Europcar führt Einweggebühr bei PKW-Mieten ein
-
-
-
och nö , jetzt nicht die auch noch
-
-
Ergänzung:
Die Gebühr wird nur für Privatkunden fällig und beträgt 15 €
-
Firmentarife und LH-Contract scheint davon wohl (noch) nicht betroffen zu sein. Konnte zumindest nichts auf One-Way-Gebühren entdecken.
-
Wie sieht es bei den Miles & More-Konditionen aus?
Weiterhin "freie" Einwegmieten? -
-
Ergänzung:
... und das steht wo?
-
... und das steht wo?
Einfach mal z.B. Anmietung Berlin mit Abgabe Berlin und dann Anmietung Berlin mit Abgabe München eingeben macht 15 Euro Differenz. Dann mal mit Firmenrate und ohne Firmenrate probieren oder die Hotline anrufen: 0180 58000.
-
200km am Tag UND noch Einweggebühr ist ja mehr als nur dreist
-
-
Hoffentlich bleiben Firmentarife ohne Einweggebühr. Kilometerbegrenzung gibt es bei meinem Tarif nämlich nicht.
-
echt heftig...
einfach mal zum Flughafen um in den Urlaub zu fahren wird immer teuerer:
von mir aus zum Flughafen (HH / B) sind es ziemlich genau 230km. Also 200km inkl und schon für die 30km extra bezahlen. Dann noch zusätzlich die Einweggebühr.
Ich dachte immer diese 230-250km Mieten pro Tag sind denen willkommen?!
Naja... scheinbar nicht...Gott segne die Bevorteiligung der Firmenanmietungen, wo weiterhin alles ohne Aufpreis stattfindet.
-
Gott segne die Bevorteiligung der Firmenanmietungen, wo weiterhin alles ohne Aufpreis stattfindet...
...aber je nach Vertragsabschluss auch nicht mehr bis in alle Ewigkeiten.
Die meisten Firmenverträge sind meist 1 Jahr gültig. Bin mal gespannt, wie sich die Verträge, sowohl bei EC als auch bei Sixt ändern werden.
Wobei ich mir richtig gut Vorstellen kann, dass eine 50Personen Firma sehr viel schlechtere Konditionen bei den nächsten Verhandlungen aufs Auge gedrückt bekommt. -
-
die aktuellen BPS Verträge (NEU ausgestellt NACH Einführung Km-Begrenzung sind soweit ich es nachvollziehen konnte vergleichbar bis identisch)
Gebe zu, dass ich mit dem Bekannten nicht JEDE Fzg. Gruppe aufs kleinste nachgeschaut hab.
war jedenfalls bei ähnlicher Betriebsgröße soweit identisch mit nem Abschluss, den ich etwa ein Jahr vorher mal angucken durfte. -
Kurz OT: Die BPS haben wohl nur eine Laufzeit bis 30.09.09 (meiner jedenfalls). Mal sehen was danach kommt.
-
Kurz OT: Die BPS haben wohl nur eine Laufzeit bis 30.09.09 (meiner jedenfalls). Mal sehen was danach kommt.
Ja, meiner auch. Bin auch schon ganz gespannt!
-
-
-
-
Ergänzung:
Daran sieht man doch wieder, dass alles an den Privatmietern hängen bleibt. Ich meine mich als Businessmieter freut es natürlich keine One- Way gebühren zahlen zu müssen, aber normaler Weise wäre hier doch eine Gleichstellung gerechtfertigt.
-
-
Tja, im Zweifel war es das mit MW. Hilft ja alles nix. Solange ich aber noch AVIS / Herz / Terstappen in der Nähe habe warte ich mal ab...
Sobald meine LH KK und mein Business Tarif die Änderungen nicht beinhalten werde ich weiterhin bei EC mieten. Aber danach halt nicht mehr.Was ich viel schlimmer finde sind diese heimlichen Erhöhungen, die dem Kunden, sofern er nicht Profi ist kaum auffallen...
EDIT: Ich tippel heute eine Sch**ss zusammen daher nochma leditiert...
-
So hier eine Info zur Einweggebühr bei Europcar:
wer zum Beispiel innerhalb Großraum Berlin oder Großraum Hamburg im Einweg fährt zahlt keine Einweggebühr!!!
Wer zum Beispiel von Berlin nach Hamburg fährt, zahlt die Einweggebühr.Ob man da irgendwo ne Übersicht bekommt wie diese Ballungsräume definiert sind weiss ich nicht.