SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • So langsam... Sixt Riem: unkommentierte Downgrades, oder der Versuch einen Kombi als Upgrade zu verkaufen. Sixt Erfurt: "Da müssten wir einen Wagen aus Leipzig holen, machen wir nicht. Das ist ein Verlustgeschäft. Außerdem ist es unfair, wenn Sie über sixt.com buchen." Hab langsam keine Lust mehr. Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  • Sixt Erfurt:
    "Da müssten wir einen Wagen aus Leipzig holen, machen wir nicht. Das ist ein Verlustgeschäft. Außerdem ist es unfair, wenn Sie über sixt.com buchen."


    Herr Bernd:
    Zu dem Erfurt Thema wuerde mich gerne mal die Details hinter deinem Unmut interessieren.
    Ohne weitere Anmerkungen deinerseits, macht die Aussage mit Leipzig fuer mich keinen Sinn, da in Erfurt und Leipzig grds. die gleichen Fahrzeuge ueber die HP angeboten werden.
    Da des Weiteren Erfurt im Verbund mit mindestens 3 weiteren Stationen immer bemueht ist Fahrzeugwuensche zu realisieren, kann ich deine Aussage hier nur bedingt und ohne weitere Informationen garnicht nachvollziehen.
    Ich bin auch DIA, habe aber deswegen in Erfurt nie die Erwartung, dass Sie deshalb Fahrzeuge organisieren, welche es im Allgemeinen an der Station nicht gibt.
    Man sollte sich evtl. ab und an auch mal in die Lage der Station versuchen zu versetzen und dann ueberlegen, was das Maximum ist, was realisiert werden kann, anstatt immer nur den DIA auf den Tresen zu legen und zu denken: Na nun macht mal.....

  • Zitat

    Herr Bernd: Zu dem Erfurt Thema wuerde mich gerne mal die Details hinter deinem Unmut interessieren. Ohne weitere Anmerkungen deinerseits, macht die Aussage mit Leipzig fuer mich keinen Sinn, da in Erfurt und Leipzig grds. die gleichen Fahrzeuge ueber die HP angeboten werden. Da des Weiteren Erfurt im Verbund mit mindestens 3 weiteren Stationen immer bemueht ist Fahrzeugwuensche zu realisieren, kann ich deine Aussage hier nur bedingt und ohne weitere Informationen garnicht nachvollziehen. Ich bin auch DIA, habe aber deswegen in Erfurt nie die Erwartung, dass Sie deshalb Fahrzeuge organisieren, welche es im Allgemeinen an der Station nicht gibt. Man sollte sich evtl. ab und an auch mal in die Lage der Station versuchen zu versetzen und dann ueberlegen, was das Maximum ist, was realisiert werden kann, anstatt immer nur den DIA auf den Tresen zu legen und zu denken: Na nun macht mal.....

    Ich kann das sogar absolut nachvollziehen. Ohne Frage. Was mich aber mittlerweile langweilt ist der mangelnde Kommunikationswillen. Man kann ja über alles reden, stellt sich nur die Frage, ob der Kunde derjenige ist, der da in der "Bringschuld" ist. Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  • erste DIAMOND Erfahrung:


    IWMR gebucht, "Upgrade" auf Smax oder Galaxy Van möglich. Alternativ A6 3.0 für irgendwas um die 300€ mehr (7 Tage), der "extra" für mich beschafft wurde. Nach einfacher Alternative in meiner Klasse gefragt:
    Opel Insignia Kombi BEN möglich, allerdings 1-2 Stunden warten.


    Sprachlos gecancelt und rausgerannt. :)


    Station Tiergarten -


    Europcar du bist so gut zu mir :D

  • War doch fair mit dem galaxy und/oder smax.


    Dass der A6 extra besorgt wurde ohne Rücksprache
    Kann man mal drohen mit dem Stationsleiter zu besprechen,
    Kostet ja immerhin schon Geld nutzlos ein Auto ranzuholen.

