M3 oder 750Li zur Hochzeit?

  • Zur Hochzeit meiner Schwester überlege mir entweder ein M3 oder 7er (nur 750Li) zu mieten. Das Auto ist nicht für die Braut gedacht (spricht kein Brautauto) sondern wird von mir selbst gefahren -ich werde das Brautauto natürlich begleiten sozusagen :)


    Hiermit möchte ich Feedback von euch klingeln lassen, in welcher Richtung Ihr an meiner Stelle eher pendeln würdet. Eure Antworten würde meine Meinungsbildung zur Miete etwas unterstützen :)


    Danke schonmal.

  • Ich gebe meinem Vorredner recht, das Brautauto sollte das schönste, exclusivste, tollste, größte Auto sein. aus diesem Grund denke ich bist du mit einem 750iL etwas overdressed, wenn sie nicht gerade im Rolls, Bentley etc vorfährt. Den M3 finde ich grundsätzlich einfach zu Krawallig für den Anlass. einfach mal deine Schwester fragen wie sie das sieht, schließlich soll es ihr schönster Tag im Leben werden und nicht deiner. Mit einer schwarzen Limousine im Format 3er oder 5er BMW machst du aber denke ich nicht viel falsch.


    Am Ende hat aber jeder seine eigenen Vorstellungen und ich kann hier nur Meine wiedergeben.


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • also wenn es nicht das Brautauto an sich ist, würde ich zum M3 tendieren...
    Als Brautauto selbst allerdings zum 7er (wegen Größe und Platz usw.)

  • Ist der M3 eigentlich auch ab 21? Is ja immerhin ein Coupe


    Gibt es einen besonderen Grund das ausgerechnet hier zu fragen?
    Es exisitiert ein Thread zum M3 wo auch diese Frage schon behandelt wurde.


    Zum Thema:
    M3 ist nichts für den Anlass
    750Li ist etwas overdressed, egal welches Brautauto


    Tu deiner Schwester doch nen Gefallen und miete den 750Li für SIE als Brautauto.
    Ich glaube da haben all mehr von, als wenn du bonzig mit dem 7er hinter dem Brautwagen herfährst.


    Sorry... aber ich würd gar nicht auf die Idee kommen, an dem Tag nur an mich zu denken.

  • Kinder, is das jetzt so schlimm dass ich hier kurz nach dem Mindestalter gefragt habe? Hatte mich eben nicht durch alle Beiträge gelesen und dachte mir dass der Thread schon passt.
    Aber sorry falls das zu sehr OT war.
    @ pierre: Bitte verzeih mir dass ich nicht sofort die ganze Sixt HP durchkämmt habe, sondern hier im Forum frage, zum Glück gibts ja so flinke Burschen wie dich, die mir das ersparen :120:

  • Kinder, is das jetzt so schlimm dass ich hier kurz nach dem Mindestalter gefragt habe?


    Generell nein, hier ja!
    Auch wenn es dir doof und kindisch erscheint, wir achten da schon recht stark drauf.


    Denn sonst haben wir ständig zu einem Thema in 10 Threads 100 verschiedene Postings.
    Und das wollen wir vermeiden. Denn es findet dann keiner mehr was wieder.
    Und dann stehen wir am Anfang von dem Teufelskreis, dass die gleiche Frage dann zum 10. Mal gestellt wird.


    Wenn du Fragen hast, darfst du sie gerne posten.
    Aber bitte in dem entsprechenden Thread.


    Und in diesem Fall wäre das dieser hier.


    Danke für deine Beachtung und alles weitere wenn dann per PN.
    Hier bitte BTT! Thanks!

  • nun ja generell kannst du ja mieten was dir gefällt.
    dann iist noch die sache ob du genau den 750li bekommen wirst.


    aber als nicht Hochzeitswagen sind sie zu heftig für so einen Anlass denke ich°

  • Ich würde es auch so wie KM schreibt machen, frag deine Schwester ob du ihr nicht den 7er Mieten sollst.


    So kannst du ihn ja auch fahren und sie hat einen Eye-Catcher zur Hochzeit ;)


    Der M3 denke ich ist auch falsch da...

  • schließe mich den anderen an:


    M3 total fehl am platz, denn den willste ja auch fahren... und bei ner Hochzeit is da ja nicht wirklich viel Zeit für, also eher rausgeworfenes Geld, wenn du mich fragst. Dann doch lieber mal, wenn man auch Zeit fürs Auto hat.


    7 er BMW schönes Auto, aber nur zum hinterherfahren auch etwas zu protzig.


    Wie wärs mit was normalen für den Tag und dann nochmal nen M3 für nen Wochenende ganz für dich allein.


    grüsse
    babinho

  • Als wenn der normale Mensch einen m3 so schnell von einem schnöden 3er Coupé unterscheiden könnte. Den 7er finde ich auch zu viel des Guten wenns nicht das Hochzeitsauto ist, daher den M3 nehmen und nach bzw. vor der Hochzeitsfahrt Spaß haben, ohne dass die restlichen Gäste gleich mitbekommen, dass da 420PS rumstehen.


  • Tu deiner Schwester doch nen Gefallen und miete den 750Li für SIE als Brautauto.
    Ich glaube da haben all mehr von, als wenn du bonzig mit dem 7er hinter dem Brautwagen herfährst.


    Sorry... aber ich würd gar nicht auf die Idee kommen, an dem Tag nur an mich zu denken.

    Was hier alle immer gleich für ein Fass aufmachen, soll er als Diener auf der Hochzeit neben ihr warten?
    Vielleicht mietet sie sich ja ne Limo oder sonst was, niemand weiß es. Man kann aber davon ausgehen, dass sie es nicht tut und irgendein "normales" Auto fahren wird, nur die wenigsten werden mit Smart etc. heiraten.
    Wenn es ihm Spaß macht und er vielleicht ja auch anderen etwas beweisen möchte, oder den Tag als so schön ansieht, dass er sich oben drauf noch ne dicke Karre mieten will, warum sollte er nicht den Spaß haben dürfen?
    Klar hat es ihm niemand verboten, wenn man aber zwischen den Zeilen liest, verurteilen ihn einige als sonstwas.
    Ich würde aus Spaßgründen auf jeden Fall den M3 nehmen.