Meine aktuelle Miete

  • Dann bin ich eben dieses Wochenende das Sparbrötchen und fahre mit dem passenden Ü60-Auto durch Deutschland.


    VW Golf Sportsvan 1.6 TDI DSG in silber für IDMR nach einer einstündigen Anmietung von einer sixtschen Flughafenstation. shadow.blue: war quasi live am Telefon mit dabei und hat wahlweise gelacht oder geweint.


    Drei Vorschäden bei 1000km (Respekt wer es selber macht!) und natürlich keiner eingetragen.


    I <3 GAD, achso, nee, die heißen jetzt ja anders, arbeiten aber immernoch so.


    Am Counter vorher natürlich schon das ganze Prozedere abbekommen:

    "wir sind ausgebucht!"

    "der ist geblockt"

    "der steht in Flammen"

    "der geht heute noch nach Afrika"

    "der gehört der Station Micky Maus"


    Da wird die Kundenbetreuung ordentlich was bieten müssen, vielleicht war mein Preis wieder irgendeinem Wichtigtuer im Hintergrund zu billig.

  • Soeben meine 3 wöchige LDAR Miete in Form vom VW Touareg bei Sixt abgeholt (XFAR)?


    Bin noch nicht voll überzeugt , evtl. Versuche ich morgen zu tauschen. Besteht da eigentlich die möglichkeit von XFAR auf XDAR ohne / mit geringen Aufpreis zu tauschen oder hat das „X“ da keine wirkliche Gemeinsamkeit? :)

  • ernsthaft, 38,5k, Automatik und dann nichtmal irgendeinen Tempomat? Am Geld sparen kann es ja nicht liegen. Da hat doch ein Konfigurator wirklich einen an der Waffel.

  • Wollt ich auch gerade schreiben... ein voll ausgestatteter Mazda 3 mit allem was man heute so einbauen kann kostet doch gerade mal 31k.


    Ein Golf mit allem was man sich so einbauen kann landet so etwa bei 42k. Bei den 38k muss also noch ganz schön was dabei gewesen sein, dass du evtl. übersehen hast (VC? Mitlenkendes LED? etc. pp.)

  • Soeben meine 3 wöchige LDAR Miete in Form vom VW Touareg bei Sixt abgeholt (XFAR)?


    Bin noch nicht voll überzeugt , evtl. Versuche ich morgen zu tauschen. Besteht da eigentlich die möglichkeit von XFAR auf XDAR ohne / mit geringen Aufpreis zu tauschen oder hat das „X“ da keine wirkliche Gemeinsamkeit? :)

    Mit der Argumentation der passt nicht in deine Tiefgarage (oder die Hoteltiefgarage am unsicheren Urlaubsort :104: ) bekommst du den SUV ziemlich sicher wieder los. Aber ich denke nach Verfügbarkeit wird es dann eher ein Fahrzeug aus LxAR wie eigentlich gebucht.

  • Mit der Argumentation der passt nicht in deine Tiefgarage (oder die Hoteltiefgarage am unsicheren Urlaubsort :104: ) bekommst du den SUV ziemlich sicher wieder los. Aber ich denke nach Verfügbarkeit wird es dann eher ein Fahrzeug aus LxAR wie eigentlich gebucht.

    Danke Dir. :)


    Ist ja auch kein schlechtes Auto, bevorzuge aber eher Limousinen. Mal werde mich mal nach Alternativen erkundigen?

  • Bei den 38k muss also noch ganz schön was dabei gewesen sein, dass du evtl. übersehen hast (VC? Mitlenkendes LED? etc. pp.)

    Hab jetzt nochmal nachkonfiguriert und komme "nur" noch auf 37k. LED-Scheinwerfer hat er vermutlich, ob da irgendwas abblendet/mitlenkt konnte ich mangels Dunkelheit nicht austesten. VC hat er definitiv nicht, das gibts laut Konfigurator nur zusammen mit Assistenzsystemen.

  • Soeben meine 3 wöchige LDAR Miete in Form vom VW Touareg bei Sixt abgeholt (XFAR)?


    Bin noch nicht voll überzeugt , evtl. Versuche ich morgen zu tauschen. Besteht da eigentlich die möglichkeit von XFAR auf XDAR ohne / mit geringen Aufpreis zu tauschen oder hat das „X“ da keine wirkliche Gemeinsamkeit? :)

    Ja gut, so einen Touareg würde ich auch tauschen wollen :D


    Ich hatte von :221: mal einen mit komplett schwarzem Grill, schwarzer Lackierung und komplett schwarzen 20"-Rädern, SR, Vollausstattung und einem einzigen Klarlackkratzer als Vorschaden bei etwa 6000 km Laufleistung. Den hab sogar ich, als alter SUV-Hasser gemocht.


    Welchen Motor hast du denn da drin? Wenigstens auch den 286 PS-Diesel oder dann auch noch nur den 231-PSer?

  • Der Tag hat ja nicht so toll angefangen: Zu erst war die S-Bahn zu spät (warum auch immer). Daher Anschluss verpasst und 20 Minuten auf dem Düsseldorfer HBF rumgegammelt. Der ist ja nicht so bekannt für seine Schönheit :) Dann hatte beim Ausdrucken des Mietvertrags der Drucker einen Papierstau. Glücklicherweise hat Europcar am DUS davon aber ein paar mehr. Der Rest hat dann aber geklappt:


    Audi TTS Coupe von Europcar am DUS


    10.000 km gelaufen. Fand ich recht wenig. Stellte sich beim losfahren auch heraus, dass der Audi wohl schon lange nicht mehr bewegt wurde. Denn er rollte nicht los, was bei Automatik-Fahrzeugen ja eigentlich passieren sollte. Ein kurzes Gasgeben löste die Bremsen dann mit einem lauten Klack und bis zur Autobahn schliffen die Bremsen auch.


