Meine aktuelle Miete

  • Bei genauerer Betrachtung sieht die seitlich herausschauende Rückleuchte irgendwie komisch aus. Als ob die Leuchte von außen an den Wagen geklebt wurde.

    Kann aber auch an der Perspektive liegen.

    Sag nichts gegen meine Perspektiven!


    Das hast Du schon ganz richtig gemacht... ;)

    Testen will ich ihn ja wirklich, aber in der Ausstattung, wie sie gestern alle am HAM standen, habe ich ihn mir mal entgehen lassen ;)



    Mr_T0astbr0t Miete einen Golf und wir machen ein erneutes Shooting. Diesmal bin ich der hübschere 8o

  • Prequel, bis gestern:

    Letzte Woche gab es für FWMR einen X4 20d, trotz "Laderaum benötigt". War nicht so tragisch - die ersten zwei Tage gingen (mal wieder) auch ohne.

    Dann kam der abgesprochene Anruf zum Tausch ("RSA" - [meine Gedanken]):

    "ich hätte da zwei A6." - [schon ok, ist mindestens ein Upgrade und wird wohl ein Diesel sein.]

    "Sind beides Diesel Automatik. Einer davon ist ein allroad." - [moment ... allroad A6 ... da klingelt doch was ... mal nach dem Motor fragen]

    "Steht nichts dran, ich war kurz schauen ... aber der hat 349 PS, selber Motor wie der S6" - [bingbingbing, JACKPOT!]

    Die Rakete hat außerdem noch diverse Features wie Pano, HUD, ACC, Keyless, Rundum-Kameras und Lenkassi. Leider in Kombination mit Teilledersitzen ohne ausziehbare Beinablage ... aber ich will mal nicht meckern, sondern ihn mit Kusshand wieder nehmen (auch wenn ich ihn auf BAB-Langstrecke mit meist ca. 130 km/h nicht unter 7 L/100 km bringen konnte - und das obwohl die Sitzheizung aus war :D ).


    Aktuell, ab heute:

    A6 allroad quattro leider nicht mehr da, wie schade :( ... dafür wurde es wieder für FWMR ein 530d KOM DI AUT mit Leckerlis wie HUD, Keyless, elektrische Ledersitze, ... (ACC glaube ich auch - habe ich wie vieles andere aber noch nicht ausprobiert). Android Auto fehlt mir persönlich ein wenig bei BMW, ist aber gut zu verschmerzen.


    Sequel, folgt Dienstag:

    Die in der Station befragte Glaskugel a.k.a. RSA konnte leider keinen Schuss ins Blaue abgeben.


    Ganz herzlichen Dank an meine Sixt-Stammstation :-)

  • Achso, ich meinte den blauen, ganz vernünftigen Golf, den Du da fährst, den mag ich testen. Und später mal den tatsächlichen Golf als GTI, wenn es so weit ist. ;)

    Ach so meinst du. Ja, fährt sich füe nen Golf ganz anständig ;)

    Und wenn das der normale ist, dann freue ich mich auf den GTI-Motor :8o:

  • Noch bis Sonntag begleitet mich von :205: für gebuchtes CDMR (+18€ Upsell gesamt, sonst Captur X/) ein Ford Focus 2.0 DIESEL AUT in schickem Ruby-Rot-Metallic und ST-Line.


    Der Wagen ist in meinen Augen ein Jackpot und der deutlich bessere Golf. Ausstattung: ACC, Spurhalteassistent, Einparkautomatik, Rückfahrkamera, Beats Audio System, LED Scheinwerfer, Lenkradheizung, Sitzheizung, Carplay, diese ausfahrenden Plastikteile und einen im Innenraum fast geräuschlosen Motor.


    Bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug, fährt sich wirklich perfekt und sieht echt schick aus. Nur das Fahrwerk könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein :S

  • Nachdem ich nun gestern die ersten knapp 700 km in die Heimat zurückgelegt habe, hier nun ein erster Eindruck und auch die versprochenen Fotos.

    Ich sag es gleich, auch diesmal sind Mitleidsbekundungen wegen Untermotorisierung fehl am Platz. Und ich sag mal so, ich bin mir sicher, dass diese Motorisierung für 70-80% der E-Klasse-Fahrer völlig ausreichend wäre, wenn Standesdünkel, Prestige und Nachbarn keine Rolle spielen würden.

