Erfahrungen mit SIXT

  • One-Way

    ...

    Unverständlich, wie man so eine Räucherbude noch vermieten kann.

    Also für mich passt das schlüssig zusammen, die Kiste ist doch jetzt endlich weg ;) Vielleicht wird die ja auch zwischen den Stationen hin und her geschoben.

    Geht aber natürlich gar nicht, der Asthmahinweis ist da nicht verkehrt. "Fahre mit kleinen Kindern, denen wird dann schlecht" zieht auch ganz gut.

  • Meine letzte Miete LDAR in Berlin SXF
    Gemietet wurde prepaid mit wunsch auf dem neuen A6, welche leider nicht auf dem Parkplatz stand.
    Die RSA meinte dann zu mir: "Ja, ich hab hier noch nen 5er für Sie."
    War ein wunderschöner 540i xDrive. Verbrauch von rund 8l im Eco Mode. War ganz ok.
    BLP von 86k. Dabei waren:
    M Sport Paket, Ambiente Beleuchtung, Lordosenverstellung, Sitzheitzung vorne und Hinten, 4 Zonen Klima, Soundsystem (Einsteigersystem mit 205 Watt, reicht aber vollkommen aus), Intelli Light usw. Hab den mal nachkonfiguriert und hier als PDF rangehangen. Habe nur die Farbe auf Blau geändert. Ansonsten hatte ich ihn so wie Konfiguriert.

    Das Fahrgefühl ist der Wahnsinn. Absolut ruhig, entspannt und man hat nicht das Gefühl an jeder Ampel den Fuß auf die Fahrbahn zu drücken. Auch wenn er das echt gut kann, jedoch merkt man ihm seine fast 2T Kampfgewicht an.
    Das Fahrwerk hat gut gefedert, in Sport schön Stramm und auf Komfort gut federnd. Die 8G Automatik schaltet butterweich, jedoch etwas spät bei fast 1800-1900 U/min. Nur im Eco Mode schaltet er früher. Hätte ich mir anders gewünscht, aber ist ja kein Problem weil er auch im Eco Mode echt schön zu fahren ist.
    Der Fernlichtassistent hat 2x nicht ganz so zuverlässig funktioniert, jedoch war nach kurzem aus und anschalten dieser wieder fein am werkeln.

    Ich weiß leider nicht wie ich Bilder einfügen kann. In der PDF jedoch sieht man die genaue Konfiguration. Wie gesagt, einzig die Lackierung war Saphierschwarz Metallic.

  • Vorhin war im Parkaus nichts los und ich habe dann kurz nach Abgabe beim Kontrollgang live mitbekommen wie der Checker eine hochtourige extra Runde mit meinem (Ex)Mietwagen durch die Check-In Area gedreht hat.

    Ich habe bei Abgabe jetzt nur Fotos vom Km-Stand, Zeit, Datum und Parkposition gemacht, dummerweise jedoch nicht den Zustand rundum dokumentiert.


    Das Rückgabeprotokoll ist dann erst 50 Min. später eingetroffen. Neuschäden wurden keine aufgenommen, Km-Stand und Abgabezeit stimmt auch.

    In Zukunft wird bei Abgabe auch immer rundum fotografiert.

  • Ich habe heute spontan einen Mietwagen über die Firma buchen müssen, beide Sixt Stationen in der „Nähe“ waren nicht Buchbar laut Tool ...


    Angerufen und mit ihnen gesprochen, meine stamm Station hat nur 1 Fahrzeug da und ist spontan für morgen nicht buchbar gewesen.


    Ich solle es bei EC versuchen wenn das nicht klappt morgen früh vorbei kommen oO und dann will sie mal schauen.


    Ich frag mich was man da schauen will ?! Backt sie bis morgen früh ein neues Auto ? :D

    Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen früh, Fakt ist ich brauch nen Auto :D

  • Du kannst es auch "dreckig" spielen und mal mit Anmietdaten von einer Woche oder mehr suchen und damit buchen. Dann ist die Verfügbarkeit plötzlich wieder gegeben. Dann einfach eher abgeben und der Preis wird nur für die tatsächlich gefahrenen Tage berechnet.


