Erfahrungen mit SIXT

  • Ich habe die Sixt Hotline nochmal angerufen und haben denen gesagt das man bei Steinschlägen nicht haftet und habe auf die Gerichtsurteil hingewiesen.
    Sixt sagte mir unfreundlich, dass ist nicht korrekt. Deswegen sollte jeder Mieter der nicht VK 0,00 Euro bucht den Scheiben Reifenschutz zusätzlich buchen.

  • Wenn ich von deinem Nick auf deine derzeitige Beschäftigung mal schließe (n darf), dann solltest du erfassen, was wir dir hier grad vermitteln. Und das heißt dann auch, dass in solchen Fällen nur schriftlich kommuniziert wird und du dich bezüglich der Steinschläge um die Liste des ADAC kümmerst. Und mit dem Navi auf die Herstellergarantie verweist, wie EW schon schrieb, sonst müsste Sixt dir ja die Beschädigung nachweisen.


    Ich bin ab jetzt hier raus.

  • Das Navi ist schon etwas schwieriger. Was heißt, es funktionierte nicht? Fehlende Karte etc.? Gab es Zeugen bei der Übernahme, die den Defekt bei Übernahme bestätigen können?

    Genau das ist ein guter Punkt. Bei ner fehlenden Navi Karte hast du verloren, wenn du das nicht gemeldet hast, denn die hättest du ja auch selbst einstecken/verlieren/verkaufen können, das lässt sich für den Vermieter nicht nachvollziehen.
    Andererseits kostet eine neue Navi Karte bei VW eher so um die 80-120€.
    Wenn das Navi aus elektrischen Gründen ausgefallen ist, und nicht gerade eingeschlagen, Wasser drüber gekippt wurde etc. ist der Ausfall ein eindeutiger Fall für die Gewährleistung.


    Der Steinschlag ist auch bei Mietwagen ein nicht vorherzusehender Schaden, Google das mal und du wirst mit vertretbarem Aufwand Info finden, dass da nicht der Mieter für haftet.
    Edit: Mein Gott bin ich langsam


    Sowas macht man natürlich nicht per Telefon sondern mindestens per Mail und haut da am besten noch ein paar Urteile mit rein.
    Es ist echt unverschämt, dass quasi alle Vermieter trotz bestehender Rechtsprechung immer noch Versuchen das vom Mieter einzutreiben (und oftmals damit Erfolg haben). Und dann wird bestenfalls noch für jeden neuen Steinschlag neu abgerechnet. :thumbup:


    Wäre das eine neue Masche, würde ich direkt ein paar Aktien nachkaufen.

  • Ich glaube Sixt verdient durch Steinschlagäge mehr als durch den Mietpreis .

    Kannst das ja mal bei Sixt öffentlich an die Facebook Seite posten, bist bestimmt der erste, und das Vorgehen wird sich garantiert ändern.


    Spaß beiseite, dir wurden alle wichtigen Hinweise gegeben, die dir beim Lösen deiner Situation helfen und das Forum ist nicht dafür da, um irgendwelche haltlosen Vermutungen durch die Gegend zu schmeißen.


    Wenn dich das Vorgehen wirklich so tief bewegt, kannst du, wie gesagt, mal beim Verbraucherschutz anklopfen, ob die sich das mal anschauen mögen.

  • So dann will ich mal vom letzten Wochenende berichten.


    Es stand mal wieder eine Tour nach Franken an und ein fahrbarer Untersatz wurde benötigt.


    Keyfacts:


    Vermieter: Sixt
    Station: München Stadtstation
    Status: PLA
    Tarif: BahnComfort
    Gebucht: FDMR
    Erhalten: MB S 500L (XLAN)
    Upsell: ja
    Gutscheine: nein


    Softfact:


    Gefahrene Kilometer: 880


    Carfact


    Motor: V8
    Leistung: 335 kw
    BLP: 152.100 €
    Verbrauch 13,5 L Super (Plus) auf 100 km


    1. Anmietung


    Beim Ankommen in der Station, war ich der einzige Kunde, Begrüßung wie immer mit Name und diesmal Nachfrage ob ich die ersten Wochen im Hafen der Ehe gut überstanden hätte. Nach kurzem Smalltalk dann die Offenbarung "Herr Nocturn, wir haben ein Problem, das Problem heist Audi A4, 170 PS, MAN BE, (imho einer der ganz großen Zonks in F***), aber ich hab da auch eine Lösung für Sie, ich hab den S500 wieder da, den kann ich Ihnen aber nur gegen Aufpreis mitgeben."
    Darufhin die Frage was mir das die Sache wert sei. Vorschlag von meiner Seite 30 € pro Tag.


    Daraufhin rechne klapper, "Moment ich hab ne bessere Idee, sie sind ja extern abgesichert, aber der BLP is soviel ich weiß über dem was die Versicherung deckt, ich gebe ihnen die 0 SB für 20 € am Tag und sie können ihn mitnehmen"


    Ich muß sagen absolut perfekte Lösung und sehr sehr fair. War das erste mal überhaupt und das bei über 200 Mieten das ich ne 0 € SB beim Vermieter abgeschlossen habe...


    2. Das Auto


    is wirklich eine Wucht, wir hatten ihn ja schon als Hochzeitswagen aber da ist mein Trauzeuge gefahren.


    Ein absolut geiles Fahrverhalten, satte Beschleunigung und trotzdem luxuriös ohne Ende, das einzige was fehlt ist Sound beim Beschleunigen kein Ploppen zu hören :/
    Auf Parkplätzen gabs zweimal ne Versammlung zum Auto gucken *g*


    Was hat er


    Weiße Ledersitze mit Memory und Massagefunktion
    Burmeister Soundsystem
    Doppeltes Schiebedach
    Fernseher hinten im Fond
    HUD
    Lenkassistent
    Nachtsicht
    360 Grad Kamara
    Abstands- und Spurwechselwarner
    einen V8 :106:
    Command Business Navi (der einzige Negativpunkt an dem Auto, das Ding ist Schrott)


    Noch hat er ein paar KM frei bis er ausgeflottet wird, ich hoffe ihn noch ein- zweimal fahren zu können.


    Final noch ein paar Impressionen.

    Dateien

    • image1.JPG

      (127,73 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3.JPG

      (119 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.JPG

      (125,61 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image4.JPG

      (132,62 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0727.JPG

      (108,47 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Command Business Navi (der einzige Negativpunkt an dem Auto, das Ding ist Schrott)

    Gibt es in der S-Klasse eigentlich auch das Garmin-Navi oder ist da Command Serie? Denn im Vergleich zum Garmin ist schon ordentlich, aber definitiv noch deutlich hinter den Systemen in BMW und Audi und auch, meiner Meinung nach, hinter VW.


    Bzgl. A4 BE MAN als FDMR Zonk
    Würde ich deutlich lieber nehmen, als C180 oder 318i


    Aber eben alles Geschmackssache.