    Ja, der E200d ist leider nur heckgetrieben (1,6 Liter, 160 PS), und gerade gestern, das einzige und erste Mal im Jahr, war in Bayern ein ziemliches Schneechaos, gerade da wäre Allrad mal angebracht gewesen. Dank sachter Fahrweise ist die Fuhre allerdings nicht allzu oft ins Rutschen gekommen, wohler gefühlt hätte ich mich mit 4matic oder xDrive aber trotzdem.

    Der Motor ist relativ präsent und auch die Automatik schaltet beim Beschleunigen gern mal paar Gänge zurück und lässt den Motor recht hoch drehen. Sonst aber wie üblich in der E-Klasse souveränes entspanntes Gleiten. Ich bin allerdings auch nicht schneller als 150 km/h gefahren - in AT wegen Tempolimit, in D am Anfang ohne Tempolimit wegen zu vielen Bummlern und später wegen dichten Schneetreibens und geschlossener Schneedecke zwischen Regensburg und Hof auf der A93 (Max. 50-80). Das Ganze resultierte in einem überaus sensationellen Verbrauch lt. BC von 5,2 Litern, Reichweite ist locker um die 1.300 km. Das macht Spaß. Übrigens liegt der BLP lt. SIXT bei knapp 50.000 Euro, was natürlich totaler Quatsch ist, so um die 60k sind es schon. Dennoch ein sehr ordentliches Angebot.

    Und ich weiß nicht, ob es daran liegt weil ich älter werde, aber ich mag den Benz inzwischen fast lieber als die BMWs. Diese billig zusammengeschusterten Innenräume sind einfach nicht schön und außer dem 530d sind die Motoren weder besonders sparsam noch kraftvoll.

    Noch was: ich muss mal das Licht checken. Verbaut sind ja die High Performance LED Scheinwerfer, allerdings war das Aufblenden völlig nutzlos, da dadurch nix besser wurde bzw. sich eigentlich gar nichts verändert hat. Blöd, wenn man in finsterer Nacht auf der Autobahn mit 25-50m Sichtweite dahin rollt.

    Die Sensoren vorn sind wegen dem bisschen Schnee übrigens auch gleich mal ausgefallen.

    Sonst aber echt schönes Auto. Soundsystem ist super, Einparkassistent funktioniert perfekt, rollt souverän dahin. Nur das neue MBUX fehlt mir schmerzlich. Hatte ich doch extra ein Ladekabel USB-C auf iPhone eingepackt, weil Wireless charging hat niemand bestellt. Blöd nur, dass in der E-Klasse nur alte USB-Anschlüsse verbaut sind.

    Nehme das Auto gern wieder, aber lieber im Sommer.


    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für nen schmalen Taler fahre ich nun seit über einem halben Jahr endlich mal wieder einen Mietwagen :101:

    Die Auswahl ab Pxxx war am Donnerstag Abend leider recht limitiert, so gab es also den hier allseits beliebten Audi A6 Avant 50TDI quattro in gewohnter FKK-Line: ohne HUD und ACC, Basis-LED - dafür aber Komfort-Zugang, Panoramadach, el. Vollleder-Sportsitze mit Memory, 4-Zonen-Klima, Side- und Lane-Assist und Arschhaken. Als Schmankerl obendrauf noch den fetten Aufkleber aus Davos in der Frontscheibe :rolleyes:


    Zum Gleiten an die Nordsee aber dennoch ein sehr guter Begleiter, über den A6 und den 50TDI ist hier ja ausreichend diskutiert worden, die Pampe muss ja nicht immer wieder neu aufgewärmt werden.








    Besten Dank wie immer an meine :202:-Station und den besten RSA der Welt, der immer das schwarze Kärtchen berücksichtigt :118:

  • Nachdem ich nun gestern die ersten knapp 700 km in die Heimat zurückgelegt habe, hier nun ein erster Eindruck und auch die versprochenen Fotos.

