Erfahrungen mit SIXT

  • Also ich finde die letzten Kommentare hier echt unter aller Sau, sorry.

    Ihr seid doch die ersten, die sich beschweren gehen, wenn es z.B. statt CPAR mal n CPMR wird.

    Bei dem durchaus legitimen, teuren Wunsch nach dem gebuchten Fahrzeug für eine Hochzeit (egal für welchen Anlass) hat der Dienstleister Sixt das zu beschaffen, zumal das manuell bestätigt wurde. Ende der Diskussion. Das der selbsternannte Premiumanbieter das offenbar nicht schafft, ist schon Armutszeugnis genug.

  • Also ich finde die letzten Kommentare hier echt unter aller Sau, sorry.

    Ihr seid doch die ersten, die sich beschweren gehen, wenn es z.B. statt CPAR mal n CPMR wird.

    Bei dem durchaus legitimen, teuren Wunsch nach dem gebuchten Fahrzeug für eine Hochzeit (egal für welchen Anlass) hat der Dienstleister Sixt das zu beschaffen, zumal das manuell bestätigt wurde. Ende der Diskussion. Das der selbsternannte Premiumanbieter das offenbar nicht schafft, ist schon Armutszeugnis genug.

    WORD!

  • Anmietung bei Sixt Bamberg ging leider schief. Hatte FDMR gebucht mit Upsellwunsch auf Cabrio, was ich als Kommentar vermerkt habe. Wurde wohl auch gelesen, leider konnte man mir nur ein 2.0 TDI A5 Coupé mit Frontantrieb anbieten. Ein schönes Auto, keine Frage - aber als Spaßmiete für mich nicht das richtige.

    Bin dann alle interessanten Autos auf dem Hof durchgegangen und habe nach Upsell gefragt, ich wollte mir ja was verkaufen lassen. A5 Cabrio und 440i GC waren wohl für Direktbuchungen verplant, keine Chance die zu bekommen.

    Habe mich dann freundlich bedankt und die Reservierung storniert. Hätte gern ordentlich Upsell gezahlt, aber so kamen wir leider nicht ins Geschäft.

    War vielleicht mein Fehler anzunehmen an der kleinen Station ginge was gegen Upsell. Soll nicht überheblich klingen, Bedienung wäre absolut okay bzw sogar ein kostenloses "Upgrade" gewesen.

  • Über das Wochenende bei :203: Leipzig Zentrum/Zoo schon vor Wochen FDAR reserviert mit RQ gegen Upsell falls Verfügbar ein 440i einmal probieren zu wollen.


    Ich mache mit der Station regelmäßig sehr gute Erfahrungen, Fuhrpark enthält schicke Highlights (M2, GTII Performance, Mini JCW, etc) und die RSAs sind wirklich bemüht immer das Richtige bereitzustellen.

    So auch dieses mal RQ wurde gelesen und seit gestern war ein BMW 440i in der potthässlichen neuen App geblockt. Leider hatten sich die Pläne etwas geändert und ich brauchte ein Auto mit 4 Sitzen auch für große Jungs.

    Also vor Abholung über den Parkplatz geschlendert und A4, C-Klasse, E-Klasse und ein schicker 530d mit M Päckchen gesichtet.


    Also in die Station und das übliche Kartenroulette abgewickelt. Leider sollten für den 5er unfassbare 40€ pro Tag Upsell, her was mehr als 50% des Mietpreises entsprach. Kurze Diskussion ergab zwar noch einmal eine Reduzierung aber nicht wirklich akzeptabel. Für eine Kategorie (Anrechnung Platin mal vorausgesetzt) war es immer noch ein Mondpreis.


    Ende vom Lied A4 Diesel mitgenommen. Passt für die anstehenden 1200km ganz gut BLP liegt überraschend auch bei knapp 65k. Im Endeffekt bin ich wieder zufrieden wobei die Upsellpreise schon etwas unverschämt sind.

