Erfahrungen mit SIXT

  • Bevor dir Kurve zurück geht, muss ich noch was loswerden.


    Es wäre doch wirklich ein guter Service, wenn der RSA den Kunden erstmal die Fahrzeuge zeigt, welche in der Kategorie verfügbar sind.


    Übertrieben wäre natürlich erstmal eine Probefahrt :209:


    Probefahrt und dann die Reservierung stornieren :120::61:

  • 11A31C5E-5BE1-450D-BFAA-BFF646B9DCA1.pngMein Leben hat endlich wieder einen Sinn... Dieses Schnäppchen wollte ich unbedingt mit euch teilen. Den Preis dürfte wohl Niemand unterbieten können!!! Bin irgendwie ganz aufgeregt, denn die Verfügung ist ja nur noch als „Mittel“ gekennzeichnet. Das dürfte die Mieetwochspreise wohl deutlichst in den Schatten stellen, zumal ja nun endlich XDAR für den gewieften Schäppchenbucher möglich ist. Besonders das avisierte Leistungsmerkmal „ausgezeichneter 24/7 Kundenservice“ dürfte die Buchungssysteme wohl an den Rand der Leistungsfähigkeit treiben!!! Und die Fahrzeugklassen „XDAX“ ist für ein börsennotiertes Unternehmen so treffend gewählt...987 Euro für 1 Woche garantierter S-Klasse ist schlichtweg ein Träumchen.11A31C5E-5BE1-450D-BFAA-BFF646B9DCA1.pnghttp://www.exbir.de/ex/oberklassesixt

  • Bin ja noch neu hier, lerne also gerne dazu. :117:

    Irgendwas verkehrt gemacht? :?:

    Also eine Sache gäbe es da wohl aus der Kategorie "dazulernen". Auch wenn es ja schon mehr oder weniger mild angedeutet wurde:


    Wenn sich sowas das nächste Mal mit ein paar Tagen mehr Vorlauf abzeichnet, kannst Du mit einer Online-Reservierung ein paar Euronen sparen. Und wenn ich ein paar Euronen sage, meine ich ein paar Miettage.


    Ich habe für mein erstes Wochenende bei Sixt gut 150 Euro in CPMR bezahlt und es nicht bereut, auch wenn ein Wochenende LDAR für 150 sich heute falsch anhört.


    Wenn Du das mit den Mietwagen wiederholen willst: Buche online, ohne Jungfahrer(vergessen zu gucken) beim ADAC z.B. mit VK+SB gibt es CPAR von heute auf morgen für 722 Euro. Falls das öfter passieren wird, such hier nach Shareholder; der Kauf einer einzigen Sixt Leasing Aktie kann sich bei einer 3 Wochen Buchungen bei halbwegs normalen Depotgebühren rechnen, selbst wenn Sixt einen Tag später 0 Euro Börsenwert hat. Ein Shareholder bezahlt für 3 Wochen CPAR mit VK+SB, 4 Wochen Vorlauf und Prepaid unter 650 - dieses Mal mit Jung-Fahrer, den ich vorher zu buchen vergaß.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ist heute der erste April? Sorry aber bevor ich 1850€ die Woche für nen S350d zahle, laufe ich zu Fuß.

    Da kann man ja direkt bei Mercedes mieten und spart 50%, da sinds ca 899€ die Woche..


    115€ pro Tag geht so. Eine Direktbuchung bei Sixt auf der Website für 7Tage kostet mich XDAR 607€ (ohne irgendwelche Rabatte oder Broker zu versuchen)

    Also 86€ pro Tag. Da ist die S-Klasse natürlich nicht garantiert aber nach Absprache mit der Station

    sicher oft möglich.


    Ich denke aber ich raffe zoobaers ironie gerade nicht.
    Wer in XDAR 100€ UP pro Tag zahlt um ein Fahrzeug aus dieser Klasse zu bekommen, ist sicherlich kein Verhandlungsmeister..


    Da es ja leider ab und zu Leute gibt die solche Preise für realistisch halten und zahlen weiß man nie zu 100% ob es Ironie ist oder bitterer ernst :D

