Mietwagen-Verbrauchswerte

  • 525i Touring von EC 90% Autobahn, 10% Landstraße und Stadt... Durchschnitt 16,2l /100km
    Das war an dem Tag wo ich mit 3Std. Verspätung in Deutschland ankam und dementsprechend zügig unterwegs sein musste. Der Vormieter hatte ein Schnitt von 10,2l gehabt, was ich bei dem letzten 525i Touring auch hatte... nur die waren leider diesmal nicht einzuhalten!

  • das habe ich noch nie geschafft. Bei Dauervollgas hatte ich mal 5,1 l. Mehr ging aber nicht.


    Ansonsten fahre ich ihn mit 3,8 - 4,0 l in der Stadt. Auf der Autobahn dann entsprechend ein bisschen mehr.

    Dann musst Du Dich mehr anstrengen! :P


    Nee, nee, ich bin ja selbst nicht glücklich mit mit 5,53. Aber ich habe 39,89 Liter eingefüllt und 721 km zurückgelegt. Das sind Fakten.


    Na ja, wir kennen doch die digitale Tankanzeige im Smart - das dauert, bis sich da was tut. Da ich nicht sofort nach der Übernahme zur Tanke gefahren bin, um zu schauen, ob vielleicht 2 Liter fehlen, schließe ich nicht aus, dass der Vormieter und/oder ein Sixt Fahrer zwecks Überführung von einer anderen Station auf meine Kosten ein paar km gefahren ist. Keine Unterstellung, aber ist es abwegig?


    Klar, Vollgasfahrten gab es auch, aber meistens war ich mit weniger als 120 auf der Autobahn unterwegs. In der Stadt allerdings kaum.

  • Sicher dass es ein Smart Diesel ist, kann ja auch sein das du das mhd auf dem Heck mit cdi verwechselt hast, wobei der Smart dann jetzt eh im Eimer wäre ;)

    Hmm, das Ding war laut, unglaublich langsam, und hat sich fürchterlich geschüttelt (nicht gerührt) - doch, war ein Diesel.



    Mitm Smart CDI fährst du gut 100 - 150km bevor sich an der Tankanzeige überhaupt erstmal was tut....

    Tja, und ich vermute, dem Vormieter war das bekannt...

  • das habe ich noch nie geschafft. Bei Dauervollgas hatte ich mal 5,1 l. Mehr ging aber nicht.


    Ansonsten fahre ich ihn mit 3,8 - 4,0 l in der Stadt. Auf der Autobahn dann entsprechend ein bisschen mehr.

    was heißt hier 3,8 - 4,0l. kann sich dein Motor vergrößern?


    Sehr merkwürdige Hubraumangaben habt ihr da!

  • was heißt hier 3,8 - 4,0l. kann sich dein Motor vergrößern?


    Sehr merkwürdige Hubraumangaben habt ihr da!

    Was fährst Du auch immer so dicke, altmodische Dinger? Die Smarts mit VCC-System (variable combustion chamber) sind der Hit! Du musst nur aufpassen, dass nicht zu viel im Kofferraum ist: ab 6 Liter drückt der Motor sonst die Heckklappe auf. (So kommt es übrigens zu diesen Verkehrsmeldungen: "Achtung, auf der A sowieso liegt ein Spaten/ein Sack Reis/ein Kandelaber/eine Schrankwand/...")

  • Ford Mondeo Kombi TDCI braucht bei 80% Autobahn mit gemächlicher Fahrweise (meist so um die 140 km/h) und ansonsten 10% Stadt, 10% Landstraße so 6,8 Liter.
    Guter Wert finde ich :118:

  • Audi Q5 2.0TDI (handgeschaltet) mit 6,7l BC über 845 gefahrene Kilometer. Errechnet sind das dann 7,3l. Geht wohl grad so in Ordnung für das Schiff.


    Streckenprofil: 20% Landstraße, 80% Autobahn. Kaum Stau, dazu max. Geschwindigkeit um 140 - 145km/h per Tempomat über weite Strecken. Bei 110-120 km/h ist er wesentlich sparsamer, aber so langsam zu fahren war mir dann doch zu blöd ;)