  • Sollte kein Angriff sein. Dass die Kilometer notwendig sind, habe ich aus dem Post nicht herausgelesen. Das ist natürlich nachvollziehbar.


    Die Buchung sollte klassengerecht bzw. mit Upgrade bedient werden und zusätzlich wurde das Kommentarfeld gelesen und die eigenen Upsell-Wünsche berücksichtigt. Da hat die Station eigentlich nichts falsch gemacht, fand ich.


    edit: Jetzt sehe ich erst, dass dir ein Coupé angeboten wurde und kein Cabrio. Ich hab' Cabrio gelesen.Mein Fehler, sorry!

  • Gestern Abend meine LDAR Wochenmiete am Flughafen München abgeholt.


    In der App wurde mir nur ein 530d angezeigt oder drölf Vivaros sowie gegen Upsell ein A5 Cabrio oder C Klasse Cabrio. Als RQ war angegeben gerne den neuen A6 oder Choice Upgrade aber 4 Personen.


    Hab noch online etwas rumgespielt um die Direktbuchungspreise im Kopf zu haben, damit ich beim Upsell nicht mehr bezahle. Dabei hat sich der Preis für LDAR um 20€ reduziert, also schnell die alte Reservierung verschoben und eine neue eingestellt:


    Am Schalter angekommen waren nur 3 Schalter besetzt aber der Raum dahinter voll mit Sixt Mitarbeitern, die gerade Ihre Pause genossen. Naja egal ich als Kunde sehe nur die 10 min am Schalter und nicht was davor eventuell an Rush Hour war. Nach 5 min Wartezeit und zwischenzeitlich nur noch 2 besetzten Schaltern war ich an der Reihe. Direkt wurde mir ein 530d angeboten aber die wirklich engagierte Dame meinte, schauen wir mal was ich Ihnen anbieten kann:


    1. Maserati Levante Joah Diesel und noch nie gefahren aber ca 250€ Upsell für eine Woche war mir dann zu teuer.

    2. X4M direkt abgelehnt

    3. X6M50D auch für ca 250€ Upsell aber dann doch lieber den Levante


    Meine Frage nach S Klasse o.ä. wurde dann beantwortet mit A8l, S350dL oder 740iL. Den genauen Upsell Preis konnte sie mir nicht sagen, da die Reservierung erst kurz vor Abholung eingespielt wurde. Aber sollte bei ca 150€ für eine Woche landen. Das war unter dem Direktbuchungspreis also wurde mir die S Klasse reserviert aber ich konnte sie erst in 30 min abholen, weil die Reservierung mind. 1h im System sein muss. Also noch kurz Abendessen gewesen und dabei kam mir die Idee mit dem M2. Hatte zwar schon 3 Mitfahrer aber der Spass wäre es mir Wert und dann muss halt mind. einer sich eine andere Mitfahrgelegenheit suchen.


    Zurück am Schalter dann den M2 ins Spiel gebracht und es war in der Tat einer Verfügbar. Da das Upsell noch geringer war, 120 für eine Woche, eingetütet und leider einem Mitfahrer abgesagt (es waren noch andere Fahrten auf der gleichen Strecke zu ähnlichen Uhrzeiten möglich). Die anderen beiden Mitfahrer kurz darauf hingewiesen, dass einer hinten sitzen muss aber war für beide in Ordnung.

    Bis auf die kurze Wartezeit war alles super und erster Eindruck vom Auto ist auch super, aber man sollte davor nicht einen M4 gefahren sein, da ich vor allem klanglich enttäuscht bin bis jetzt.


    Heute Morgen ist dann noch die Anzeige „Reifendruck hinten links zu niedrig“ und der Bordcomputer sagt 1,6bar. Weiß jemand ab wann die Anzeige anspringt, da gestern Abend noch alles in Ordnung war? Hoffentlich ist hier nichts Ernstes aber am Reifen konnte ich keine Beschädigung sehen.

