Meine aktuelle Miete

  • Aktuell für 24h gabs von WeShare:


    Einen eGolf.

    Ausstattung wie immer: Totwinkelassistent, DAB, LED-SW, Rückfahrcam, Frontscheibenheizung, automatisch abdunkelnde Spiegel.


    Laden geht an der richtigen Dose recht fix. Für 39€ pro 24h nen absoluter Schnapper.

    wie lange dauert denn das volladen ungefähr? Würde ihn mir auch mal für 2 Tage holen.

  • Ich darf einmal bei Mr_T0astbr0t kopieren. Der schon seit gestern geblockte A6 45 TDI ist allerdings schwarz. Ausstattungstechnisch hat der M-UA Audi identisch: AHK mit Trailerassist

    -> Assistenzpaket Tour

    -> Assistenzpaket Stadt

    -> Spiegel el. einstell-, beheiz- und anklappbar mit Bordsteinfunktion

    -> 19" WR

    -> MMI+ mit VC

    -> Sitzheizung vo+hi

    -> 4-Z-Klima

    -> Komfortschlüssel

    -> Adaptive Air Suspension

    -> Bang & Olufsen Premium Soundsystem (:love:!)


    hat er nicht:

    -> el. (Sport-)Sitze

    -> HUD

    -> 360°-Kamera

    -> Standheizung

    -> Privacy-Verglasung

    -> Akustikverglasung

    -> 50TDI

    -> Allradlenkung

    -> Optikpaket

    -> (HD-)Matrix Scheinwerfer


    Zu den 11 Schäden bei gut 18.000 km gelaufen durfte ich noch 4 weitere nachmelden was gleich mal wieder eine halbe Stunde gekostet hat. Zusätzlich lagen noch einige Glassplitter vom getauschten Rückfenster auf der Beifahrerseite im Wagen. Naja ich bin auf die Rückgabe gespannt :109:

  • Hallo zusammen,


    für gebuchtes CDMR ist es die Woche in FMO mit up ein Audi Q3 40 TDI mit ca. 11k km geworden. Ich habe noch nie einen Q3 gefahren, daher war ich wirklich gespannt was dieser Kompakt-SUV zu bieten hat.

    Vorneweg: Leider wurde ich enttäuscht.


    Von weitem haben mir schon die "billigen" Heckleuchten entgegengeblitzt und der Gesamteindruck wurde durch die (wahrscheinlich weltweit hässlichsten) Radkappen nicht wesentlich verbessert.

    An sich finde ich die Form des neuen Q3 sogar ziemlich ansprechend, aber mit dieser Ausstattung kam er schon sehr traurig daher. Einer meiner Vorgänger hat des Weiteren die "Quattro" Plakette hinten geklaut :118:




    Zum Thema Ausstattung:

    Es gab keine.

    Ich würde mich jetzt nicht als Audi-Konfigurationsprofi bezeichnen, aber ich glaube die Aufpreisliste ist bei dem Wagen extrem überschaubar. Was dazu gehören könnte:


    - Digitales Cockpit

    - Lane Assist (Was mit in den Baustellen in der Region NUR genervt hat)

    - Evtl das große Navi?


    Kein ACC, Keine Rückfahrkamera, kein nix. Aber hauptsache 190ps mit Allrad ;)

    BLP war €55.850


    Innenausstattung:

    Prinzipiell gefällt mit das neue Audi-Design sehr gut. Alles fühlt sich modern und sehr hochwertig an. Mit dem Navi komme ich aber nach wie vor nicht klar. Quasi bei jedem Vorgang muss ich die Taste 2x antippen, weil der erste Versuch einfach nicht greift. Des Weiteren ist die Navi Übersicht so mit Informationen und Tasten zugemüllt, dass das System einen wirklich ablenkt, da man ständig Informationen oder Buttons sucht.


    Zum Motor:

    Da wurde ich leider schwer enttäuscht. Während den ersten Kilometern hab ich wirklich an meinem Kenntnis der aktuellen Audi Motororisierungs-Nomenklatur gezweifelt, da ich hätte schwören können, dass es sich um das 150ps Aggregat unter der Haube handelt.

    Der 190ps Motor hatte schwer mit den über 1700kg zu kämpfen...


    Eine Stunde vor Abgabe noch der super-GAU: Der Motor wollte mir im Parkhaus einfach nicht mehr anspringen... Motorleuchte war an und er drehte und drehte einfach nur beim Startversuch. Ich war schon dabei alle möglichen Hotlines anzurufen - bis er nach ca. 6 Versuchen doch angesprungen ist. Sehr kurios.

