Erfahrungen mit SIXT

  • Hobbes ich bin an sich echt ein sehr umgänglicher Mieter mit ziemlich viel Geduld. Wenn ich jedoch für 2 Wochen LD** (sprich XDAR!) bezahle, erwarte ich das auch. Ich fand nur das Verhalten des RSA sowas von unverschämt, dass es mir einfach gereicht hat. Wieso soll ich die Disposition bzw. den Fahrer spielen und wieder wie ein Bittsteller an einer anderen Station nach XDAR betteln, erkläre es mir bitte.

  • Von 14 Tagen war ja jetzt erst die Rede. Trotzdem bin ich halt da anderer Meinung. Und funktioniert für mich, da ich ja auch nicht am Maximum buche. Bietet den Stationen mehr Ausweichmöglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Da war wohl kürzlich jemand wieder bei "so lüge ich den Kunden am besten an"-Schulung.


    Erster Versuch: Voller Schutz bleibt auch dabei, ja? "Nein, 1050 Selbstbeteiligung wie gebucht bitte". Okay...


    Zweiter Versuch: Auf dem Mietvertrag dann trotzdem ein viel zu hoher Betrag, daraufhin habe ich reklamiert. "hmm, weiß auch nicht wie das kommt" (Dass Glas- und Reifenversicherung nun mit drauf stand, sah ein Blinder mit Krückstock, habe ich auch gesagt. "nee, das ist eigentlich bei der Basisversicherung mit dabei, das kostet nicht extra". Tipp Tipp Tipp... "oh ich habe den Fehler gefunden, habe wohl aus versehen etwas mit der Rückgabezeit gespielt". Dann neuen MV ohne Glas- und Reifenversicherung ausgedruckt. X(

  • Hm...den 740Li haben Sie mir gegeben..War der einzige 7er langversion den M Diamond noch hatte....Naja für PDAR nicht schlecht-ohne Upsell!!

  • Also ich hab in meiner Mietwagenkarriere bisher so einiges erlebt, aber das heute war definitiv das Letzte....

    Hat man mir doch ernsthaft für eine LDAR Buchung als Diamond versucht, einen 520d anzudrehen....richtig gelesen, 520d aus PDAR!

    Die Buchung bestand bereits seit einem Monat, angeblich wäre die Tage davor der geplante XDAR nicht abgegeben worden...ist doch nicht mein Problem? Sind die bei Sixt mittlerweile von allen guten Geistern verlassen?

    Ich habe es nun schriftlich bekommen, dass man meine Miete mit einem PDAR bedienen wollte. Ich eskaliere das bis zum Vorstand, mir reicht's sowas von...:103:

    #firstworldproblems

  • Das wäre dann meine erste absolut schlechte Erfahrung mit SIXT.


    Ich hatte seid 4 Wochen für heute Abend am STR LDAR reserviert. Da angekommen wurde mir als einziges verfügbares Auto ein 440i Cab aus LTAR offeriert.


    War für mich auch ok, bis der RSA feststellte das ich erst 22 bin. Dann konnte er mir aufeinmal Garkein Auto mehr anbieten, nicht mal ECMR oder sonstwas. Er heulte mir dann noch die Ohren voll das er so viele Reservierungen hätte, keine Autos und er auch noch allein wäre.


    Ich bot dann an eine Reservierung über meine Firmenrate einzustellen (setzt ja das Mindestalter außer Kraft) Aber selbst dann wollte er den 4er nicht rausgeben.


    Die Frage nach dem SL wurde mit „der hat 2 Wochen Urlaub“ beantwortet.


    Das er den 2 Kunden vor mir und auch nach mir Autos vermietet hat, war dann auch sehr interessant.


    Ich bin dann mal durchs Parkhaus, hier standen quer durch die Bank Autos aus allen Klassen. Gut es war schon leerer, aber da Standen schon 40+ Autos.


    Auf meine Nachfrage, wie er denn Begründet das er keine Autos habe, meinte er das ja einige defekt seien.


    Ich meinte dann das wohl kaum ~40 Autos mit teilweise nagelneuer Zulassung defekt seien. Daraufhin hieß es dann, dann sind die Autos nicht eingecheckt und das könne er ja nicht tun.


    Europcar nebenan hatte auch nichts mehr frei. Ergo fahre ich also nun mit dem Privatwagen eines Kollegen der auch eigentlich nicht zur Verfügung gestanden hätte.


    Hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack bei mir....

  • Man bekommt irgendwie das Gefühl, dass Sixt Mitarbeiter nicht immer die Wahrheit sagen. Eigentlich schade, dass die Mitarbeiter zu solchen Mitteln greifen müssen. Das Problem ist ja, dass Diskussionen so gar nicht zielführend sein können, da das elementare Problem verschwiegen wird. Ich bevorzuge eher ehrliche Aussagen, auch wenn dann Sätze fallen würden wie „mit ihnen verdienen wir zu wenig Geld“.

