Meine aktuelle Miete

  • Statt gebuchter Klasse K gab es C mit überfälligen Ölwechsel heute. Upgrade gab es angeblich nicht, wegen Gratis-Gutschein.
    Ebenfalls wurde mir eröffnet, dass es bei Avis mittlerweile auch eine Auslandsgebühr anfällt. Seit wann das?


    "Location-Specific-Conditions"

    5 Euro pro Tag, 25 Euro/Woche, max 25 Euro pro Miete. F und J dürfen nicht ins Ausland.


    Kann man wohl nur noch bei Sixt mieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von pustefix ()

  • Für gebuchtes FDMR gab es FDAR in Form eines A4 40 TDI aus M-TJ in schwarz. Wie vor 2 Wochen wurden erst wieder 3 Autos genannt, die ich dann doch nicht gratis mitnehmen durfte. Schade, dass es an meiner Station nun Usus ist 3 mal danach zu fragen was für meine gebuchte Rate vorgesehen ist.


    Das Auto an sich ist bis auf fehlendes VC und CarPlay aber soweit super, hat me je Assistenten als die meisten A6 an Bord und wird ein sparsamer Begleiter :)

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Für CPMR bei :203: gab es einen 2er Active Touring 220i AUT. Reicht für die anstehenden 250 km.


    Die 192 PS hätte ich dem Pampers-Bomber gar nicht zugetraut - habe mich anfangs nur gewundert, warum ich beim Anfahren so viel Schlupf habe... ^^


    Bei der Anmietung wurde ich gefragt, ob man mir noch weitere Autos anbieten darf. Verfügbar waren u.a. ein A6 Avant mit ACC und eine C-Klasse (Diesel). Für die C-Klasse wären 29€ fällig geworden - war mir zu teuer, habe aber auch kein Gegenangebot gemacht. Insgesamt lief das Gespräch sehr unaufdringlich ab.

  • IDMR mit Automatikwunsch ergab anfangs einen VW Tiguan BE Man oder für 23€ Netto pro Tag einen Touareg. Da habe ich natürlich dankend abgelehnt. Beim Tiguan angekommen (die Schadensliste war bereits lang) mussten noch 5 Schäden aufgenommen werden und der gesamte Innenraum war verdreckt. Am Ende hatte der RSA (der die ganze Zeit über freundlich und hilfsbereit war) wohl nicht mehr so viel Lust und hat mir einen Opel Grandland DI Aut angeboten, der aber noch nicht aufbereitet wurde. Also ging das Spiel von vorne los, erneut wurden 6 Schäden aufgenommen. Der RSA tat mir schon leid, er kann da eigentlich am wenigsten für. Trotzdem werde ich da wohl mal die Kundenbetreuung bemühen müssen, denn ich bin nun fast 45 Minuten später als geplant unterwegs und ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt alle Schäden erwischt habe.

  • Für gebuchtes CPAR gabs mit kleinem Up ein BMW 330e aus FDAH. Bislang recht positiv überrascht, allerdings war der Akku komplett leer. Nach 40km fahrt sind nun 13km elektrisch möglich. Ich werde nächste Woche mal einen Bericht und nette Fotos posten ;-)

  • Während ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin, muss ich sagen: Ein klares JA nach Wien, im Grunde reicht ein E200d und ein 520d - es ist halt nur erheblich spaßiger mehr PS zu haben.

    Und deshalb:



    Für mich gab es wunschgemäß für ein sehr, niedriges, aber immerhin 2-stelliges Up und eine XDAR Reservierung den Diesel Zwilling zu meinem Profilfoto.


    Der M550i war damals der erste Wagen aus der Kategorie "Dampfhammer". Der M550d ist natürlich schon deutlich sportlicher als ein 530d, aber er ist nicht unbedingt ein Dampfhammer - sein Job ist, mich 1400km zügig und entspannt durch die Republik zu tragen und das wird er können.


