Vermieter: Euromobil
Kilometerstand Anfang: 6810
gefahrene Kilometer: 1107
gebuchte Klasse: X
erhaltene Klasse: X
erhaltenes Fahrzeug: Passat r36
Leistung: 300 PS aus 3,6l Hubraum
Bereifung: Dunlop SR auf 18"
Durchschnittsverbrauch: 16 l/100km
Dauer: Freitag bis Montag
Preis: Werkstattersatz
VMax: Tacho 285, leider keine GPS-Messung
Die Inspektion von meinem Polo war fällig, also schnell einen Termin mit meiner Werkstatt gemacht und einen Ersatzwagen organisieren lassen:
RA: "Ich hätte da noch den Passat Variant für Sie."
Ich: "Was hat der denn für eine Motorisierung? Ist das der R36 oder der Zweiliter Diesel?"
RA: "Das ist der R36!"
Zwei Dinge, die ich an Euromobil liebe:
Das garantierte Fahrzeug, und die persönliche Kundenbetreuung. Nachdem ich am Wochenende trotz Budget-Tarif (wieder) solchen Ärger mit Europcar hatte (ich werde da gegebenenfalls noch im passenden Thread meinen Senf dazu ablassen) und mich entschieden habe dort nicht mehr zu mieten, stehen schon meine nächsten drei mieten bei verschiedenen Euromobil-Stationen fest und Europcar hat sich für mich erstmal erledigt.
Ich hatte mich bei meinem letzen Werkstatttermin gegen den Passat entschieden, weil ich bei dem schönen Wetter doch lieber ein Cabrio fahren wollte, was auch keine schlechte Entscheidung darstellte, aber diesmal war es soweit:
In meiner Werkstatt angekommen schnell meinen Polo abgegeben und mit dem RA zum Passat, der schon für mich vor die Tür umgeparkt war. Ich wurde ohne Zeitdruck zum Auto begleitet, ganz in Ruhe haben wir das Auto nach nicht vermerkten Vorschäden untersucht und der RA erklärte mir alles so, als würde ich zum ersten Mal ein Auto mieten - so wünscht man sich das.
Das Auto: Zucker. Obwohl ichs auch ganz reizvoll gefunden hätte ihn als Schalter zu fahren.
Ich hatte gleich den Vergleich zum S3 im Kopf, der mir anhand des Leistungsgewichtes auch garnicht mal so unfair erschien, dann habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
Der V6 im Passat ist klangtechnisch ein ganz anderes Niveau als der Turbovierzylinder im S3, da merkt man wo der Sound herkommt und es klingt nach Kraft.
Rassiges Brüllen lässt beim Bescheunigen Freunde aufkommen, aber wer mit lautem prolligen Grummeln bei Standgas rechnet, liegt daneben denn er klingt im Stand recht dezent.
Die Kraft wird durch das DSG schnell und präzise übertragen, jedoch kam bei mir doch öfters die Lust auf, die Schaltwippen zu benutzen. Ich hatte mich kurz nach der Übernahme gefragt warum im Auto keine Multitronic, oder wenigstens mehr (simulierte) Gänge vorhanden sind, später wurde es mir dann klar: Alles andere wäre Schwachsinn und eine Beleidigung für das Auto
Topspeed laut Tacho 285. Das find ich doch mal recht angenehm, dass ich bei so einer Power nicht in den Begrenzer rennen muss, obwohl man solche Geschwindigkeiten eigentlich nirgendwo fahren kann außer nachts um 3 auf der A5
Fazit: Gerne wieder, es ist schon reserviert.
Die Ausstattung war wie zu erwarten reichlich vorhanden, guckt euch einfach mal die Bilder an :
[gallery]7831[/gallery] [gallery]7832[/gallery] [gallery]7833[/gallery] [gallery]7834[/gallery] [gallery]7835[/gallery]
[gallery]7836[/gallery] [gallery]7837[/gallery] [gallery]7838[/gallery] [gallery]7839[/gallery] [gallery]7840[/gallery]
[gallery]7841[/gallery] [gallery]7842[/gallery] [gallery]7843[/gallery] [gallery]7844[/gallery] [gallery]7845[/gallery]
[gallery]7846[/gallery] [gallery]7847[/gallery] [gallery]7848[/gallery] [gallery]7849[/gallery] [gallery]7516[/gallery]