Meine aktuelle Miete

  • Bisher war es bei mir immer so, dass ich den Rauchgeruch erst später wahrgenommen habe, also z.B. nachdem der Wagen in der Sonne stand. Da habe ich mir dann mal ein entsprechendes Spray im DM geholt, welches das einigermaßen neutralisiert. Einmal habe ich ne S-Klasse von Europcar DRS bekommen, da roch man es gleich beim Einstieg (allerdings nur auf dem Fahrersitz) und da haben die mir gleich eine Flasche mitgegeben, einen vergleichbaren Wagen gab's einfach nicht.


    Kann dich voll verstehen und würde an deiner Stelle versuchen zu tauschen, wenn du noch ne Weile damit unterwegs bist.

  • Meine "aktuelle" Miete (okay nicht aktuell, aber kürzlich geschehen) - von Sixt Berlin TXL, danke dafür! :203:

    Gebuchtes LDAR mit Platinum ergab für 10€ extra pro Tag - lt. RSA um die Stromkosten zu decken - ein Jaguar I-Pace SE. :107:

    Hat mich nicht wirklich gestört, nachdem die klassengerechte Option ein A6 45TDI gewesen wäre, zumal der Jaguar mit einem BLP von 103180€ den A6 45TDI ausstattungstechnisch definitiv in die Schranken gewiesen hätte.


    Zusätzlich zu dem im Kofferraum vorhandenen Typ2 -> Typ2 Stecker, hatte man mir auf Nachfrage noch ein Schuko 230V -> Typ2 Stecker überlassen. Laden? Schwierige Sache, wenn man sich zuvor mit sowas nicht beschäftigt hat, aber am Ende war IKEA der heilige Gral.


  • Die vergangenen 8 Tage hat mich ein Seat Leon Automatik von Cicar auf Gran Canaria begleitet.

    Es gab ein Gratis Upgrade von Fiat 500 auf den Seat.
    Für den Preis und den Service ziehe ich Cicar jederzeit anderen Anbietern vor.



    Vielen Dank Cicar!

  • Moin,


    bist du Dir sicher mit LED Scheinwerfern?

    Die kommen doch erst mit dem Facelift und nach dem Foto hast du noch keinen davon, LED gab es im Vor-Facelift noch nicht oder ihre ich mich?


    Gruß acki

  • Ich will nicht wissen, wieviele Leute schon vergebens versucht haben, das Auto über die App anzumieten. :D

    Das ist mir kürzlich sogar mit meinem privaten BMW i3 passiert, ich war kurz einkaufen und plötzlich stand so ein Smombie neben dem Auto der sehr überrascht war als ich mit Schlüssel ankam und aufsperrte. Er meinte nur kurz "Oh, doch kein DriveNow" und ging weiter.

  • Nachdem ich am Freitag zu Mittag wieder in Wien angekommen bin, hat sich sinngemäß angeboten mal ausnahmsweise am VIE zu mieten. Es gab eine ~15000km alte schwarze E200d. Für das Wochenende wunderbar. Ausstattungsmäßig ist sie solid - aber nicht aufregend. VIN wie immer zuletzt nicht decodierbar, aber Wide-Screen Cockpit, Burmester-Anlage und Esche schwarz offenporig gepaart mit einer guten akustischen Dichtung macht die E-Klasse zu einem sehr bequemen Gleiter. Anbei noch ein paar Bilder:




    Ich muss noch immer über diese außen aufgepickte Vignette lachen... ^^




    In Sachen Verbrauch ist die E-Klasse mit dem 200d wirklich Klassenprimus. Bei der heutigen Rückfahrt aus der Steiermark inkl. Stau auf der Südautobahn Richtung Wien kam das dann raus...



    Vielen Dank an Sixt VIE für diese wunderbare Wochenendmiete :60:

  • Für mich gab es dieses WE für gebuchtes LDAR einen 530d LIM aus M-FG bei Sixt MUC. Der BLP liegt bei knapp 81.700 Euro, was auf eine nacktes Auto schließen lässt. Das Gegenteil ist der Fall, selten habe ich ein so sinnvoll konfiguriertes Auto bei Sixt gesehen. Das hat er:

    - M-Sport

    - Komfortsitze mit Memory

    - Navi Pro inkl dem neuen volldigitalem Display

    - Standheizung

    - Panoramadach

    - RFK (hier habe ich das Surround View vermisst)


    Im Vergleich zu den absurd teuren A6 ist das Auto wirklich ein kompletter Kontrast. Gerne wieder!

  • Drück Mal am Blinkerhebel die Taste BC ...

    Ja, habe mich zu verkürzt ausgedrückt. Man kann sich natürlich den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen



    Ich hätte den Wert aber gern mit hier untergebracht



    Ich habe einfach gern so eine Tripübersicht mit Kilometern, Zeit, Verbrauch. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber hätte es mir gewünscht, gerade weil so eine Art der Anzeige ja viel mehr Optionen ermöglicht. Liegt aber auch am persönlichen Geschmack. Ansonsten habe ich den 520d gerade nur sehr ungern wieder zurück gegeben. Im Gegensatz zum Audi A6 C7 2.0 TDI (C8 40 TDI hatte ich noch nicht), wo ich den 190 PS zwei Liter-Diesel immer als zu schwach empfand und zwar auch schon bei geringer Beladung, habe ich mich auch mit insgesamt 4 Erwachsenen inkl. Gepäck nicht untermotorisiert gefühlt. Gönnt sich ein wenig mehr als der 220d in der E-Klasse, der noch einen Zacken besser ist, aber trotzdem sehr angenehm zu fahren, viel harmonischer als der 530i von vor einem Monat.


    Klar ist man deutlich weniger dynamisch unterwegs als in den potenteren LWAR Motoren, aber Angesichts der guten Ausstattung der ganzen 520d und dem nur geringen Preisunterschied zur Zeit zwischen LWAR und PWAR am Wochenende sind die mindestens eine Notfalllösung falls so ein Basis A6 droht. Wenn nicht sogar die bessere Wahl, wenn man auf die Mehr-PS verzichten kann. Würde ich in vergleichbarer Situation wieder genauso machen.

  • Aktuell ebenfalls eine e Klasse als 63 AMG mit 2000km übernommen und Anfang des Monats zugelassen :)

    Verbrauch auf der Autobahn 400km 40liter

    meine derzeit noch aktuelle Miete von Samstag früh bis heute Abend / morgen früh ergab ein E400d T-Modell von Erich, was sich bei mir auf den ersten 400 km auch (nicht ganz) 40 Liter gönnte :209:


    schöner Wagen, nur auf der Rückbank zu wenig Platz, Frauchen kann nicht vorn Sitzen ohne sich den Kopf zu stoßen, wenn hinter Ihr die Babyschale mit der Isofix-Station festgemacht ist :thumbdown: