Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes LDAR sollte es erst klassengerecht einen 530i geben. Einmal eingestiegen offenbarte sich ein ziemlicher Rauchgeruch. Aus Mangel an Alternativen gab es dann diesen Kollegen hier:

    Erfüllt den Zweck und wurde direkt nach Reklamationen des Rauchgeruchs angeboten. Bin zwar kein SUV Fan, aber er fährt und mehr brauche ich dieses Wochenende nicht

  • so nach Passat, 318dund CO gab es von Hertz :205: Leipzig Riesaer Str, dass so ziemlich Beste, einen 335d f31.:love:


    Tausend Dank an meine Stammstation, dass ihr damit an mich gedacht habt.

    Franky ist happy:saint:

    Bilder folgen:thumbup:


    LG an alle Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von franky ()

  • Kurz:

    Bei mir gab es heute für gebuchtes SSMR einen A5 45 TDI aus PSAR bei :203: Leipzig Nord/Messe.


    Lang:


    Gebucht wurde im Rahmen der "Willkommen zurück" Aktion besagtes SSMR für etwas unter 50 € in Leipzig Thomasium. Da in Leipzig nur noch die Station Nord/Messe geöffnet ist, wurde die Reservierung dahin übertragen. In den letzten Tagen wurden von der Station immer wieder ein paar Highlights berichtet (760Li, 850i, sowie 440i), sodass ich einen kleinen Hoffnungsschimmer auf eines dieser Fahrzeuge hatte.


    Mit Blick auf den Hof hat sich die Hoffnung recht schnell zerschlagen, aber immerhin war ein A5 45 TDI und ein 420i Cab (auf SR) vorhanden. Also rein in die Station (nach ein paar Minuten Wartezeit) und dort wurde mir direkt der Audi angeboten, der BMW sei schon verplant gewesen. Das ist zwar schade, aber nicht weiter wild, denn ein 6 Zylinder für unter 50€ hat man auch nicht alle Tage. Die Freude über das Auto verging mir dann leider recht schnell, als mir der Checker eröffnete, dass der Wagen noch nicht aufbereitet sei. Dann sind wir zusammen zum Auto, um es auf Schäden zu überprüfen und dort wurde es nicht besser - Mit "nicht aufbereit" hat er nicht übertrieben.


    Die Front war übersät mit toten Fliegen, in der Mittelkonsole fanden sich noch ein paar Erdnüsse vom Vormieter und auf der Rücksitzbank wurde anscheinend die Champagnerdusche nach einem Formel 1 Sieg nachgestellt. Das (in meinen Augen) schlimmste war allerdings, dass der Vormieter kein Augenmaß besessen haben kann, da die Felgen und Reifen (!) ziemlich hart rangenommen wurden. Also ging es wieder in die Station, um Alternativen zu besprechen. Ein 320i (Kombi) und ein 320d wurden kurz genannt, aber wirklich überzeugen konnten die mich auch nicht, da die Miete eher zum Spaß ist und daher die Aussicht auf den 3 Liter Diesel die anderen Wagen überstrahlte. Weitere Alternativen gab es keine, auch nicht im Rücklauf über den Tag.


    Dann wurde nochmal der Reifen thematisiert und ein nahegelegener Reifenhändler hinzugezogen. Er hat sich den Reifen angeguckt und meinte, dass nur etwas Gummi fehlt, aber die Sicherheit nicht eingeschränkt sei. Mit dem Wissen wurde mir der Wagen also final mitgegeben. Es mussten dann noch die Schäden am Reifen eingetragen werden, was allerdings wieder mit Wartezeit verbunden war, da die Station zu dem Zeitpunkt von Kunden überrannt wurde. Zu der Zeit gab es eine Warteschlange von 10 Personen. Die zwei RSA´s waren nur am rotieren und vollkommen unterbesetzt.


    Also was bleibt:


    Ein an sich gutes Auto, welches ich, in Anbetracht der Umstände doch mit einem mulmigen Gefühl fahre. Zum einen, durch die nicht erfolgte Aufbereitung, die in eine Zeit fällt, in der sich Sixt mit einer "professionellen Reinigung" rühmt und mittlerweile jeder für Hygiene sensibilisiert sein sollte. Auf der anderen Seite habe ich zugestimmt, das Auto so mitzunehmen. Jedoch bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher, ob es die richtige Entscheidung war.


    Das SMT habe ich im Verlauf des Tages ebenfalls angeschrieben und über die nicht erfolgte Aufbereitung informiert. Die Antwort war lediglich, dass die Station nochmal Kontakt zu mir aufnimmt - was jedoch nicht passiert ist.


    Meine Frage an euch: Wie hättet ihr reagiert bzw. würdet ihr es weiter beim SMT eskalieren lassen?


    Ich habe auch immer den Mietpreis im Hinterkopf und dafür ist das Auto an sich ziemlich gut. Auf der anderen Seite wäre die Situation bei normalem Preis (also ohne die "Willkommen Zurück" Aktion) wahrscheinlich ähnlich verlaufen.


    Anbei mal noch jeweils zwei Bilder von der Front und dem besagten Reifen (beide Bilder zeigen die gleiche Stelle, nur mit anderem Lichteinfall).


    @Mods: Wenn der Beitrag im "Erfahrungen zu Sixt" - Thread besser aufgehoben ist, kann er gerne auch verschoben werden.

  • Den Preis würde ich ausblenden. Ob du 5 Euro oder 500 zahlst - sollte immer sauber sein.



    Hättest den A5 ja auch ablehnen können - die 3er waren auch ein Upgrade. Auch wenn kein tolles.



    Hatte denn niemand Zeit den Wagen wenigstens abzusaugen und rüber zu wischen?



    Desinfizieren würde ich sowieso selber. Also wenn ichs grundsätzlich für nötig halte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Sixt macht ein Theater, dass sie alles 3mal waschen und reinigen und dann bekommst du ein de facto nicht gechecktes und nicht gereinigtes Fahrzeug?


    leider nicht akzeptabel, Preis ist da ja irrelevant. Auto hätte nicht angeboten werden dürfen, ganz einfach.

  • Hatte denn niemand Zeit den Wagen wenigstens abzusaugen und rüber zu wischen?


    Ich war das erste Mal an der Station und so wie es aussah hat die Station gar keine eigene Reinigungsstation. Das wird wohl alles an der Tankstelle nebenan gemacht. In Anbetracht der langen Schlange an wartenden Kunden und den daher gestressten RSA, war eine schnelle Aufbereitung zu der Zeit nicht möglich. Ich habe dann selber alle relevanten Bereiche desinfiziert.

  • <p>Avis am FRA war ziemlich leer. Drei S-Klassen und ein paar kleinere Fahrzeuge. Für Gruppe K gab es einen Toyota C-HR (dieser Darth Vader Hybrid Tie Fighter). <br>Lustig, aber japanisch. Die lieben Plastik und fummelige Bedienung.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von TWDEUBA ()

  • Interessant, dass jetzt alle Station wieder "Service as usual" anbieten, mir wurde nämlich einige Male am Telefon gesagt, dass die 8-12h Öffnungzeiten noch bis 30.06 bestehen bleiben, aber um so besser, wenn es nicht mehr so ist.

    Ich bin in zwei Wochen übrigens auch mal wieder dort, hoffentlich ergibt sich für mich auch mal die Gelegenheit, so einen mitzunehmen ^^

  • Ich habe heute Morgen meine Reservierung bei EC abgeholt. Gebucht ist im Wochenendtarif bis Dienstagmorgen MCMR, geworden ist es dann ECMR: Ein Ford Fiesta im hübschen Blau, ein Benziner mit Handschaltung. Hie rim Forum wird ja gern Diesel und Automatik bevorzugt, da ich aber nur Strecken bis 80km damit fahre und die Übung gebrauchen kann find ich das perfekt :)
    Zur Ausstattung kann ich grad nicht viel sagen, weil ich dann nur schnell die 10 Min zurückgefahren bin ins Home Office, auf die schnelle geguckt ist aber ein Navi drin, und anscheinend auch ein Tempomat. Da mir der Blauton gefällt, und ich ab Sonntag ein neues Handy mit guter Kamera habe, lad ich dann vll noch ein, zwei Fotos hoch, auch wenn es kein Auto zum Angeben ist ;)


    Komischerweise wurde ich um 7 Uhr (ca 1 Stunde vorher) von unterdrückter Rufnummer angerufen, vll war das EC? Ich hab vergessen zu fragen. Ich konnte zwar rangehen, aber es kam kein Ton durch. Da mein Handy aber zurzeit defekt ist kann das durchaus an mir gelegen haben.

    Wie immer war ich etwa 15 Minuten vor Beginn der Miete an der Station. Mein Wagen war noch nicht fertig aufbereitet, also hab ich dann vor dem Büro noch etwas gewartet. Die Dame am Schalter hat mich auch auf ein Cafe/Bäcker in der Querstraße hingewiesen, falls ich gemütlicher warten will, das fand ich sehr nett. In den rund 15 Minuten Wartezeit, die ich davor wartete, gingen 2 Transporter und 4 weitere Wägen raus, auch alle jeweils frisch aus der Aufbereitung. Die 2 Checker hatten also gut zu tun, waren aber recht gut gelaunt^^


    Pünktlich wurde dann mein Mietvertrag auch fertig gemacht. Keine Verkaufsgespräche, nur ein kurzer Hinweis ob die 950€ SB so gewünscht sind und das sich ein Upgrade auf ECMR bekomme. Ich musste schon etwas grinsen, weil ich wie schon vorher mal erwähnt noch nie MCMR für MCMR bekommen hab an der Station und den leisen Verdacht hege, das gibts da halt einfach nicht. So ein kleiner Fiat 500 wäre zwar auch mal nett, aber etwas mehr Kofferraum ist auch ganz nützlich ;) ich musste noch 5-10 Minuten warten, dann war mein Fahrzeug auch frisch aufpoliert und ausgesaugt für mich bereit :)

    Wie immer wurde das Fahrzeug mit mir zusammen auf Schäden abgesucht. Vorhanden sind nur eine kleine Delle in der Stoßstange, aber ein doch 12 cm tiefer Kratze neben dem vorderen rechten Reifen, beides war schon vermerkt, ansonsten alles tadellos. Das Fahrzeug hat ein bisschen über 11 000 km, ich werde aber wohl nur ca 200 km dazu fahren^^


    Alles in allem wie immer eine entspannte Abholung. Danke :202:

  • Seit gestern für CPAR +Diesel fahre ich E200d.

    Leider kein 320d M-Paket wie die letzten Male, aber auch der fährt seine 200kmh und bei dem aktuellen Verkehr muss man ja nicht so oft beschleunigen sonder kann das konstant fahren.

  • Ich habe auch das Vergnügen, in den Kreis der Mietwagenfahrer einzusteigen. Mit einem Tag Verspätung, aber dafür für STMR ohne Up begleitet mich:


    Ein recht voller TT Roadster mit 27 km auf der Uhr, M-UL 30**, auf Sommerreifen. Es ist der 2.0 245 PS DSG.


    Nun muss ich ihn zwar erst einmal etwas eingewöhnen, aber auch bis 4000 U/min und ohne Vollgas ist das ein spaßiges Dingens.


    Einzig die Blenden der Schande stören etwas und ich vermisse das "Puff". Dennoch, trotz des steinalten VCs und ein paar Jahren Umgang kann ich nicht sagen, dass er an Faszination eingebüßt hat.




    Zur Ausstattung würde schon mehr gesagt, als ich wusste, aber auch hier gilt:

    Bruttolistenpreis: 59935.00 EUR

    Fun Fact, man kann den Klang für alle oder für vorn optimieren. Selbst an Kidnapping in Kofferraum wurde gedacht .?

    3 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Da SOffiKI so schön vorgelegt hat, hier ein paar Bilder zum Bruder in blau ;)


    Entschuldigt die blöd belichteten Fotos aus der Garage.










    Sommerreifen, endlich gehts los kann man da nur sagen. Ich musste trotzdem erstmal die 240kmh Bimmel ausstellen (Auto hat schon 1.000km + drauf), das Menü ist echt versteckt und tricky, das Navi / Entertainment aus einer anderen Zeit. CarPlay zum Glück vorhanden, somit alles kein Problem.

    Ich hatte die Schnapsidee, das Fahrzeug mit über 1,90m Körpergröße u.a. als Langstreckenfahrzeug zu nutzen. Kann man machen, nächste Miete brauche ich aber definitiv wieder Massagesitze :D

    Für die Landstraße und die tollen Temperaturen aktuell bereue ich die Entscheidung aber keine Sekunde, ein sehr schönes und spaßiges Fahrzeug, etwas mehr Akustik könnte hinten herauskommen, der Sound ist an sich echt schön für einen 4 Zylinder. Kann mich da meinem Vorposter nur anschließen.

