Autonews
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Und immer noch kein Sportwagon. Nicht, dass ich den kaufen würde. Aber.
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Die Marke ist eh am Ende. Kann man nur den Kopf schütteln, was FCA/Stellantis damit gemacht hat. Giulia/Stelvio wird es vmtl noch 3-5 Jahre geben, Nachfolger ist doch eh sicher keiner geplant. Wie beim 159er damals halt.
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Die Marke ist eh am Ende. Kann man nur den Kopf schütteln, was FCA/Stellantis damit gemacht hat. Giulia/Stelvio wird es vmtl noch 3-5 Jahre geben, Nachfolger ist doch eh sicher keiner geplant. Wie beim 159er damals halt.
Das denke ich mir auch bei Maserati schon seit Jahren… Es gibt aber anscheinend noch genug Leute da draußen, die von dem ganzen “Italienischer Sportwagen” Marketing geblendet werden… obwohl die meisten Modelle katastrophal veraltet sind.
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Ford muss 2.500 Stellen im Bereich Klein- und Kompaktwagen in Köln streichen
Eine weitere Folge des SUV-Wahn. -
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In drei Jahren dann die gleiche Pressemitteilung mit Lightyear 2 vs. 3. Bisher nur warme Luft.
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Die wurden heute in der WiWo noch als „da kann sich Sono Motors was abschauen“ angepriesen
Wohl das nächste junge Unternehmen dem bei steigenden Zinsen das Geld ausgeht weil zu teuer und niemand das Risiko finanzieren will.
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...oder merkt, dass nur weil kein Verbrennungsmotor mehr drin ist ein Auto sich doch nicht so einfach und schnell für alle Märkte und Anforderungen entwickeln lässt.
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hab gestern mit einem Kollegen telefoniert (der sich aber auch sehr gern selbst reden hört, also mit Vorsicht zu genießen 😀), jedenfalls meinte der, er kenne einen „Insider“ und laut dem habe VW absichtlich die ID3 Preise so hochgezogen und unattraktiv gemacht, um dafür zu sorgen dass weniger bestellt würden.
Angeblich um dann, wenn das Facelift kommt, dafür mehr Kapazitäten frei zu haben um dann (auch preislich) Gas zu geben.
Grundsätzlich klingt das ja logisch, aber a) er ist halt ein Schwätzer und b) ist es VW, glaub ich nicht dass die plötzlich starke Preissenkungen raushauen
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Das Facelift soll doch sogar noch teurer werden, hat VW zumindest angekündigt.
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Das Auto konstruieren und einen Prototyp zusammenzimmern ist ja nicht so schwer. Aber ein zulassungsfähiges Fahrzeug in Serie produzieren mit samt der Lieferkette/Materiallogistik, Qualität und so lokalen Bestimmungen, naja. Die Serienfertigung ist doch gerade die Stärke der großen Hersteller - die Dinger konstruieren können meist auch die ganzen Engineeringdienstleister.
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Das Facelift soll doch sogar noch teurer werden, hat VW zumindest angekündigt.
na, aber so blöd kann doch selbst Vw nicht sein. Mit der Konkurrenz aus Asien und eben Tesla, da muss man doch reagieren??
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na, aber so blöd kann doch selbst Vw nicht sein. Mit der Konkurrenz aus Asien und eben Tesla, da muss man doch reagieren??
Warum sollten sie? Der ID.3 ist über Monate hinweg ausverkauft, die Nachfrage offenbar gigantisch. Der Erfolg gibt ihnen doch Recht.
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haha! Wie sollten sie nur mehr Geld für etwas verlangen was sich immer noch blendend verkauft, obwohl das Facelift bereits in den Startlöchern steht?
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Der Golf war auch nicht immer das beste (und vor allem nicht billigste) Auto. Trotzdem hat er viele Jahrzehnte die Zulassungsstatistiken dominiert. Ich weiß auch nicht, wie sie das machen in Wolfsburg, aber in Deutschland sind sie noch immer erfolgreich damit.
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ok, sind dann vielleicht einfach die Kunden doof?
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ok, sind dann vielleicht einfach die Kunden doof?
Ich verweise auf die Schlangen bei McDonalds, damit solltest du deine Antwort gefunden haben
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Wenn alle anderen doof wären, die meine Meinung nicht teilen, wäre ich in der Welt von "Duweisstschonwem".