  • Dazu sei noch gesagt: Meine Firmenrate ist sauteuer. Das wäre also die Absolute Verzweifelungslösung gewesen.


    Und: ich habe gestern Abend an meiner Stammstation in den Fuhrpark des STR reingeschaut. In LWAR waren sie im Minus, aber die hatten 15x LTAR und auch ausreichend Kleinkram. Fühle mich leicht verarscht.

  • nö, bezahlen für etwas, was man nicht bekommt, ist nicht nur ein firstworldproblem

    wieviel er gezahlt hat, stand nicht dabei. Wahrscheinlich gäbe es in Wien noch nicht mal eine Woche LDAR dafür. Insofern, first world Problem. Hoffe, er überlebt 2 Wochen mit so ne grauslichen billigkiste.....

  • Mir ist sowas vor ca. 1,5 Jahren passiert. Gebucht war Active Tourer, da ich diesen unbedingt mal auf eine längere Strecke testen wollte. Es wurde auch in der App in der Nacht davor einen 2er Active Tourer geblockt.


    Am Morgen war aber nichts mehr in der App davon zu sehen.


    An der Station hieß es, ein wichtiger Kunde hatte sich den ausdrücklich gewünscht in der musste dann an die Station am HBF übergeben werden - doof nur, das denen dann aufgefallen ist, das ich den Wagen auch ausdrücklich gewünscht habe, und als ich meine Enttäuschung gelüftet hatte, wurde nur wenigen Sekunden später einen A6 aus LWAR als Upgrade angeboten.


    Ich habe das Gefühl, dass manche Stationen bzw. RSAs wissen wie die das bekommen was sie wollen für ihre Kunden, auch wenn die dafür ihre Kollegen dann im Regen stehen lassen.


    Bis heute frage ich mich aber auch, welcher wichtige Kunde wünscht sich zwingend eine 2er Active Tourer?

  • Habe gestern am Hamburger Flughafen 3 Tage CPMR über den ADAC für ca. 100€ gebucht.

    Am Sixtschalter angekommen, erstmal ein herber Schlag ins Gesicht, kein Fahrzeug in ihrer gebuchten Klasse verfügbar ... na toll.

    Aber die Dame wollte mal schauen was so möglich sei.

    Dann bot sie mir zum selben Preis eine Reihe SUV‘s von Renault an und ein Mini Cabrio. Zur absoluten Oberklasse bot sie mir doch dann tatsächlich noch einen VW Beetle Cabrio an. Ich dachte die Kiste ist schon längst aus dem VW Portfolio gestrichen? Wie kommen die bitte an dieses „Auto“?

    Nachdem ich alle Autos ablehnte, reagierte die Sixtdame schon etwas genervter aber schaute nochmal nach.

    Nach langem Hin und Her bot sie mir ein Audi TT 2.0 TFSI an. Da schlug ich zu, mussten nur etwas an der Abgabezeit ändern.

    Also, Mietvertrag erstellt, Kreditkarte belastet, Schlüssel geholt ... HALT! „Ich sehe gerade sie sind noch garnicht 25 Jahre alt, so geht das leider nicht.“

    Nach langem Palaber, mussten wir also nach einem neuen Wagen suchen ...

    Das ist das erste mal, dass ich aus Kulanz nicht hochgestuft wurde, trotz dem fehlendem Jahr im Alter ... Nunja ....

    Nachdem ich dann 10min warten durfte hatte die Dame einen BMW 116i Manuell .... ich weiß das dieses Auto regulär in CPMR eingestuft ist, allerdings kann ich das einfach nicht hinnehmen.

    Da fände ich einen Golf oder gar einen Polo attraktiver, da diese mindestens genauso „stark“ motorisiert sind, wenn nicht deutlich stärker.

    Die Dame am Schalter konnte das natürlich überhaupt garnicht verstehen, dass mir auch dieses Auto nicht zusagt. Aber anscheinend hat sie das garnicht interessiert und einfach mal den Mietvertrag erstellt. Bis ich ihr dann mal mitgeteilt habe „halt halt, ich möchte den Wagen nicht“

    Bis ich ihr dann erklärt habe das anstelle dieses Autos für mich ein Golf etc. Attraktiver wäre.

    „Achsoooo sagen sie das doch gleich, da schaue ich mal nach.“

    Und dann kam der Höhepunkt des Abends .... „Ich hätte hier noch einen VW GOLF T-rocs“ , nein ich habe mich nicht verschrieben ...

    sie war der Auffassung dieser „Luxus SUV“ nannte sich Golf T-Rocs.

    Aber auch dann bekam ich nur, wenn ich ihn einen Tag früher zurückbringen konnte.

