Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Dann würde ich den Diesel nehmen?

    Ich verstehe die Frage nicht so ganz..


    Falls es PWAR/LWAR ist, Preisanpassung fordern oder ggf. an anderen Stationen versuchen zu tauschen :/

    Sorry ich war parallel in der Warteschleife der Sixt Hotline. Es geht mir darum, dass mir mehrfach vorab gesagt wurde das ich klassengerecht auf jeden Fall mit einem Diesel bedient werde. Nun mit PWAR der ewig gesucht wurde abgespeist werden soll. Tauschen funktioniert wie? EInfach zu einer anderen Station fahren am 17.09. und nett nachfragen?

  • ich denke keiner wird dir gesagt haben, dass du zu 100% Klassengerecht mit einem Diesel bedient wirst.

    Weil da gibt es zu viele unbekannte in der Gleichung.

    Man wird dir lediglich gesagt haben, dass man alles versuchen wird dich Klassengerecht zu bedienen,

    Zum Thema Diesel.... Es ist eine OPTION, heißt man bekommt einen Diesel wenn er da ist.

    Wenn nicht gibt es einen Benziner, und im Normalfall wird dann die Diesel-OPTION rausgenommen.


    Wenn die nun für dich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben und eben einen Diesel aus P zu bekommen,

    sollte man den auch nehmen, natürlich gegen Preisanpassung.

    Ob der nun als 40TDI 200PS hat oder als 45TDI 240 wird ja wohl nicht so tragisch sein.

    Wenn doch, sieht es für mich nach Spaßmiete aus, weil so nötig kann es dann ja nicht sein, wenn es nur um die PS geht.


    Tauschen geht natürlich auch, so wie du gesagt hast, anrufen oder hinfahren und freundlich fragen.

    Aber die Diesel sind auch in L leider nicht mehr so deutlich im Übergewicht wie sie es mal wahren.


    Zum Thema OPTION: Wenn möglich dann ja, erst bei der Garantie, die es nicht mehr gibt beim buchen, müsste man einen Diesel bringen.

    Aber auch dass hat früher nicht immer geklappt.

  • danke für deine ausführliche Antwort. Mir war klar, dass es sich um eine Option handelt. Jedoch wurde mir mehrfach ein Diesel aus der Klasse telefonisch zugesagt. In meinem Fall geht es eher um „gut ausgestattetes Fahrzeug für über 1000 Km“.


    dann werde ich vermutlich das Fahrzeug aus PWAR nehmen…

  • Schweiz, Deutschland, Hauptsache Italien.

    Und seit wann steht das P für Ausstattung? Das steht für Pauernfänger.

    Wieder Mal die tolle Aussage zur CPAR Klasse ?

    Jeder soll dass buchen was er haben möchte und weiß auch ungefähr vorher welche Ausstattung ihn erwartet .

    Glücklicherweise sind ja auch die Anforderungen und wünsche von Person zu Person unterschiedlich ?

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()