Erfahrungen mit SIXT

  • Es wäre noch interessant um welche Station es sich dabei handelt. Magst du uns das mitteilen ?

  • Ich zehre derzeit noch vom Sixt Mietwoch und bin wirklich positiv überrascht. Habe mehrere Mo-Mo-Mieten FDAR zu sagenhaften Preisen gebucht. Bisheriges Fazit: 420d, 330d und ein X5 40d. Mal sehen, was es in einer halben Stunde gibt ;-) ECMR zahlen, FDAR buchen und XFAR fahren ist ja schon ganz witzig, wobei, nachdem ich nun L*AR und XDAR gefahren bin, kann ich die Eingruppierung eines X5 in X nicht ganz verstehen. Zu niedriger BLP, säuft mehr als XDAR und fährt sich wie ein PDAR ^^

  • Es wäre noch interessant um welche Station es sich dabei handelt. Magst du uns das mitteilen ?

    Es war die Station Bielefeld Brackwede.


    Eigentlich eine Top Station.


    Aber dieser Checker. So etwas habe ich noch nie erlebt


    Ich sagte auch zu, ob er es nicht über treibt.

    Der Checker sagte dann, er macht nur seinen Job.


    RSA hat ja notiert, dass ich bei Abholung diese Schäden genannt habe und der andere Checker es als normale Gebrauchsspur ansah.


    Was mir gerade noch einfällt.


    In der Vergangenheit habe ich auch schon mal oberflächliche Kratzer, z. B. an der Tür bei Abholung angegeben.


    Da sagte der Checker auch, dass ist doch normale Gebrauchsspur.


    Bei Rückgabe sagte ich dem Checker auch, dieser oberflächliche Kratzer war schon.


    Da sagte er. Ja so etwas wird erst gar nicht bei uns eingetragen


    So kann der Unterschied sein.

  • @PhilippLahm: Halt doch mal den Ball flach, so lange noch keine Post von Sixt kommt!


    Der Typ hat seinen Job gemacht, vielleicht sogar besser als seine Kollegen und alles aufgenommen. Was davon dir belastet wird oder nicht hat nichts mit der Aufnahme des Schadens oder der Gebrauchsspur an sich zu tun.


    Immerhin könnte so der Nachmieter ein Fahrzeug erhalten, an dem er vielleicht nicht mehr viel Nachtragen lassen muss...

  • In Gütersloh wurde bei mir auch schon mal die gesamte WSS orange angemalt. Gekommen ist nie was.

    Daher: Ball Flach halten und nicht direkt vor Angst ins Höschen machen.


    Wer der RSA war kann ich mir auch denken - ist für seine interessante Rechtsauffassung auch schon bei mir bekannt. ;)


    PS: Gütersloh und Brackwede gehören zusammen.

  • Mercedes C180 Automatik. […]


    Der Mercedes erfüllt den Wunsch auf komfortable Fortbewegung, automobiles jucken mag er nicht zu befriedigen. Die Automatik ist speziell in den unteren Gängen durch ganz leichte Schaltrucke bemerkbar.

    Nachdem ich diesen Mietwoch einen 340i und den Mietwoch davor einen C180 hatte, kann ich generell das gesagte doppelt unterstreichen.


    Ich vergleiche einfach mal wild drauf los. :) Beim c180 hab ich, etwas schneller unterwegs, fast so viel verbraucht wie im 340i (knapp unter 10 zu 11) nur dass letzterer logischerweise das nettere Auto ist, wenn es darum geht, kurz mal von 140 auf 220 zu zischen - und ploppen. ;) Die Schaltrucke haben beide, beim Mercedes waren sie aber etwas unangenehmer. Auch planlos hin- und her schalten kann der c180 besser, wobei das wohl am verzweifelten Versuch liegt, die Fuhre am Rollen zu halten. Ein 520d ist da auch manchmal überfordert.

    Auf der Habenseite hat der Babybenz das Ambiente/die Materialanmutung, trotz Luxury Line im Beemer. Letzterer hat iDrive auf der Habenseite, das läuft einfach besser. Enger war ohne jeden Zweifel der BMW, aber weniger fies als erwartet. Mit dem Golf Variant oder Leon ST kann er mithalten, ist man zu viert unterwegs.

    Kaufen würde ich von beiden...