    Vielleicht aber lieber nicht an der Stammstation :saint:

  • Achtung! Das oben beschriebene kann auch sehr schief gehen, je nachdem welche Tage und wie lange man bucht, und ob der Plan hinterher angepasst wird (was nicht mehr automatisch passiert). ZB fährt man dann 5 Tage für nur 10-20€ weniger als die gebuchten 8 Tage o.ä., oder ein WE fast zum Wochenpreis, wenn es schlecht läuft.

    Das liest sich bei dir so, als könnte man 7 Tage buchen, nach 2 Tagen abgeben und würde dann nur 2/7-tel vom ursprünglichen Preis zahlen und das ist definitiv nicht so.

  • Ja, so wie es sich liest, meine ich es auch.


    Ich habe das schon mehrmals so praktiziert, wenn für z.B. für einen oder zwei Tage, die das Fahrzeug benötige, nichts mehr verfügbar war. Ich habe dann 5, 6 oder 7 Tage gebucht (je nachdem ab welcher Tagesanzahl wieder was verfügbar war) und dann einfach nach 2 Tagen abgegeben. Berechnet wurde exakt der Preis, der sonst für 2 Tage aufgerufen wird.


    Ich muss allerdings einschränken, dass ich das soweit ich mich erinnern kann, bisher nur bei Mieten mit dem Firmentarif getan habe.

  • Also da kann man jetzt schon mal Betrug in den Raum stellen. Die versuchen es echt mit allen Mitteln.

  • Ok. Kommando zurück. War mein Fehler. Habe die Antwort von Sixt erhalten. Der Gutschein ist erst ab 4. Oktober gültig. Dann wird er auch den Betrag i.H.v. 30,00 EUR haben.


    Trotzdem interessant, dass der Gutschein schon vorher eingebbar ist, aber dann nur mit einem EUR erscheint.

  • Ja, so wie es sich liest, meine ich es auch.


    Ich habe das schon mehrmals so praktiziert, wenn für z.B. für einen oder zwei Tage, die das Fahrzeug benötige, nichts mehr verfügbar war. Ich habe dann 5, 6 oder 7 Tage gebucht (je nachdem ab welcher Tagesanzahl wieder was verfügbar war) und dann einfach nach 2 Tagen abgegeben. Berechnet wurde exakt der Preis, der sonst für 2 Tage aufgerufen wird.


    Ich muss allerdings einschränken, dass ich das soweit ich mich erinnern kann, bisher nur bei Mieten mit dem Firmentarif getan habe.

    Wie chm80 schon andeutete: was mit Firmentarifen evtl. geht ist etwas völlig anderes.

    Dein vorgeschlagenes Vorgehen wird im Privatkundentarif in 99,99 % der Fälle absolut in die Hose gehen. Es gibt durchaus Fälle wo das verkürzen gut funktioniert, aber dafür muss mittlerweile die RSA bzw. Hotline Ahnung haben und mitspielen und man muss genau wissen welche Tage man tatsächlich bucht, und in welchen Plänen man sich befindet, in welche man rutscht durch verkürzen usw.

  • UPDATE


    So, die Station sollte ja wissen wann welches Fahrzeug wieder rein kommt ... zumindest bei einem Großteil der Fahrzeuge.


    EC hatte nichts passendes, also heute morgen pünktlich 08:30 in der Sixt Station gestanden.

    Ein x5 stand rum, dieser wurde mir auch angeboten, da fingen die Probleme an.


    Normal immer Buchung über externen Dienstleister IDMR, was finanziell abgesegnet ist.

    Jetzt keine Buchung übers Portal, Firmen Karte ist nur virtuell im Firmen Account des Dienstleisters hinterlegt.


    Nach etwas hin und her mit der freundlichen Mitarbeiterin hab ich ihn dann mit meiner eigenen Karte zum Firmen Tarif genommen.

    Ich bin mal gespannt wie „einfach“ sich das Auto über Spesen abrechnet .


    Am Ende bleibt mir aber eine Sache die mir nicht einleuchtet. Warum war die Station komplett nicht Buchbar wenn das Fahrzeug eh da ist?


    All over all lief es aber ganz gut heut, auch wenn mir nicht klar ist was ich da jetzt offiziell für eine Kategorie gebucht habe, war da hab ich genommen! Das ist dann wohl die erste zwangsweise korrekte klassengerechte Bedienung die ich bis jetzt hatte bei Sixt. ?