SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Zumindest bei der kaufbaren Version des Diamond-Status hat Sixt Kreativität walten lassen und ein "garantiertes Upgrade bei Verfügbarkeit" geschaffen.

    Und was die Verfügbarkeit von Fahrzeugen angeht, haben die RSAs ja mittlerweile gut mit den Platin-Kunden trainiert.

    Das ist aber tatsächlich nicht nur bei den gekauften nun so, sondern steht seit ein paar Monaten IIRC genau so bei allen neu gewordenen DIA auf dem Begleitschreiben.


    Dazu noch die Einschränkung, dass das garantierte Upgrade (nach Verfügbarkeit) 12 Monate nach Ausstellung entfällt, wenn man nicht mindestens 20 mal im Jahr mietet, so wie es vom PLA bekannt ist.


    Dass man diese Formulierungen gegenüber früheren Version ja proaktiv hinzugefügt hat, lässt in einem echt die Frage aufkeimen, nach was für einer Unterredung man beschlossen hat, dies so für DIA Kunden zu formulieren.


    Man versucht also gezielt PLA Kunden, die ein Upgrade nach Verfügbarkeit frei haben, dazu zu bewegen 149 verdammte Euro im Monat extra zu zahlen, damit sie ein Upgrade nach Verfügbarkeit bekommen. Genial
    Unter welcher Konstellation soll das denn auch nur halbwegs attraktiv für den Kunden sein? Für die 1788 €/Jahr lässt sich wohl im Schnitt auch die ein oder andere Klasse direkt höher buchen :rolleyes:


    Man versucht wohl von ein paar Status-süchtigen mit locker sitzendem Portmonee noch ein paar Kröten extra einzusammeln, es ist wirklich nur noch traurig.
    Dass der Status sukzessive ein lächerlich niedrigen Wert bekommen hat, wird die vermutlich eh nicht Interessieren.

  • Dass der Status sukzessive ein lächerlich niedrigen Wert bekommen hat, wird die vermutlich eh nicht Interessieren.


    DIA wird der neue PLA :rolleyes: Ist aber mittlerweile auch bei einigen DIAs hier im Forum zu beobachten das die RSA es gefühlt gar nicht mehr juckt welche Karte man hat. Heutzutage muss um ein vernünftiges Auto selbst mit dem höchsten Status verhandelt werden, es werden sinnlose Side/Pseudo UPG hingestellt nach dem Motto friss oder stirb, dein Upgrade hast du ja bekommen. Oder es ist nur der 318i verfügbar der 330d darf nur gegen UP raus usw.


    Bin gespannt was als nächstes kommt etwa die Super Diamond Card VIP :210:

  • Über welche Summen reden wir hier als stiller "Teilhaber" von Netjet?

    > 149€ :)
    Die konkreten Zahlen weiß ich nicht, aber Mutmaßungen gab es hier im Thread schon. Jedenfalls aber wird es nicht reichen, bloß mal eben für einen Flug die Kerosin-Rechnung zu übernehmen oder eine Tragfläche zu pachten. ;)

  • Gibt es von jemanden, der sich den DIA-Status "gemietet" hat, schon erste Erfahrungen? :D

  • Sixt hat mir heut ne Einladung für die Diamond-Lounge geschickt, obwohl ich eigentlich gar kein Diamond-Kunde bin.


    Machen die das öfters, soll man sich darauf was einbilden, oder was soll des?

  • Aha, okay? Hatte ich bisher noch nie bekommen, bei ca. 20 L*** Mieten in den letzten Monaten. Nun ja, meine Station hat sowas eh nicht. Mit den PDFs in der E-Mail Box kann man ja noch nichtmal die Scheiben freikratzen.