Meine aktuelle Miete

  • Für meine PTMR Reservierung gestern für einen zweistelligen Kurs inkl VK war ein SLC 200 geblockt.


    Einen grauen BMW 220i habe ich auch noch entdeckt und ein M240 kam gerade auf den Hof, ging aber schon heute mittag raus.


    Ein Z4M40i sollte noch kommen, hätte aber den Direktbuchungspreis mindestens erreicht. Also nein. Ein S560L war noch da und vielleicht hätte man da preislich etwas tun können, aber da ich für Fahrspaß und mit Hoffnung auf gutes Wetter gemietet hatte, habe ich einem anderen Kunden den Audi A5 40 TDI quattro weggeschnappt und ihm damit das einmalige Erlebnis eines c180 (oder des SLC, falls er den lieber mag) beschafft.


    Dann habe ich meinen gestrigen Arbeitstag für das Cabriodach bei dem Wetter beendet und war unterwegs:





    Der 190PS Diesel wirkt mit dem "quattro" (Lüge, das ist quattro light) und dem DSG eher träge, aber der Wagen lädt eher zum komoden Reisen ein, sein ESP nervt aber, wenn's mal schneller gehen soll, weniger als im "uuuh, 184PS, pass auf" SLC.


    Der 220 schied aus, weil er ein noch langweiligeres Grau sein eigen nannte als der A5 und dazu etwas, was wie 16“ mit viel Gummi aussah und mich zu sehr an den Mokka erinnerte, auch wenn es vielleicht die billigsten 17“ sein mögen.


    Ausstattung hat der A5 kaum, aber sein Feature ist halt das Dach. ? Er hat MMI Plus, Winterpaket, die bei einem 2+2*½ obligatorische 3 Zonen Klima und... Massagesitze ?

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Was sind denn aktuell so "Standard" Autos die aktuell für K rausgegeben werden und sind das eher die kleinen oder großen motorisierungen? Ich hab am 21. ne Gruppe K resi bei Avis Marzahn eingespielt, weil die Gamescom ansteht und höre eigentlich durchweg nur mieses zur Gruppe K. (in welcher Gruppe landet man eig mit dem Upgrade Vouche? Mir wurde am Telefon gesagt in D)

    Ach und warum will eig jeder RSA den Leuten verklickern das der GTI nen Select Fahrzeug ist, wenn man den überhaupt nicht als Select Fahrzeug buchen kann, oder bin ich blind?

    Hatte meine letzte Miete auch bei der Station und bin eigentlich super glücklich gewesen mit Gruppe B und Seat Leon ST FR gewesen.

    Also wie du eine Seite vorher vllt sieht hat jemand einen Seat Leon FR AUT bekommen mit 190 PS und ich habe seit 2 Tagen einen VW T-Roc auch AUT mit 150 PS, die GTI gehen in der Regel für K raus und nur weil es früher Select war und einige nur dies in Erinnerung haben von anno 1979 ;) sind auch einige RSA leider so, aber K bekommst du auch vom SMT von Avis zu hören.


    Beim mir wie gesagt ein VW T-Roc 1.5 TSI, AUT mit ACC und Virtuel Cockpit an Bord sonst hält Standart würde ich sagen.

  • Für gebuchte Gruppe G (IWMR) gab es von :205: Bamberg einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST line. Ich glaube zwar nicht das der wirklich Klassengerecht ist aber es hat alles reingepasst und für den Preis will ich mich nicht beschweren.

    Was mir so aufgefallen ist:

    + fährt sich gar nicht so schlecht wie zuerst gedacht

    + hohe Sitzposition

    + Gute Ausstattung (Spurhalteassistent, El. Heckklappe, RFK)

    - schlecht Materialien und Verarbeitung im Innenraum

    - 8,5l/100km bei viel Autobahn mit Max 130 km/h ist eigentlich zu viel.

    - Sitze umklappen funktioniert nicht ganz so mühelos wie bei neueren Konkurrenten, Allgemein merkt man schon das es nicht gerade das jüngste Modell in der Klasse ist.