    Evtl stimmte auch etwas mit dem Motor allgemein nicht, das würde auch die mangelnde Leistung erklären.

  • Für dieses Wochenende: Golf GTD mit DSG von :203:. Hat einige Vorschäden und geht dem Kilometertod entgegen ( dafür auf Sommerreifen bis 300km/h -auch wenn das im Feiertagsverkehr keine Rolle spielen dürfte). Allerdings knarzt der Wagen auffällig. :pinch:Besonders das kleine Fenster hinten rechts.


    RSA war super freundlich, die Anmietung insgesamt etwas holprig.

  • Soeben klassengerecht bei EC bedient worden. Letzte Woche konnte ich dem A6 mit Up entgehen, diese Woche gab es das ungeliebte Auto als 50 TDI. Immerhin vollelektrische Sitze, aber nicht mal der Innenspiegel blendet automatisch ab. Oh Audi, Premium ist was anderes ;( Natürlich kein ACC oder HUD, dafür kamen die Winterreifen wohl schon im Sommer zum Einsatz.


    In der Garage standen 3 E400d als Limo und Kombi! Auf Nachfrage nach E Klasse wurde der einzige E300 angeboten. Alle anderen Fahrzeuge seien schon zugewiesen und das lasse sich nicht ändern :115:

    Als Elite VIP hätte das Up von LW auf den X5 30d 40€ netto pro Tag kosten sollen. Selection und so, deshalb kein Upgrade per Verfügbarkeit. Er ist ja nur einmal, und nicht zehnmal, vorhanden. Alter Schwede, die nächsten Mieten am STR gehen wieder an Sixt.


    Bilder vom Auto gibt es keine. Das Elend ist hinlänglich bekannt. Über den Reinigungszustand des Autos reden wir lieber nicht. Aussage der Arwe, unsere Reinigungsanlage ist kacke...

  • Wie gesagt, die nächsten Mieten gehen wieder an Sixt. Mit den Leuten ist dort teilweise einfach kein Staat zu machen. Neuer junger RSA, der sich aus dem Hintergrund alles sagen ließ. Mir platzte dann auch kurz der Kragen und habe ihm gesagt, dass er sich die Miethistorie anschauen soll und ich gern Up zahle, wenn das Fahrzeug es wert ist, aber dann muss es ein Geben und Nehmen sein. Solche Aussagen kann er sich für unbedarfte Kunden ohne Status aufsparen.

  • Selection und so, deshalb kein Upgrade per Verfügbarkeit. Er ist ja nur einmal, und nicht zehnmal, vorhanden. Alter Schwede, die nächsten Mieten am STR gehen wieder an Sixt.

    Willkommen in Stuttgart! Leider ist EC aufgrund der Preise immer noch unschlagbar. Aber was sich innerhalb eines Jahres da entwickelt hat, ist echt nicht mehr feierlich.

    Nur über den Reinigungszustand konnte ich mich bisher nicht beklagen. Der war bei meinen Mieten größtenteils ohne Beanstandung.

  • Ich hatte zuletzt wieder sehr gute Erfahrungen gemacht und praktisch bei jeder Miete ein Fahrzeug per Up mitgenommen. Aber das Verhalten ist witzlos, da hat eurowoman schon recht.


    Und kleines Schmankerl als Krönung. Ich könnte mir ja ein spezielles Fahrzeug disponieren lassen, das würde eben eine Gebühr kosten. Ja, klar, für ein LW-Fahrzeug am Flughafen :103:

  • Hab ich nicht mehr gefragt. Warum nennt er mit als Endverbraucher auch einen Nettopreis fürs Up? Genauso schwach.


    Ihnen wird der Preis nicht passen. Ich bin aber nur dank 30€ Gutschein auf Sixtniveau. Sonst hätte ich dort keinesfalls für die 4 Tage angemietet.

  • wenn man in der Sekunde entscheidet, die nächsten Monate wird das hier eh nichts mehr, kann man das doch auch ruhig mal 10min lang eskalieren. Bei Europcar wird ja immer alles fleißig eingetippt, worüber der Kunde sich beschwert. Da macht man sich an einer Flughafenstation gleich mal 5RSA zum Freund.
    so ein Verhalten muss wenigstens weh tun, sonst macht’s ja keinen Spaß :)