Meine aktuelle Miete

  • Ich musste gerade herzlich lachen, denn für meine Miete ab diesem Wochenende in LDAR habe ich als Wunsch irgendeinen 3Liter 5er oder E-Klasse angegeben und jetzt rate mal, was in der App geblockt ist... :D


    Aber wenigstens der 50. Wenn der nun noch sowas wie den Driving Assistant Plus hat (keinen Plan wie das hier heißt, wird der erste Audi seit Jahren) bin ich recht zufrieden und irgendwie auch schon sehr gespannt auf die Anfahrschwäche, von der das ganze Forum hier schwärmt ;)

    Der 50 ist wieder aus der App verschwunden, mir schwant nichts Gutes :D

  • Seit drei Tagen begleitet mich in Montreal wohl das "größte" Fahrzeug aus Wolfsburg. Ich kannte ehrlich gesagt das Modell noch nicht und dachte mir "Oh, ein aufgebockter Tiguan mit 3. Sitzreihe". Da ich vor gut drei Wochen einen Tiguan von EC hatte nahm ich das Handy raus, um ein erster optischer Vergleich zu haben.




    Ich mag eigentlich kein SUV aber ich bin froh den Atlas (mit V6 Motor) zu haben, denn die Straßen hier sind so schlecht, dass man ständig den Eindruck hat sich offroad zu bewegen.


    Die Ausstattung ist mehr als gut. Was er NICHT hat: Virtuelles Cockpit, HUD, Schaltwippen, Massage. Sonst hat er alles denke ich. Hier noch ein paar Bilder (sollte Interesse bestehen kann ich später mehr hochladen):





    Ich hätte mich über einen Chevrolet oder GMC etwas mehr gefreut, um für mich etwas neues zu probieren aber die Hertz Station hatte als ich da war nur den Atlas übrig. Heute Mittag bevor es nach Ontario geht fahre ich da mal vorbei und checke, ob es möglich ist zu tauschen. Sonst eine gute Bedienung ohne Verkaufsdruck von einer netten RSA gehabt.

  • Bei mir ist es heute für gebuchtes LDAR ein 530D aus LWAR geworden. Zunächst war ein Audi A6 45 TDI geblockt. Der BMW war (sichtbar) nicht aufbereitet und daher nicht vermietbereit. Da ich den Wagen aber nicht sofort benötigte, haben wir uns auf eine spätere Abholung geeinigt, was mir deutlich lieber als ein (halb-)nackter 45 TDI war.


    Der BMW ist aus M-RD ist und wird nach dem Wochenende ausgeflottet, mit gerade einmal 10.600 km auf der Uhr. Bei mir kommen zwar noch ein paar hundert Kilometer oben drauf. Trotzdem irgendwie schade, dass der Jackpot (vom 540D abgesehen) für LW/LD nur so wenig bewegt wurde und wir dafür mit den ganzen A6 überschüttet wurden.


    Hatta:


    Motor, der direkt losfährt

    vernünftiges Bediensystem

    HUD

    Adaptive LED

    360° Kamera

    Totwinkelassi

    Panoramadach

    Ambientebeleuchtung

    vollelektrische Sitze mit Memory


    Mehr habe ich auf der bisher kurzen Fahrt noch nicht entdecken können, das wird dann morgen nachgeholt. Der BLP liegt bei knapp 87k.


    Wie immer vielen Dank an :203: Leipzig Thomasium für das nette und flexible Entgegenkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von -b-u-r-n- ()

  • Alle jammern, dass sie keine BMWs für L bekommen, aber die letzten drei Seiten sind voll von 5ern...


    ... deswegen gibt es jetzt von mir den Nächsten :-)


    BMW 540i xDrive




    Und zwar der Luxury Line. Grundsätzlich gut ausgestattet mit adapt. LED, Autopilot, HUD, große Displayflut, 4-Zonen-Klima, Glasdach, Komfortzugang, RFK, DAB, HiFi, AHK, ...
    Aber leider nur das schmirgellederbezogene Standardgestühl ohne Lordosenstütze.



    Motor ist natürlich allererste Sahne, das Lenkrad gefällt mir nicht wirklich. Klobig und das Leder wirkt auch nicht so geschmeidig. Ansonsten ein ziemlich solider Begleiter.


    P.S. Dresdner Denk dir nix, ich hab diesen 5er auch erst im fünften Anlauf bekommen...

  • Dresdner ist ja wirklich das Tal der Ahnungslosen, wenn das dein erster 5er ist :107:

    Ich muss dazu sagen, dass ich den Großteil der Wagen von Europcar hatte und die haben ja traditionell eher mehr Audi, Mercedes und ab und zu früher Jaguar. Seit diesem Jahr bin ich öfter bei Sixt und da kam erst die C7 und dann die C8 Schwemme. An sich gibt's hier bei Sixt auch BMW :)


    Tal der Ahnungslosen sind wir trotzdem.

  • Tal der Ahnungslosen sind wir trotzdem.

    Kann ich direkt bestätigen :D


    Bis Sonntag fahre ich einen Hyundai I30 Benziner von EC DD-City. Die Station war im Vergleich zu den letzten Wochen relativ leer. Gebucht war CCMR. Angeboten wurde zunächst ein Mokka, oder für 10 mehr pro Tag ein GTI, was im "Tal" ein nicht wirklich häufiger Anblick ist. Der RSA meinte auch direkt, dass es wohl der letzte für dieses Jahr sein wird...

    Da ich den GTI genug bei Überführungen gefahren bin und generell eine kleine Abneigung gegen das Auto habe, siegte die Vernunft und ich fragte nach dem I30 als Alternative, welcher mir dann auch gegeben wurde.


