Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Puh also wenn man wirklich keine 1150 EUR über hat, lebt man etwas zu hart am Limit - zumindest meiner Ansicht nach. Ja, dann muss man wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und im Jahr 3x190 (= 570 EUR!!!) statt 50 EUR hinzublättern.

  • Habe ich eventuell. Aber dann in Häppchen, nicht auf einen Schlag und ungeplant ??‍♂️


    Tatsächlich kann sich das aber auch lohnen. Ich hatte mal 2015 ein MONSTER Upgrade von I*** auf X*** weil ich dafür paar Macken auf meine 0€ Sb genommen hab ?


    So, genug OT.



    Nochmal zur Frage (obwohl ich es glaube ich bereits beantwortet bekam) - ob die Zahlung sehr schnell geschieht und die Forderung aufgeschoben werden „könnte“ seitens des Vermieters.. kann das pauschal überhaupt beantwortet werden?

  • Nochmal zur Frage (obwohl ich es glaube ich bereits beantwortet bekam) - ob die Zahlung sehr schnell geschieht und die Forderung aufgeschoben werden „könnte“ seitens des Vermieters.. kann das pauschal überhaupt beantwortet werden?

    Du kriegst dein Geld von der LWV i.d.R. erst wieder, wenn du einen Beleg für die Überweisung erbringen kannst.

  • *OT Bezug entfernt*


    Und hoffentlich wendest du die Fähigkeit "verstehend lesen" beim Bücher Lesen deutlich konsequenter an als hier, denn ich erkläre es dir gern ein viertes Mal:


    Woher sollte denn die SB-Versicherung wissen, dass du eine VK über die KK hast? Weil du das behauptest und dabei so vertrauenswürdig bist?

    Speziell im längeren M&M-Post habe ich es ja quasi aufgemalt, und auch oben noch mal dargelegt. Scheint aber zu viel zu sein.


    Ach und den Dislike gab es nicht wegen irgendwelcher persönlicher Animositäten (mal abgesehen davon dass ich dich nicht persönlich kenne), sondern hierfür:


    [...]auch wenn man im Fall des Falles vielleicht etwas hartnäckiger sein muss, um Leistungen zu erhalten

    Mal wieder hast du deine Erfahrung als allgemeingültig hingestellt, dabei dein eigenes Unvermögen komplett weggelassen, ebenso wie die 95% aller Fälle hier in denen ICHI & LWV nach Einreichung aller benötigten Dokumente vollkommen problemlos die jeweilige SB erstattet haben. Ja, und auch wenn "nur" eine KK VK vorhanden war.


    Aber mach es dir in deiner eigenen Opferrolle bequem, anstatt die Inhalte zu hinterfragen oder dich gar anderweitig argumentativ zu artikulieren.

  • Nochmal zur Frage (obwohl ich es glaube ich bereits beantwortet bekam) - ob die Zahlung sehr schnell geschieht und die Forderung aufgeschoben werden „könnte“ seitens des Vermieters.. kann das pauschal überhaupt beantwortet werden?

    In der Regel dauert es max. 10 Tage nachdem du alle Unterlagen bzw. den Beleg der Überweisung bei der LWV/ICHI eingereicht hast. Selbst wenn du nicht ausreichend Geld auf deinem Konto für die SB hättest könntest du die SB ja zeitweise von der KK aus überweisen.

  • Bei mir wollte es die ICHI vorher haben:


    For all claims


    1. Your policy schedule and your rental agreement (confirming the amount of the CDW excess).
    2. The bills or invoices you have been asked to pay.
    3. Receipts or copies of credit card/bank statements confirming payment of the above invoices.
    4. The damage report from the car hire company.
    5. Details of any other insurance you may have that may cover the same loss.
  • Ich werde wohl bald zum ersten Mal von der Versicherung Gebrauch machen (insurance4carhire), habe bei einem Sixt-Fahrzeug eine Felge gekratzt.

    Was wäre die richtige Vorgehensweise? Sollte ich den Schaden gleich melden, oder abwarten, ob der überhaupt mir zugeschrieben wird? Polizei zu verständigen wäre bei der Gelegenheit zwischen mir und dem Bordstein nicht nötig, oder?

  • Die Frage kannst du wahrscheinlich nochmal 2022 stellen. Die Briten werden sicher die fristen voll ausreizen. Für meine Arbeit ist das auch zu begrüßen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich etwas bei der Versicherung zu Problemen führt. Ausser sie schließt danach Versicherungsnehmer ausserhalb GB aus.

  • Gibt es nach dem Brexit Probleme mit der ICHI-Versicherung oder läuft die genauso weiter wie gehabt?

    Die Frage habe ich dem Kundenservice gestellt. Die Antwort war:


    Dear Mietwagenkunde

    ,

    Thank you for your email.


    With the prospect of Brexit in sight, Halo Insurance Services ltd have already taken the necessary steps to assure we can keep operating within the European Union and European Economic Area.

    We hope this provides clarification and reassurance. If there is anything else we can help you with, please let us know.




    Ich würde sagen, die haben eine Niederlassung/Tochtergesellschaft mit Sitz in einem anderen Land innerhalb der EU gegründet.