    1. Haha, da wurde zwar die Holzleiste oben in überragendem Esche offenporig bestellt, aber nicht die Mittelkonsole in dem gleichen Holz dazu, sondern im Abfall-Plastik Hochglanz. Da hatte selbst der Mercedes-MA nicht den vollen Durchblick bei der Sonderausstattung. :120: Ernste Frage: knarzt es schon?
    2. Das Aufblenden hat deswegen nichts gebracht, weil die Fernlicht-Elemente der High Performance SW sehr schnell vom Schnee verdeckt werden. Keine Ahnung wieso, aber dieser Punkt vom Kühlergrill zum Scheinwerfer zieht das magisch an. Und da LEDs keine Hitze emittieren, bleibt das dann erstmal so. ;)
    3. USB-C gibts afaik nur mit MBUX beim Daimler im Moment. :)

    Hach, solche PDAR-Buden und ich hätte etwas Abwechslung vom ewigen blau-weißen Propeller. :love:

  • Und ich weiß nicht, ob es daran liegt weil ich älter werde, aber ich mag den Benz inzwischen fast lieber als die BMWs. Diese billig zusammengeschusterten Innenräume sind einfach nicht schön und außer dem 530d sind die Motoren weder besonders sparsam noch kraftvoll.

    der Innenraum ist aber auch nicht das gelbe vom Ei...

    das nenn ich mal zusammgeschustert, Zierleisten in Esche schwarz offenporig und dann die Mittelkonsole in dem billigen schwarzen Piano (Fingertabser) Lack...


    noch viel Spaß mit deiner Miete und gute Fahrt!

    1. Haha, da wurde zwar die Holzleiste oben in überragendem Esche offenporig bestellt, aber nicht die Mittelkonsole in dem gleichen Holz dazu, sondern im Abfall-Plastik Hochglanz. Da hatte selbst der Mercedes-MA nicht den vollen Durchblick bei der Sonderausstattung. :120: Ernste Frage: knarzt es schon?
    2. Das Aufblenden hat deswegen nichts gebracht, weil die Fernlicht-Elemente der High Performance SW sehr schnell vom Schnee verdeckt werden. Keine Ahnung wieso, aber dieser Punkt vom Kühlergrill zum Scheinwerfer zieht das magisch an. Und da LEDs keine Hitze emittieren, bleibt das dann erstmal so. ;)
    3. USB-C gibts afaik nur mit MBUX beim Daimler im Moment. :)

    Hach, solche PDAR-Buden und ich hätte etwas Abwechslung vom ewigen blau-weißen Propeller. :love:

    Zu 1. nein, knarzt nix, aber ich hab mich auch schon gewundert, warum man die Mittelkonsole nicht schön macht. War aber beim letzten auch schon so.

    Zu 2. das kann gut sein, ist aber echt nicht fein. Hatte die SW-Hochdruckreinigung versuchen wollen, aber entweder hat er keine (hab nicht geschaut) oder ich war zu blöd. FLA wäre auch nett gewesen.

    Zu 3. mag sein. Zeit, dass das Update der E-Klasse kommt.

  • Die Scheinwerfer bei der E-Klasse heißen zwar "High-Performance", sind aber die Basis-Scheinwerfer ohne Multibeam. Ich habe die nicht als besonders gut empfunden.


    Esche offenporig, Burmester, Widescreen usw. sind ja ansonsten schon ganz nett. Besser als die E220d die ich vor ein paar Wochen hatte.


    Was heißt denn, dass der von Sixt angegebene BLP Quatsch ist? Habe noch nie erlebt, dass der Wert nicht stimmt/rekonstruierbar ist.

  • Sixt Hannover Zentrum - ick liebe dir!



    Meine LWAR Buchung mit Req: X5, 8er,CLS


    Wurde bedient miiit:


    X5 M50D :love:


    Die Kollegen hatten mir um 10 gesagt es dauert noch ein Moment, 30min später war ich wieder da. Mir wurde gesagt es wird ein weißer X5. Habe mit einem X5 30d gerechnet.


    Als die RSA dann erwähnte das er 401 PS hat war ich sehr erfreut!:117:


    Es gibt also einen X5 M50D mit 1€ Tankspecial.

    Kurze Up-Verhandlung, wurden uns schnell einig. Zusatzschutz abgelehnt und los gehts!

    Kaution waren dann die 3000€, SB ist bei LWAR geblieben, strange.


    Den Displaykey habe ich auch bekommen.


    Der geht nur leider nicht an, muss man den laden?


    Das Wochenende kann kommen! :116:

  • Was heißt denn, dass der von Sixt angegebene BLP Quatsch ist? Habe noch nie erlebt, dass der Wert nicht stimmt/rekonstruierbar ist. - wenn du bei Mercedes-Benz.at in den Konfigurator schaust, siehst du, dass der E200d bei 51.550 Euro startet. Und da ist kein einziges extra drin. Letztens beim A160 das gleiche, lt. SIXT 27.440, Basispreis aber schon gut 1.000 Euro mehr.