• Ich bin mit Audi immer gut gefahren. Ich liebe die penible Verarbeitung im Innenraum, Knarzen wie im Passat sucht man beim A4 vergebens. Aber im Moment bin ich echt unschlüssig. Wenn es wieder ein Audi wird, dann höchstens über die Leasingrate. Da nehme ich lieber die manchmal etwas lieblose Inneneinrichtung des 3er in Kauf und erfreue mich am Heckantrieb.


    A4_Avant-AGTUSJUQ.pdf


    BMW_320d_Touring_2019-06-13.pdf

  • chm80

    Wenn du dich für den Audi entscheidest würde ich vielleicht noch warten, bis es das Bang

    & Olufsen Soundsystem wieder gibt. Das sollte jetzt demnächst wieder verfügbar sein.

    Wenn das Audi Sound System im A4 so grottig ist wie im A6, würde ich da die Finger von lassen.


    Ansonsten, wie schon gesagt, evtl mal den Passat anschauen. Der schaut mit dem Facelift echt toll aus.


    Wäre der V60 vielleicht nicht noch was für dich?

  • Der Passat B8 hat eigentlich nicht mehr mit dem Knarzen zu kämpfen. Nachdem der jetzt auch konfigurierbar ist, kann man sich den auch mal anschauen.

    Ja, wenn man im BMW dran vorbeifährt.


    So langsam sehe ich bei Audi die Felle davonschwimmen. Vorteil BMW zu Audi:


    - Motor/Getriebe (egal, ob 520d oder 550d)

    - Infotainment

    - Taster im Innenraum, kein nerviges Touch

    - deutlich umfangreicheres HUD

    - Produktpalette im Griff


    Und das will man nur mit vermeintlich besserer Verarbeitung bekämpfen? Ab dem 5er ist Audi da nicht mehr so weit vorn. So langsam sehe ich schwarz für den Verein aus Ingolstadt.

  • Ich. Seh da total nicht schwarz. VAG verkauft sich wegen deren Starken Vertriebskanälen.

    - Das Design Haut seit Jahren niemand vom Hocker.

    - Umgelabelte Golftechnik (TFSI) ....Gähnend langweilig

    - als Krönung darf der gemeine VAG-Kunde mit verpfuschter Euro-6 Software rumjuckeln.

    Und was ist? Alle rennen sie zum VW-Händler um sich Gölfe A3-6 oder sonst was als Firmenwagen zu bestellen.

    Keine Frage VW hat Qualitäten aber doch niemals für so einen großen Marktanteil.

  • Was hat der A4/3er mit dem 5er zu tun?

    Ich weiß nicht, ob du den B8 schon mal gefahren bist, aber absolut Langstreckentauglich. Natürlich, ich bevorzuge auch einen angenehm ausgestatteten 520d oder 530d, die kosten dann aber dann auch ganz schnell mal viele Tausender mehr. Ich weiß nicht, ob’s mir das immer wert wäre.

    In deinem Fall (viele Langstrecke) ist das natürlich keine Frage, zumal es du dir leisten kannst und willst.

  • ich bin ein paar Monate den 3008 mit Massage gefahren, das war eigtl. nicht schlecht, da hatten die Sitze so 6 drehende Kügelchen in der Lehne und ein paar verschiedene Programme. Ob das beim 208 auch so ist weiß ich nicht :D


    Dennoch cool sowas in einem Polo Konkurrenten zu sehen.

  • Der neue Peugeot 208 ist konfigurierbar.


    Mit Voll Leder Paket sogar mit Elektrischem Gestühl und Massagefunktion. Aber anscheinend ohne Memory :/

    Liegt es an meiner technischen Umgebung, dass ich keine Ausstattung auswählen kann? Ich kann die Linie wählen, Farbe, und Interieur - nicht mal Felgen.


    Interessante Option im Kleinwagenformat, definitiv. Jetzt muss er nur noch ordentlich fahren.

  • Sind wir mal ehrlich. Wie leben im Land der Dichter und Denker.


    Audi hat mit den 50d genau diesen Markt jetzt bedient.


    Denn jedes Mal beim anfahren haben wir die Möglichkeit, entweder einen neuen 4-Zeiler zu erfinden oder über die Weltformel zu sinnieren.


    Wie sollte Audi mit diesem Programm jemals untergehen? - Genau, niemals!


    Da ich aber weniger der Denker bin sondern gerne fahre, sobald ich im Auto size - das Philosophische lasse ich dann in der Hängematte im Garten raus - überlassen ich das Audi fahren dem Rest.


    Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, wird mir das Verhalten vieler Mitmenschen im Straßenverkehr erst so richtig bewusst. Die denken alle, deshalb sind die Augen nicht auf der Straße und die Aufmerksamkeit irgendwo zwischen Galaxie 3 und Dimension 9.

  • Liegt es an meiner technischen Umgebung, dass ich keine Ausstattung auswählen kann? Ich kann die Linie wählen, Farbe, und Interieur - nicht mal Felgen.


    Interessante Option im Kleinwagenformat, definitiv. Jetzt muss er nur noch ordentlich fahren.

    Ja den Konfigurator kann man aktuell vergessen. Schade....


    Da werd ich aufjedenfall mal zum Händler fahren und mir nen Angebot machen lassen.


    Die 8-Gang Automatik würde ich gern mal Probe fahren.