    Super Auto, mal was anderes zu 5er, A6, 7er und co aus dem Winter, der Cut war mal bitter nötig.


    Langstreckenfazit (für die meisten wohl irrelevant): Sehr solider Antrieb, auf 600km in ca. 4 Stunden zwei mal getankt, Windgeräusche sind natürlich da, das Fahrwerk sehr angenehm, auch in schnellen Autobahnkurven.

    Einzig wirkliche Kritik: Die Bremse, es kann nicht sein dass man bei einer starken Bremsung bei über 200 so dermaßen ins Schlingern gerät, wie mit dem Auto, kurzer Radstand etc., alles bekannt, für meinen Geschmack ist da trotzdem etwas zu viel Leben in der Bremse.

    Ein normaler Koffer hat grade reingepasst, ich hatte Bedenken, bin aber positiv überrascht.


    Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen, für mich der mietwagentechnische Beginn des Sommers.

    Wer Interesse am Cabrio Fahren hat, sollte nächste Woche in München die Augen offen halten ;)

  • Farblich passend zum Post des Vorgängers reihe ich mich hier mal mit ein.


    Eigentlich würde mich "mein" 840d von Sixt mobil halten, aber das Gründen beglückt dieser nun meinen Zusatzfahrer.


    Aus Gründen:







    Die Ausstattung ist an sich relativ umfangreich, das Lautsprechersystem hat sogar die Kopfstützenlautsprecher. Die habe ich bisher ziemlich genau einmal genutzt und dann ausgemacht :D


    Die Keramikbremse ist immer wieder ein Genuss, selbst nach vielen Kilometern mit Knallgas über die Bahn standfest wie beim losfahren. Der Tritt ins Kreuz wenn man bei 200 nochmal durchtritt, untermalt von einem Motor aus einer anderen Zeit, einem V10 Sauger...herrlich! ;)


    Bin dann mal wieder weg...

  • Als ich am Donnerstag meine LDAR Miete bei EC am Alex abholen wollte, war die Enttäuschung zuerst groß als ich im Parkhaus nicht ein einziges passendes Auto gesichtet hatte (war ja auch schonmal am Dienstag dort und da sah es auch schon nicht gut aus). Am Counter wurde mir dann gesagt, dass tatsächlich nichts da wäre, ein Mitarbeiter wäre aber schon unterwegs in einen anderen Standort um da einen A6 für mich abzuholen. Alternativ hätte ich gleich nen E220 aus PDAR mitnehmen können, das habe ich aber dankend abgelehnt. Long story short, nach der besprochenen Wartezeit war das Auto leider immer noch nicht da und wir haben uns drauf verständigt, dass der Kollege mir das Auto zuhause vorbeibringt damit ich nicht noch länger warten muss.

    Als der Mitarbeiter dann kam, wurde aus dem A6 plötzlich ein S350d 4matic. Das upgrade war für mich ok und muss sagen, dass man in dem Wagen auf der Autobahn doch schon sehr komfortabel reist.


    Scheinbar habe ich es auch mit der Ausstattung nicht allzu schlecht erwischt:


    - Belüftete Sitze mit Massage

    - Distronic

    - 360° Park Paket

    - Multibeam LED (keine Ahnung ob das nicht sogar Standard ist)

    - Nachtsicht Assistent

    - Burmester Sound System

    - Hud


    Er hatte ca. 8.000km drauf und angeblich keine Vorschäden. Bei der Kontrollen mussten wir dann noch einen Steinschlag, Kratzer an der Fahrertür und eine ordentliche Schramme unten an der Stoßstange nachtragen X/ Was ich auch krass finde ist, wie man auf dem Hellen Leder nach so wenigen Kilometern schon auf allen Sitzen die typischen blauen Jeans Abriebspuren sieht =O

  • plötzlich ein S350d 4matic. Das upgrade war für mich ok und muss sagen, dass man in dem Wagen auf der Autobahn doch schon sehr komfortabel reist

    "doch schon sehr komfortabel reist" ist wohl maßlos untertrieben - es gibt schlicht nichts besseres als eine S-Klasse!!