  • Heute Morgen ist dann noch die Anzeige „Reifendruck hinten links zu niedrig“ und der Bordcomputer sagt 1,6bar. Weiß jemand ab wann die Anzeige anspringt, da gestern Abend noch alles in Ordnung war? Hoffentlich ist hier nichts Ernstes aber am Reifen konnte ich keine Beschädigung sehen.

    Ab 1.6 bar

    Unter 1.3 wirst du auf max 80 Km/h Runflat-Geschwindigkeit und max 80km Reichweite hingewiesen.


    Vermutlich ein Plattfuß. Auf jeden Fall Tauschen fahren.

  • Ich will dich wirklich nicht angreifen aber so wie du das erzählst, verstehe ich so einige, die in der Dienstleistungsbranche zum Misantroph werden. Erst willst du das nicht, dann das nicht, dann wird sich auf etwas geeinigt und eine halbe Stunde später kommst du wieder und willst was völlig anderes. Da müsste ich mir als RSA schon ein Kommentar verkneifen aber gut, ich arbeite zum Glück auch nicht in der Dienstleistungsbranche.

  • Nun da ich doch sehr heiß auf ein Auto war (da eine Urlaubsfahrt für paar Tage in die Alpen ansteht), hab ich mich auf den Weg zum NUE gemacht. Ebenso wieder mit (jetzt spontaner) FDMR-Buchung und upsellwütig. Mit Cabrios wurde es nichts mehr, aber da hatte ich wohl kein Glück.


    Ein A5 2.0 TFSI Coupe wurde angeboten und schließlich - der RSA meinte er habe noch "was ganz besonderes" - ein BMW M140i. Letzteren wollte ich schon lange einmal fahren, da gab es nichts mehr zu überlegen. Upsell gab es natürlich, war aber für mich in vertretbarem Rahmen. Ich war überrascht einen M140i am NUE vorzufinden, der RSA meinte er müsse "irgendwann mal" nach MUC zurück aber das habe keine Eile. :107: Er bat mich zu versprechen ihn in jedem Fall wieder am NUE zurückzugeben. Kurze Frage nach Versicherung, dann gute Fahrt. Freundliche Bedienung ohne Verarschungsversuche, wieder eine positive Erfahrung am NUE.


    340 PS, Heckantrieb, Sommerreifen mit gutem Profil. Nun wird das Wochenende sprittechnisch wohl doch etwas teurer als gedacht, aber sei's drum. :8o: Werde im Aktuelle-Miete-Thread noch was schreiben.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von tobias.S ()

  • Also ich hab in meiner Mietwagenkarriere bisher so einiges erlebt, aber das heute war definitiv das Letzte....

    Hat man mir doch ernsthaft für eine LDAR Buchung als Diamond versucht, einen 520d anzudrehen....richtig gelesen, 520d aus PDAR!

    Die Buchung bestand bereits seit einem Monat, angeblich wäre die Tage davor der geplante XDAR nicht abgegeben worden...ist doch nicht mein Problem? Sind die bei Sixt mittlerweile von allen guten Geistern verlassen?

    Ich habe es nun schriftlich bekommen, dass man meine Miete mit einem PDAR bedienen wollte. Ich eskaliere das bis zum Vorstand, mir reicht's sowas von...:103:

  • Also ich hab in meiner Mietwagenkarriere bisher so einiges erlebt, aber das heute war definitiv das Letzte....

    Hat man mir doch ernsthaft für eine LDAR Buchung als Diamond versucht, einen 520d anzudrehen....richtig gelesen, 520d aus PDAR!

    Die Buchung bestand bereits seit einem Monat, angeblich wäre die Tage davor der geplante XDAR nicht abgegeben worden...ist doch nicht mein Problem? Sind die bei Sixt mittlerweile von allen guten Geistern verlassen?

    Ich habe es nun schriftlich bekommen, dass man meine Miete mit einem PDAR bedienen wollte. Ich eskaliere das bis zum Vorstand, mir reicht's sowas von...:103:

    Respekt :120::120:. Könnten wir bitte die Kirche im Dorf lassen. Kann doch hier keiner was dafür wenn du nicht mit den RSAs kannst.