    Das würde mir dann alles viel zu blöd und ich bin gegangen. Also so veräppelt hat man mich da noch nicht.

    Sixt sollte mal etwas darauf achten, dass sie ihre Mitarbeitern etwas Ahnung von autos haben sollten, damit diese den Kunden auch gut beraten können.

    Desweiteren kann ich auch nicht verstehen, wie ein BMW 114i zusammen mit einem Golf GTI/GTD in CPMR eingestuft werden können?? Das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Die sollten mindestens als 120er eingeflottet werden, weil dann kann ich mir auch einen normalen Golf holen, die haben meistens den 1.5l 150PS Benziner oder entsprechenden Diesel.


    Nach dem Theater da bei Sixt, welches mehr als eine stunde gedauert hat bin ich zu Europcar und hab dort gegen ein bischen mehr Geld eine schicke neue A220 A-Klasse bekommen.

  • Also ich hab in meiner Mietwagenkarriere bisher so einiges erlebt, aber das heute war definitiv das Letzte....

    Hat man mir doch ernsthaft für eine LDAR Buchung als Diamond versucht, einen 520d anzudrehen....richtig gelesen, 520d aus PDAR!

    Die Buchung bestand bereits seit einem Monat, angeblich wäre die Tage davor der geplante XDAR nicht abgegeben worden...ist doch nicht mein Problem? Sind die bei Sixt mittlerweile von allen guten Geistern verlassen?

    Ich habe es nun schriftlich bekommen, dass man meine Miete mit einem PDAR bedienen wollte. Ich eskaliere das bis zum Vorstand, mir reicht's sowas von...:103:

    Hatte quasi die gleiche Situation (versuchter Betrug) und es auch eskalieren lassen.

    Der SL hat sich dann bei mir entschuldigt und mich auch entschädigt und der Mitarbeiter ist keiner mehr (war wohl nicht sein erstes Vergehen).

  • Nach dem Theater da bei Sixt, welches mehr als eine stunde gedauert hat bin ich zu Europcar und hab dort gegen ein bischen mehr Geld eine schicke neue A220 A-Klasse bekommen.

    Hui, das ging dann aber mal schnell bei Mercedes. Schon zwei Wochen nach Verkaufsfreigabe ne A220 zu liefern. /Ironie Ende.


    (Okay, beim 4matic wären es schon vier Wochen, aber ist ja sowieso ein kleiner Ferien-Troll.)

  • Ich verbringe eine Woche in Hamburg und habe ECMR gebucht - wie üblich dann vor Ort die Eskalation auf PTMX, unter Einsatz von DUV, CU und guter hanseatischer Feilscherei :-D


    Heißt für mich: 168 Stunden lang BMW M240i Cabrio Dauerknallfrosch. In der Woche zuvor fuhr ich 7 Tage das BMW 440i Cabrio (LTAR), dieses kann als Referenz gut herhalten. Letzteres kostete tatsächlich 16k€ BLP mehr, was den Mietpreis für PTMX im Vergleich etwas sinnlos erscheinen lässt - aber egal. Die Gelegenheit auf ein M-Modell hat mich in Kopf und Knie weich werden lassen.


    Fazit: Das BMW 440i Cabrio ist schwerer und als Hardtop prinzipiell auch eher geeignet, auch mal weite Strecken mit hoher Geschwindigkeit zurückzulegen, dafür punktet das M240i Cabrio mit atemberaubender Dynamik (4,4s 0-100km/h), gigantischem Sound und Sportausstattung. Was mir im direkten Vergleich im BMW 240i Cabrio fehlen, sind das HUD und die Nackenheizung, dies wird aber durch das sportliche Handling mehr als wett gemacht. Die hungrigen 11,xl/100km des 440i erscheinen dann schon wieder sparsam, der M240i ist derzeit bei 13,xl - allerdings viel Stadt, Prollerei und Landstraße inbegriffen, im Vergleich zu längeren Autobahnpassagen mit dem 440i.

  • So, in der Hoffnung das es eine Erfahrung mit Sixt ist:

    bei der heutigen Abholung einer Wochenmiete (STMR war gebucht) ein A5 Cabrio aus LTAR bekommen.

    Es wurden 300,00 Euro Kaution geblockt auf der KK, soweit so gut.

    Was mir jedoch irgendwie "komisch" vorkommt: die Miete läuft bis 20.08.2018, der Block auf der KK fällt auch am 20.08. raus.

    Das klappt doch mit der Abrechnung hinten und vorne nicht, der Block ist am 20.08. 00:00 Uhr rausgeflogen und die Abrechnung kommt dann ein paar Tage später, da kann ich doch theoretisch hergehen und dann den Mietpreis samt Kaution auf der KK verfügen, oder denke ich da falsch bzw. wer trägt dann dieses Risiko?