Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Hab mir bei :203: am Westbahnhof morgen bis Montag für CWMR einen schicken Mini Cooper D Clubman blocken lassen. 150 PS Diesel und Automatik klingen nicht schlecht. Dank opodo Gutschein unter 45 Euro ??

  • 06.09 - 09.09 FDAR bei Sixt Hannover Zentrum mit Up-Wunsch.

    Es soll ein Arteon 110kw werden, kein up verfügbar, nada.


    Nur ein M140i auf WR mit 210er Index.


    Oh man, play stupid games win stupid prices...


    Wollte mal was kleines buchen und dann von da aus auf nen up spekulieren, ist ja auch für die RSA besser.. Leider ist H Zentrum immer so ausgelastet das es so gut wie keine UP chance gibt aktuell.


    Hätte nicht damit gerechnet tatsächlich mit F vom Hof zu fahren, naja mal morgen früh abwarten. Wenn niemand ungeplant abgibt, muss ich den wohl nehmen. Brauche ein Auto und kurzfristig woanders buchen ist unrentabel.

  • Guten Morgen zusammen,


    aktuell habe ich wieder eine große Überraschung in meiner Sixt-App festgestellt :)

    Ich habe für heute bis morgen eine CPMR Buchung eingespielt mit Lieferung heute nachmittag und Abholung morgen früh an der Firmenadresse über meine Corp. Card.


    Ich habe mit nichts großem gerechnet, habe sogar den Wunsch nach einer A-Klasse oder einem A3 geäußert.

    Entsprechend habe ich nichts ahnend vor ein Paar Minuten in meine Sixt-App geschaut und habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe was mir hier geblockt wurde.


    Ich fahre somit ab heute Nachmittag einen...
    - VW-TIGUAN 2.0 TDI

    - Automatik

    - Kennzeichen: M-UA.... (Juli 2019)


    Sprich ich habe CPMR gebucht und erhalte FFMR :)
    Da kann ich nicht klagen.


    Kann jemand vielleicht etwas über die Ausstattung erzählen?
    Bin hier nämlich etwas Skeptisch, das ich FFMR bekomme obwohl CPMR gebucht wurde.


    Wäre euch über jede Info Dankbar :)



    Grüße

    Firevegeta

  • Der ist nicht in F, der ist in IFMR und das ist kein nettes Upgrade, sondern eine Unverschämtheit.


    Die meisten Tiguan die ich gesehen hatte, hatten Halogenlampen und kein VC, mehr weiß ich leider auch nicht.


    Edit: Die meisten Tiguan die ich gesehen hatte, waren aber auch Handschalter, vielleicht sind die mit Automatik also gute Einhörner - Oder noch schlechter ausgestattet, weil die Automatik bezahlt werden musste.:|

  • Der ist nicht in F, der ist in IFMR und das ist kein nettes Upgrade, sondern eine Unverschämtheit.


    Die meisten Tiguan die ich gesehen hatte, hatten Halogenlampen und kein VC, mehr weiß ich leider auch nicht.


    Mein Fehler, weiß nicht wieso ich den in FFMR gesehen hatte.

    Wieso ist das eine Frechheit, Miete erst seit ein Paar Monaten regelmäßig und bin daher noch nicht ganz auf dem Dampfer.


    Ich will mal hoffen, das der Tiguan aus dem Zulassungsmonat "Juli" keine Halogen mehr hat.

    Ansonsten können sie den wieder mitnehmen und laufe ein Paar Meter zum Flughafen STR und lasse mir da etwas hübsches geben.


    Würde es sinn machen, kurz an der Station anzurufen und nach zu fragen?

  • Tiguan lief vor einigen Jahren mal in FFxx, aber in deinem Fall kann es dich klassengerecht deutlich schlechter treffen (118i in FKK, A180, A3 30 TFSI mit dem Veganer-Lenkrad), als ein Tiguan DI AUT, der wahrscheinlich sogar ACC an Bord hat.


    Nur, weil dir ein User jetzt seine eigene Meinung ("Unverschämtheit") versucht aufzudrücken, musst du das ja so nicht übernehmen, wenn du oben noch schreibst, dass du nicht klagen kannst... Der Tiguan ist kein schlechtes Auto, ist halt eben nur die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an eine CPxx-Reservierung rangeht

  • I ist zwar theoretisch ein Upgrade zu C (Intermediate > Compact) , aber bei CP spielt die Besonderheit mit rein, dass Dir aufgrund des P im Code bzw. der Bewerbung auf der Buchungsseite, ein „Premiumfahrzeug“ zusteht. Das sind meistens „Premium-Markenfahrzeuge“ (Jaja, VW ist auch eine Marke) von MB, BMW, Audi, Jaguar und Co. Es geht sozusagen um das Emblem vorne und hinten drauf. ;)


    Dazu kommt, dass I häufig sogar günstiger ist, als CP. Vertretbare, angemessene Upgrades von CP aus, sind SDMR (CLA, A3 Lim.) und FDMR, weil beides beworbene Premiumkategorien sind.