  • Ich bin mir fast sicher, dass sie den A6 nicht extra für diese Reservierung herangeschafft haben wenn sie dafür versuchen müssen mit Upsell die Zusatzkosten für den Transfer rein zu holen.
    Die Bedienung mit SWMR (= S-Max) oder SVMR (= Galaxy) war doch vollkommen ok und sogar mit viel Platz bedient (IWMR gebucht). Also kann ich nur das Thema mit der Upsell-Diskussion verstehen, die Stornierung der Buchung jedoch nicht.

  • Es gibt nun mal Leute, die keine Vans fahren möchten wenn sie normale Kombis buchen, und das kann ich auch verstehen. Der Verbrauchsaufschlag, das andere Fahrverhalten und das "Van-Image" ist halt nicht jedermanns Sache.
    Nur weil Sixt den S-Max in SWMR packt, wird da kein Mondeo Vignale oder Superb draus.


    Dennoch hätte ich auch nicht so reagiert, denn entweder man braucht ein Auto, und muss dann auch mal mit sowas leben, oder man macht eine Spaßmiete, aber dafür sollt man nicht IWMR buchen.
    Und mit einem C180T oder E200T 4matic kann es einen dieser Tage noch bedeutend schlechter Treffen...

  • Als Sixt RSA könnte ich mir da auch nur an den Kopf fassen.


    Was denn nun? War IWMR gebucht, mit Blick auf SWMR, wegen der bekanntermaßen bärenstarken Motoren in diesen Klassen? Wegen des grandiosen Premium-Images? Wegen der erstklassigen Ausstattung? Wegen des sportlichen Handlings? Oder vielleicht eher wegen des Platzbedarfs bei überschaubaren Kosten?


    Mit S-Max und Galaxy wurde die Alternative zwischen zwei Autos gelassen, die beide der Aufgabe sehr gewachsen sein sollten, vernünftig motorisiert, und sogar recht unterschiedlich vom Charakter her. So kann man nach Geschmack wählen. Und wenn man dann eben nicht 7 Tage so ein Fahrzeug fahren möchte, tauscht man eben noch auf einen Superb, das sollte ja auch machbar sein.

  • iwmr war gebucht wegen platz und handling - richtig.
    es ist ja nicht so, dass sixt keine anderen kombis im angebot hätte. 7 tage mit dem familienvan hatte ich einfach keine lust drauf.


    edit: im übrigen gab es ein Telefonat mit dem rsa vor der Anmietung, ich hatte auf einen "schönen" Kombi hingewiesen. den haben sie mir ja dann auch hingestellt, allerdings für 300€ mehr?!
    Damit auch Thema abgehakt für mich, denke es gibt da andere die lust haben auf Verhandlungen. Für mich hatte es den Eindruck einer Zwickmühle und ja ein Passat mit guter Ausstattung (4 motion vielleicht sogar :118: ) hätte auch genügt.

  • Moin zusammen,


    ich weiß nicht, ob das hier am besten reinpasst oder ich ein separates Thema eröffnen soll.


    Ich habe gerade eine Email von Sixt erhalten, dass ich eine DIA Mitgliedschaft käuflich erwerben kann. Vertragslaufzeit 12 Monate und 149€ pro Monat.
    Limitiert ist die Aktion auf 100 DIA Karten.




    Ich finde das Angebot relativ bescheiden um ehrlich zu sein. 1788€ pro Jahr für die DIA Karte ... 8|

  • Die Unterschiede zwischen PLA und DIA sind sogar sehr groß. Zumindest um irgendein Upgrade muss man sich nicht streiten.

    Zumindest bei der kaufbaren Version des Diamond-Status hat Sixt Kreativität walten lassen und ein "garantiertes Upgrade bei Verfügbarkeit" geschaffen.

    Zitat

    Garantiertes Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeuggruppe**


    ** Nach Verfügbarkeit, nicht gültig bei Langzeitmieten, Special Cars, Motorrädern und LKW`s.

    Und was die Verfügbarkeit von Fahrzeugen angeht, haben die RSAs ja mittlerweile gut mit den Platin-Kunden trainiert.