Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Geplant ist für das erste September Wochenende eine Fahrt nach Tschechien. Auto wird so gut und groß wie möglich geplant.


    Weiss zufällig jemand bis zu welcher Gruppe man da mit Fahrzeugen von AVIS einreisen darf?

  • Findet man gut versteckt in den standortspezifischen Anmietbedingungen Deutschlands :118:


    Einreisen nach Tschechien (CZ), Kroatien (HR), Ungarn (H), Polen (PL), Slowakei (SK) und Slowenien (SLO) sind nur mit Fahrzeugen bis zur Mittelklasse und mit Fahrzeugen der folgenden Marken nicht erlaubt: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Mercedes Benz und Volkswagen.

  • Findet man gut versteckt in den standortspezifischen Anmietbedingungen Deutschlands :118:


    Einreisen nach Tschechien (CZ), Kroatien (HR), Ungarn (H), Polen (PL), Slowakei (SK) und Slowenien (SLO) sind nur mit Fahrzeugen bis zur Mittelklasse und mit Fahrzeugen der folgenden Marken nicht erlaubt: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Mercedes Benz und Volkswagen.

    Danke, was automatisch bedeutet, es gibt einen Franzosen... was wiederum automatisch bedeutet es wird nicht AVIS ^^

  • Sixt


    Die Fahrzeugwahl kann die Einreise in bestimmte Länder beschränken. Zur Beschreibung dieser Einreisebeschränkungen werden die Länder in drei Zonen eingeteilt.

    Zone 1: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat

    Zone 2: Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn

    Zone 3: Alle Länder, die nicht in Zone 1 oder Zone 2 liegen.

    PKW der Marken Jaguar, Maserati, Land Rover und Porsche sowie alle Luxury Cars dürfen nur in Länder der Zone 1 einreisen. PKW der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen dürfen bis einschließlich Gruppe L*** nur in Länder der Zone 1 sowie in Polen und Tschechien einreisen, ab einschließlich Gruppe X*** nur in Länder der Zone 1. Fahrzeuge aller anderen Marken dürfen nur in die Zonen 1 und 2 einreisen.


  • Ich plane eine lange Urlaubsmiete im August bei :202:, bin bzgl. Eingruppierung mancher Fahrzeuge bei den Grünen nicht so bewandert.


    Laut Wiki ist aktuell (2018) in CWAR nur noch Golf Variant und Seat Leon ST in der Flotte?

    Ist das korrekt oder hat Europcar mittlerweile auch andere Fahrzeuge in der Kategorie?

  • Nach etwa 5 Jahren Abwesenheit bei den großen Ketten mal wieder ein Versuch! In diesen 5 Jahren habe ich fasst nur bei Selbständigen Unternehmen gemietet. GTR, M3/M4/M6, RS6, AMG SL usw...


    Aus finanziellen gründen wird nun wieder etwas runtergerudert und es mal wieder über die "großen" Autovermietungen probiert.


    STMR bei SIXT in Bonn.

    Hoffe auf ein 2er BMW mit M-Paket. Upgrade auf M2 wäre natürlich der Jackpot, glaube aber nicht daran. Wäre aber grundsätzlich auch mit einem gut ausgestatteten A3 zufrieden. Hauptsache ein nettes Cabrio für etwa 21 Tage.

  • In zwei Wochen gibt es vom EuropaService wohl einen Polo GTI über das Wochenende.

    Vom 03.08. über das Wochenende gibt es etwas mit Automatik für den STT Würzburg von, man staune, :222: München-Perlach. Oder wie es der MA ausdrückte: "Das was die Araber übrig lassen." :rolleyes:

    Storniert.

    Mal schauen was sich findet.

    Ggf. fahre ich auch den GTD zur Ausfahrt. Gibt Schlimmeres.

  • Am 27.07. gibt’s wieder für ein Wochenende CTMR bei :203: Wien Westbahnhof. Vielleicht wird es ja ein 2er Cabrio.

    Erstmal fahr ich aber bis 23.07. noch meinen X1 weiter, bisher schon 2.000 km draufgefahren und in den nächsten 4 Tagen kommen nochmal runde 1.100 dazu. Macht sich gut.

  • Hallo,


    bei mir gibt es am Wochenende direkt zwei Mieten bei Avis CGN.


    Einmal von Donnerstag-Sonntag Gruppe H.

    Einmal von Freitag-Sonntag Gruppe E.


    Für das nächste Wochenende wieder Gruppe E.


    Und dann das Wochenende wieder Gruppe E für 12 Tage(Urlaub)


    Meistens wird Gruppe E mit einem Skoda Superb bedient(Gruppe G), was anderes wäre auch mal schön.