    Mit 1600 km und ein paar Steinschlägen, steht er gut im Futter, allerdings fehlten fast 7 Liter eben jenen Futters, was einem das volldigitale Display auch in Form von "80km seit dem Tanken" sagt, wenn man es richtig einstellt.


    Ansonsten das Sport-Gestühl mit Memory, Harman Kardon, Assistenten, Glasdach, 360° Augen, diverse Gadgets, aber keine Sitzbelüftung - im Winter zu verschmerzen.


    Bleibt bis Montag. ;)

  • Für gebuchtes CCMR gab es an der Dresdener Stammstation einen wunderschönen, neuen Mazda 3 als Skyactive D mit 116 PS und Automatikgetriebe.

    Ausstattung ist üppig, vor allem das echte HUD löst bei mir Begeisterung aus. Auch das Infotainmentsystem ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert worden.

    Ich freue mich auf die anstehenden Kilometer und denke dass der Wagen durchaus einen kleinen Bericht wert ist :)

    Aber erstmal ein schönes Wochenende...und wie immer vielen Dank an EC DD-City!

  • Für gebuchtes LFBR gab es bei Europcar Crailsheim einen relativ nackten GLE 350d. Etwas über 15.000 Kilometer auf der Uhr, kann er immerhin mit Panodach, MBUX (ohne Ladeschale, oder ich habe sie noch nicht gefunden), AHK und ACC aufwarten. Anständige Sitze, doppelte Verglasung, Der (AMG-)Paket, gescheite Felgen und weitere sinnvolle Ausstattungen fehlen. Interessanterweise sind immerhin AMG-Fußmatten drin...


    Die Anmietung war auch ein Erlebnis für sich, ich kann jetzt offiziell behaupten, bei Europcar auf der Watchlist gestanden zu haben. 8)


    Technische Frage an Rande: wie bekomme ich MBUX dazu, per Sprachbedienung zu navigieren? Das einzige was per Sprachbedienung klappt ist zwischen den Ansichten Radio, Medien, Navi etc. zu wechseln, meine Ortsangaben versteht das System aber partout nicht, und sagt mir gleichzeitig dass online Dienste nicht verfügbar sind. :/

  • Für gebuchtes LFBR gab es bei Europcar Crailsheim einen relativ nackten GLE 350d. Etwas über 15.000 Kilometer auf der Uhr, kann er immerhin mit Panodach, MBUX (ohne Ladeschale, oder ich habe sie noch nicht gefunden), AHK und ACC aufwarten. Anständige Sitze, doppelte Verglasung, Der (AMG-)Paket, gescheite Felgen und weitere sinnvolle Ausstattungen fehlen. Interessanterweise sind immerhin AMG-Fußmatten drin...


    Die Anmietung war auch ein Erlebnis für sich, ich kann jetzt offiziell behaupten, bei Europcar auf der Watchlist gestanden zu haben. 8)


    Technische Frage an Rande: wie bekomme ich MBUX dazu, per Sprachbedienung zu navigieren? Das einzige was per Sprachbedienung klappt ist zwischen den Ansichten Radio, Medien, Navi etc. zu wechseln, meine Ortsangaben versteht das System aber partout nicht, und sagt mir gleichzeitig dass online Dienste nicht verfügbar sind. :/


    AMG Matten gibt's weil er AMG Line Interieur hat, erkennt man am Lenkrad.


    Was die Sprachbedienung angeht bin ich bisschen ratlos, normalerweise geht das über Kommando "Bring mich nach _____" oder "Navigiere zu ______". Normale Adressen müssten auch ohne die Onlinedienste funktionieren, ansonsten kannst du mal in den Einstellungen der Sprachbedienung anschauen was für Optionen alles aktiviert sind.

  • Also ich hatte auch einen GLE Anfang Februar für den Winterurlaub und da hat das Navigieren über Sprachsteuerung mit ganz normalen Adressen problemlos funktioniert.


    Anstrengend fand ich eher darauf zu achten die Worte Mercedes oder me zu vermeiden, da sich die Dame sonst sofort angesprochen fühlte ??