  • Hallo zusammen,


    bin neu angemeldet, habe aber schon eine ganze Weile hier mitgelesen und viele gute Tipps bekommen (Danke dafür! :118:). Ich miete relativ selten, aber wenn, dann doch meist bei Sixt. Egal ob Dresden (meine Heimat), Düsseldorf, Las Vegas oder neulich Lissabon - die ERfahrungen waren durchweg positiv. Über die letzte Miete möchte ich kurz berichten, weil ich es dort mit dem Forumsschreckgespenst #1 zu tun bekam: dem TOUAREG! =O Vergangenes WE ergab sich die Notwendigkeit für ein Auto, so dass ich über Corporate Benefits zunächst CCCC reserviert hatte. Beim erneuten Stöbern ein paar Tage vor Mietbeginn sah ich, dass aus irgendwelchen Gründen LWAR für unter 30€ pro Tag (statt der 19 für CCCC) angeboten wurde. FWAR und Co lagen da auf gleicher Höhe, PWAR deutlich drüber. Warum auch immer. Aber egal, ich mir dachte "komm, den Spaß gönnst Du Dir mal". Also CCCC storniert und LWAR gebucht. Die freundliche SIXT-Mitarbeiterin am Tresen strahlte mich beim Abholen des Autos an und teilte mir überglücklich mit, dass ich ein Upgrade bekomme und sie mir für das Wochenende einen niegelnagelneuen Touareg, geben möchten. Meine Begeisterung hielt sich erstmal in Grenzen und ich sagte ihr, dass ich eigentlich auf etwas, sagen wir mal, "dynamischeres" gehofft hatte, da wir privat auch ein SUV in dieser Größenordnung fahren. Als Alternativen konnte sie aber nur eine 530i Limo oder ein XF 2.0D anbieten. Also bleib es bei dem Touareg. Der hatte gerade mal 1.000km auf der Uhr und laut SIXT einen BLP von über 73.000€ (irre!). Dafür gibts dann das schicke Luftfahrwerk und einen Haufen Assistenzsysteme, aber kein DAB, manuelle Sitze, Unilack schwarz und nur den "kleinen" Dreiliter-Diesel mit 231PS. Was mir so auffiel: generell ein tolles, geräumiges, leises und schnelles Auto. Aber: das 8-Gang-DSG schaltet hier und da nicht so elegant, wie es ein Wandler tun würde, die berüchtigte Anfahrschwäche hat er auch, und das Ding klapperte irgendwo im Bereich des Kofferraums. Ich hab geschaut, ob da irgendwas vom Zubehör lose war, konnte aber nichts finden. Passte irgendwie nicht zum sonst so nobel eingerichteten Innenraum - den ich ansonsten im Übrigen wirklich sehr gelungen finde. Was mich auch nervte war, dass sich der Spurhalteassistent nicht dauerhaft ausschalten ließ (oder ich nicht wusste, wie): Mit jedem Neustart des Autos war der wieder aktiv und pfuschte mir in der Lenkung herum. Das Luftfahrwerk fand ich nicht so komfortabel, wie ich erwartet hatte, und die Unterschiede in den x-verschiedenen Fahrmodi waren recht, sagen wir mal, subtil. Das Start/Stopsystem arbeitet für meine Begriffe etwas übermotiviert: der Motor geht schon vor Stillstand aus, was oft dazu führte, dass er eben auch beim langsamen Heranrollen an Kreuzungen ausging und dann natürlich gleich wieder gestartet werden musste, wobei sich der V6 erstaunlich schüttelte. Alles andere an dem Auto kann ich absolut nicht kritisieren. Mit dem Luftfahrwerk und der Wankstabilisierung ist man auf der Landstraße flott unterwegs, auf der AB kommt man sehr entspannt und sehr schnell voran. Das ganze bei für die Fahrzeugklasse moderaten 8 Litern - trotz alles andere als verbrauchsoptimierter Fahrweise...


    Danke nochmal an die Station Dresden-Zentrum für den unkomplizierten Ablauf - aber nächstes mal dann bitte doch kein SUV 8)


    Sport frei - K_H

  • Falscher Bereich - sorry. Sollte in aktuelle Miete.


    Am Wochenende gabs für LDAR und etwas UP einen M6.
    BLP etwas über 150k€.
    Man merkt, dass der M6 in die Jahre gekommen ist. Die fehlende Hinterradlenkung im Vergleich zum 5er merkt man hier deutlich.
    Der Motor ist kraftvoll, der Sound ganz anders als bei M2, C63 oder E63. Kein Blubbern oder brabbeln nach Gaswegnahme - schade.
    Die Hinterräder sind grundsätzlich überfordert. Wheelspin bei 120. Hat was, muss man aber mögen. Ab 130 marschiert der M6 richtig nach Vorne, das gefällt mir. Nach effektiv 250 (GPS) ist Schluss.

    Was passiert, wenn man die Traktionskontrolle ausschalten würde, kann sich jeder denken. Das Profil der Reifen bei Fahrzeugübernahme dokumentiert, dass dies wohl einige Male getestet wurde.
    Wenn man zügiger mit dem Fahrzeug unterwegs ist, merkt man, dass das Heck relativ instabil ist. Dafür lässt es sich wieder gut einfangen.
    Die frei konfigurierbaren Tasten am Lenkrad lassen sich mit zwei verschiedenen Wunsch-Set-Ups bespielen. Hier stehen 3 DSC Modi zur Verfügung. ON - SEMI - OFF. Semi macht Spaß, OFF nutze ich nicht.

    150k sind mir einfach zu viel, im Zweifel zahlt die Versicherung nicht.

    Der Verbrauch kann im Sportmodus locker auf über 30 Liter steigen. Man sollte daher bei Anmietung einen gewissen Mindestverbrauch mitkalkulieren. Das Auto sparsam zu fahren ist für mich keine Alternative, komfortabel und gelassen von A nach B bringt mich eh ein Fahrzeug aus XDAR und das sogar noch günstiger.

  • Am 29.10. einen SQ7 zurückgegeben.
    Bei der Abholung einen Schaden an der Beifahrerseite Tür vorn und Tür hinten entdeckt. Da auf dem Mietvertrag sowohl die vordere Tür mit einem Schaden ("5-10 cm" und "<5 cm"), wie auch die hintere Tür mit einem Schaden vermerkt war ("5-10 cm"), habe ich den entdeckten Schaden zugeordnet.

    Heute bekam ich eine Schadensmeldung:

    Schweller vorne Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)

    Tür vorne Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)

    Tür hinten Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)

    Schweller hinten Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)


    Glücklicher Weise habe ich einen Zeugen, der bei der Übernahme zugegen war.

    Als "Platinum"-Kunde habe ich mittlerweile keine Lust mehr auf Sixt. An meiner Stamm-Station sind gebuchte Kategorien eher eine grobe Richtung, als verbindlich. In der letzten Zeit habe ich diese Situationen dann immer eskalieren lassen, da man LDAR mit einem S-Max bedienen wollte und ein XFAR mit einem A5 Cabrio. "Man habe nichts anderes da, kann schon mal vorkommen". Ich möchte mich nicht weiter auf Sixt verlassen müssen.


    Interessant ist, dass bei mir persönlich nie etwas ist, wenn ich während der Geschäftszeiten abgebe (den Checker sehe), und bei Overnight-Abgaben man mir ständig irgend etwas anhängen möchte.