    Bis auf Kratzern auf jeder Frontfelge ist der Audi frei von Schäden. Und ich liebe ihn! Ganz großer Spass der TTS! Vielleicht miete ich den Anfang Oktober noch einmal für eine Woche.





  • Stellte sich beim losfahren auch heraus, dass der Audi wohl schon lange nicht mehr bewegt wurde. Denn er rollte nicht los, was bei Automatik-Fahrzeugen ja eigentlich passieren sollte. Ein kurzes Gasgeben löste die Bremsen dann mit einem lauten Klack und bis zur Autobahn schliffen die Bremsen auch.

    Achja, das sehe ich bei den Selection-Fahrzeugen am MUC auch schon kommen. Trotzdem hackt sich der RSA lieber ein Bein ab als den via Upsell rauszuhauen. :rolleyes:


    Wie macht sich der TTS auf den eher, naja, durchwachsenen Straßenverhältnissen in NRW?

  • Seit gestern Abend begleitet mich der Avis Klassenzonk aus Gruppe K: Toyota C-HR. Gebucht war am DRS spontan Gruppe B, da der Preis tatsächlich unschlagbar war und nicht wahnsinnig viele Kilometer anstehen. Auf dem Weg durchs Parkhaus einige Leons erspäht. Am Schalter hieß es dann nur: "Ist ein Automatik in Ordnung?"

    Da ich nicht verneinte wurde mir der Schlüssel vom Toyota überreicht. Auf die Nachfrage, ob ich denn nicht einen der Leons bekommen kann hieß es nur, dass die ja Navi haben und in einer höheren Gruppe laufen. Könnte ich aber gerne für 6 Euro pro Tag mitnehmen. Dass der Toyota zwar in Gruppe K läuft und auch Navi hat war dem RSA egal. Wollte die Möhre wahrscheinlich so schnell wie möglich los werden.

    Ausstattung des Toyotas ist dafür aber ordentlich mit adaptivem Spurhalte-Assistent, Totwinkelwassistent und ACC. Lenkradheizung und Einparkassitenz sind ebenfalls verbaut.

    Das Interieur ist eine Mischung aus: "Oh, ganz schicke Verarbeitung der Oberflächen" und "Super, ich fühle mich 10 Jahre zurückversetzt bei den billigen Schaltern, Knöpfen und dem Navi."

    Der Motor ist eine Katastrophe, das Fahrwerk schwammig.

    Ich wollte nach meinem letzten Toyota von Europcar (Avensis) eigentlich nie wieder einen fahren, dachte mir aber ich gebe dem C-HR Mal eine Chance. An sich kein schlechtes Fahrzeug, aber am Ende eigentlich schon wenn man bedenkt was sonst in Gruppe K unterwegs ist.

  • Es gibt am DRS so viele Vermieter, warum mietet man dann Gruppe K von Avis und fährt mit nem Toyota C-HR vom Hof? Ein pathologischer Hang zum Masochismus? Kann ich mir echt nicht erklären, so billig kann die Miete doch gar nicht sein.

  • Wie macht sich der TTS auf den eher, naja, durchwachsenen Straßenverhältnissen in NRW?

    Na ja, auf der A3 ist durchgehend (leicht übertrieben) vom Flughafen bis zu meiner Abfahrt eigentlich Baustelle. Und 80 km/h fuhr mein erstes Auto (Fiat Panda BJ 1982) auch :)


    Wir haben allerdings eine komplett neu renovierte Autobahn (A542). Gerade aus mit neuem Belag. Und da hab ich dem Kleinen mal die Sporen gegeben. Das macht wirklich Spass! Heute geht's über die Eifel und da wird er auf sein natürliches Habitat (Landstraße, Kurven) losgelassen.

  • Es gibt am DRS so viele Vermieter, warum mietet man dann Gruppe K von Avis und fährt mit nem Toyota C-HR vom Hof? Ein pathologischer Hang zum Masochismus? Kann ich mir echt nicht erklären, so billig kann die Miete doch gar nicht sein.

    Gebucht war wie beschrieben spontan Gruppe B mit 3 Stunden Vorlauf. Prepaid. Warum sollte ich für die Hälfte vom Mietpreis ein Upsell Zahlen für eine Gruppe die bei Direktbuchung sogar unter Gruppe K lag? Die anderen Vermieter wären teurer gewesen und ich brauchte gestern Abend einen halbwegs fahrbahren Untersatz. Ganz so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt :D

  • Achja, das sehe ich bei den Selection-Fahrzeugen am MUC auch schon kommen. Trotzdem hackt sich der RSA lieber ein Bein ab als den via Upsell rauszuhauen. :rolleyes:


    Wie macht sich der TTS auf den eher, naja, durchwachsenen Straßenverhältnissen in NRW?

    Als ich über das Himmelfahrt Wochenende mit einem TTS von Europcar HH zu meinen Großeltern nach Essen gefahren bin und meine Oma 2 Tage durch NRW geschaukelt habe, kann ich nichts negatives zum Fahrwerk sagen. Oma war auch sehr angetan vom Fahrzeug und wollte immer auf die Autobahn. :-D

  • War das ein EU KW?