    Der Zulassungsmonat sagt Dir da leider nichts, der HAJ hat beispielsweise im August noch ein halbes Dutzend Tiguan mit Halogen eingeflottet, ist halt leider die Serienbeleuchtung. <X


    Anrufen kann man immer, gerade wenn du Firmenkunde bist und ihr etwas Umsatz bei Sixt macht, sollen sie mal was aus S oder F schicken und dich nicht mit so einem Pseudoupgrade bedienen. :109:


    Tiguan lief vor einigen Jahren mal in FFxx, aber in deinem Fall kann es dich klassengerecht deutlich schlechter treffen (118i in FKK, A180, A3 30 TFSI mit dem Veganer-Lenkrad), als ein Tiguan DI AUT, der wahrscheinlich sogar ACC an Bord hat.


    Nur, weil dir ein User jetzt seine eigene Meinung ("Unverschämtheit") versucht aufzudrücken, musst du das ja so nicht übernehmen, wenn du oben noch schreibst, dass du nicht klagen kannst... Der Tiguan ist kein schlechtes Auto, ist halt eben nur die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an eine CPxx-Reservierung rangeht

    Ich habe auch nicht gesagt, dass der Tiguan ein schlechtes Auto ist, aber für eine Premiumbuchung ist ein Tiguan nun einmal unpassend, ganz einfach. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er darauf beharren will, oder nicht, aber gibt ja auch genug MWT‘ler, die LF für LD nachvollziehbar als Unverschämtheit bezeichnen.

  • Tiguan lief vor einigen Jahren mal in FFxx, aber in deinem Fall kann es dich klassengerecht deutlich schlechter treffen (118i in FKK, A180, A3 30 TFSI mit dem Veganer-Lenkrad), als ein Tiguan DI AUT, der wahrscheinlich sogar ACC an Bord hat.


    Nur, weil dir ein User jetzt seine eigene Meinung ("Unverschämtheit") versucht aufzudrücken, musst du das ja so nicht übernehmen, wenn du oben noch schreibst, dass du nicht klagen kannst... Der Tiguan ist kein schlechtes Auto, ist halt eben nur die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an eine CPxx-Reservierung rangeht


    Also ich habe bereits den Wagen auf unserem Hof gesehen und es ist der 2.0l 4 Motion als Allspace Version.

    Hinzu kommt, das er keine Halogen hat zu meiner Beruhigung :D

    Genaue Ausstattung kann ich aktuell noch nichts zu sagen, da ich erst noch den Schlüssle hierfür abholen müsste.


    Natürlich hätte es mich "Schlechter" erwischen können mit meiner CPMR Buchung.
    Wobei ich ehrlich gesagt mich mehr als zufrieden gegeben hätte mit einer neuen A-Klasse, da ich diese noch nicht gefahren bin und es mich das Fahrzeug Privat interessieren würde.


    Unverschämt finde ich den Tiguan auf gar keinen Fall, da wie du bereits sagtest, es darauf ankommt, mit welcher Erwartungshaltung man eine CPxx Buchung einspielt :)



    Wie bereits oben erwähnt, hatte ich Glück und es sind keine Halogen verbaut.

    Anrufen, brauch ich nun ja nicht mehr, da dieser besagte Tiguan bereits auf dem Hof steht :)

    Das Mit der Premiumbuchung gebe ich dir recht, aber ich leg da nicht all zu viel Wert darauf.
    Ich buche aktuell standardmäßig immer CPMR wenn ich ihn selber abhole am STR.
    Das War meine erste CPMR Buchung mit Lieferung.

    Da ich bei CPMR immer CU-Willig bin und bisher nur selten enttäuscht wurde (GLA/A3 Sixt Share Auto Berlin TXL)

    Die Letzte CPMR Buchung ergab für einen sehr geringen Upsell ein M140i worüber ich mich natürlich mehr als nur gefreut habe.


    Das einzige Manko, das ich auch grundsätzlich NIE verstehen werde, das solche Autos zu der Jahreszeiten mit Winterreifen raus gehen.
    So auch der Tiguan oder auch den M140i mit Winterreifen, das war schon kriminell bei den Temperaturen :D

    Ich lass mich überraschen, ob das Schwammige Fahrgefühl im M140i aufgrund von Winterreifen und über 30 Grad Außentemperatur, ich ebenfalls im Tiguan spüre.


    Wir werden sehen, ich werde auch berichten, sobald ich Ihn wieder abgebe und entsprechend auch mehr über die Ausstattung sagen kann :)


  • Momentan ist in der App für meine XTAR Miete heute Abend am CGN ein Z4 M40i geblockt... wäre doch dann aber ein Downgrade oder ?:203:

    steht ja schon recht weit oben auf meiner Liste :209:

    Ja, ist downgrade, Du hast Anspruch auf einen 4-Sitziges Cabrio. Trotzdem, wenn Platz nicht gebraucht wird kann man das schon mal akzeptieren. Ich würde Ihn nehmen . Welche Farbe hat der denn ??