    ...einen Passat. Insgesamt sind die beiden so wenig besser, dass beide für mich nur Sinn ergeben, wenn man mit der Motorleistung unzufrieden ist und einen 330/c43/340 kauft.

  • Wenn du deine S-Klasse letztes Jahr mitten in der "Welcome to Hell" Demo abgestellt hast und die dann abgefackelt wurde, könnte man dir das vielleicht als grob fahrlässig ankreiden.


    Aber sonst wüsste ich nicht, wieso du dafür verantwortlich sein solltest, dass jemand fremdes Eigentum beschädigt?

    Ich verweise auf meine hier getätigte Schilderung der Auseinandersetzung mit Sixt, wo es auch um das Thema Vandalismus ging. Mit dem Verweis meines Anwalts auf die verschiedenen Urteile verzichtete man (nach dem ursprünglichen Angebot mit etwa 40% Nachlass) ganz auf den Betrag.

  • Habe derzeit meine erste Miete bei Sixt laufen und bin sehr zufrieden. Bin letzte Woche einfach als Walk-In Kunde in eine Station und hatte um ein Fahrzeug der Klasse CPAR gebeten (bin erst 18, deshalb ist das bereits die Maximalkategorie). Hatte bei der ersten RSA angegeben, dass ich eine A-Klasse oder den 1er BMW bevorzugen würde. Die Station selbst hatte leider nichts, aber eine der anderen Stationen in der Stadt. Adresse erhalten, hingefahren (circa 15 Minuten) und reingekommen. Habe einen Satz gesagt und die dortige RSA wusste schon über meinen Wunsch Bescheid (erste RSA hatte offenbar schon angerufen) und hatte die Schlüssel für den BMW und die A-Klasse schon neben sich.


    Beide wurden mir von ihr kurz gezeigt, inklusive Probesitzen, dann wurde es die A-Klasse (Automatik, 2018er Benziner, fast Vollausstattung, 17 K gelaufen). Wieder rein und sie hat mir über den ADAC noch spontan eine super Rate vorgeschlagen. Vollkasko ohne SB, unbegrenzte Kilometer, Jungfahrergebühr und meine Freundin als Zusatzfahrerin für knapp 1.000 Euro für drei Wochen.


    Fahren den Wagen super gerne und haben jetzt schon 2.300 Kilometer runter. Einziges Manko ist natürlich, dass bei unseren Strecken ein Diesel günstiger wäre, aber für so eine spontane Buchung ist es ja schon super, dass man das Wunschfahrzeug zu diesen Konditionen bekommt. :thumbup:

  • Habe derzeit meine erste Miete bei Sixt laufen und bin sehr zufrieden. Bin letzte Woche einfach als Walk-In Kunde in eine Station und hatte um ein Fahrzeug der Klasse CPAR gebeten (bin erst 20, deshalb ist das bereits die Maximalkategorie). Hatte bei der ersten RSA angegeben, dass ich eine A-Klasse oder den 1er BMW bevorzugen würde. Die Station selbst hatte leider nichts, aber eine der anderen Stationen in der Stadt. Adresse erhalten, hingefahren (circa 15 Minuten) und reingekommen. Habe einen Satz gesagt und die dortige RSA wusste schon über meinen Wunsch Bescheid (erste RSA hatte offenbar schon angerufen) und hatte die Schlüssel für den BMW und die A-Klasse schon neben sich.


    Beide wurden mir von ihr kurz gezeigt, inklusive Probesitzen, dann wurde es die A-Klasse (Automatik, 2018er Benziner, fast Vollausstattung, 17 K gelaufen). Wieder rein und sie hat mir über den ADAC noch spontan eine super Rate vorgeschlagen. Vollkasko ohne SB, unbegrenzte Kilometer, Jungfahrergebühr und meine Freundin als Zusatzfahrerin für knapp 1.000 Euro für drei Wochen.


    Fahren den Wagen super gerne und haben jetzt schon 2.300 Kilometer runter. Einziges Manko ist natürlich, dass bei unseren Strecken ein Diesel günstiger wäre, aber für so eine spontane Buchung ist es ja schon super, dass man das Wunschfahrzeug zu diesen Konditionen bekommt. :thumbup:

    Das ist ja super nett.

    RSA zeigt dir sogar das Auto, so einen Service würde ich mir auch mal bei Sixt wünschen.