  • Mich lächelte am Donnerstag Abend ein Superb an, also direkt mal für Freitag früh Resi mit Kennzeichen eingespielt.

    Rausgestellt hat er sich, wie schon vermutet als ein Jackpot aus SWAR.

    Es fehlt lediglich Totwinkel und AHK zur Vollausstattung, nur ein HUD um besser zu sein als jeder A6 C8. Mit Laurin&Klement Ausstattung, einer Menge Kreuzen und dem großen 200kW BE AUT kommt er auf einen BLP von 56700€.


    Ich habe an dem Fahrzeug bis auf das große Navi ohne echte Tasten einfach nichts auszusetzen. Der Motor hat genug Dampf um einen GTI zu versenken und ist dabei sehr zurückhaltend im Geräuschpegel. Das Canton Soundsystem überzeugt mich ebenfalls, klare Höhen und starke Bässe laden dazu ein, das Rädchen am Lenkrad hochzudrehen.


    Verbrauch pegelt sich bei 10l ein.. Für die Leistung und Gewicht finde ich es relativ gut.

  • Ich habe seit Freitag für meine Wochenendheimfahrt von :203: Freiburg Güterbahnhof für gebuchtes PDAR erneut eine A6 Kombi aus LWAR ( wie letze Woche). Die Anmietung selbst ging wieder super schnell und angenehm, es gab leider keine Alternativen.


    Dieses mal ist es aber etwas "mehr" A6 in Form eines 50 TDI mit knapp 13.500 km.

    Er hat als Highlights:

    • ACC
    • 4-Zonen Klimaanlage
    • Schiebedach vorn, Glasdach hinten
    • Sommerreifen bis 300km/h
    • Luftfahrwerk
    • elektrische Heckklappe
    • Rückfahrkamera

    Vielen Dank an :203: Freiburg Güterbahnhof!

  • Für meinen Bayerntrip gabs von letzte Woche Donnerstag und noch bis gleich einen schwarzen 340i Touring in der Sportline Ausführung. Alternative wäre ein A4 Avant 40tfsi gewesen. Da ich den 3er schon 2 Wochenenden hatte und er mir riesig Spass machte, hab ich die Spritkosten verdrängt und diesen genommen.

    Daherm, kommt er noch aus dem KK M-OB und steht auf 18 Zoll Alus mit Sommerreifen. Ausstattung ist für mich super ok.

    Hat er:

    Knappe 21k km auf dem Tacho und leider auch einige Vorschäden.

    Sportstoffsitze mit Lordose

    Navi Pro

    AHK

    Panoramadach

    PDC vorn/hin

    Alarmanlage

    Sommerreifen auf 18 Zoll

    Geschw.Regelung mit Begrenzer

    Adapt.LED SW

    HUD

    2 Zonen Klimaautomatik

    Akt. Protektion

    Speed Limit info

    Keeless go

    Sport Leder Lenkrad

    FLA

    elektr. Heckklapp

    Spurverlassungsassistent

    Kollisionswarner

    usw.

    Besten Dank mal wieder ans Sixt Team D/Süd.

    Nach dem letzten Miet Wochenende

    als sich der 326 PS starke Benziner bei sportlicher fahrweise 13,6 l auf 100 gönnte, durfte ich auf der Tour nach Bayern feststellen das es im Eco Plus nach ca 630 km und bei super Langweiliger fahrweise in Kolonne auch mit 9,2l geht. Rückfahrt zum Glück wieder ohne klotz am Bein. Fahrwerk ist relativ hart aber vertretbar. Schaltung arbeitet in allen Modi m.M. nach perfekt.

    Sound ist zum Glück auch noch ganz nett. An die Leistung Kann man sich ganz schnell gewöhnen.


  • Dieses Lenkrad bei einem 60.000 Euro Auto. ?

    Das kommt regelmäßig vor, hatte ich auch schon in mehreren 440i, im 1er gehört das eh zum guten Ton und meine beiden 340i waren auch damit "gesegnet"