• Naja, aber eine B-Klasse bzw. der 2er ACT sehen in Basisausführung auch nicht wie auf den Pressebildern aus ;)
    Wer jedoch ein solches Fahrzeug mit über 200PS sucht, der wird nur bei MB und BMW derzeit fündig. Vllt gibt es da eine ungeahnt hohe Kundennachfrage ... :whistling:

  • Mir ist aufgefallen das sowohl bei der 5er Limousine als auch beim Touring die Modern Line nicht mehr zur Auswahl steht.


    Handelt es sich dabei um einen Fehler im Konfigurator oder gibt es diese nicht mehr beim 5er?

  • Mir ist aufgefallen das sowohl bei der 5er Limousine als auch beim Touring die Modern Line nicht mehr zur Auswahl steht.


    Handelt es sich dabei um einen Fehler im Konfigurator oder gibt es diese nicht mehr beim 5er?


    Ist seit dem neuen Modelljahr beim 5er weggefallen!

  • Find ich noch nicht mal so schlimm, auf den Bildern gefällt es sogar ein wenig.


    Es soll auch Bilder vom Innenraum des neuen 7ers geben:


    http://www.auto-motor-und-spor…4255.html?fotoshow_item=3


    Laut Text: Das Cockpit scheint noch aus dem aktuellen Modell zu stammen, ... saß die Redaktion schon einmal in einem aktuellen 7er? Oder seit wann hat dieser ein freistehendes Navi-Display?


    Persönlich finde ich es Schade, dass nun auch der 7er Innen (außer von der Materialwahl) aussieht wie ein 1er,2er,3er,4er,6er, ....

  • Laut Text: Das Cockpit scheint noch aus dem aktuellen Modell zu stammen, ... saß die Redaktion schon einmal in einem aktuellen 7er? Oder seit wann hat dieser ein freistehendes Navi-Display?


    Ist eher ein gemischtes Cockpit, die Mittelkonsole scheint schon ein (hoffentlich noch sehr) früher Entwicklugsstand des neuen zu sein...


  • http://www.auto-motor-und-spor…4255.html?fotoshow_item=3


    Laut Text: Das Cockpit scheint noch aus dem aktuellen Modell zu stammen, ... saß die Redaktion schon einmal in einem aktuellen 7er? Oder seit wann hat dieser ein freistehendes Navi-Display?


    Im Text steht es noch richtig. Aber bei AMS frage ich mich wirklich ob da überhaupt mal Leute sitzen die einen kleinen Funken persönliches Interesse an Fahrzeugen haben, bzw. sich auch mal privat über Fahrzeuge informieren.
    Das meiste sind kleinen Schnitzern a lá "der Audi A8 bleibt beim V12" oder irgendwo stand mal sowas wie "den BMW treibt ein Diesel mit V6 Bauweise an", oder im Mini Erlkönig war ein normales BMW Lenkrad verbaut, was für jeden, der mal in nem aktuellen BMW saß ziemlich einfach zu erkennen war, und das wurde betitelt mit: "Das Lenkrad im Mini erhält einen neuen Pralltopf, die Bedievtasten(sic!) sind neu angeordnet." Oder, dass der Facelift Audi A7 mit Topdiesel immer noch 313Ps hat (es sind jetzt Serienmäßig 320PS)


    Sind alles Kleinigkeiten, aber in der Summe ergibt sich einfach ein Bild, dass bei AMS kaum jemand so wirklich mit Herzblut dabei ist, und sich die Artikel auch niemand nochmal durchliest, bevor die Veröffentlicht werden. Es ist immerhin ein Motormagazin und nicht der Autoteil aus der Regionalzeitung...da sollte man schon auch technische Details achten.


    zum Thema: Ich finde es auch unglücklich, dass Design mit den freistehendem Monitor zu übernehmen. Ich finde es nicht so toll und auch von bekannten habe ich oft gehört, dass es einfach wie plump aufgesetzt wirkt.
    Gerade das Topmodell sollte sich doch Designtechnisch innen etwas abheben. Das gelingt Mercedes am besten, bei Audi hat man immerhin noch eine individuelle Anordnung der Bedienelemente und ein generell etwas anderes Design, aber bei BMW ist schon jetzt kaum ein unterschied zwischen 5er und 7er zu erkennen. Die Bedienelemente und anderes (iDrive, Klimaeinheit, Sitze) werden teilweise 1zu1 im 5er so verbaut. Das ist gut für den 5er Käufer und die Kosteneinsparung, aber schlecht um sich als absolute Luxusklasse zu Positionieren. Ich war vom 7er echt etwas enttäuscht. Das liegt zwar am hohen Standard des 5ers, aber ein echtes "jetzt sitz ich in was besonderem" wollte isch nicht einstellen. Und jetzt kommt die Designlinie, die im 1er(!) eingeführt wurde auch im 7er an. Mal das Endergebnis abwarten, aber vor allem im Hinblick auf die Äußerung letztlich, dass man in den kommenden Jahren, pro Jahr mehrere hundert Millionen Euro Einsparen will, überkommt mich da ein böses Gefühl...

  • Continental stellt neue HUD-Generation vor


    Zitat

    •Head-up Displays (HUD) in immer mehr Fahrzeugmodellen weltweit verfügbar
    •Continental präsentiert Weltpremiere “Augmented Reality Head-up-Display”
    •Serienreife in 2017
    •Objekte können direkt im Sichtfeld des Fahrers markiert werden
    •Schlüsseltechnologie zur Vertrauensbildung für das automatisierte Fahren


    Finde das ganz interessant, HUD 2.0 sozusagen. Speziell die Navigationspfeile können hilfreich sein, wobei ich mir da was leicht anderes vorgestellt habe, als im letzten Bild zu sehen ist. Ich frage mich nur, ob die Größe/Sitzposition des Fahrers (und damit auch das Sichtfeld) irgendwie automatisch ermittelt wird oder ob man da manuell regeln muss/kann.

  • Sind alles Kleinigkeiten, aber in der Summe ergibt sich einfach ein Bild, dass bei AMS kaum jemand so wirklich mit Herzblut dabei ist, und sich die Artikel auch niemand nochmal durchliest, bevor die Veröffentlicht werden. Es ist immerhin ein Motormagazin und nicht der Autoteil aus der Regionalzeitung...da sollte man schon auch technische Details achten.


    ygwypf - der "Journalismus" heutzutage, also der richtige, ist doch nichts mehr wert - Hauptsache Erster, und Hauptsache Fotostrecken mit viiielen Clicks - ob die Fotos (und Texte) dann auch gut (und im besten Falle noch richtig) sind, interessiert da erst an 13. Stelle...

  • Der neue Smart ist ja furchtbar! Die Rückleuchten vom Mini/Fiat 500, und das Gesicht sieht aus wie die aufgepritzte Variante des alten Modells. Von vorne gehts ja noch, aber von der Seite und schräg vorne ;(


    In dem oben verlinkten Artikel spricht der AMS-Redakteur auch von der Herstellung des Viertürers im "solvenischen" Werk. Nehme an, er meint "slowenisch". Erinnert an Dilberts Elbonien und sollte in Redaktionen nicht passieren.


    Da ich aber kein Geld für Autozeitschriften ausgebe, muss man wohl mit abnehmender Qualität leben.