    Ausgestattet mit hübschen Felgen, der N-Line, einem Panoramadach und adaptivem Spurhalte-Assistent sowie GRA macht er einen guten Eindruck. Was mich stört sind die Halogenlämpchen. Diese Kombination aus LED Tagfahrlicht und Halogen ist einfach nicht richtig.


    Aber wenn man die Erfahrungen so liest scheinen die Basisscheinwerfer momentan stark in Mode zu sein bei allen Klassen.


    Danke trotzdem an die Station und allen ein wohlverdientes schönes Wochenende!

  • Für mich war heute DCMR bei EC reserviert. Den Abholvorgang am Counter muss ich erstmal verdauen. Ey, Europcar, das könnt ihr doch nicht ansatzlos mit mir machen!


    Am Schalter war nix los und somit kam ich sofort dran. Der Blick in den PC offenbarte den Status und somit wurde ich sofort mit der Aussage begrüßt "Sie haben ja das schwarze Kärtchen, da kriegen Sie ein Upgrade" 8|


    Als Upgrade wurden eine B-Klasse oder ein Superb angeboten, welche ich dankend abgelehnt habe, da ich allein unterwegs sein werde.


    Der orangene Golf R hätte in Summe um die 110€ gekostet, aber aufgrund der Winterreifen und des bevorstehenden Urlaubs habe ich das gelassen und mich für die klassengerechte A-Klasse entschieden.

    Seit wann ist denn eigentlich die SB für Selection ab 3.000€ :wacko:?


    Und somit begleitet mich jetzt eine 8.000 km alte schadensfreie A180, leider nicht die gesehene A200d.

    Sei es drum, es ist für mich meine erste aktuelle A-Klasse.


    Gesehen habe ich auf die Schnelle pdc vorn und hinten, automatisch anklappbare Spiegel, 6-Gang Getriebe und verlängerbare Beinauflage. Mir gefällt das neue System, das Touchdisplay läuft flüssig und sieht ansprechend aus. Auf den zweiten Blick sieht man natürlich auch die billigen Ecken am Fahrzeug (z. B. Rückseite der Armlehne). Darüber hinaus ist mir aufgefallen, wie schwer die Kofferraumklappe wirkt. Keine Leichtigkeit beim Öffnen.


    Morgen teste ich mal den Verbrauch, laut BC stand er bei etwa 6,2 Liter über die 8.000 km.


    Danke an :202:

  • Ich wollt doch nur ne Limousine...



    Für heute früh morgens war IDMR bei der Sixt-Station um die Ecke gebucht. Vorher per Email nachgefragt, obs denn bitte eine Limousine oder einer der neuzugelassenen Superb gibt (zwar Kombi, aber frisch und mit der L&K Ausstattung - daher interessant).


    Da 15min vor Abholung noch nix geblockt und auch die Email unbeantwortet blieb, entschied ich mich die Buchung zu stornieren und für den späten Nachmittag am Flughafen zu buchen.



    20min vor Abholung dann folgende Auswahl:



    Der Passant mit den 190 PS wäre natürlich ne Alternative gewesen, aber a) wollte ich heute keinen Kombi und b) war's ein Share Auto mit Aufkleber).



    Okay, also keine Limousine. Parkhaus bot auch nix interessantes, so dass ich mir den Weg zum Counter sparen konnte. War das erste Mal, dass ich das so benutzt habe und es klappt super. Nur einmal Bestätigen und schon geht alles seinen Weg.


    Keine PIN, keine Unterschrift, nada.

    Fingerabdruck per App gescannt, that's it.


    Dazu noch ne Lokalzulassung aus der wunderschönen Stadt, die Dresdner sein zu Hause nennt.




    Also zwei Premieren, die ich nicht noch mal brauche. Auswahl per App ist "nett", aber es wird ja doch nur freigegeben, was die RSA nicht interessiert. Bin auf nächstes Wochenende SSMR gespannt. Ebenfalls Touran? ?




    Das die LKZ schlecht(er) ausgestattet sind, hatte ich hier schon mitgelesen, aber das Gerät hier ist echt ein Blender:


    - M-Paket

    - LED Scheinwerfer

    - Felgen


    Das wars auch schon eigentlich. Okay, RFK und PDC, aber das sollte man erwarten können in nem BMW.



    Keine ACC oder sonstige Assistenten, das kleinste und rudimentärste Infotainment was mir dieses Jahr untergekommen ist (der Polo letzte Woche hatte ein besseres).


    [Aber mit CD-Player. Geil, erstmal die alten Alben rauskramen.]


    Dazu den kleinsten Motor und wir haben den Salat.





    Nein, alles gut.


    Mir gefällt das Design des Wagens. Mir fällt jetzt spontan kein SUV ein, den ich chicer finde.




    Für die beiden Spritztouren dieses WE wird es reichen - hatte noch bei Hertz nach dem Fiesta ST gefragt, aber die seien komplett ausgebucht, wegen einer Messer in Hannover. Ahh, okay.





    Wahlschalter ist Muss bei 140PS.


    Du musst dich entscheiden. Summer or all season.




    Es werde LED.



    #lkz4life


    #virgin

  • Muss tatsächlich ein Dresden Sondermodell sein. Sieht toll aus wenn man davor steht, aber sobald man in Kontakt mit dem Interieur kommt und hinter die Fassade schaut wird's an manchen Stellen kritisch.


    Insofern sei froh, dass kein Volksempfänger verbaut ist.


    ;)

  • Immer wieder wenn ich dieses Auto auf der Straße sehe, freue ich mich für den Fahrer. So ein schönes Auto, wünsche dir ne tolle Zeit mit dem Fahrzeug.


    Ein Design...ach lecker...