblenden

    - erst 1000km bei Abholung und das mit 8 Vormietern


    Negativ:

    - Halogen-Scheinwerfer

    - kein Business Premium Paket (also kein Virtual Cockpit)

    - Winterreifen mit V-Index



    Der 2.0 TDI mit 150PS und Handschaltung geht als Fronttriebler schon richtig gut, ich würde ihn als idealen Motor bezeichnen und so auch konfigurieren. Ein 4Motion mit DSG verbraucht bestimmt über 1,5l mehr und verschluckt sich beim Anfahren dann noch 4x an seinem Getriebe :rolleyes:


    Interessant: Das Fahrzeug ist mit dem Trailer Assist, Park Assist und Rückfahrkamera ausgestattet, kann aber nur mit Anhänger selbsttätig einparken? Ich habe alles probiert, war beim Autohaus und bin den Konfigurator bestimmt 10x durchgegangen, aber so richtig konnte mir keiner helfen. Wenn ich den Parklenk-Assistent rechts neben dem Schaltknauf betätige, erscheint im MFA "Trailer Assist nicht verfügbar, kein Anhänger erkannt". Ja, okay, toll, kann das Auto also nur mit Anhänger selber einparken?


    Lege ich dann den Rückwärtsgang ein, erscheint lediglich die visuelle Darstellung der Umgebung im Display. Weltklasse, wozu habe ich denn die Rückfahrkamera? Aktiviert die sich also auch nur wenn ich einen Anhänger ziehe? Wäre ja noch sinnloser, wozu benötige ich dann z.B. bei einem Pferde-Anhänger die Kamera, der verdeckt doch dann sowieso alles.



    Der Verbrauch hat sich nach 1100km bei 5,8l eingependelt, absolut in Ordnung. Mit etwas Anlauf werden auch mal 220km/h erreicht, die mag er aber gar nicht und schwimmt dann - auch bedingt durch die Winterreifen - eher zwischen den Spuren. So bis 180km/h ist alles okay, danach ist die Masse und die Fläche des Fahrzeugs eher unpassend für höhere Geschwindigkeiten.


    Geht Freitag Morgen zurück, dürfte aber nicht so begehrt sein, als dass mich gleich 10 private Nachrichten erreichen wann und wo ich ihn abgebe ;)


    Danke an die Station!

  • Mich begleitete die letzten Tage ein frisch zugelassener BMW X5 30d von Sixt am MUC.

    Die Ausstattung war recht gut und beinhaltete unter anderem :

    - M Sport Paket / M Lederlenkrad / M Aerodynamik Paket
    - Winterfreude Paket (Standheizung, Lenkradheizung, temperierte Getränkehalter ..)
    - Sitzheizung vorne und im Fond
    - Head-up Display
    - Komfortzugang

    - Großes Panoramadach
    - Getönte Scheiben im Fond
    - Memory Sportsitze

    Die Farbe - Carbonschwarz mit dem wunderschönen dunkelblauen Schimmer im Sonnenlicht :love:











    Dennoch auch ein paar negative Erfahrungen, der Fond bietet zwar Beinfreiheit doch die Kopfstützen sind sehr hart und ungemütlich. Das wellige Leder der Rücksitze ist unschön und die Verarbeitung wirkt insgesamt nicht wirklich wertig, da hilft auch kein optional dazu konfigurierbarer Schalthebel aus Kristallglas. Wahrscheinlich wären meine Ansprüche niedriger, wenn das Fahrzeug bei Sixt in der Kategorie L und nicht in X laufen würde.

    Als Upgrade oder kleiner Upsell in dieser Ausstattung, trotzdem zu empfehlen.

    Auch der 30d Motor ist selbst im riesigen und schweren X5 ein Traum und lässt kaum Wünsche offen.