Auf wen das Profil nicht passt, der muss sich ja keinen Volvo kaufen, ganz einfach. Was man sich dann an so was immer so aufgeilen muss, versteh ich einfach nicht.
Meinungsfreiheit? Schonmal gehört?
Auf wen das Profil nicht passt, der muss sich ja keinen Volvo kaufen, ganz einfach. Was man sich dann an so was immer so aufgeilen muss, versteh ich einfach nicht.
Meinungsfreiheit? Schonmal gehört?
Man DARF zu allem eine Meinung haben, man MUSS aber nicht.... wichtiger Unterschied!
Meinungsfreiheit? Schonmal gehört?
klar. Aber zur Meinungsfreiheit gehört auch auszuhalten, wenn ein anderer deine Meinung doof findet und dir das auch so sagt.
Ich sag ja nicht, dass DU deswegen doof bist oder so, nur deine Meinung in dem Punkt teile ich nicht.
Wer diese Motor-Getriebe-Kombination bestellt, entscheidet sich bewusst gegen Leistung und für Kosteneinsparung.
Verstehe nicht aus welchem Antrieb du das so verteufelst. Ist ja nun nicht so, als wären 250Nm in einem Kompaktwagen unfahrbar.
Es geht ja wohl darum, dass wenn ein Motor 300 Nm Drehmoment hat auch ein "Automatik"-Getriebe verwendet werden sollte, das dieses Drehmoment aushält!
50 Nm weniger ist jetzt schon nicht zu vernachlässigen, finde ich. Außerdem ist das trockene DSG DQ200 seit Jahren eines der schlechtesten Getriebe das man fahren kann.
ich glaub darum geht es im kern auch nicht, sonder eher darum:
das entscheide ich als nutzer immernoch selber, und nicht mein auto. und ein seelenloser großkonzern hat mir da grundsätzlich mal überhaupt nichts vorzuschreiben.
Ich finde das ist der wichtige Punkt. Ich fahre selten über 175 km/h und wenn ich zeit habe fahre ich auch auf der rechten Spur mit dem ACC hinter einem LKW. Ist ja schließlich mein Geld, was da durch den Verbrenner geht. Aber das bestimme ich am Ende noch selbst, wie ich fahre.
Volvo hat sich ein anderes Image und sicher auch eine andere Kundschaft zugelegt und das ist ok. Nur muss man damit leben, dass ich dann nicht zum Kundenkreis gehören werden
Viele Autos werden künstlich auf 250 km/h eingebremst, obwohl sie schneller könnten. Wo ist da der Aufschrei bzgl. Selbstbestimmung?
Da gibt's genug Schrauber. Und genug Fahrer, die keinen Wert auf ne Betriebserlaubnis legen.
Da gibt's genug Schrauber. Und genug Fahrer, die keinen Wert auf ne Betriebserlaubnis legen.
nee, da gibts bei vielen die Möglichkeit für paar Tausender extra doch schneller zu können. Ich kauf doch nicht um >150k ein Auto und spar an an den paar Tausendern für die Aufhebung der Begrenzung, wenn mir das so wichtig ist. Aber Schrauber der so was macht? Muss nicht sein.
Du glaubst nicht wie geizig manche sind. Obwohl es bei über 50k auf 1 mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt
Viele Autos werden künstlich auf 250 km/h eingebremst, obwohl sie schneller könnten. Wo ist da der Aufschrei bzgl. Selbstbestimmung?
Ist doch ein gutes, wenn nicht sogar das Hauptargument, verstehe nicht wo sich da was aus dem Ärmel gezogen wurde. Ich sehe da auch keine Bevormundung, es sind einfach Argumente für eine Vmax-Begrenzung. Die deutschen Hersteller haben sich halt für 250 entschieden, die Japaner auf dem Heimatmarkt für 180 (übrigens auch beim Nissan GT-R, Toyota Supra, usw). Wieso das jetzt bei Volvo schlimmer sein soll als bei anderen Herstellern soll mir mal bitte jemand erklären.
nicht falsch verstehen, es geht im grundsatz nicht um die begrenzung als solche, sondern um die argumentation. die beiden "gentlemen's agreement" hierzulande und in japan sind bzw. wurden nachvollziehbar und ehrlich begründet. genauso wie die freiwillige 299 km/h - begrenzung bei motorrädern. daran ist erstmal nichts auszusetzen.
bedenklich und kritikwürdig wird es, wenn (zum teil) irgendwas fadenscheiniges vorgeschoben wird. und das ist hier m.M.n. der fall.
Geleakte Bilder vom neuen Ford Mustang Mach E
https://www.carscoops.com/2019…starts-at-just-under-44k/
Sehr, sehr.....
gruselig!
Warum nennt man den Mustang in einem Atemzug mit so einem "Ding"....
Warum nennt man den Mustang in einem Atemzug mit so einem "Ding"....
Weil man sich detailtechnisch an der Optik orientiert hat und sich der Name Mustang gut verkauft.
Die "geleakten" Bilder sehen aus, als hätten Hobbydesigner etwas für Forza 4 erstellt.
Jetzt durften auch die Pressefuzzies offiziell die Bilder rausgeben.
so einbisschen der unterschied erster.Ampera und neuer ampera
Wie scheisse sieht das mit dem hochkant-Tablet als Mittelkonsole denn bitte aus?!
Das ist ja nicht das erste Auto mit Hochkant-Display aber hier ist es mir Sicherheit am schlechtesten gelöst, das sieht nach akutem Zeitproblem bei der Entwicklung aus